Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

wenn ich vor einem Kampf bin schalte ich meist Fraps ein und so kann ich dann später die besten Bilder
raussuchen allerdings kommt es auch mal vor das ich vergesse Fraps wieder auszuschalten.....
der extremGau waren 24295 Bilder und ein wirklich lahmer PC:oops: aber sowas passiert eben.

Irfanview kann man auch ganz gut verwenden, um nebenbei Screenshots aufzunehmen. Einfach auf automatische Aufnahme stellen mit 30 oder 60 Sekunden Intervall.

Da fällt mir gerade eine Frage ein, die sich mir schon länger stellt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Speicherort der Screenshots in Skyrim zu ändern? Mich stört es nämlich ungemein, dass die immer im Installationsverzeichnis von Skyrim landen (Skyrim ist bei mir auf einer SSD und die dient in erster Linie zum Beschleunigen, nicht um dort massenhaft Daten zu lagern, auch nicht temporär *g*). Finde es ein bischen ein Unding, dass sich Skyrim immer noch nicht an die Richtlinien von Microsoft hält, was die Speicherung von Benutzerdaten angeht (warum landen die nicht wie die Saves unter MyGames/Skyrim/Screenhots *grübel*).
 
Da Skyrim ein Steam-Spiel ist, sollten die Screenshots eigentlich im entsprechenden Steamverzeichnis landen, wenn Du F12 zur Aufnahme drückst. Hast du Steam den auf deiner SSD installiert?
 
Man kann das umändern, dass die Screenshot eben nicht über Steam laufen. Dann landen sie im Installationsverzeichnis von Skyrim. Find ich auch irgendwie blöd, bei den Saves wären sie besser aufgehoben.
 
Steam befindet sich bei mir auf E: (zusammen mit D: normale Festplatte), aber Skyrim ist auf C: in einer eigenen Steam-Library installiert. Die Screenshots nehme ich alle mit der Druck-Taste auf, die Screenshot-Funktion in Steam habe ich abgeschaltet und auch nur einmal ganz am Anfang genutzt, aber das Resultat war besch.... eiden.
 
Wollte mal Danke sagen hier für die Konsolenbefehle welche ich noch nicht kannte damit die Kamera langsamer ist. Damit gelingen diverse Charakterbilder doch viel besser




Gibts sowas auch um den Char Zauber wirken zu lassen die man dann "fotografieren" kann? Oder wie geht sowas? Geht das nur über Animationsmods?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts sowas auch um den Char Zauber wirken zu lassen die man dann "fotografieren" kann? Oder wie geht sowas? Geht das nur über Animationsmods?

Schau mal hier, damit sollte das recht einfach zu bewerkstelligen sein. Zauber sprechen, Taste drücken - schon wird die Bewegung eingefroren, die Kamera frei beweglich und alle Menüs ausgeblendet. Nun noch die Kamera an die richtige Position bewegen und schon sollte eine passende Aufnahme möglich sein.
 
Über die Konsole geht das mit "TFC 1", damit frierst du eine Szene ein und kannst in Ruhe alles in der Umgebung fotografieren.
Dabei kannst du ganz nette Screenshots machen. Hier mal eine Auswahl aus meinen Screenshots, quer durch alle "Epochen":




Man kann damit auch Aufnahmen machen, was in der näheren Umgebung passiert.
Diese Bilder sind alle zur selben Sekunde (Ingamezeit) entstanden:







By the Way: Ich mache alle meine Screenshots mit der Steamfunktion und kann mich über die Qualität nicht beschweren.
 
wunderschönen samstag morgähn,

danke Dragon, Fortune Hunter, Veterano und Markas

also tfc,tm,tfc1 kannte ich schon
aber das mit SUCSM kannte ich noch nicht
(probier ich gleich mal aus)

also Screenshots mit Steam mache ich eher selten weil ich die F12 taste im Kampf nicht so schnell treffen würde und
bei Fraps kann man die Aufnahmegeschwindigkeit, ab 1 Bild pro Sekunde, den Auslöser und den Speicherort eben selber einstellen.





schönen Samstag euch
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Dragon.C
Ja, die Flugbahn der Pfeile in Skyrim grenzt immer wieder an ein physikalisches Wunder. Wenns mal in der Realität auch so einfach wäre das Ziel zu trffen :-D
 
Teil 10
At'rhun, neues Ansehen.

Als wir Rifton verliessen erzählte mir Barny, mein Begleiter, warum er noch eine Rechnung offen habe: "In der Höhle, wird nicht nur Skooma getrunken, sondern es werden auch Wettkämpfe zwischen Wölfen ausgetragen. Ich habe einmal mein ganzes Gold bei einer der Wetten verloren. Als mir klar wurde, dass der Kampf manipuliert war, wollte ich mein Gold zurück und bin wohl auch etwas lauter geworden. Erst hat man mich raus geschmissen und dann draussen zusammengeschlagen. Man drohte mir, mich auch zu töten, wenn ich Ärger machen sollte." Aber warum, lässt die Jarl das zu und schickt mich auch noch ganz alleine los?" war meine schon fast naive Frage. "Ja weisst du, wenn das alles so einfach wäre. Der älteste Sohn der Jarl, ist auch öfters in der Höhle und sie würde nie riskieren, dass ihn da was geschied. Zumal die Wachen, die sie hinschicken würde, auch unter dem Einfluss ihres Sohnes stehen könnten. Wenn wir das Problem jetzt lösen würden, hätte sie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ihr Sohn, verjuxt da kein Gold mehr und das Skoomaproblem, wäre auch gelöst. Aber sie wird wohl eher davon ausgehen das du scheiterst. Wenn es ihr wirklich zu bunt wird, wird sie nach einem anderen Weg suchen". Als wir uns einer alten Festung näherten, meinte Barny, "hier sollten wir einen Bogen drum machen, da wimmelt es nur so von Wegelagerern." Mist, ich wäre da einfach reinmarschiert und hätte mein eigendliches Ziel nicht mal von weiten gesehen.



Als wir in Shors Stein ankamen, erklärte ich, dass ich für die Alchemistin Bothela hier noch etwas Erz besorgen solle. Der Schmied meinte aber nur grimmig, dass er kein Erz mehr habe, da sich Riesenspinnen der Mine bemächtigt hatten und die Wachen zu feige sind, die Viecher zu töten. "Mit Spinnen, kenne ich mich aus, die sind weder schlau, noch beherschen sie Magie. Los, sowas machen wir doch nebenbei," sprach ich fast schon überschwenglich. Barny nickte nachdenklich, "ja, so können wir schon mal kennenlernen, wie der Andere sich im Kampf verhält." Barny mag schon alt sein, aber er hatte viel Erfahrung und ging die Sache routiniert und entschlossen an. Als wir wieder erfolgreich beim Schmied auftauchten, staunte dieser nicht schlecht. So erhielten wir neben den gewünschten Erz auch noch einen gut gefüllten Beutel mit Gold.
Kurz vor dem Eingang zu Höhle, trafen wir dann auf den Rausschmeißer der Bande. Als er Barny sah, sagte er nur, "he, wir haben dir doch gesagt, das wir dich hier nicht mehr sehen wollen und wieso bringst du auch noch dieses junge Ding mit?" "Ich wollte nur die noch offene Rechnung begleichen," sprach Barny und zog sofort die Waffe. Nachdem der Rausschmeisser dann am Boden lag, schlichen wir in die Höhle.




Barny, mag zwar gut im Nahkampf sein, aber im Schleichen, war er eher eine Niete. So verlief der Kampf etwas anders, als ich es gewünscht hätte. Trotzdem trugen wir den Sieg davon, obwohl ich mehr als einmal Barny mit einem gezielten Schuss etwas Luft verschafft hatte. Als ich mit Siegermiene zu ihm trat, fluchte er laut, "so ein Mist, warum hast du das getan? Ich lebe ja noch und ich hatte gehofft, hier im Kampf ein ehrenvolles Ende zu finden". Nachdem ich nicht so recht wusste, wie ich da jetzt mit umgehen solle, umarmte er mich und wir zogen Richtung Rifton.




In Rifton angekommen, ging ich dann gleich zu der Jarl und überbrachte die frohe Botschaft. Barny meinte vorher nur, "meine junge Dame, geht mal alleine. Ich bin ja nur ein alter Söldner in eurem Dienste gewesen." Die Jarl, war mehr als erstaunt mich wieder zu sehen. Nach dem ich berichtet hatte, schaute sie erst mit spöttischen Blick zu ihrem Sohn und dann zu mir: "Ja, das habt ihr sehr gut gemacht, das ist mehr als ich erwartet hatte. Und auch sonst ist mir zu Ohren gekommen, dass ihr euch um Rifton verdient gemacht habt. Hiermit ernenne ich euch zum Thane von Rifton und teile euch Iona als persönlichen Huscarl zu. Sprecht mit meinem Vogt, wenn ihr auch ein Haus in Rifton erwerben wollt. Erstmal Kassensturz gemacht. Gold aus Tränken, aus der Dwemerruine in Morthal, Belohnung in Shors Stein und Beute in der Skoomahöhle. Mh, ist knapp aber nachdem ich einen kleinen Preisnachlass rausgehandelt hatte, gehörte das Haus mir. Sogleich, machte ich mich auf dem Weg um mein Anwesen zu begutachten. Jetzt bin ich Thane, toll, wer hätte das damals in Windhelm gedacht. Die Huscarl, ist sicher eine ältere Dame, die das Haus in Schuss hält und für mich kocht, warum eigendlich nicht. Mal sehen wann ich dann Gold für vernünftige Möbel habe.



Wie war ich aber erstaunt, statt einer älteren Dame, die mich bemuttert, eine junge Kriegerin zu sehen. Naja, auch nicht schlecht, mit der kann ich wenigstens jagen gehen.



Im Hafen hatte ich mal eine Argonierin getroffen, die unbedingt wollte, dass man für sie einen Dwemerwürfel zurück bringt. da ich ja jetzt eine Kriegerin an meiner Seite hatte, wäre das eine gute Möglichkeit um wieder an etwas Gold zukommen. Iona war schnell überzeugt, sagte aber nur steif, "ja mein Thane, ich habe geschworen euch mit meinem Leben zu beschützen". Zum Glück, war diese Ruine nicht so hart, wie die in Markarh. Und da Iona eine richtige Kampfsau ist, war ich froh, auch mal zum Zuge zu kommen.




Irgend wann, hatte ich Lust mal wieder nach Weislauf zu gehen. Iona um ihre Meinung zu fragen, hätte ich mir aber schenken können. "Ja mein Thane, wie ihr befehlt," sagte sie nur steif. Wahrscheinlich dachte sie nur, ja du Spitzohr, ich bin dein Kindermädchen. Aber was soll's, ihr Stolz würde so eine Äusserung natürlich verbieten.
Kurz vor Weisslauf, war die Hölle los. Ich hörte nur Schreie, wie, "schon wieder ein Drache und dieses Mal ist kein Drachenblut hier." Und da kam er auch schon angeflogen. "Ihr da, ihr müsst uns helfen," sprach die Huscarl vom Jarl, die ich schon von früher kannte. "Dieser Drache, scheint noch mächtiger zu sein als der Letzte".



Zur Unterstützung, beschwor ich Skelettbogenschützen und spannte sofort auch meinen Bogen. Einige Brandblasen später, trugen wir glücklicherweise den Sieg davon, auch wenn die Huscarl des Jarls mehr als einmal hart zu Boden ging.
"Das war verdammt hart und ohne euch, wäre ich jetzt nur ein Haufen Asche. Vielen Dank, lasst uns zum Jarl gehen, ihr habt euch eine Belohnung verdient." Waren ihre Worte.
Nun betrat ich zum zweitem mal in meinem Leben die Drachenfeste. Dieses Mal aber nicht als einfacher Bote, sondern als tapferer Kämpfer.





Anschliessen habe ich dann die Gefähren besucht. Auch Athis war da. "At'rhun, ihr seid tatsächlich At'rhun? Ihr seid ja fast schon eine richtige Dame, ich habe dich, ähm euch gar nicht gleich wieder erkannt. Kommt, lasst uns was trinken und erzählt mir alles was ihr so erlebt habt." Anschliessend ging ich in die Himmelsschmiede, um mir eine angemessene Rüstung zu Schmieden. Die Pläne hatte ich in der letzten Dwemerruine gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder schreiben, dass es eine gute Geschichte ist. Deine beste bisher.
Die schwarze Lederrüstung steht deiner Kleinen, aber auch die Mithrilrüstung hat was.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hach ja, Miracle of Sound ft. Malukah mit "Legends of the Frost" im Hintergrund, und dabei Veteranos Geschichten lesen...
...hat absolut was. ;)
Danke für die Unterhaltung, an MoS, Malukah und Veterano.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: Veterano

Wie kriegt man denn so eine Aufnahme vom Flug des Pfeils hin???

Und damit nicht ganz OT wird, hier noch ein Bildchen von gestern, als Skyrim mittem im Finishmove hängen blieb.

ScreenShot735.jpg