Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@Veterano schrieb:

Ich weiss nicht, ob ausser Jujana und FortuneHunter noch jemand meine Geschichten wirklich liest, aber beide sind es mir Wert nochmals zu schreiben.
Ich hoffe nur, Jujana nicht ins Gehege zu kommen.

Wie kommst du eigentlich da drauf, das ich mich bei dir sonst bedanken würde unter deinen Geschichten? Das tun ab und an auch paar andere. Man sollte doch darauf achten und nicht nur auf die Leute, mit denen man hier ständig Kontakt hat. Ich danke viel, schreibe aber wenig. Also macht bitte weiter mit euren Geschichten und "überseht" oder "überlest" nicht immer alle anderen.

MfG Fern Gally
 
Nochmal an Lillyen, hast du das Projekt deines Waisenkindes jetzt aufgegeben? Damit hattest du mich inspiriert, etwas ähnliches zu versuchen.
Ja, ich hatte die letzten Wochen einfach keine Zeit zu spielen. Ich konnte mich nicht mehr in die Waise hinein versetzen und habe mir daher einen neuen, weniger komplizierten Charakter erstellt. Ist zwar etwas blöd, aber ich weiß nicht, wie oft ich in der Zukunft Zeit zum Spielen habe und da passt es mir einfach besser so. Aber ich freu mich, dass du weitermachst. Bin gespannt, wie deine Waise sich entwickelt :)

Gerade an ihren Augen, die Du so sehr magst, hätte ich etwas auszusetzen...
...zur Zeit sieht es so aus, als ob sie ein ernsthaftes Sehkraftproblem hat, eine Brille bräuchte. Oo
Echt? Find ich gar nicht. Hab mir sie gerade nochmal eingehend betrachtet. Ich find ihn eher ernsthaft, nachgrübelnd und manchmal traurig in die Ferne blickend. Das macht sie gerade so interessant, find ich.

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...
...aber wie Mitte 20 sieht sie nicht aus, eher zwischen 16 und 18. Zu jung, zu frisch, zu bockig.
Hihi, und wieder habe ich sie mir eingehend angeschaut. Das find ich überhaupt nicht. Jung ja, aber unter 20 würde ich sie in gar keinem Falle schätzen. Aber vielleicht liegt es auch daran, wie ich sie in meinem Kopf sehe (wünsche mir z. B. leichte Fältchen an ihr).
Und gesteinigt wirst du auf gar keinen Fall. Ich freu mich immer über Anregungen, Kritiken oder andere Sichtweisen. Es ist interessant, wie andere Menschen etwas sehen.


Mir fehlt aber noch irgendwas an ihr. Die eine oder andere kleine Falte hätte ich gerne in ihrem Gesicht. Ich werd bei Gelegenheit mal ein wenig an den Lachfalten arbeiten. Vielleicht bewirkt das was... Hat jemand eine schöne Mod, die gute, kleine Falten hinzufügt?


@ FortuneHunter:
Cassie sieht toll aus als Füchsin!

@ Veterano:
Ich freu mich auf deine Geschichte. Der Anfang ist klasse!!
 
@Taktkonform
Versuch dich doch mal im Schreiben :) Würde deine Geschichte gerne lesen!
Es macht unheimlich Spaß, die Ideen, die man sich im Kopf gemacht hat, aufzuschreiben und als Geschichte zu verpacken. Habe mich auch daran versucht, bin aber glaub ich auch nicht so talentiert darin :roll:

Meine Zeit am Computer ist zudem leider sehr begrenzt, wodurch nicht so viel Zeit zum Spielen und noch weniger zum Geschichtenschreiben bleibt. Daher mache ich im moment lieber Screenshots, doch vielleicht werd ich auch nochmal eine Geschichte schreiben ;) mal schauen
 
Echt? Find ich gar nicht. Hab mir sie gerade nochmal eingehend betrachtet. Ich find ihn eher ernsthaft, nachgrübelnd und manchmal traurig in die Ferne blickend. Das macht sie gerade so interessant, find ich.

Naja, ist halt alles subjektiv.^^
Sie, Dein Avatar, erinnert mich nur frappierend an eine Kollegin, die Kontaktlinsen nicht verträgt und eine Brille nur schwer "erträgt", das Ergebnis sieht dann meist wie bei Deinen Screenshots aus. ;)

Lillyen schrieb:
Hihi, und wieder habe ich sie mir eingehend angeschaut. Das find ich überhaupt nicht. Jung ja, aber unter 20 würde ich sie in gar keinem Falle schätzen. Aber vielleicht liegt es auch daran, wie ich sie in meinem Kopf sehe (wünsche mir z. B. leichte Fältchen an ihr).

Wie schon gesagt, alles subjektiv. Hauptsache es gefällt Dir.
Mir kam nur so die Überlegung zum Alter, da ich zwei "lebende" Beispiele hier um mich habe, meine Töchter. Ohne mich selbst loben zu wollen, sie sind das Beste was ich je zusammen bekommen habe, aber meine Große, 24, wirkt dann doch um einiges gesetzter und auch schon leicht gezeichnet vom Leben, als mein 17-jähriger "Wildfang", den ich viel eher mit Deinen Shots assoziieren würde.

Lillyen schrieb:
Mir fehlt aber noch irgendwas an ihr. Die eine oder andere kleine Falte hätte ich gerne in ihrem Gesicht. Ich werd bei Gelegenheit mal ein wenig an den Lachfalten arbeiten. Vielleicht bewirkt das was... Hat jemand eine schöne Mod, die gute, kleine Falten hinzufügt?

Ich versuche das immer über die Schattierungen auf Wangen, Nase, Stirn und Hals hinzubekommen, denn die "Lachfalten", die der Charaktereditor anbietet, sind nicht wirklich hilfreich. Und ne Narbe muss sein...
...hey, ich bin als Kind auf dem Rand eines Kohleeimers gelandet, das hat mir eine -wirklich- schöne Narbe an der rechten Schläfe/Augenbraue eingebracht, da werden unsere Avatare, die gegen Drachen, Bären und Trolle kämpfen, ja wohl kaum mit ner makellosen Haut rauskommen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: @Nordlady:
Ach herrje...
...weißt Du was ein "Logiker" ist? Ein Mensch, dem jegliches kreatives Potential abgeht, oder kurz, ICH. ;)
Na mal sehen...
...die Zeit ist auch bei mir das entscheidende Kriterium. Derzeit hätte ich zwar die Zeit (Überstundenabbau in exorbitanten Maße >240 h), aber da zocke ich dann doch lieber. Zudem, wenn ich den Aufwand sehe, der hier betrieben wird, für die Geschichten, vielleicht bin ich auch ein wenig zu faul dazu.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Hallo Gemeinde :bye:

Lange ist es her, seit ich hier was gepostet habe.
Und auch mit dem Spielen (oder eher Testen), der letzte Speicherstand ist vom 30.07.2013 !!

Gestern habe ich es mir dann doch mal wieder angetan ;-)
Wollte mal die beiden Ladys Cerwiden und Vilja testen.
Auch auf UFO, AFT, usw verzichte ich diesmal komplett.
Habe Ufo immer draufgehabt und nie jemand mitgenommen (total bekloppt) :headwall:

Ceri funktioniert wunderbar, nur Vilja ….. naja, sie hat ein mächtiges Texturproblem. :cry:
Ich denke sie kommt mit meinem Bodyreplacer (Ladybody2.1) mitsamt Texturen nicht klar.
Also habe ich beides deinstalliert.
Habe nun CBBE drauf, nur Vilja fehlt noch.

Anbei mal die böse Textur an Vilja und einige andere Skyrimimpressionen.




 
@Dragon C.
Da ergeht es dir wie mir ... habe auch zuletzt im Juni/Juli gespielt...
Das schlimme ist, dass man dann meist nicht mehr so richtig weiß, was für eine Geschichte man sich für seinen Char ausgedacht hatte... ich befand mich mit meinem Char vor Markarth und wusste nicht mehr was ich da wollte xD Zum Glück war ich noch nicht so weit...

Jetzt fange ich nochmal von vorne an ... und habe auch wieder ein paar Mods entdeckt. Habe vorallem nach Mods gesucht, die das Äußere von männlichen Chars beeinflussen, doch da gibt es leider so wenige ...
für weibliche Chars gibts eindeutig mehr ...
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Teil 2
At'rhun auf der Flucht:

Dunkel war es im Gefängnis, das Wasser schmeckte faulig und das Brot war schimmelig. Also kein Ort, wo ich wegen einer Handvoll Gold alt werden sollte. Aber Silda die Bettlerin sagte einst zu mir, die kluge Frau hält immer einen Dietrich in den Haaren versteckt. Vorsichtig und so lautlos wie möglich knackte ich das Schloss. Als ich dann die Zellentür öffnete, gab die Tür blöderweise ein leichtes Quitschen von sich. Mist, das dürfte die Wache gehört haben, also schnell hinter den Kisten versteckt. Da kam sie auch schon, laut fluchend und rannte aufgeregt von einer Ecke in die Andere.



Irgend wann verlies sie dann den Raum, und ich schlich weiter in Richtung Freiheit. Als ich den Thronsaal betrat, schaute einer der Wachen vor dem Ausgang kurz in meine Richtung. Was jetzt, da komme ich nie unbemerkt raus. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als auf der gegenübeliegenden Seite mein Glück zu versuchen. Zum Glück, waren die Wachen im Moment zu sehr mit sich selbst beschäftig und ich verschwandt hinter der Tür. Einige Räume weiter, hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir, "na, junge Dame, was suchen wir denn hier?" Auf einem Stuhl in der Ecke, saß der Hofmagier und schaute mich freundlich lächeld an. "Ich, ich, also ich würde gerne das Schloss hier verlassen und...", stotterte ich. " "Last mich raten, man hat euch wegen Diebstahl eingesperrt, so ein junges Ding. Ihr ward aber klug genug aus dem Gefängnis zu entkommen, wisst jetzt hier aber nicht weiter." ich nickte nur verlegen. Ich weiss zwar nicht, warum er es tat, aber er besorgte mir meine Sachen, schenkte mir noch eine Kaputze und sagte nur, "vielleicht ist es für euch besser die Stadt zu verlassen. Draussen vor der Stadt ist eine Kajiitkaravane, vielleicht könnt ihr sie ja begleiten. So nun aber raus, bevor noch jemand was merkt."



So schnell wie es möglich ist unbermerkt ein Schloss zu verlassen, so schnell war ich dann auch raus und eilte zum Stadttor. Vor dem Stadttor stand wie meistens, Silda. Sie schaute mich nur verwundert an und ich nahm Abschied von ihr und auch von Windhelm.



Die Kajiit waren nicht gerade begeistert von der Idee, dass ich sie begleiten wolle, stimmten dann aber doch zu. So brachen wir am nächsten morgen auf in eine für mich ungewisse Zukunft. Mein Ziel sollte Weislauf sein. Quintus meinte einmal, dass es die schönste Stadt in ganz Himmelsrand sei.




Auf dem Weg, zeigte mir einer der Kajiit, wie ich einen Bogen zu halten habe und erklärte mir auch einige der Kräuter am Wegesrand. Ängstlich, blickte ich einmal in den Wald und sah ein paar Wölfe, glücklicherweise blieben sie aber auf Distanz. Dann war da noch ein Kajiit in einer Priesterrobe. "Ah, eine junge Dunkelelfin, seid gegrüsst, lasst mich einen Segen sprechen." Bevor ich wusste, was geschah, durchströmte mich eine seltsame Wärme und der Kajiit war verschwunden. "Ihr, müsst schon was besonderes sein," meinte einer meiner Begleiter. "Nicht jeder hat die Ehre den Segen von Maik empfangen zu dürfen." Keiner war aber bereit, mir genauer sagen, was es damit auf sich hatte und was da genau geschehen sei.



An einer Weggabelung, sprach der Karavanenführer zu mir, " so, wenn ihr nach Weislauf wollt, müsst ihr ab hier den Rest alleine gehen. Ich wünsche euch viel Glück auf eurer weiteren Reise." Zügig ging ich weiter, bis ich ein rascheln vernahm und eine riesige Spinne auf mich zu kam. Mir stockte der Atem, und mir war auch klar, dass ich nicht schnell genug sein werde um weg zulaufen. Dann erklang ein Ruf aus meiner Kehle, der wohl am ehesten dem eines Wolfes ähnelte. Mit einem mal erschien ein blaues Licht und ein Geisterwolf tauchte vor mir auf. Ich sah nur, wie der Wolf sich auf die Spinne stürzte und schon rannte ich so schnell ich konnte. Als ich völlig ausser Atem war, drehte ich mich kurz um und sah den Geisterwolf vor mir. Ja, er hatte mir das leben gerettet, aber was war geschehen??




Verwirrt zog ich weiter, bis ich an einem merkwürdigen Kerl vorbei kam. Zappelte da rum und sprach irres Zeug. Ich verstand nur soviel, dass der Bauer da oben seinen Wagen nicht reparieren wolle und ich doch mal höflich fragen solle. Damit der Kerl endlich Ruhe gibt, stimmte ich ihn zu und konnte den Bauern auch überreden das gewünschte zu tun. 200 Goldstücke habe ich dafür erhalten! Der Kerl muss wirklich irre sein.



Am Wegesrand wuchsen die schönsten Kräuter und ich musste mich etwas zusammenreissen, um noch vor der Nacht in Weislauf anzukommen. Auch hier lagerte eine Kajiitkaravane und ich bestellte Grüsse und erzählte meine Geschichte. "Ihr seid dem grossen Maik begegnet, welche Ehre für euch." Sprach der Führer und liess mich ratlos zurück. Wiederwillig, liess mich dann die Wache durch das Tor (sind doch schon genug Spitzohren hier und Waisenkinder haben wir auch mehr als genug). So, jetzt erstmal sehen, wo ich einen Schlafplatz finde. Und morgen schauen wir dann weiter.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon.C

Hatte ich auch, aber auf der Seite von Vilja, sind unendliche alternativen für andere Gesichter. Ich hatte Glück und habe eins gefunden, welches mein Problem gelöst hat. http://skyrim.nexusmods.com/mods/26393/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=26393&pUp=1

Hallo Veterano.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. :good:
Wenn ich Vilja, wieder installiere, sollte sie mit meinem jetzigen Bodyreplacer (CBBE) auch wieder normal funktionieren.
Zu meinem vorhergehenden (Ladybody), gibt es leider keinen Patch.

Und noch was ........
Mach weiter mit deinen tollen Geschichten !!
Ich lese sie alle, nur bin ich zu 95% mit dem Handy unterwegs.
Und da bin ich dann extrem Schreibfaul :roll:

Ich bewundere deine Fantasie :eek:

Das gilt auch für alle anderen "Schreiberlinge" ;)

mfG.
D.C.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Teil 3
At'rhun, eine neue Heimat:

Ja, Weislauf ist wirklich schön, nicht so kalt und düstern, wie Windhelm. Jetzt, muss ich nur noch einen Schlafplatz finden.



Dann sah ich, wie zwei andere Kinder hinter einer Tür verschwanden. Also nichts wie hinterher. Welch düsterer Ort und muffig, roch es hier, aber es war warm und trocken. Auf die Frage, ob ich hier übernachten könne, meinte der Junge, "frag lieber den alten Andars, den Arkaypriester, er hat es eigendlich nicht so gerne." "Was? noch jemand, der hier nur die Nachtruhe sucht, statt der ewigen Ruhe? Mh, ach ja, aber erst müsst ihr mir einen Gefallen tun. Irgend wo in den Katakomben, habe ich mein Amulett liegen lassen. Holt es mir, dann werde ich eure Augen zudrücken, ähm, ich meine ein Auge zu drücken." sprach er mit einer Mine, als hätte er einen tollen Witz gerissen. Komischer Kautz, aber was soll's, ab in die Gruft.



Als ich die Katakomben betrat, hörte ich ein Geräusch, wie von einer riesigen Spinne und sofort ging ich in Schleichstellung und zog meinen Bogen. Mann, die ist ja nicht mal handgross, wollte ich gerade sagen, als ich ein anderes Geräusch hörte. Worauf, habe ich mich hier nur eingelassen, was denkt der Alte sich nur dabei, will er mich in den Tot schicken? Ein Skelett, ein echtes Skelett läuft da, wie ist das möglich und dann noch mit einem langen Schwert bewaffnet! Als das Skelett an mir vorbei schlurfte, rief ich wieder einen Geisterwolf, spannte den Bogen, und Volltreffer.







Nachdem ich die Knochen dreier Skelette über den Boden verteilt hatte, fand ich endlich das Amulett. So, mal sehen, ob hier noch mehr Nützliches rumliegt, wenn ich schon mal da bin. Eine hübsches Kästchen mit einem Edelstein, war da noch. Ist zwar nicht nett hier von den Toten zu nehmen, aber andererseits, konnte ich nicht wiederstehen. Dann lag da noch ein sehr interessantes Buch über Schwertkampf, in dem ich erst las und es dann auch mitnahm. "Ach, da seid ihr ja endlich, was habt ihr denn so lange da unten gemacht? Ich hoff.., äh dachte schon ihr kommt nie wieder. Und warum, schaut ihr mich jetzt so wütend an," war alles, was er sagte. Ich war jetzt zu müde, um etwas passendes zu erwiedern, ich wollte jetzt nur noch schlafen.




Am nächsten Morgen, machte ich mich dann auf um die Stadt zu erkunden. Tags über, war die Stadt noch schöner, was auch an dem freundlicheren Wetter liegen mag. "He Mädel, rief es aus der Schmiede, du kannst mir einen Gefallen tun. Bringt doch bitte dieses Schwert zu meinem Vater in der Drachenfestung, er wartet schon da drauf." Warum eigendlich nicht, so bekomme ich nicht nur die legendäre Drachenfestung zu sehen, sondern hoffendlich auch etwas Gold.




Hier herrschte wirklich reges treiben, überall Händler und Handwerker. So mancher Goldbeutel lachte mich an, aber ich beherrschte mich. Noch einmal ins Gefängnis, wollte ich nun wirklich nicht.



Die Drachenfestung, war wirklich beeindruckend! So trat ich Ehrfurchtsvoll ein und übergab das Schwert an den Vogt des Jarls. Nachdem ich eine kleine Belohnung erhalten hatte, wollte ich die Festung sogleich wieder verlassen.




In einem Nebenraum, sah ich den Hofmagier über ein Gerät gebeugt. Neugierig schaute ich ihn zu, dann fasste ich mir ein Herz und fragte ihn, ob er was dagegen hätte, wenn ich seinen Alchemietisch benutze. "Was, wie, was willst du? hast du überhaupt Zutaten und die nötigen Kenntnisse?" brummte er. "Ja, ich habe die Zutaten für ein paar schöne Tränke, die ich gerne verkaufen würde," war meine schüchterne Antwort. Nachdem er kurz nickte, machte ich mich gleich an die Arbeit (blaue Schmetterlingsflügel und etwas Schneebeere...). "Halt, was machts du denn da, das ist ja grossartig, so einen Trank suche ich schon lange." Bemerkte der Magier und kaufte mir sogleich die Tränke ab. Glücklich wie schon lange nicht mehr, verlies ich die Drachenfeste wieder.



Nachdem ich etwas gegessen hatte, überlegte ich wie es jetzt weiter geht, und wo ich die nächsten Nächte verbringen werde. Nochmals in der Halle der Toten, wäre nur eine Notlösung. Da ich noch ein paar Tränke hatte, ging ich in den "Trunkenen Jägersmann". In einer Nische, saß eine Dunkelelfin und schaute mich prüfend an.



"Werte Dame, benötigt ihr ein paar frische Ausdauertränke?" Nach einer Weile, waren ihre Worte, "Du hast da einen sehr schönen Bogen, wo hast du den denn her? Wie heißt du und wo kommst du her? Ich habe dich noch nie hier gesehen." Etwas verlegen antwortete ich, "ich heiße At'rhun und bin eine Waise aus Windhelm und den Bogen, den habe ich mal gefunden." Sie lächelte etwas, " so,so, gefunden, wo findet man einen so schönen herrenlosen Bogen. Weißt du, ich hatte auch einmal eine Tochter. Sie war ungefähr in deinem Alter... als sie starb. Sag, kannst du mit dem Bogen auch umgehen?" Leise und mit einem Kloß im Hals, antwortete ich, "ja, gestern in den Katakomben, habe ich drei Skelette damit getötet." "Wie um alles in der Welt, kann sowas passieren, der verdammte alte Priester," fluchte sie. "At'rhun, was hältst du davon, heute bei mir zu schlafen und morgen gehen wir dann mal gemeinsam auf die Jagd?" Überglücklich antwortete ich nur, "ja, das wäre sehr schön."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön erzählt, Veterano. Und mit hübschen Bildern unterlegt. :)

Edit: Wobei mir gerade so eine Idee einfällt: Wäre es nicht sinnvoll, eine Art Unterforum mit "Bildergeschichten" zu haben? Gibt ja einige, die daran sehr viel Spass haben, und ich habe auch schon überlegt, Nyalas Erlebnisse in Himmelsrand ein wenig vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hatte ich auch schon überlegt. Die Frage ist, ob hier das Publikum nicht grösser ist und wie schnell so ein Unterforum wieder verwaist. Nicht alle haben soviel Zeit wie ich, einige haben auch schon gut angefangen aber nicht durchgehalten. Wie sieht sowas aus, wenn da mehrere Geschichten gleichzeitig durcheinander laufen? Und die wenigsten einen Abschluss finden. Durch ein neues Unterforum, würden sich möglicherweise wieder einige berufen fühlen, ohne das Durchhaltevermögen zu haben. Wie FortuneHunter mal so schön schrieb, "er finde es gut, wenn Bilder hier auch eine kleine Hintergrundgeschichte haben". Jujana ist dann mit grösseren Geschichten angefangen, und ich bin ihrem Beispiel gefolgt.
Also ich fühle mich im Moment hier noch wohler als mit der Geschichte umzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Ein Unterforum ist für so etwas zu viel, aber ihr könnt hier gerne einen neuen Thread erstellen "Bildergeschichten zu Skyrim" (Oder etwas in der Art).
 
Ich fände es schön, wenn jeder für seine Geschichten einen eigenen Thread hätte. Dann könnte man sie am Stück lesen ohne immer die Fortsetzung suchen zu müssen. Ich komme nicht dazu immer alles gleich zu lesen, aber lange rumsuchen wer wo was wann geschrieben hat ist auch doof.
 
Wenn erlaubt, könnte ich ein Thread für meine vollendeten Geschichten machen. Also meine 3 kompletten Geschichten da einstellen, zum späteren Nachlesen im Stück. Vorstellen aber hier. Hat den Vorteil, dass kein halber Kram das Forum füllt und notfalls die Beiträge auch nachbearbeitet werden könnten (ZB. Bemerkungen zu anderen Beiträgen, die voran gestellt wurden löschen).

"Veteranos Skyrimwelt" Oder so, könnte es heißen. Hier sollte auch kein Anderer was einstellen dürfen, um das ganze nicht zu verwässern.
So kann jeder eine Geschichte aus meiner Skyrimsicht lesen, ohne sich durch 100 Seiten zu klicken.

Oder

"Geschichten aus Skyrim", für alle. Aber wirklich mit der Vorgabe nur Komplettwerke einzustellen, um ein Durcheinander von Geschichten zu vermeiden. Das ist mir sehr wichtig!! Wo ich befürchte, dass hier wieder einige halben Kram abladen werden.

Für nur einen Beitrag, sind meine Geschichten, aber wohl zu gross. Also je Folge wieder ein Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos