Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

An irgendwas muss es aber liegen...
Ich fange jetzt ein neues Spiel an und schau auf die Größe. die .BSA von Enhanced Blood Textures habe ich gelöscht, (so wie es in den Kommentaren auf Nexus steht) weil die inkompatibel zu SkyRe ist. Hier ist meine Loadorder, falls es jemand interessiert. :)

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
Skyrim Project Optimization - Full Version.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
EnhancedLightsandFX.esp=1
ELFX - Dawnguard.esp=1
ELFXEnhancer.esp=1
Skyrim - Director's Cut.esp=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
Unique Region Names.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp=1
SkyUI.esp=1
RaceMenu.esp=1
RaceMenuPlugin.esp=1
RaceMenuOverlays.esp=1
CharGen Morphs.esp=1
SGHairPack01.esp=1
SGHairPack02.esp=1
SGHairPack03.esp=1
SGHairPack04.esp=1
SGHairPack05.esp=1
SGHairPack06.esp=1
SGEyebrows.esp=1
Chesko_Frostfall.esp=1
WetandCold.esp=1
WetandCold - Ashes.esp=1
Footprints.esp=1
Footprints - Ash.esp=1
iHUD.esp=1
Convenient Horses.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp=1
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp=1
DeadlyDragons.esp=1
DragonCombatOverhaulDragonborn.esp=1
dD-No Spinning Death Animation.esp=1
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
StaticMeshImprovementMod.esp=1
RealisticNeedsandDiseases.esp=1
RND_Dawnguard-Patch.esp=1
RND_HearthFires-Patch.esp=1
RND_Dragonborn-Patch.esp=1
RND_USKP-Patch.esp=1
BetterQuestObjectives.esp=1
WATER.esp=1
WATER DB Waves.esp=1
RND_Water-Patch.esp=1
Moss Rocks.esp=1
WhiterunAlivePiano.esp=1
1nivWICCloaksCRAFT.esp=1
Slightly Reduced Distance NPC Greetings.esp=1
Earrings Set1.esp=1
SoSFC.esp=1
HarvestOverhaulDawnguardDragonborn.esp=1
HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfireDragonborn.esp=1
SkyRe_Main.esp=1
SkyRe_Main_Fix.esp=1
SkyRe_Combat.esp=1
SkyRe_EncounterZones.esp=1
SkyRe_EnemyScaling.esp=1
SkyRe_EnemyScaling_Fix.esp=1
SkyRe_StandingStones.esp=1
SkyRe_StandingStones_Fix.esp=1
SkyRe_Survivalism.esp=1
SkyRe_Races.esp=1
SkyRe_Races_Fix.esp=1
ReProccer.esp=1
ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp=1
SkyRe_HarvestOverhaulDawnguardDragonbornPatch.esp=1
Better Vampires.esp=1
Predator Vision.esp=1
 
Zuletzt bearbeitet:
An irgendwas muss es aber liegen...

Ich denke mal,dass Bethesda es einfach nicht so gut hinbekommen hat ein ordentliches Speichersystem zu programmieren denn wenn man mal z.B Assassins Creed 3 nimmt ist der Save dort nur so 600 kBytes groß und mMn. ist die Welt dort auch nicht gerade klein.
Meine Idee wäre ja wenn man eine Mod "kreiert" welche das Speichersystem von Skyrim komplett ändert.
Jedoch denke ich ,dass dies nicht möglich sein bzw. ich kann es mir einfach nicht vorstellen aber wer weiß vielleicht werde ich ja doch eines besseren belehrt. :)
 
Ich denke mal,dass Bethesda es einfach nicht so gut hinbekommen hat ein ordentliches Speichersystem zu programmieren denn wenn man mal z.B Assassins Creed 3 nimmt ist der Save dort nur so 600 kBytes groß und mMn. ist die Welt dort auch nicht gerade klein.
Meine Idee wäre ja wenn man eine Mod "kreiert" welche das Speichersystem von Skyrim komplett ändert.
Jedoch denke ich ,dass dies nicht möglich sein bzw. ich kann es mir einfach nicht vorstellen aber wer weiß vielleicht werde ich ja doch eines besseren belehrt. :)

In AC3 muss auch nicht die Position jedes einzelnen Gegenstands gespeichert werden, so wie in Skyrim. ;)

Ich möchte euch aber auch nochmal daran erinnern, dass dies hier die Screenshotgalerie ist und kein Skyrim-Probleme Thread, wenn ihr also Probleme mit Savegames habt oder andere technische Probleme, dann macht doch bitte einen Thread im Technik Forum auf oder sucht einen Thread, der euch bei der Lösung des Problems behilflich ist.
 
@Tywele: Ja ,da hast du wohl Recht. Und wegen "Skyrim Probleme in einem anderen Thread schreiben" :
Werde ich machen. Danke,dass du mich daran erinnert hast.
Werde vielleicht mal irgendwann speziell einen Thread zu diesem Thema "Save-Bloat" eröffnen.:)
 
@Vedam Dren
Danke für den Beitrag.
Ich habe ebenfalls vor einer weile mit Beauty und ENB Mods herumgespielt. Bei ersteren hat es das ganze Setting zerstört und beim letzteren war die Performance manchmal miserabel und die Beleuchtung auf dauer nervtötend. Bilder, wie einen Post über mir, haben meiner Ansicht nach nichts mehr mit Skyrim zu tun. Diese Ultra-Body Figuren die alle die Figur und die Gesichter von Topmodels haben, sind meiner Meinung nach in Skyrim einfach deplaziert. Im letzten und dritten Bild von Yoyneh Shagal sehe ich durchaus die Arbeit die dahinter steckt, allerdings passt diese Figur für mich nicht nach Skyrim.

Das gute an Skyrim ist, das jeder sich das Spiel so zusammenbaut, wie es ihm/ihr gefällt. Das mache ich auch, allerdings bevorzuge ich Mods die sich in das Grundspiel unaufällig einfügen. Yoyneh Shagal ist für mich gerade nur ein Beispiel, da es etliche Bilder auf den letzten Seiten gegeben hat, die meine "persönliche Kritik" komplett erfüllt haben. Wie gesagt, jeder soll das posten was er für schön hält. Schönheit ist ja bekanntlich relativ.
 
@Vedam Dren
Danke für den Beitrag.
Ich habe ebenfalls vor einer weile mit Beauty und ENB Mods herumgespielt. Bei ersteren hat es das ganze Setting zerstört und beim letzteren war die Performance manchmal miserabel und die Beleuchtung auf dauer nervtötend. Bilder, wie einen Post über mir, haben meiner Ansicht nach nichts mehr mit Skyrim zu tun. Diese Ultra-Body Figuren die alle die Figur und die Gesichter von Topmodels haben, sind meiner Meinung nach in Skyrim einfach deplaziert. Im letzten und dritten Bild von Yoyneh Shagal sehe ich durchaus die Arbeit die dahinter steckt, allerdings passt diese Figur für mich nicht nach Skyrim.

Das gute an Skyrim ist, das jeder sich das Spiel so zusammenbaut, wie es ihm/ihr gefällt. Das mache ich auch, allerdings bevorzuge ich Mods die sich in das Grundspiel unaufällig einfügen. Yoyneh Shagal ist für mich gerade nur ein Beispiel, da es etliche Bilder auf den letzten Seiten gegeben hat, die meine "persönliche Kritik" komplett erfüllt haben. Wie gesagt, jeder soll das posten was er für schön hält. Schönheit ist ja bekanntlich relativ.

Wieso sollten die NPCs in Skyrim, was sie in Vanilla größtenteils tun, alle häßlich wie Wildschweine aussehen ?
Wo ist das Problem wenn man nicht gerade in Kleidchen und irgendwelchen neumodischen Fummeln rumläuft, was aber letztlich auch jedem sein Bier ist.
Und es ist durchaus eine Kunst, nicht unbedingt ansehnliche Charaktere zu erstellen, dass geht recht einfach, aber solche wo nicht jeder gleich aussieht und tausende Kopien davon auf Nexus und wo auch immer rumgeistern. Da auch die Möglichkeiten des CK diesbezüglich z.B. gegenüber dem GECK von Fallout, sehr beschränkt sind.
Aber schön, diese Diskussion gibt es bei TES/Fallout ja schon ewig und eben immer wieder. :)
 
@ Yoyneh Shagal
So schrecklich finde ich die Vanilla-NPCs nun wirklich nicht. Die Kleidung und ähnliches, sollte sich meiner Ansicht nach, dem Spiel irgendwie schon anpassen. Ich finde zu dem, das es durchaus etliche Möglichkeiten bei der Charakterauswahl gibt, so das nicht alle Spielfiguren zwangsweise gleich aussehen müssen. Ich finde solche Bilder, wie beispielsweise dein erstes von den drei Bildern, auch schön. Ich habe jedoch Ingame nach einer Weile immer Probleme gehabt, da sich das eigentliche Setting und das Charakterdesign einfach zu extrem unterschieden haben. Wie gesagt, Schönheit ist relativ. Die einen mögen das, die anderen nicht. Bei mir schwankt es manchmal, allerdings komme ich früher oder später doch immer sehr nahe an das Ursprungsdesign zurück.

-> Genug von mir dazu. Meine nächsten Posts werden, wie gewohnt, Screenshots beeinhalten. ;)
 
@ Yoyneh Shagal
So schrecklich finde ich die Vanilla-NPCs nun wirklich nicht. Die Kleidung und ähnliches, sollte sich meiner Ansicht nach, dem Spiel irgendwie schon anpassen. Ich finde zu dem, das es durchaus etliche Möglichkeiten bei der Charakterauswahl gibt, so das nicht alle Spielfiguren zwangsweise gleich aussehen müssen. Ich finde solche Bilder, wie beispielsweise dein erstes von den drei Bildern, auch schön. Ich habe jedoch Ingame nach einer Weile immer Probleme gehabt, da sich das eigentliche Setting und das Charakterdesign einfach zu extrem unterschieden haben. Wie gesagt, Schönheit ist relativ. Die einen mögen das, die anderen nicht. Bei mir schwankt es manchmal, allerdings komme ich früher oder später doch immer sehr nahe an das Ursprungsdesign zurück.

-> Genug von mir dazu. Meine nächsten Posts werden, wie gewohnt, Screenshots beeinhalten. ;)

Die Vanilla-NPCs sind fast schon comichaft häßlich. Das fällt mit diversen Texturen, ENBs und solchen Sachen nicht bei jedem auf, aber im CK sieht man dann was für "Monster" Bethesda da per Zufallsgenerator fabriziert hat. Nasen die man eigentlich nur Orks verpaßen kann, Vorbisse auf die jede Englische Bulldogge neidisch wäre und gut ein Drittel sind schlichtweg Klone. Natürlich kann man das Setting des Spiels zerstören, aber das ist jedem sein Bier und ansehnliche Gesichter, die auch halbwegs was aus den Möglichkeiten der Engine und aktuellen PCs rausholen, gehören da meiner Meinung nicht dazu.
 
Ich verweise mal auf einen Screenshot, den ich vor einiger Zeit gepostet habe. Er ist mehr oder weniger zufällig entstanden, während eines Quests, in dem man ein kleines Mädchen in den Tempel von Markarth eskortieren sollte. Kein einziger Mod installiert und trotzdem spricht das Bild meinen Sinn für Ästhetik an.

 
Schönes Bild, was aber nichts daran ändert, dass gerade die Kinder ausnahmslos 100%ige Klone sind, die alle die Standard-Gusche aus Fallout 3 verwenden.
 
Ich have Gopher mal angeschrieben und er sagte, dass seine Saves um die 10MB wären. Bei mir bläht also definitiv was... muss aber erstmal herausfinden, welche Mod der Übeltäter ist.

Werde vielleicht mal irgendwann speziell einen Thread zu diesem Thema "Save-Bloat" eröffnen.:)

Gibt's schon. Klick
Daraus könnte ein Moderator ja evtl. einen Sammelthread machen.

Ontopic:

Grafikkarte wieder im Poppes. Diesmal war es keine zu hohe Temperatur, sondern massive Pixelfehler nachdem ich im UEFI war. Nun entscheide ich mich allemal für eine Palit GTX 770 Jetstream...
Wenn die Karte dann läuft und der Savebloat behoben ist, kann ich wieder Screenshots posten. Bis dahin werden noch Tage vergehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Film anschaue oder die Gesichter auch in anderen Spielen, sind da selten hässliche bei. Der Mensch neigt nun mal zur Idealisierung. Auch entspricht die Kleidung nicht immer einer hohen Logik. Als absoluter Purist hat man natürlich engere Grenzen. Und gerade, bei einem weiblichen Char, versuche auch ich immer einem Ideal so nahe wie möglich zu kommen. Für das Gesicht meines Orks, habe ich nur ein Bruchteil der Zeit verbraucht. Jeder muss für sich überlegen, ob er für sich eine Geschichte aufbaut, wo diese Person in der Kleidung auch reinpasst (manche spielen auch nur ohne sich weitere Gedanken zu machen, auch erlaubt). Die Chars von Yoyneh Shagal, haben einerseits was künstlerisches, anderseits aber auch was künstliches ansich. Sowas zu schaffen ist eines mit sowas auch zu spielen was anderes.

Nun aber wieder zum Thema (Bilder machen)