Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

War auch wieder mal ein wenig in Himmelsrand unterwegs...
...ein paar neue Sachen ausprobieren, wie etwa Magie, von der Gwynn -ausgenommen die Illusion- bisher gar keinen Gebrauch gemacht hat.



Auf ihrem Weg fand sie auch so manches architektonische "Schmankerl", wie diese überdimensionierte Behausung. Eine wahrhaft "göttliche Heimstatt".



Drachenfall...
...so wird es enden, wenn man sich mit den Meistern der Stimme anlegt.



Die Sicht verschwommen, der Geist geblendet...
...die Macht in sich.



Neue Freunde in kleiner,



wie großer Runde.



Ich bin lange nicht so gut im Erzählen wie ihr...
...bin und bleibe ein "langweiliger" Logiker, daher kann ich nur Bilder sprechen lassen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
@Taktform: Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Mal etwas besinnliches:



@Veterano: Was den Spoiler für Solstheim angeht. Das DLC ist jetzt schon über 3 Monate alt. Inzwischen gibt es soviele LetsPlays und Bilder darüber im Internet. Ich weiß nicht, ob noch ein Spoiler nötig ist.


EDIT 18:08

Die blöden Felsen haben mir echt keine Ruhe gelassen und ich habe "mal eben" einen Schnellkurs (Selbststudium) in NifSkope gemacht. Thema: Wie bekomme ich eckige Felsen runder.

Das Ergebnis erfreut Cassie (und mich auch)



Überall bemooste runde Felsen:



Mein Dank geht an Veterano, weil er dass Mod gefunden und hier vorgestellt hat.
Und mein Dank geht an Veterano und doritis, weil sie so hartnäckig darauf bestanden haben das bemoost und unrunder schöner ist, als rund und sauber.
Das hat mich darüber grübeln lassen, wie ich beides zusammenbringen kann.

Ergebnis siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Animation fand ich schon immer so toll in Frostfall. Ich liebe die.
FortuneHunter, du hast einen echt süßen Chara... :flower:
 
Veterano, deine Vilja wirkt aber sehr jung - 14 oder 15 würde ich jetzt spontan sagen :D.
Kann aber auch am Helm liegen, das der da einiges ... hm ... was ist da ein guter Ausdruck für ...
nehmen wir einfach verändert :D


Heute gibts drei Bildchen ohne Story :)


Die amidianborn-Retextures sind schon ne tolle Sache :hail: (und Slof's Horses ist auch nicht zu verachten)


Und ein paar schöne Hände :)
 
Arme Vilja :cry:

Cassie ist auch was schlimmes passiert. Sie wurde beraubt und wurde nackt am Straßenrand zurückgelassen.
In einer Häuserruine hat sie ein altes zerschließenes Kleid, alte vergammelte Stiefel, etwas Nähzeug und einen Dolch gefunden.
Da das Kleid und Stiefel fast nur noch aus Löchern bestanden musste sie allen Stoff denen sie habhaft werden konnte verwenden um es in einen einigermaßen tragbaren Zustand zu versetzen.
Nun ist sie in Rifton um die Ganoven zu finden, die ihre Sachen haben:

 
Arme Cassie! :(
Ich hätte ihr selbstverständlich meine Aesir-Armor geschenkt....;)
Ich wünsche ihr viel Glück und einen Schutzengel auf der Suche nach dem Dieb. Hoffentlich stellt der sich als ein heulender Feigling heraus. :good:
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
@FortuneHunter:

Wenn es das -den Raub- als Mod gibt, dann hätt' ich den gern. Erinnert mich ganz stark an Stalker:CS, da wurde man wirklich beraubt und musste sich seine Sachen "zurückrauben". Machte die Sache um einiges spannender, da man wirklich nackt bis auf die Unterwäsche und einer lächerlichen Spielzeugpistole bestückt, seinen Sachen hinterher rannte. :D

Ansonsten, nette Geschichte.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Den Raub gibt es nicht als Mod, ist nur meiner Phantasie entsprungen, als ich einen Blick auf die Rüstung geworfen habe.

Änliche Quests gibt es doch in Skyrim auch.
Einmal die Sache mit der Mine in die man ohne seine gesamten Sachen gesteckt wird
Zum anderen "Eine denkwürdige Nacht" wo man ohne Gedächtnis was den geschehen ist in einem Tempel aufwacht.

Durch irgendetwas muss man diesen Flickenteppich erklären können. Und da ich sowieso die Performance in Rifton ausprobieren wollte, habe ich beides kombiniert.
Die Rüstung ist übrigens auf dem Nexus zu finden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/36234//?
Es gibt sie sowohl für CBBE als auch für UNP.
Mir gefällt sie allein aus Rollenspielgründen sehr gut. Es sind so einige Szenarios denkbar, warum man einen solche Rüstung tragen könnte.
Allein die Idee finde ich schon Klasse mal weg von diesen glänzenden Rüstungen zu etwas was aussieht, als würde es jeden Moment auseinanderfallen.
Aber Dreamburrow ist sowieso eine Klasse für sich wenn es um die Retexturierungen von Rüstungen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal die Sache mit der Mine in die man ohne seine gesamten Sachen gesteckt wird
Zum anderen "Eine denkwürdige Nacht" wo man ohne Gedächtnis was den geschehen ist in einem Tempel aufwacht.

Naja, beim Abgeschworenen-Quest bekommt man seine Sachen ohne viel Federnlesens am Ende zurück, und im Sanguine-Quest...
...ich kann mich nicht so recht entsinnen, das man da völlig mittellos im Tempel aufwachte. *huh

Na, wie auch immer...
...auf jeden Fall ein netter Denkanstoss für das eigene Spiel, Deine Geschichte. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
...ich kann mich nicht so recht entsinnen, das man da völlig mittellos im Tempel aufwachte. *huh

Mittellos nicht, aber mit einer kollosalen Gedächtnislücke. Ich finde es spannend seine Schritte zu rekonstruieren.

Für Oblivion gab es mal in der Mod Blood & Mud eine Situation, wo man sich auch vollkommen mittellos an einem unbekannten Ort wiederfand.
 
Es gibt da eine Mod, die tatsächlich etwas ähnliches macht, unter anderem verliert man da sein Hab und Gut,
enthält allerdings auch "Ab 18" Inhalte, darum natürlich kein Link.
Wer was näheres erfahren möchte, kann sich ja per PN melden ;)
 
Jujana:
Soweit ich das an Hand von 2 Bildern entscheiden kann, gefallen mir die Farben besser als mit deiner letzten ENB.

FortuneHunter:
Und dann hat sie nicht mal eine Hose gefunden. Naja, das Hemd ist ja lang genug. Und wo war Vilja mal wieder? :lol:

An die Geschichte in Blood and Mud, musste ich auch gleich denken. Zum Glück hatte ich einige gute Zaubersprüche drauf, um heil in die Stadt zurück zu kommen.

Ein paar Bilder aus Solstheim:




 
Es gibt da eine Mod, die tatsächlich etwas ähnliches macht, unter anderem verliert man da sein Hab und Gut,
enthält allerdings auch "Ab 18" Inhalte, darum natürlich kein Link.
Wer was näheres erfahren möchte, kann sich ja per PN melden ;)
Nennen darfst du das sicherlich, schließlich scheut sich hier auch keiner vor UNP, CBBE usw.