Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Nen Sonnenuntergang hab ich auch noch:



@Markas: In der Mod werden nur die Gesichter verändert, das dürfte keine Auswirkung auf irgendwelche anderen Mods haben.

Z.B. passt jetzt das Gesicht von Delphine besser zu ihrem Alter (laut Thalmor-Dossier ist sie schon 50):


besser, als diese Delphine:



Auch Hulda sieht hier eher aus, als würde sie sich zur Ruhe setzen wollen:


als es im Orginal der Fall ist:


Hulda hat mich immer am stärksten irritiert. Sie sah für mich immer wie eine junge Frau aus.

Viel mehr Beispiele (vor allem mit Namen versehen) findest Du auf der Modseite.

Zu TKCildren: Hab sie jetzt auch im Einsatz und sie gefällt mir von alles Kindermods bisher am besten.
 
Delphine, würde ich auf dem Bild eher auf 70 schätzen. Wo die Menschen allerdings bei uns auch teilweise früher gealtert waren.

Gebe zu, meine könnte älter aussehen:




Was ich gruselig finde, ist dass der Körper selbst bei alten Leuten, wie bei jungen Menschen aussieht. Solange, wie die Kleidung bis zum Hals geht, ist das egal, aber schon bei dem Ausschnitt von Delphine, fällt es auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
  • Like
Reaktionen: Veterano
Naboradd,
Consistent Older People betrifft aber nur die NPCs, die vom Spiel auch offensichtlich als Alt vorgesehen sind. Die von mir vorgestellte Mod, macht aber einige NPCs älter als optisch vom Spiel vorgesehen.
Siehe zum Beispiel oben Delphine und Hulda.
Bei diesen Personen greift es nicht. Voher ich das weiß? Nun ich habe Consistent Older People installiert. So sieht es im Spiel ohne die überarbeiteten NPCs bei mir aus (man beachte das Dekoltee):



Insoweit hat Veterano schon recht. Was die "freizügigen" Klamotten angeht. Das Kleid das Delphine dort trägt ist Vanilla und wird durch die Mod auch nicht geändert.
Außerdem, ist hier das selbe Problem wie mit der vorherigen Mod. Delphine und Hulda sind einfach nicht als alte Frauen geflaggt.

@Veterano: Deine Delphine ist ja grade erst flügge geworden. Meine sieht in dem Spiel ohne Mod wenigstens wie eine gestandene Frau aus:



Zu dem von mir vorgestellten Mod:
Prinzipiell gefallen mir viele der geänderten Gesichter ausgesprochen gut. Aber es gibt auch ein paar Ausnahmen mit denen ich nicht leben kann, deswegen werde ich es wieder deinstallieren:

Danica Reinequelle. Missglückter habe ich noch kein Gesicht gesehen. Das sieht aus als hätte es beim Lippenaufspritzen einen schrecklichen Unfall gegeben. Sie ist ja schon im Orginal keine Schönheit, aber das geht gar nicht:


Jenassa. Sie sieht eher aus wie ein kleines Schweinchen, denn wie die Jenassa die ich kenne. Da sie eine meiner liebsten Begleiter ist, fällt die Mod auch durch:



Lydia. Meine geliebte Lydia ist zwar kein Totalausfall,sieht aber auch so aus, als wäre sie grade aus dem Nest gefallen. Außerdem habe ich mich an meine Lydia zu sehr gewöhnt:


Und ohne Schminkunfall sieht sie noch einen Tacken besser aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, wieviele Mods es gibt, die die Npc's im Spiel verändern (sage jetzt bewussst nicht verbessern). In jedem befinden sich welche, die einem besser gefallen und einige, die man hätte anders haben wollen. Ich finde in deinen Beispielen die Rothwardonin Saadia auch schlecht gelungen, sieht mir zu plastikmässig aus.
Ich könnte hier auch nicht öfters wechseln. Irgendwann kennt man die Menschen so wie der Modder sie schuf und wenn sie regelmässig alle anders aussehen komme ich da Rollenspieltechnisch nicht mit klar.

Diesen alten Knaben aus Rifton, fand ich ganz gelungen. Kommt glaube ich aus http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40949/?

 
Aus den Schriften von Berethor:

Heute war es wieder soweit, heute war ich wieder in Himmelsrand unterwegs. Der Krieg, all die Dinge die es zu erledigen galt, all die Gefahren und all die schutzlosen um uns herum. Das Reich des Vergessens, ich war dort, so nah, all der Wahnsinn. Doch mein Verstand, so scharf wie mein Schwert, mein Wille er leite mich, er schütze mich vor Wild und Daedra, vor Geistern und allem anderen. So wahr ich dort stand, so wahr ich heute noch lebe, niemand soll diese Dinge je sehen müssen...
Der Text bricht an dieser Stelle ab...

Tage später...

Die Jagd macht Fortschritte, ich musste mich ausruhen, viele Tage habe ich nichts gemacht als vor meiner Hütte zu sitzen und nachzudenken, wohl wissend das es noch viel für mich zu erledigen geben würde. Heute zwang ich mich einmal mehr auf die Jagd zu gehen, ich konnte nicht die ganze Zeit herumsitzen, ehrlich gesagt juckte es mich bereits wieder unter den Fingern. Es war kalt an jenem Tage, weit in den Norden drang ich vor, doch die Entscheidung war gut, Bär und Wolf waren meine Beute, ein Teil konnte ich verkaufen ein Teil behalten, alles wird gut...

 
Nordlady:
Schöne Abendstimmungen. Die Festung kenne ich noch von Gudrun. Von hinten reingeschlichen und rückwerts ausgebrochen. Thorald, hatte ich erst vermisst, dann fiel mir ein, dass ich die Quest gar nicht ausgelöst hatte. Komische Rollenspiellogik, entweder ist er da oder nicht.

Die Burg im Hintergrund, kommt mir auch bekannt vor. Hier hatte Gudrun Spass mit den Gargoyle:
Barbie im Blutrausch



 
@Veterano
Danke für das Kompliment :)

Ich lass mir ja immer viel Zeit auf meinen Reisen. Der Weg zur Festung Nordwacht hat bei mir 3 Spieltage gedauert.
Kurzer Reisebericht:
Ich bin von Weißlauf aus los und habe dann in Rorikstatt halt gemacht. Im hiesigen Gasthaus eine Nacht verbracht. Kurz nach dem Banditenlager Räuberschlucht (?) hat dann ein Drache angegriffen ... war ein anstrengender Kampf, der bis kurz vor Sonnenuntergang gedauert hat und wo mein Krieger anschließend ein Zeltlager aufbauen musste, um sich auszuruhen. Sein Lager wurde allerdings mitten in der Nacht von Vampiren angegriffen, so das es mit der Ruhe auch vorbei war ... :mad:
Kurz nach Drachenbrügge fing es dann an zu schneien und die Fellrüstung hat leider nicht lange warm gehalten. Also wieder: Zelt aufgebaut, Holz gesammelt, Lagerfeuer entfacht und den vorher erlegten Hasen in den Kochtopf geschmissen. Nach dem Essen wurde sich dann auf die Schlafmatte gesetzt und neues Verbandszeug hergestellt ... denn die Thalmor werden Thorald sicher nicht kampflos übergeben. Am frühen Morgen hab ich dann Avulstein und seine Gehilfen vor der Festung Nordwacht getroffen und wir haben uns gemeinsam in die Schlacht gestürzt 8)

So macht mir Skyrim am meisten Spaß. Ich versuche im Spiel so zu handeln, wie ich es an Stelle meines Chars machen würde, zumindest soweit es das Spiel zulässt ;)
 
Nordlady, das ist auch meine Spielweise.

Ich lasse mir mit Cassie auch immer viel Zeit. Oft bin ich auch in Skyrim unterwegs, ohne irgendeine bestimmte Quest zu verfolgen, sondern genieße nur die Landschaft oder besorge mir Materialien für Alchemie oder Schmieden.

Allein von Helgen bis Weißlauf bin ich oft 2-3 Tage unterwegs. Kommt drauf an, wann ich meine Ausrüstung soweit habe, dass ich mich in die Welt raustrauen kann.
 
Für mich sind das einfach zwei völlig verschiedene Spiele, die ich auch unterschiedlich "angehe".
Skyrim ist für mich die beste Art, um dem Alltagstrott zu entkommen und in eine andere Welt abzutauchen. Es ist ein Riesenspielplatz, den man alleine erkundet und selbst bestimmen kann, was man als nächstes tut.

ESO kann man auch alleine spielen, doch bringt einen es hier nicht viel. Es ist einfach ein Teamspiel, in dem man mit anderen zusammen Abenteuer erlebt. Es ist in die Welt von The Elder Scrolls verpackt, aber trotzdem ein komplett anderes Spiel. Ich kann das persönlich ganz gut unterscheiden und fühle auch keinen Widerspruch darin oder spüre jetzt das Verlangen, dass es sich genauso anfühlen muss wie Skyrim. Das wird es defenitiv niemals tun, es wird einfach ein ganz anderes Spielerlebnis sein, welches man entweder mag oder nicht.

Ich für meinen Teil werde immer wieder nach Skyrim zurückkehren und es sicher nicht vergessen, doch reizt es mich auch, wieder mit einem MMORPG anzufangen. Es gibt so viele auf dem Markt, die mich gar nicht interessieren und nun kommt eins welches zumindest stellenweise wie TES ist. Ich werde es ausprobieren, wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht wird es wieder bei Seite gelegt, so wie es bei jedem anderen "Fehlkauf" auch der Fall ist. Habe auch schon eine Gilde gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle und wo alles zu mir und meinem Zeitplan passt. Ich bin auf jedenfall gespannt und freue mich darauf.

Edit: Sry fürs OT ... ab jetzt gibts wieder Bilder von Skyrim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Charactere durch, aber keiner hat bis jetzt alles gesehen. Liegt wohl auch daran, dass ich die Mädels für die Geschichten verbrauche. Das ist eben meine Spielweise, ein Ziel zu verfolgen, welches meist nicht Doofakin heisst. Danach, laufe ich meist noch ein paar Tage mit ihr rum, aber dann ist die Luft raus und ich will was anderes in Himmelsrand erleben und in eine andere Rolle/Abenteuer eintauchen. Diese Spielweise, ist unabhängig davon, ob ich die Abenteuer mit euch teile.

Mein neuer Char heisst Murga-Gra-Nagorm, nach kurzer Zeit, ging mir aber ihr starrer Blick und ihre plumpe Körperhaltung auf die Nerven




Jetzt habe ich mich dafür entschieden, dass die Schamanin ein Baby in der Nähe des Dorfes fand und aufzog. Heisst wie ein Ork, benimmt sich wie ein Ork, ist aber wohl eine Rothwardone. Macht die Sache jetzt eher spannender den Handlungsstrang zuverfolgen.



Uah, Fledermäuse



Auf dem Weg nach Weisslauf, mit einem männlichen Begleiter

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon etwas Ähnlichkeit mit Cassy. Singt sie etwa auch am Lagerfeuer oder in der Taverne? Zumindest findet man des öfteren in Skyrim, die gleiche Synchronstimme.

Und ich dachte, dass ich nach 1500 Stunden alles gesehen habe. Aber die Peryitequest, war mir bis jetzt entgangen. Ich muss sagen, einer der schönsten Dwemerruinen ist da zu erkunden.