Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Die wundersame Heilung und der Partner für's Leben:
Auf allerschnellsten Weg, bin ich dann zu diesen Magier gereist, in der Hoffnung, dass es sich nicht um eine Fehlinformation handelte. Hurra, er sagt er kann es, den erfordelichen Gegenstand, hatte ich selbstverständlich in meiner unergründlichen Tasche gefunden! Sonst, hätte es Tage dauern können, sowas auftzutreiben. Am nächsten Morgen, es war noch nicht hell, erschien der Magier am vereinbarten Treffpunkt (ich war natürlich völlig aufgeregt schon lange da). Sofort begann er sein Ritual und ich spührte wie sich etwas in meinem Innersten veränderte.




Langsam wurde es hell und ich wurde unruhig, da kein Unterschlupf in der Nähe war. Aber nichts passierte, ein Blick ins Wasser zeigte mir, dass sich auch mein Gesicht wieder verändert hatte. Überglücklich, machte ich mich dann auf den Weg nach Weislauf, um eine Ebenerzrüstung zu kaufen. In meinem Haus wurde sie noch etwas verbessert und auch verzaubert.



In Hillgrunds Grab, war weit und breit niemand zu sehen. So ein Mist, wo steckt der Kerl denn jetzt. Nach unendlichen zwei Stunden, kam er dann mit einem erlegten Reh die Stufen rauf. Er schaute mich lange an, dann sagte: "Wie ich sehe, warst du erfolgreich, schön siehst du wieder aus". Nachdem wir das Reh zubereitet und gegessen hatten, fragte ich ihn, ob er Lust hätte mich zu begleiten. Ja, sehr gerne würde er es tun und so brachen wir am nächsten Morgen gemeinsam auf. Ich schaute ihn prüfend von oben bis unten an und meinte mehr beiläufig: "Ähm, ich weiss ja nicht, wie sehr du an deiner Eisenrüstung hängst, ich habe da noch zufällig was in meinem Gepäck, wo ich noch nicht zum verkaufen gekommen bin". Ich kramte etwas in meinen unendlichen Rucksack und holte wie zufällig die Ebenerzrüstung raus. Was die ist für mich! Er strahlte über das ganze Gesicht, als er sie dann an hatte. Und so zogen wir los, um gemeinsam einige meiner noch unerledigten Auträge zu erledigen. Tage später in der Tundra, kamen wir an einer Mammutfamilie vorbei. Als er sah, dass ich einen Feuerball vorbereitete, meinte er etwas ärgerlich, warum willst du diese sanften und schönen Tiere töten? Soviel Fleisch brauchen wir doch nicht! Geht ja gut los, aber vielleicht hat er ja recht. Stunden später, hatten wir dann doch noch Spass. Erst verärgerten wir einen Höhlenbären, an den ich bewusst etwas dichter ran gegangen bin und im Anschluss kam noch ein Säbelzahntieger.




Heute wollten wir einen besonderen Dolch besorgen, mit dem man eine besondere Drachenschuppe aus dem Drachenkadaver schneiden kann. Mit Hilfe dieser Schuppe könne man mir in der Magierakademie einen besonderen Rüstungszauber lehren. Der Dolch war leicht besorgt und ein Drachen war schnell gefunden und Golldir zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite. Tief beeindruckt sah er, wie ich erst die Drachenseele in mir aufnahm und im Anschluss noch einen Drachenschrei lernte. Was suchst du den noch mein Schatz, wir sind hier doch fertig. Ich erklärte ihn, das es an jedem Drachenplatz noch eine Kiste mit Schätzen gab.





So machten wir uns dann auf die Reise zur Magierakademie, um die Herzschuppe abzuliefern. Nach der Nacht in meinem Erzmagiergemach, fragte mich Golldir mit fester Stimme, Aydane, willst du mich Heiraten? Ich dachte, mich trifft jetzt der Blitz und hauchte ein ja gerne und nahm ihn in den Arm. Das hätte mir jemand vor einem Monat jemand prophezeien sollen, den hätte ich auf kleiner Flamme gegart.
Wo steckt denn jetzt meine Stellvertreterin Aranea? Man sagte mir, dass sie nach einen heftigen Streit wieder zu Azuras Schrein zurück gekehrt sei. Also los Aranea abholen, dann zu Lydia und dann zum Maratempel in Rifton.




Warum, fällt jetzt ein Pferd von Himmel?? Was wollen die Götter damit sagen. Der Rest der Reise verlief aber normal (Riesenspinnen, Wölfe und Räuber, eben das Übliche).

??_____________________________________??

In Rifton sprachen wir dann mit dem Priester, der uns für den nächsten Tag bestellte. Also erstmal in mein Haus in Rifton und für mich, Aranea, Lydia und meiner Huscarl Iona was nettes als Hochzeitskleidug besorgt. Am nächsten Tag, ging ich mit weichen Knien wie auf Wolken zum Tempel. Drinnen, wurden wir schon erwartet und ich trat mit Golldir an meiner Seite an den Altar. Oh, wenn meine Mutter wüsste, was ich hier jetzt mache... Am Ende der Zeremonie Küssten wir uns dann ausgiebig.





Abends ging es dann in die Taverne, wo die halbe Stadt versammelt war. Bis in den morgen, wurde getanzt und getrunken und ich war überglücklich.




Wie wird es jetzt weiter gehen? Dunkle Bruderschaft? Muss ohne mich klar kommen. Den Vampirjägern anschliessen? Vielleicht. Die Aufgabe als Dovahkiin zu Ende bringen? Golldir meinte, in jedem Fall. Als er in mein Auftragsbuch sah, schüttelte er erst mal den Kopf und meinte nur, "soviel unerledigt, soviel angefangen und nicht vollendet. Aber erst mal eine Woche Pause und dann Ordnung schaffen und Eins nach den Anderen gemeinsam abarbeiten.
...und dann, Familie vergrössern??


:clap:Ende:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen wollte ich ein paar Bilder von Cadhla Maible machen, sobald meine Grafikkarte wieder eingetroffen ist... und zwar Unterwäsche only. :D
Sie war vor Kurzem bei der Gesichtsformerin in Rifton und hat einen kleinen Feinschliff bekommen. ;)

Warnung:




Unter Anderem Tattoos...





Ihr Gesicht ist ebenfalls etwas anders als vorher...



Ohrringe hat sie auch bekommen...



Ihr Körper von der Seite...



Beim Nachdenken...





Beim Posen...





... so geht sie natürlich nicht in den Kampf gegen die Sturmmäntel. :D

Sondern eher so...





Die Bilder sind etwas heller als normal geworden, weil ich für die Screenshots das Tastenkürzel der ENB nicht verwendet habe. Besonders im vorletzten Bild sieht man, dass Drachenfeste im Hintergrund trotz RLO + ENB ziemlich hell ist. Ihr müsst euch die Bilder nur ein wenig dunkler vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frisur gefällt mir gut:good: Aus welchem Pack ist die denn?



Veterano: Better Vampires hab ich natürlich drauf, aber ich weiß trotzdem noch nicht ob ich mit der console und player. setrace dem ganzen wieder vorzeitig ein Ende bereite :D
 
Schöne Bilder :)

Cadhla Maible ist leider "kaputt gegangen". Mein Save hat's zerschossen. Irgendeine Mod scheint Savebloat bei mir zu verursachen. Auf Wearable Lanterns und Lanterns of Skyrim werfe ich derzeit ein Auge. Die beiden Mods sind nämlich vorerst aus meiner Modliste verschwunden. Ob einer der beiden Mods der Übeltäter ist, kann ich erst in ein paar Tagen sagen... Festlegen tu ich noch nichts.

Naja... jedenfalls habe ich mich hinterher ziemlich in den Ar*** gebissen! 40 Stunden (ist zwar nicht viel, aber immerhin) sind verloren gegangen. Schon wenn ich von Weißlauf nach Einsamkeit geritten bin, stieg das Save beim erneuten Speichern um ganze 1,2MB. :eek:
Als erstes dachte ich mir nichts dabei, sondern sagte immer zu mir selbst: "Kein Wunder, dass das so groß wird. Irgendwo müssen ja auch die ganze HD-Texturen + Skriptmods hingespeichert werden."

Als das Savegame dann eine größe von 14.7MB hatte war Schicht im Schacht. Mein Pferd hat's immer hoch und runter gebuggt, das Wasser fing an ziemlich krass zu flimmern und es gab extreme Soundlags.

Wie groß sind denn eure Saves?

Ich werde mir also einen neuen Charakter erstellen (weiblich, wie immer :roll:) und die wird dann ein Vampir. (Danke für die Übersetzung von Better Vampires, Bulwyf!)

Aus welchem Pack ist die denn?

Guckst du hier. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@xFaX: Da ich auch schon mal mehrere Saves durch den berüchtigten Savebloat "zerschossen" habe kann ich dir aus meiner Erfahrung leider nur mein tiefstes Beileid aussprechen. Ich hoffe,dass es mal wirklich eine Mod gibt die das Problem mit dem Savebloat komplett löst.(SKSE löst ja nur teilweise dieses Problem).Eine Idee, wie immer, hätte ich aber ob dies auch dann funktionieren würde ist fraglich.
Naja dann hoffe ich mal,dass dein nächsten Char dieses mal keine "Probleme" bekommen wird. :cry:

Bis dahin. :)

Grüße,
König Aronir

P.S: Mein Save ist 5,60 Mb groß.Habe aber gerade erst Skyrim neu angefangen und bin erst Level 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte schon Saves die rund 30 MB groß waren liefen aber immer noch gut und flüssing.
Die Chars waren allerdings schon ziemlich lange in Benutzung.
 
Mein letzter Save ist 13,1 MB groß. Ich hab ziemlich viele scriptintensive Mods drauf wie zum Beispiel AFT, Convenient Horses, Lanterns of Skyrim, Footprints etc. Zudem noch das Komplettpaket Climates of Tamriel und ein paar Lighting Mods. Aber bisher kam ich noch nicht in den Genuss eines Savegame-Bloats.... Gott sei Dank (dreimal aufs Holz klopfend)
 
Yoyneh Shagal

Willkommen im Forum:flower:


xFaX:
Ich weiss, dass Sounds of Skyrim-Civilisation sowas verursachen kann, wenn du es denn drauf hast. So bis 15 MB sollen normal sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@xFaX: Da ich auch schon mal mehrere Saves durch den berüchtigten Savebloat "zerschossen" habe kann ich dir aus meiner Erfahrung leider nur mein tiefstes Beileid aussprechen. Ich hoffe,dass es mal wirklich eine Mod gibt die das Problem mit dem Savebloat komplett löst.(SKSE löst ja nur teilweise dieses Problem).Eine Idee, wie immer, hätte ich aber ob dies auch dann funktionieren würde ist fraglich.
Naja dann hoffe ich mal,dass dein nächsten Char dieses mal keine "Probleme" bekommen wird. :cry:

Bis dahin. :)

Grüße,
König Aronir

Danke Dir. Das hoff ich auch... hoffentlich habe ich die Mod erwischt, die diesen Bloat verursacht. Spätestens am Donnerstag kann ich was genaueres dazu sagen.
Welche Idee hast du denn? ClearInvalidRegistrations=1 in der SKSE.ini habe ich schon versucht. Bringt leider nichts.

Hatte schon Saves die rund 30 MB groß waren liefen aber immer noch gut und flüssing.
Die Chars waren allerdings schon ziemlich lange in Benutzung.

Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen "Mod-Bloat" und "normalen Bloat". Bei mir scheint ersteres zuzutreffen. Zweiteres scheint eher unbedenklich zu sein, da das kein "bösartiger" Bloat sein sollte.

Mein letzter Save ist 13,1 MB groß. Ich hab ziemlich viele scriptintensive Mods drauf wie zum Beispiel AFT, Convenient Horses, Lanterns of Skyrim, Footprints etc. Zudem noch das Komplettpaket Climates of Tamriel und ein paar Lighting Mods.

Die selben Mods habe ich auch drin, bis auf AFT und LoS. Frostfall, Realistic Needs and Diseases, Footprints, CoT, Convenient Horses, Better Vampires, SkyRe usw. sind alle drin.

Ich weiss, dass Sounds of Skyrim-Civilisation sowas verursachen kann, wenn du es denn drauf hast. So bis 15 MB sollen normal sein.

Die Sounds of Skyrim Reihe wurde schon vor längerer Zeit gefixt und wieder auf Nexus veröffentlicht. :)

Ich habe nur die CoT-Sounds drin, welche den Bloat eigentlich nicht verursachen dürften.
 
Also ich bin bisher zum Glück verschont geblieben.
Lanterns of Skyrim und Wearable Lanterns verwende ich auch schon länger und bisher habe ich hiermit keine Probleme ... Im moment läuft bei mir alles :D

Mach allerdings im moment eine klitzekleine Skyrim-Pause. Gucke mir im Moment nochmal die 3 Staffeln von Sons of Anarchy an, verbraucht meine ganze PC Zeit ^^
Werdet aber sicher bald wieder was von mir hören.
 
Ich denke, es ist auch irgendwie normal dass Savegames im Laufe der Zeit immer größer werden. Man entdeckt natürlich jede Menge Orte, Dungeons und so weiter. Dazu füllt sich schnell das Quest-Tagebuch. Dazu kommen dann unachtsamkeiten von Bethesda wie getötete Gegner, die nicht gelöscht werden (samt Waffen).
Da sammelt halt im Laufe der zeit einfach was an. Wenn dann noch Mods dazukommen, die neue Orte hinzufügen oder Scripte haben, wächst natürlich alles noch etwas mehr.


Texturen werden natürlich nicht im Savegame gespeichert, die werden natürlich jedesmal wenn sie gebraucht werden in den VRAm der Grafikkarte geladen. Respektive in den RAM wenn der voll ist oder sogar auf die Festplatte wenn der RAM voll ist. Texturen im Savegame speichern, das wären ja schnell ein paar hundert Megabyte :D
 
Zuletzt bearbeitet: