Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Das war der Charakter welchen ich eigentlich als Vampir spielen wollte. Durch die 2. kaputte Grafikkarte kann ich aber nun nicht mehr weiterspielen. Hoffentlich kommt die 3. und hoffentlich Letzte dann heile bei mir an.




R.I.P. Nora Oceane :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der Charakter welchen ich eigentlich als Vampir spielen wollte. Durch die 2. kaputte Grafikkarte kann ich aber nun nicht mehr weiterspielen. Hoffentlich kommt die 3. und hoffentlich Letzte dann heile bei mir an.




R.I.P. Nora Oceane :cry:

Warum soll sie den weg sein, nur weil die Grafikkarte hinüber ist ?
Mein ganzer Rechner war hinüber, unter Wasser gesetzt und die Festplatten haben es trotzdem überlebt.
 
Hab die .ini's zu hart getweakt. Wenn ich den Wechsel von AMD auf Nvidia gemacht habe, muss ich die dann wieder regenerieren lassen. Den Großteil der Tweaks habe ich aber schon wieder vergessen. Da dann ein paar davon fehlen kann es sein, dass das Savefile korrupt wird. Kurzzeitgedächtnis ahoi! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Savefile kann beschädigt werden, da ggf. ein paar Tweaks fehlen. Man sollte nicht zu viel drin rumwürschen. Ein paar Chars hatte ich schonmal vor geraumer Zeit durch sowas kaputt gemacht... :eek:

Dazu kommt noch, dass bei mir alle Chars auch nicht lange leben weil irgendeine Mod bei mir Savebloat verursacht. Bin immer noch am tüfteln... Seit letztes Jahr im August habe ich Skyrim, bin aber noch nie wirklich zum Spielen gekommen... *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschädigt nicht, es lädt notfalls nicht mehr, aber die alte Ini wird ja auch noch da sein und uGrids kann man rückgängig machen.

Und Save-Bloat kommt bei Skyrim größtenteils durch idiotische Skripte. Man sollte einfach solche Mods meiden, auch wenn sie hunderte Endorsements haben.
Wenn man weis wie größtenteils schon ziemlich katastrophal in der Vergangenheit Mods bei TES/Fallout erstellt wurden, kann man sich ausrechnen wie es mit der Sorgfalt bei den Skripten hier aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uGrids habe ich (zum Glück) noch nie angerührt. Die Angst vor CTD's ist zu groß. :D

Wie gesagt, ich bin noch am tüfteln. Wenn die neue Grafikkarte dann nächste Woche Montag ankommt, kann ich vielleicht was genaueres sagen. Bis dahin muss ich mit den Gedanken leben, dass irgendwas nicht klappen wird, so wie ich es mir Wünsche.
Man nehme die Nvidia-Treiber als Beispiel. Mit einer ENB gehen die leider total ab. :roll:

Edit: Skript-Mods habe ich installiert, ja. Aber zum großen Teil auch nur die, die Gopher auch selbst benutzt. Ich habe ihn vor kurzer Zeit auf Youtube darauf angeschrieben und er meinte, dass seine Savefiles derzeit ~10MB groß sind. Meine sind nach etwa 20 Stunden schon 10MB.

Wir schweifen vom Thema ab. Das hier ist eigentlich 'ne Screenshot-Galerie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Gopher hin oder her. Ich habe mich über 3 Jahre vor Skyrim intensiv mit Fallout 3 befasst und so ziemlich jeden Dreck gesehen und verlasse mich daher nur noch auf mich selber. Mein Spiel hat nun 3000 Stunden und läuft wie geschmiert.
 
Teil 1
Fjora Anderswelt, mehr als eine böse Überraschung:
Ich heisse Peter, und habe jetzt im Jahr 1978 gerade meine Klempnerlehre abgeschlossen. Wie das so ist, wird das Ereignis auch ausreichend gefeiert. Mit drei Kumpel zogen wir dann los um unseren Abschluss zu feiern. Ja, wir haben gesoffen, was das Zeug hält und wollten dann mit dem Auto von Klaus noch zur nächsten Dorfdisco. Leider war auch Klaus nicht mehr nüchtern und so kam es, wie es kommen musste, bei Nieselwetter zu schnell in die Kurve und der nächste Baum war unser. Ich spürte nur einen Aufprall und dann, dass diverse Knochen zersplitterten, ... dann wurde es dunkel.
Als ich zu mir kam, beugte sich ein bärtiger Mann in merkwürdiger Pelzkleidung über mich, und sprach: "Schön, dass du wieder bei Bewussstsein bist, ich dachte schon du schaffst es nicht". "Wo, bin ich und was ist passiert??". "Du hattest wohl Streit mit einem Höhlenbären und der hat wohl gewonnen", war seine Antwort. Oh Gott diese Schmerzen, und wo bin ich und vor allem in was für einem Körper, den Körper einer Frau! Ja, ich habe gesoffen, aber Drogen waren nicht dabei, ich schwöre es. "Hier, trink das" sprach der Pelzgewandte und reichte mir eine Flasche mit einer roten Flüssigkeit. Hoffendlich ist das kein Alkohol, davon habe ich erst mal genug. Boah, was ist das, kaum hatte ich die Pulle gelehrt, verschlossen sich auf wundersame Weise meine Wunden. Was ist das für ein Zeugs, damit könnte man sicher ein Vermögen machen. Kaum, dass ich meine Gedanken sortiert hatte, kam eine Gruppe Soldaten, deren Rüstungen mich irgendwie an alte Römerrüstungen erinnerte, die ich in der Schule mal auf Bildern gesehen hatte. Ihr seid Fjora eine gesuchte Banditin, wir müssen euch verhaften (wieso, verstehe ich überhaupt diese Sprache, dass muss ein Traum sein). So kam es wie es kommen musste, der Mann, der mir geholfen hatte musste zusehen, wie ich abgeführt wurde. Ich schluckte nur, mit Tränen in den Augen, als ich vor dem Henker stand und sah schon meinen Kopf rollen (geht das überhaupt?). Dann erschien ein feuerspuckender Drache, so wie man ihn sich in der Siegfriedsage vorstellt. Durch das ganze Durcheinander, konnte ich dann mit einen dieser römerähnlichen Person entkommen. Schön, dass ich nicht alleine zum nächsten Dorf musste, denn nach den Kämpfen in der Festung, hatte ich erstmal genug. Ja, ich habe einen Menschen getötet, wenn auch in Notwehr, aber dieses Erlebnis belastet mich schon sehr. Nach 10 Minuten, kamen wir an ein paar merkwürdigen Steinen vorbei. Als ich einen der Steine berührte, fing der plötzlich an zu leuchten (keine Ahnung, wie ich das angestellt habe).



Bis auf ein paar Wölfe, kamen wir dann heil in einem Dorf, namens Flusswald an. Ich fühlte mich ins Mittelalter versetzt, diese Häuser, die Kleidung der Menschen, keine elektrische Beleuchtung (aber der komische Stein hatte doch geleuchtet) und ich in so einer alten Römerrüstung...als Frau.



So, was mache ich jetzt? Zumindest, durfte ich erst mal bei dem Onkel meiner Begleitung für die Nacht bleiben.
Am nächsten Morgen, habe ich erst mal das Dorf erkundet. Zu erst ging ich zu dem Krämer auf der anderen Strassenseite, um den Krempel loszuwerden, der sich in Helgen angesammelt hatte. Eine goldene Klaue soll ich wiederholen, die gestohlen wurde. Und gleich ging die Frau des Hauses mit mir vor die Tür und zeigte auf eine Ruine oberhalb des Dorfes. Ob ich hier wirklich die richtige Person für bin, wo ich gerade weiss, wie rum man ein Schwert hält?? Habe aber dummerweise zugestimmt.



Anschliessen, wurde ich von einem Typen, mit lustigen spitzen Ohren angesprochen, ob ich einen gefälschten Brief an seiner Geliebten abliefern könne. Na gut, das schaffe ich wohl noch. Da ich als Klempner mit dem Hammer umgehen kann, habe ich den Rest des Tages in der Schmiede ausgeholfen.



Den Tag darauf, erfuhr ich von einem Angler, dass man beim Sägewerkbesitzer Geld für Holzhacken verdienen könne. Da ich mich erst einmal an den neuen Körper gewöhnen wollte, war das erstmal die richtige Tätigkeit, bevor ich mich auf den Weg in die nächste Stadt mache. Man weiss ja nicht, was ein da so erwartet.



Hinter dem Sägewerk, stand eine riesige Truhe mit Rüstungen, die ungemein bequemer aussahen als die Teile die ich im Moment anhatte. Also gehacktes Holz abliefern und Sägewerkbesitzer gefragt, ob ich mir da was von nehmen könne. "Die Kiste meiner verstorbenen Schwester? Na gut, in der Rüstung der Kaiserlichen, seht ihr wirklich nicht so toll aus, also nehmt euch eine Rüstung". Ein Blick in den Bach zeigte mir, dass ich nicht nur einen tollen und für eine Frau sehr muskulösen Körper hatte, sondern auch noch sehr schön war. Von so einer Freundin, hätte ich in meinem letzten Leben nicht mal geträumt.




Halbwegs zufrieden mit meiner Ausstattung, wollte ich dann am nächsten Tag Richtung Weislauf ziehen. Vorher ging ich aber noch in die Taverne um noch ein Bier zu trinken.



Am Nebentisch, saß eine Frau mit dem Namen Cerwiden, die meinte mich unbedingt begleiten zu müssen, da auf mich eine wichtige Mission warte. Woher auch immer sie sowas wusste, sie machte einen netten Eindruck und so stimmte ich zu. Im ersten Moment dachte ich, ey, jetzt haste aber Schlach bei den Frauen, um mich im nächsten Moment zu besinnen, dass ich ja jetzt selbst eine bin. Und so zogen wir gemeinsam los, in meinem neuen Körper und Leben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Woooow .... Veterano ..... :good:
Das nenn ich mal nen Klasse einstieg in die Welt von Himmelsrand !!!
Gefällt mir sehr gut und ..... ich bin nicht Jujana ;)

P.S.
Was ist das für eine Mod, mit der Kiste hinter dem Sägewerk ?
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und jujana
Tschuldigung, aber es drängelt bei mir wieder, eine Geschichte loszuwerden (aber wenigstens Jujana wird es freuen).

YEAH....ich freue mich total,ich liebe deine Geschichten!!!
Und ich bewunder deine Arbeit,die dahinter steckt,denn so eine Geschichte zu schreiben kostet sehr viel Zeit (deswegen geht meine gerade nicht weiter,zu wenig Zeit) :good:

LG...jujana
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Veterano
Eine sehr schöne Geschichte Veterano! :) Sie macht wirklich Spaß gelesen zu werden. Bitte weiter so! :good:
 
B.l.a.c.k. || B5thW:
Eine explosive Angelegenheit... :)
Ui, wie hast du das denn angestellt?

Yoyneh Shagal:
Dürfen deine Mädels auch raus in die wilde Natur, oder werden die da nur schmutzig.;)

Vedam Dren:
Ieh, wie schmutzig, sollte sich mal waschen (siehe ein höher :lol:).
Wieviel Stunden ist der denn alt und auf welcher Stufe und Schwierigkeitsgrad?

Kein Eintrag ohne Bild ( mein derzeitiges Hintergrundbild):

 
Zuletzt bearbeitet:
Yoyneh Shagal:
Dürfen deine Mädels auch raus in die wilde Natur, oder werden die da nur schmutzig.;)

Gewiss doch, wenn schönes Wetter ist, sonst muss Dr. I..., ähem Yoyneh ja wieder alles schrubben. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: