Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Das ist Latex: http://static2.nexusmods.com/110/mods/110/images/37284-2-1371436576.jpg und gleichzeitig ein gutes Beispiel wie man einen Charakter besser nicht designt.

Die "Lederrüstung" erinnert fatal an die Catsuits der 60er Jahre: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/09/06/article-1309343-0B0DCDBE000005DC-588_306x654.jpg (hier mit Diana Rigg), aber die hatten wenigstens noch einen Reißverschluss.
Von der Textur her müsste es sich um etwas dickeres Leder handeln, also auch etwas Schutz bieten.

EDIT: Aber wo ich grade Diana Rigg sehe, ist mir grade ein Licht aufgegangen, von welche Frauen (und ihre Rollen) ich eher unbewußt zu Cassies aktuellen Aussehen inspiriert wurde:

1. Diana Rigg als Emma Peel in "The Avengers" zu Deutsch "Mit Schirm, Charme und Melone"
2. Robin Tunney als Teressa Lisbon in "Der Mentalist" und in früheren Jahren im "Hexenclub"
3. Gina Davis in "Die Piratenbraut"
4. Elizabeth Jean Peters als "Die Piratenkönigin"

Alles Frauen die mich mein Leben lang in den genannten Serien oder Filmen begleitet haben und die ich toll fand. Alle genannten Filme und Serien befinden sich auch in meiner Filmsammlung.
Ist schon machmal komisch wodurch man doch unterbewußt beeinflusst wird, denn ich habe keine dieser Bilder jemals als Vorlage für Cassie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Latex: http://static2.nexusmods.com/110/mods/110/images/37284-2-1371436576.jpg und gleichzeitig ein gutes Beispiel wie man einen Charakter besser nicht designt.

EEEEK!
Was ist das denn? Ein Sack Reis in 'ne Gummihülle gepresst und hübsch angemalt, oder doch eine der berühmten aufblasbaren Puppen? Nee, das geht ja mal gar nicht.

@Strampelanzug:
Naja, da muss ich dann doch nicht hinter mir aufwischen. ;)

Die Rüstung kenne ich bereits, aber das ist eben nicht das, was ich suche. Na, ich ahne es schon, ich muss mich wohl doch in der Japano-Ecke oder bei TERA umschauen.
Obwohl, wenn es den "Panzerarm" der Bluthexenrüstung einzeln gäbe, na das wäre doch mal was.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Story Teil 6
(ich mache meine eigene Story aus dieser wunderbaren Mod Falskaar,also nicht wundern)

...urplötzlich war Lydia wieder voll da.Die Vision hatte ihr Ende gefunden.
Cerwiden und Evilya waren noch erschrocken und berichteten Lydia,was gerade geschehen war.
Lydia konnte sich an nichts erinnern.Die 3 beschlossen ab nun,extremst vorsichtig zu sein...

So machten sich die Freundinnen in derselben Nacht noch auf den Weg.Während ihrer Reise trafen sie auf 2 Männer.
Diese berichteten das in Falskaar ein Krieg herrschte und sie jeden Kämpfer/in brauchen könnten.
Tapfer wie Evilya,Lydia und Cerwiden waren,schlossen sie sich den Männern an und folgten ihnen.

Gemeinsam betraten sie ein altes Haus.Lydia und Evilya schauten sich ein wenig um.Vor einigen umgeworfenen Möbeln hörten sie auf einmal ein leisen Miauen.
Miauen???...ähm... was war nun hier los!!!
Schnell räumten die beiden die Möbel beiseite.Zum Vorschein kam eine junge Frau,doch gleichte sie sehr einer Khajiit.
Die junge Frau stellte sich als Caty vor,Halbnord-Halbkhajiit (FollowerMod,von mir wurden nur Namen,die Haare und Ohren verändert).
Caty erzählte,das sie in diesem Haus versteckt lebte,als Banditen es stürmten.Nun wisse sie nicht wohin sie solle.Natürlich nahmen *meine* Mädels sie mit.

Auf einmal kam ein Geschreie aus dem Keller.Geschwind rannten die 4 los.
Unten angekommen kämpften die Männer gegen Banditen,sofort griffen die Ladys ein und halfen im Kampf.
Mitten im Gefecht kam ein riesiger Feuerball der alles in Trümmern legte.
Irgendwie schafften es alle ohne Verletzungen nach draussen.

Die Gruppe war nun doch sehr erschöpft und beschlossen erst einmal zu rasten.
Lydia und Caty übernahmen die1. Nachtwache.
Da Caty ein sehr aufgewecktes junges Madel war,dauerte es nicht lange und sie began Lydia zu erzählen was hier in Falskaar überhaupt los war.....

Fortsetzung folgt...

Lg...jujana

So bevor ich ins Bett falle gibts noch was für alle Barbiefetischisten die ausschliesslich Lore-Rüstungen lieben :-D

Woooahh das muss ja weh tun für einige :p Aber muss man ja mal ausnutzen wenn mal die Sonne scheint... ja wenn... verdammtes Climates of Tamriel. Die sollte umbenannt werden in Climates of Rain... 90% nur Regen Ne ist schon selten das ich so gleißendes Licht habe.

Übrigens Fortune, gefällt mir diese Cassie-Variante am besten. Da sieht sie sehr reif und weiblich markant aus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jujana: Wieder ein sehr schöner Teil. Bin auf die Fortsetzung gespannt. Vor allem die Hintergrundgeschichte von Caty intressiert mich. Ob wir hier etwas mehr erfahren?

@Chiam: Zur Barbie fehlt ihr das jugendliche naive Aussehen. Mit den Rüstungen kannst Du mich nicht meinen. Meine Rüstungen im Spiel stellen auch einen einen wilden Mix da, sie passen nur optisch einigermaßen zu dem was hier möglich ist. Mir kommt es auch nicht auf die 100% Lorekonformität an, sondern das sie mit den in Skyrim genutzten Techniken und Materialien herstellbar sind. Also beispielsweise kein Lackleder.

Zwei stammen aus dem Witcher-Universum:

Eine ist von den Drow inspiriert, die bekanntlich dem AD&D Universum, konkreter den Forgotten Realms zuzuordnen sind.

Eine stammt aus Diabolo - Universum:

Der Rest, der nicht Original Skyrim ist, sind der Fantasy der jeweiligen Autoren entstanden oder ich kenne zumindest nicht ihren Ursprung.
Ausnahme bildet hier nur die Bosmer-Armor, die definitiv von der Lore inspiriert wurde.

Bei den Waffen ist es nicht anders:

2 verschiedene Daedrrische Schwerter:

2 verschiedene Ebenerzschwerter:

Ein Schwert aus Herr der Ringe:

Ein vom Mittelalter inspiriertes Schwert:

Wo die herkommen sind noch wesentlich mehr. Teilweise habe ich sogar die Vanillawaffen ausgetauscht, weil sie mir nicht zugesagt haben.

So loremäßig "religös" wie einige meinen bin ich nicht. Das ganze muss nur irgendwie zusammenpassen und ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Also mich bei Spielen nicht aus der Welt reißen. Ich bin nunmal Rollenspieler, und dieser Spielerschlag macht sich etwas mehr Gedanken um die Welt in der er spielt.

Zum Beispiel sind typische Manga-Rüstungen und Waffen nichts was für mich in die Welt der Elder Scrolls gehört.

Und wieso wehtun? Solche Tage gibt es auch bei mir ... aber meistens finden meine Aufnahmen bei bewölkten Himmel etc statt. Climates of Tamriel eben.

Das Bild von der Cassie, die Dir so gut gefällt ist einmalig. Zu dem Zeitpunkt hat alles gestimmt. Beleuchtung, Lichtstimmung etc:

Diese Bilder sind am nächsten Tag enstanden, aber geändert habe ich an Cassie damals nichts, Trotzdem wirkt sie auf diesen Bildern schon jünger:

Im Prinzip hat Cassie heute nur eine andere Frisur und mein Skyrim hat eine andere ENB bekommen. Auch sonst haben sich einige Beleuchtungsmods zu damals geändert, so dass es ein großer Zufall wäre wieder so eine Lichtstimmung hinzubekommen.

Nimm nur mal diese beiden Bilder:

Bis auf das Licht hat sich zwischen diesen beiden Bildern nichts geändert. Trotzdem sieht der Charakter auf beiden Bildern anders aus. Links wirkt sie etwas erwachsener gestandener. Rechts etwas jünger und naiver.
Ist wie im richtigen Leben. Je nach Lichteinfall wirken Personen ganz anders. Das machen sich Fotographen ja zu nutze, um ohne große Retusche Menschen besser aussehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Deine ist "nur" ne Begleitermod.
Mrissi ist eine Begleiter und Questmod wie die von Cerwiden und Vilja und Merkur hat auch da die Übersetzung übernommen.

• Like
Reaktionen: jujana
Yap....und noch eine von *denen* brauche ich zzt nicht :lol:
Habe ja noch nichtmal Ceris Story durch....die will nicht so wie ich.

Lg...jujana

Aha. Auf den Seiten wo Caty herkommt treibe ich mich zwar auch so manchmal rum aber Caty ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Bis jetzt :) M'rissi war bisher die einzige Kätzin ( :D ) die ich kannte.

Sie steht ihr doch gut, also warum sollte sie nicht zu ihr passen.
Außerdem ist es eine "leichte" Rüstung, und sollte sie damit nicht zu sehr belasten. Wenn ein Hobbit damit zurechtkommt, sollte es für ein 17jährige Dunkelelfe kein Problem darstellen.
Dunkelelfen sind ja sowieso eine Allroundrasse. Sowohl in Nahkampf wie auch in Magie bewandert.

Welche Stufe der Mighty Dragons hast Du den am laufen?

Kann man die Einstellungen im nachherein kucken, wenn man mit dem NMM installiert hat? Irgend was so in der Mitte. Hatte auch schon das Problem mit einen Falmerschleicher. Permanent meine Wölfe beschworen und mit einem 110 Schadenbogen geschossen. Wenn ich dachte ich habe ihn gleich, hat er sich erstmal geheilt. 150 Pfeile später, hatte ich ihn endlich.

Finde die Rüssi nur sehr hell für ein Schleicher.

Kann man die Einstellungen im nachherein kucken, wenn man mit dem NMM installiert hat?

Super Mighty Dragon heisst meine esp, im ERSO-Verzeichnis ist das Stufe 8 und das ist schon superheftig. Stufe 9 oder 10 halte ich für absolute Hardcorefreaks oder die auf Balancing pfeiffen und einen völlig overpowerten Char gebastelt haben. Dazu hab ich noch Dragon Combat Overhaul und zusammen ist das der schiere Alptraum, ohne gute Begleiter nicht mehr machbar. Aber wir gleiten schwer ins OT ab oder? Ich hab leider keine Pics zur Hand, deshalb sollte der nächste schnell wieder welche haben ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich.

Jeder kennt doch Skybirds. Unter anderem behauptet der Modautor, dass die kleinen Vögel auch Insekten fressen würden.
Heute nachmittag hatte ich zumindest das Problem plötzlich keine Schmetterlinge zu finden.

Also habe ich von 101 Bugs die HighSpawn Variante installiert und ich hatte wieder welche.

Neugierig geworden habe ich mich auf die Lauer gelegt um zu sehen, ob die Schmetterlinge gefressen werden.

Ich weiß schon eine seltsame Beschäftigung in einem Rollenspiel wo es soviele Queste zu erledigen gibt. Aber ich mag auch die ganze Umgebung und die Simulation der Tierwelt.

Nun hier das Ergebnis meiner halbstündigen Aktion.

Ich hatte mir eine kleine Halbinsel in der Nähe von Weißlauf ausgesucht welche von 3 Blauen Schmetterlingen "bewohnt" wurde.
Nach einiger Zeit ist ein Rotfink (danke Veterano ;)) dort gelandet (siehe Bild 5) und kurze Zeit später fehlte ein Schmetterling und nur noch seine Flügel waren zu finden, direkt in der Nähe des kleinen Vogels (Bild 6+7).
Er ist noch einige Zeit sitzen geblieben (mit vollen Magen fliegt es sich schlecht) und dann wieder weggeflogen.

Ich glaube mit dieser Aktion habe ich mich zum Gildenführer der von Kleiner Prinz vorgeschlagenen "Gilde der Vogelbeobachter" qualifiziert.:bong:

Zuletzt bearbeitet:
Super Mighty Dragon heisst meine esp
So heisst meine auch.

Nach einiger Zeit ist ein Rotfink (danke Veterano ;)) dort gelandet
Noch genauer, ein Kardinal. :lol: Die sind wirklich so knallrot.

Ich weiß schon eine seltsame Beschäftigung in einem Rollenspiel
Find ich gar nicht, ist ja kein Hack and Slay Spiel, sondern eben ein Rollenspiel, und da bistimmst du doch die Rolle. Aber Kardinäle als Schmetterlingsjäger einzusetzen, ist auf Dauer doch recht mühselig.

Eine Abenteuerin, namens Cassie, sagte mir, wo eine Drowrüstung zu finden sei. Also mit meinen 4 Mädels los und gleich die neue Mithrilrüstung testen.