Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Teil 2
Faballa und die Rache einer Fremden:

Nachts, hatte ich wilde Träume. Ich kämpfte mit meiner alten Mannschaft (alle ohne Kopf) auf einem Schiff gegen riesige Ungeheuer und am Himmel war die Gestalt einer Daedra, die meinen Namen rief und, dass ich ihm folgen solle. Schweissgebadet, wachte ich auf und sah den Wirt neben mir. "Meine Dame, wie lange wollt ihr noch schlafen, es wird schon langsam wieder dunkel." Oh nein, jetzt habe ich meinen ersten Beutezug als Pirat verschlafen. Schnell angezogen und eine Kleinigkeit gegessen und losgerannt. Am vereinbarten Treffpunkt angekommen, war natürlich keiner mehr da. Ein paar hundert Meter weiter, sah ich das Wrack eines Schiffes und reges Treiben. Also schnell an Bord und irgend eine Entschuldigung ausgedacht. Ja es war mal wieder schön ein paar kaiserliche Soldaten in ihrem Blut liegen zu sehen. Einer der Piraten meinte, "ah, ist das Fräulein langsam wach? die Chefin wartet unten schon."




Als ich den Raum mit der Anführerin, einer Argonierin betrat, wollte ich sogleich sagen, dass es mir leid tut und..." Doch bevor ich was sagen konnte fing sie an zu lachen. " Ach da seid ihr ja, Faballa Treuhaven, ehemalige Besitzerin eines stolzen Schiffes. Ja, damit habt ihr wohl nicht gerechnet, mich hier zu treffen, eure neue Köchin, nachdem euer alter Koch ja so plötzlich verschwunden ist. Wie naiv seid ihr eigendlich. Natürlich haben wir gemerkt, dass ihr rumspioniert und dann ward ihr noch so dumm auf unser Angebot einzugehen. Ein Pülverchen in euer Bier, sorgte dann dafür, dass ihr hier nicht zu früh auftaucht. Währe ja schade, wenn ihr euch beim Plündern auf die falsche Seite geschlagen hättet. Aber jetzt sterbt endlich." Nach kurzen aber heftigen Kampf, lag die Argonierin leblos am Boden. Einem alten Grundsatz folgend, der lautet "lass kein Gold bei einer Leiche", untersuchte ich die Taschen der Piratin. Ausser etwas Gold, einen Ring und 2 Diamanten, fand ich noch einen Brief.

Hallo Schwester,
ich hoffe, dass du mit dem neuen "Mitglied" unserer Mannschaft keine Probleme haben wirst. Wenn du mit ihr fertig bist, komme bitte in unser Versteck.
Ach ja, Unser alter Kapitän, Nah Am Meer, hat mal wieder aus der Ferne unserem Treiben zu gesehen. Schade, dass er ausgestiegen ist. Ich mochte ihn, aber so haben wir jetzt das Komando, ist ja auch schön.

Dein kleiner Bruder


Nun muss ich nur noch sehen, dass ich heil von Wrack komme und dann Nah Am Meer finden. Dann das Versteck ausräuchern und hoffen, dass da gut Beute ist. Meine Piratenkarriere ist damit wohl sehr schnell zu Ende. Mit meinen Schleichkünsten und den Bogenfertigkeiten meines neuen Körpers, waren die verbliebenden Piraten schnell Fischfutter.



Also wieder zum Wrack des Schiffes meiner ähm, ach ist ja egal und dann den alten Seebären finden. Nicht weit von der Stelle, wo ich den Alten gefunden hatte, sah ich ein kleines Feuer. "Ja, ich bin Nah Am Meer, der ehemalige Anführer der Strandräuber. Sagt mir, warum soll ich euch unser altes Versteck verraten, einer Fremden?". Als ich zum Säbel griff, schaute er mich traurig an und sprach, "Ihr könnt mich ruhig töten, es macht mir nichts aus. Wisst ihr, warum ich ausgestiegen bin? Es war einer der üblichen Beutezüge, als ich die Kabine des Käptain betrat. Eine junge Frau mit zwei Kindern standen mir da gegenüber, ein Junge und ein Mädchen. Sie flehte, ich möge doch wenigstens das Leben ihrer Kinder verschonen. Ich habe dann wohl etwas zu lange gezögert und der Junge nahm eine Eisenstange und schlug mit voller Wucht gegen mein Knie. Nach kurzem Luftholen, schlug ich ihm den Kopf ab und sein Blut spritzte mir ins Gesicht. Seit dem Träume ich fast täglich davon. Und deswegen, habe ich mit dem Piratenleben aufgehört. Ja, ich werde euch auch so sagen, wo das Versteck ist". Nach dem er mir die Lage des Verstecks beschrieben hatte, zog ich meinen Säbel und schlug ihn den Kopf ab, er hatte sich nicht gewehrt und sein Blut spritzte mir ins Gesicht.



Die Höhle war schnell gefunden und ich schlich mich sogleich hinein. Es war eine riesige Höhle deren Eingang zum Meer wohl in letzter Zeit verschüttet wurde. Da wo einmal der Eingang war, schaute noch der Bug eines Schiffes unter den Felsen hervor. Die Mannschaft habe ich in aller Heimlichkeit einem nach dem Anderen mit dem Bogen erledigt.





Nur den Anführer wollte ich Auge um Auge töten. Es war ein langer und blutiger Kampf und am Scluss lag der Anführer tot am Boten. Die Beute konnte sich sehen lassen,und ich musste mit keinen teilen.






So zog ich zufrieden Richtung Drachenbrügge um den Stendarpriester zu treffen. Der Wirt sagte mir, dass der Mann schon weiter gezogen sei und beschrieb mir die Lage eines Turms. Er erwartete mich kurz vor dem Turm und meinte, "hier wohnt mein alter Meister, kommt lasst uns rein gehen und Drinnen alles besprechen".




Voller Spannung folgte ich ihn in den Turm, denn auch in den letzten Nächten hatte ich wieder Albträume.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben für so lange Bilderstorys bin ich einfach zu faul :-D Auch kann ich nicht immer so nahtlos anknüpfen und hab die passenden Bilder immer parat.

Seit dem letztenmal ist schon wieder viel passiert aber so chronologisch nahtlos bekomm ichs nicht mehr hin. Zumindest ist Niira jetzt lvl. 26 und überlegt sich den Vampirjägern anzuschliessen. Schleichen ist auf 90, Schiesskunst und Dolche jeweils über 60, Schmieden 57. Jetzt müsste sie mal ihre Illusion trainieren die bei ca 34 liegt.

Ich level nur 6 Fähigkeiten und Dank SPERG und Charakter Creation Overhaul werden auch alle anderen ausgesparrt. Und ab ca. 35 lasse ich die Drachen los, und das wird brutal :-D

Auf dem Weg zu einem Mordauftrag, die mit dem Wolf tanzt



Da vermehrt Vampirüberfälle auftreten und Immersive-Patrols-Events das Leben auf den Strassen zunehmend schwer macht, beschloss Niira einen Söldner als zusätzlichen Schutz anzuheuern. Sie ist schliesslich keine Kriegerin, sondern Attentäterin. Damits keine Missverständnisse gibt hat sie ihre Freundin Ceri gleich mit Uthgerd bekannt gemacht. Diese wollte auch gar kein Geld sondern von Niira lieber aufs Maul bekommen. Ungewöhnlicher Sold aber dank ihrer flinken Reaktionen war die Sache schnell beschlossen. -- (dieses bekannt machen sorgt dafür das Ceri andere Begleiter in ihre friendlist aufnimmt und besser auf sie aufpasst, beim heilen als auch bei Kämpfen) --



In einer Dwemer-Ruine musste ein gewisser Alain Dufont? beseitigt werden. Muiri, die Auftraggeberin war von verbittertem Wesen und wollte ihren Ex-Geliebten tot sehen da dieser sie betrogen hat. Ausserdem war er Anführer einer Halsabschneiderbande und wenn das kein Grund ist... es wurden alle erledigt, teils lautlos, teils mit meinen beiden Mitstreitern



Ceri die Jedi-Ritterin



Der Bonus-Mord von Muiri, eine Frau die sie ebenfalls tot sehen wollte. Kein Bruderschaftsauftrag. Moralisch bedenklich? Niira besuchte sie, sprach sie an, fragte sie nach Muiri. Als die Anwort von Gift und Galle umrahmt war, und das Wort "Hure" sogar viel, Schicksal besiegelt :-D



Uthgerd in einer extra für sie gekauften Orkrüstung



Der Auftrag erledigt, Muiri davon berichtet und sie machte Niira sogar schöne Worte und eine Andeutung. Aber wie sicher schläft man neben einer Frau die eine Killerorganisation anheuert wenn sie mal sauer ist. Niira bleibt lieber solo... (sie hat eine Schwäche für Ceri aber das Romanzen-Update mit Heirat kommt erst noch *g*)

Auf dem Rückweg traf sie auf einen Landsmann von ihr... ein Bretone. Dieser griff aber lieber sofort an... und wie... verflucht diese Bretonen sind verdammt haarige Angelegenheiten. Das weiss Niira natürlich nur zu gut, die brutale Feuerexplosion verfehlte sie nur knapp... dann war Uthgerd schon ran... Solche Kämpfe laufen bei mir nach klassischem Rollenspiel ab: Tank, Damage Dealer (Niira) und Heiler (Ceri) und das funkioniert ziemlich gut. Das Balancing sollte natürlich enstprechend schwer sein...



Und weiter gehts irgendwie irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben für so lange Bilderstorys bin ich einfach zu faul :-D Auch kann ich nicht immer so nahtlos anknüpfen und hab die passenden Bilder immer parat.

Bist ja auch kein Rentner, mußt ja wohl noch was Anderes leisten (zum Beispiel spielen :lol:). Die Bilder für die ersten beiden Folgen, hatte ich schon am 31.7 gemacht, auch schon mit einer groben Idee für die Geschichte.

es wurden alle erledigt, teils lautlos, teils mit meinen beiden Mitstreitern

Uhahha, der ist gut, teils lautlos, teils mit meinen beiden Mitstreitern. :-D
 
Chiasm nette Rüstung auf den ersten beiden Bildern, welches Tier musste den dafür das Fell hergeben?

Ansonsten bei Magieren hilft ein Grundsatz: "Schneller auf sie zulaufen als sie Zaubern können, gelegentlich ausweichen und ihnen anschließend den Dolch sehr tief im Körper versenken."

Nachdem ich jetzt die Übersetzung für die Bosmer Armor Mod fertiggestellt und ab Dienstag 2 Wochen Urlaub habe, komme ich auch endlich auch zum spielen.

Und damit ihr hier nicht ganz ohne Bilder bleibt, ein wunderschöner Sonnenuntergang:

 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und jujana
JAAAAAAAAAA...alles ist nun wieder gut :)
Dankesehr!!!
Ab Morgen schaue ich dann mal,was sich in Skyrim so alles getan hat.Neue Mods und so...freu !!!
LG...jujana
 
Chiasm nette Rüstung auf den ersten beiden Bildern, welches Tier musste den dafür das Fell hergeben?

Ein Abgeschworenen-Fell :-D Ich habs nur mit Ashara kombiniert. Zwischenzeitlich hatte ich auch diese mal, aber da gibts ein Problem, in Egosicht und wenn meine Hände ins Sichtfeld kommen, sind die Arme weg. Das muss irgendwie an meinen Armtattoos liegen




Uhahha, der ist gut, teils lautlos, teils mit meinen beiden Mitstreitern. :-D

Ich habs sie hin und wieder in einigem Abstand stehen lassen, besonders Uthgerd ist ja nun nicht zum schleichen geeignet ;)
 
Cassie hat sich ein wenig verändert, nachdem sie einem Friseur begegnet ist:



Die Haarmod habe ich außerhalb des Nexus gefunden.

Hier mein Beitrag dazu: Klick mich

Wenn Du einen von den beiden meinst:



Die beiden dienen nur Testzwecken und verschwinden wieder wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben.


EDIT:

SCHLAGZEILE DES TAGES: Ufo-Sichtung in Solstheim.

Ich war grade auf Solstheim unterwegs und habe dabei ein Ufo gesichtet:




Im Endeffekt hat es sich doch als harmloser erwiesen, als es schien
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das eine Behausung ? Eine könnte ich noch brauchen. Bis jetzt hab ich Gut Dämmerfall was mir auch gut gefällt vorallem wg. der praktischen Teleport-Zauber um mal eben schnell was einzulagern und dann zu derselben Stelle, dank Markierung, zurückzukehren. Schau ich mir an wenns fertig ist.

Alibi:



Hab grad ein Gemetzel mit 4 Vampiren hinter mir, Uthgerd hats fast nicht überlebt. Hab mich auch angesteckt und werds wohl ausbrechen lassen, vorallem weil ich diese Mod mal testen will. Der macht gute Sachen, seine Serana gefällt mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann Uthgerd schon verstehen:



Dagegen waren die Schlammkrabben in Oblivion die reinsten Kuscheltiere.

Zu der Übersetzung: Ja es handelt sich um eine Hausmod, aber das gute Haus ist "etwas" abgelegen ;)
 
Zu deinem Schatz: Sei bloß vorsichtig, es könnte eine Falle sein.
Nö, hier ist die Quest zu Ende und alles friedlich.

ich arbeite grade an der Übersetzung für ein Kleinod
Lass mich mal überraschen (so sieht also bei dir Urlaub aus :lol:)

Hab grad ein Gemetzel mit 4 Vampiren hinter mir, Uthgerd hats fast nicht überlebt. Hab mich auch angesteckt und werds wohl ausbrechen lassen, vorallem weil ich diese Mod mal testen will.
Und läuft angeblich sogar mit Better Vampires zusammen.

Also ich kann Uthgerd schon verstehen:



Dagegen waren die Schlammkrabben in Oblivion die reinsten Kuscheltiere.
Dein Vieh, ist auch noch ein Kuscheltier, gegen mein Monster (wo ich immer noch nicht weiss, ob das aus einem Tiermod kommt.)

 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und Nylin