@
Regenschein: Dagstyggur möchte aber wahrscheinlich, dass die Namen nicht mehr angezeigt werden.
@
Dagstyggur Bisher ist mir kein Mod bekannt, das dies vermag. Wenn es darum geht, das Du Screenshots machen möchtest, gibt es zur Zeit nur den Weg über die Konsole. Wie schon von Roter Hase erwähnt TM eintippen und das gesamte Interface verschwindet.
Gopher plant für die Version 2.4 von Immersive HUD für Screenshots den TM Befehl quasie einzubauen, dann musst Du nur noch einen Hotkey für eine gewisse Zeit drücken. Wann das Update kommt steht aber noch in den Sternen.
Heute habe ich einen neuen Charakter designed:
Ihr Name ist Cameron und sie ist wie Cassie Bretonin.
Anders als Cassie ist Cameron bei magisch begabten Eltern aufgewachsen.
Schon früh stand für ihre Eltern fest, dass sie in Magie geschult werden sollte.
Erste Tests hatten ergeben, dass Cameron sehr stark magisch begabt ist.
Nur zum bedauern ihrer Eltern hat ihre Begabung einen Fehler. Durch einen Fluch den ein eifersüchtiger Magier, der in Camerons Mutter verliebt war, ausgesprochen hat, hat Cameron nur eine 70% Chance, dass ein Zauberspruch den sie wirkt nicht nach hinten los geht.
Die Narbe auf ihrer linken Wange rührt von so einem schiefgegangenen Zauber her.
Sie hat versucht mit einem Illusionszauber ein Berglöwenjunges freundlich zu stimmen, aber der Spruch ging nach hinten los und das Berglöwenjunge zog ihr die Pranke durchs Gesicht.
Nach diesem Vorfall beschloss Cameron ihr Leben nicht nur auf die Karte der Magie zu setzen und begann damit auch den Schwertkampf und das Tragen von Rüstungen zu tranieren.
Ein mit der Familie befreundeter Hauptmann der Palastwache von Daggerfall nahm sie unter ihre Fittiche.
Ihre Ausbildung verlief wieder erwarten sehr gut und sie begann auch ihre anderen Studien wie Sprachen, Politik und Schriften zu intensivieren.
Man bescheinigte ihr schon bald, dass ihr eine Karierre als Imperialer Agent gut zu Gesicht stehen würde.
Da Cameron von Geheimnissen stehts faziniert war und ihre Neugier kaum zu bremsen ist, freute sie sich auf diese Ausbildung.
Allerdings war da noch ein kleines Problem. Der auf sie lastende Fluch machte den Ausbildern Sorge und so wurde Cameron gesagt, dass sie erst diesen Fluch loswerden soll, bevor mit ihrer Ausbildung begonnen wird.
Niedergeschlagen kam Cameron an diesem Tag nach Hause, als ihre Mutter ihr freudestrahlend entgegen kam
"Schatz ich habe eine gute Nachricht für Dich. Ein alter Studienkommilitone von mir arbeitet an einer Lösung für diesen Fluch. Allerdings bedeutet dies einen etwas längeren Aufenhalt in der Akademie von Winterfeste für Dich"
Cameron schöpfte neue Hoffnung ihren Karrieretraum doch noch erfüllen zu können: "Mama ich packe sofort"
Schnell ging sie zum Arbeitszimmer ihres Vaters und verabschiedete sich von ihm. Noch schnell das wichtigste gepackt und schon war sie zu Tür hinaus.
Draußen erwartete sie bereits der befreundete Hauptmann.
"Cameron hast Du eine Minute für mich?"
Ganz hibbelig erwiedert Cameron: "Was gibt es den?"
"Deine Eltern haben mir gesagt, dass Du eine Chance hast den Fluch loszuwerden und das Du wahrscheinlich heute noch nach Himmelsrand aufbrichst"
"Ja und?"
"Ich habe eine schnelle Reisemöglichkeit für Dich, allerdings musst Du dafür einen Umweg in Kauf nehmen."
"Und wie sieht dieser Umweg aus?"
"Eine Einheit Rekruten wird noch heute nach Cyrodiil verschifft um dort ausgebildet zu werden. Wenn Du möchtest kannst Du sie begleiten. In der Kaiserstadt steht Dir dann eine bewaffnete Eskorte bis an die Grenze von Himmelsrand zur Verfügung. Außerdem müsstest Du mir einen Gefallen tun und dieses Brief überbringen. Es ist wichtig, dass er persönlich an den Kaiser übergeben wird und den blutjungen Rekruten traue ich das nicht zu."
"Ja, dass übernehme ich gerne. So habe ich auch endlich mal die Gelegenheit die Kaiserstadt zu sehen und mir meine zukünftige Akademie in Augenschein zu nehmen."
Also brach Cameron mit dem Schiff auf. Erledigte was zu erledigen war und fand sich ein paar Monate später an der Grenze zu Himmelsrand wieder.
Der Leutnant der sie begleitenden Eskorte gab ihr noch folgendes auf den Weg, als sie die Grenze überschritt: "Cameron jetzt beginnt ein neues Leben für Dich"
Er ahnte ja nicht wie recht er damit hatte, aber anders als es sicher von ihm gemeint war.