Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@FortuneHunter :) gibt es für/von Cerwiden auch eine übersetzte Version ?
Übrigens FortuneHunter die Idee mit den Rüstungen ist auch nicht schlecht.;)

Für Cerwiden gibt es eine übersetze Version und zwar ebenfalls von Merkur67: http://skyrim.nexusmods.com/mods/34262/?. Allerdings ist der unter ihrem Bild stehende Satz mehr aus ihren Verhalten abgeleitet, als ein wirkliches Zitat ihrer Worte.

Tarnung ist Cassies Geschäft: Du solltest mal ihren Rüstungs- und Kleiderschrank sehen. Sie besorgt sich jedes Outfit dessen sie habhaft werden kann, damit sie in jeglicher Gesellschaft bestehen und ihre Aufgaben ohne übermäßige Gewaltanwendung erfüllen kann. (Leider gibt die Spielmechanik sowas nicht her, dass man am Outfit erkannt wird. Wäre doch toll, dass alle die Flucht ergreifen würden wenn man beispielsweise in der Kluft der Dunklen Bruderschaft rumlaufen würde. Oder dass die Leute einen schlecht behandeln, wenn man das Bettleroutfit (Gefangenenkleidung) tragen würde. <- Das befindet sich auch noch in einer Extratruhe, damit sein Aroma nicht die anderen Sachen verdirbt.)

Wie bereits schon mal erwähnt, versucht Cassie die hohe Kunst zu meistern eine Person aus einen großen Kreis von Personen zu beseitigen, ohne von all den anderen als Feind erkannt zu werden.
Es ist ein weiter Weg bis dahin, aber irgendwann wird sie es schaffen.

Was deine neue Rüstung angeht. Bis auf die Kupferfarbenen teile ist sie schon sehr viel besser für den Nachteinsatz geeignet.
 
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Danke, habe die DV auch gerade auf Nexus gefunden und DL. :)
Karius kleidet sich mehr den Temperaturen/Orten und Anlässen entsprechend. Zumindest seit er Dank seiner zerstörerischen Fähigkeiten kaum noch Gegner einschließlich Gegnergruppen fürchten muß. Er mußte deshalb auch schon Vilja in den Fernkampf übergehen lassen, da sie sonst zuoft in der Einschlagschneise stand. Aber Eissturm und Feuerschädel im Duett gewirkt... :lol: Und obwohl ihm die Sturmmäntel, nachdem er sie in Windhelm im Umgang mit anderen Völkergruppen erlebte, auch nicht gerade sympatisch findet, möchte er auch des Nachts im Dunkeln nicht aus versehen den/die Falschen angreifen. Deshalb spricht er jede/n erst mal an. ;) Auf der anderen Seite kümmert er sich auch so um Viljas Ausbildung und -Rüstung , daß sie wenn er nicht aufpaßt, einen Dungeon ganz allein ausräumt ohne einmal in die Knie zu geh'n. :-D Vielleicht ändert sich das mit MonsterMod, aber vorher muß er noch zu Freyas Lager. Weil mit SkyMoMod hat er Freya nie lebend vorgefunden, weil dieser gegen die Todesechse dort keine Chance hatte. Deshalb wird er sich jetzt erst mal zu Freya auf den Weg machen.:)

Gruß doritis
 
Man Jujana :)
Deine Chars bereiten mir noch schlaflose Nächte...:lol: Sieht richtig schick aus.;)
Aber keine Angst, ich stehe zu meinem Alter, auch wenn ich keine alten Chars spiele. Deshalb muß auch meine Frau keine Angst haben, das ich Sie gegen 2 18-jährige eintausche.:)

Gruß doritis
 
FortuneHunter
Kann man Cerwiden ohne Probleme mit Vilja laufen lassen?

Oh ja, sie arbeiten auch gut zusammen.

Hast Du eines der Begleitermod (AFT, UFO etc) aktiv, dann wird Cerwiden einem Slot zugeordnet Vilja aber nicht, da sie ein seperates Begleitersystem hat.
Solltes Du kein Begleitermod haben, so wird Cerwiden dein Standartbegleiter und Vilja kommt auch mit wegen ihres seperaten Systems.

Cerwiden ist eine schöne Ergänzung für jede Gruppe, den sie heilt die gesamte Gruppe während eines Gefechts.
Auch besitzt sie wie Vilja ein eigenes Pferd und ist daher von Begleitermods unabhängig.

Hier mal ein paar Bilder von meiner aktuellen Testgruppe:

Vilja, Ceri, Jenassa und Lydia. Ich hab mal ein paar Wölfe gerufen um den Kampf zu testen. Ceri hat brav alle geheilt auch die liebe Vilja.
Das einzige Problem das auftauchen kann ist das sowohl Vilja und auch Ceri eigene Quests besitzen. Ich konnte noch nicht testen inweit es hier zu Problemen kommen kann (Mitkommen des jeweils anderen zu den Questorten).



Edit: Mit den beiden macht es richtig Spaß durch die Gegend zu laufen.

Eben folgendes erlebt (nachdem ich Lydia und Jenassa aus meinen Diensten entlassen hatte).

Wir haben es gemeinsam mit einem Riesen aufgenommen. Sowohl Vilja wie auch Ceri heizen ihm richtig ein, bis Vilja dabei schwer verletzt wird.
Vilja wird von Ceri teilweise geheilt, bedankt sich artig bei Ceri für die Hilfe und haut dann ab um in sicherer Entfernung den Kampf weiter zu beobachten.
Ceri heizt den Riesen weiterhin mit Blitzen ein und ich gebe mein bestes mit Pfeil und Bogen.
Kaum kniet der Riese am Boden und ist fast fertig, kommt Vilja wieder angelaufen und versetzt ihn den letzten Schlag nicht ohne dabei mit großen Worten um sich zu werfen.

Bei der nächsten Gegnergruppe (Wilderer) hat Ceri Vilja ein wenig mitgegrillt. Ich denke dieses kleine Rache hat ihr sogar Spaß gemacht.



Danach haben wir uns nochmal mit einen Riesen angelegt. Der hat mir und Vilja einen Freiflug spendiert:

 
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Vielen Dank, FortuneHunter. Vilja sieht jetzt etwas anders aus, aber dafür hat sie jetzt keinen Sonnenbrand mehr im Gesicht. Erst, sehe ich diese komische Gesichtsfarbe von Vilja und dann, will man mich nicht mehr aus Markarth lassen. War gestern echt frustig (lag an dem Mod http://skyrim.nexusmods.com/mods/24364//? ), aber jetzt ist beides erledigt.

Hier noch ein paar Bilder von Rietah und einem frostigen Drachen.

 
Dafür könnte Immer...Creatures verantwortlich sein.:) Mit denen hab ich auch im Moment noch die Probleme. Da gibt's bei mir bloß eins, Doppelmagieschlag... laufen... dito.... und das mindestens 7-8 Mal. Ansonsten reicht ein Schlag, um einen zufällig vorbeifliegenden Drachen, noch zu überholen.:lol:

Gruß doritis
 
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@Regenschein: Nein, aber ich und meine Begleiterinnen krebsen noch auf niedriger Stufe rum.

Ich selbst habe Grade Stufe 2 erreicht:



Viljas Startstufe kenne ich nicht, aber hier sind ihre Werte. Wenn ich es mit Ceri Vergleiche ist sie erst Stufe 4-5:



Ceri ist Stufe 6:


Desweiteren spiel ich auf Stufe Experte.


Außerdem nutze ich Duel Combat Realism was die Sache Nahkämpfern wie Vilja zusätzlich erschwert.

Ich bin noch Mods am testen und möchte in meinem kommenden Urlaub ganz von vorne beginnen.

Insgesamt gesehen sind die Riesen noch recht herausfordernd. Wenn Du wissen möchtest welche Mods ich nutze schau mal im Beitrag #2005: http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=972711&viewfull=1#post972711

@doritis: Immersive Creatures befindet sich nicht in meiner Modliste. Hier ist meine schwache Kostitution eher das Hindernis ;)
 
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Hab eben mal einen Riesen angegriffen (bisher nicht gemacht). Sie sind wie ziemlich alle Gegner in meinem Spiel ein One-Hit-Wonder, halten im Gegenzug aber auch nur 3-4 Volltreffer mit dem Ebenerzbogen aus. Ich spiel übrigens mit Duel Combat Realism, Deadly Combat und SkyRe_Combat zusammen, das funktioniert entgegen vieler Meinungen ziemlich gut. Dafür musste ich aber auf die Ladereihenfolge und die Anzeigen in Tes5Edit achten. Im Nahkampf möchte ich das aber nicht spielen :D
 
Habe zwar das automatische Seamfix (TexBlend) von CBBE benutzt, aber dann sind auch alle anderen Gesichter nicht mehr passend.

Ich hab UNP und komischerweise auch NeckSeam Probleme, nachdem ich die Lunari von 1.62 auf 1.63 geupdatet habe. Woher das plötzlich kam,
keine Ahnung - trat dann auch plötzlich bei allen Rassen auf, sowohl Vanilla als auch Custom. Konnte es auch nur mit UNP Texture Blender beheben, aber ganz smooth ist es trotzdem nicht mehr geworden.
Hab auch schon diverse texturen ausprobiert, Coverwomen, Bellas Texturen ... Aber irgendwie bleibt trotzdem immer was "kantiges" übrig.

Wenn ich das nächste mal einen ernsthaften neuen Spielstand beginne, werde ich mal Lady Body V2.1 von Christa benutzen, der gefällt mir auch ziemlich gut.
 
Kennt jemand von euch ein Tut wo beschrieben wird wie man Vilja und auch Ceridwen neue Gesichter verpassen kann? Meine würde ich auch gerne mal ändern, aber mit dem Skyrim CS habe ich bisher nur wenig gearbeitet
 
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Kennt jemand von euch ein Tut wo beschrieben wird wie man Vilja und auch Ceridwen neue Gesichter verpassen kann? Meine würde ich auch gerne mal ändern, aber mit dem Skyrim CS habe ich bisher nur wenig gearbeitet
Hmmmm...das wüsste ich jetzt so nicht,wo es beschrieben steht.Mir wurde das ja alles von einem ehemaligen Forenmitglied hier per Chat beigebracht :)
Würde dir gerne helfen,aber ich habe es nicht so mit schriftlichen Erklären.
Aber schaue doch mal hier: http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?145-Skyrim-Creation-Kit

Du brauchst auf jeden Fall diese 3 Programme:
Creation Kit
BsaOpt das ist ein Entpacker für .bsa Dateien (Um zb auf Viljas Meshes/Texturen zugreifen zu können) http://skyrim.nexusmods.com/mods/4804/?
Nifskope um die Pfade zb für Haare zuzuweisen http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=112

Lg...jujana
 
Mittlerweile hat Salithia manche Abenteuer erlebt und auch einige ihrer
Familienangehörigen gefunden. Eigentlich sollte die Suche nach ihrer Familie nur eine Hintergrundstory
sein. Doch dann kam mir die Idee diese in Himmelsrand zu verteilen und so entstand in zwei Tagen
die Tolvenclanmod. 10 Angehörige sind zu finden, 5 davon wurden gefunden und leben mittlerweile in Haus Windstad.

Nachdem Salithia mit ihrer Freundin Karina einige male nur knapp und mit Mühe dem Tode gerade noch von
der Schippe sprangen, wurde Jenassa als Verstärkung heran geholt.
Gemeinsam wurden manche Orte erkundet und Geheimnisse gelüftet.
In Morthal bot man ihr ein Grundstück an und es wurde darauf ein Haus gebaut.
Anfangs noch recht klein und beschaulich, wuchs es ständig grösser.
Als Salithia sich eines Tages nach Einsamkeit begab um Bauholz bei einer nahen Sägemühle
zu kaufen, fand sie ihre ältere Schwester Barishia mit Tochter Zamaria.
Von ihnen erfuhr Salithia wie es ihrer Familie in der Zeit ergangen war, auch das ihre Mutter sich in Markarth
aufhalten solle. Nur eines verschwieg ihre Schwester, den Tod des Vaters und dem verbundenen Schicksal ihrer Bruder.
Dieses erfuhr sie erst später als sie ihre Mutter wiederfand.
Auf dem Weg nach Windhelm um von dort eine Überfahrt nach Solstheim zu finden, kam ihrer Familie eine Gruppe Thalmor entgegen.
Als sich ihre Familienangehörigen auf gleicher Höhe mit ihnen befanden, griffen Sturmmäntel aus dem Hinterhalt die Thalmor an.
Ein verirrter Pfeil traf die Halsschlagader ihres Vaters. Voller Wut über dieses Ereignis zogen ihre Bruder ihre Schwerter und
griffen die Sturmmäntel an. Sie wurden überwältig und gefangen genommen. Seit Monaten sitzen sie nun schon im Gefängnis von Windhelm.
Ihr Onkel soll sich in Windhelm aufhalten, da er über Verhandlungen die Jungs heraus holen wollte. Seitdem ist jeglicher Kontakt zu
ihm verloren. Auf dem Weg nach Windhelm um ihren Onkel zu suchen fand Salithia ihre jüngere Schwester Khadija und Cousin Daral, die
sich schon vor über zwei Jahren von der Gruppe trennten um ihr eigenes Glück zu Suchen.
Mittlerweile füllt sich Haus Windstad und die Vorbereitungen laufen um ihre Brüder, notfalls auch mit Gewalt, zu befreien...

Karina und Jenassa haben sich dem Tolvenclan angeschlossen und würden ihr Leben geben diesen zu schützen.



Salithia mit ihrer Nichte Zamaria



Ihre jüngere Schwester Khadija Tolven



Mutter Joditta Tolven




Khadija und Cousin Daral




Ihre ältere Schwester Barishia Tolven




Die Frauen des Tolvenclans beratschlagen wie sie ihre Männer aus den Fängen der Sturmmäntel befreien können





Es gibt Hinweise das sich Salithias Schwester Masthia im Süden Himmelsrands und Cousine Sabriya im Norden aufhalten sollen.
Diese müssen noch gefunden werden um eine schlagkräftige Gruppe für den Angriff auf Windhelm zusammen zu haben...

Auf den Angriff und der folgenden Plünderung von Windhelm freue ich mich riesig, aber erst will ich da noch ein paar Quest
lösen, da wir uns danach dort wohl kaum mehr blicken lassen können. :-D
Für die Überfahrt später nach Sostheim wird sich der Tolvenclan wahrscheinlich durch die Wachen schnetzeln müssen...
008.gif
 
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Schöne Geschichte, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung:good:


Könntest Du, wenn Du auf Imagebam hochlädst darauf achten nicht ADULDT Content auszuwählen.
Ich habe auch gedacht, dadurch würden Kinder geschützt, weil meiner Erwartung nach dann eine Altersabfrage oder sowas erscheinen sollte.
Leider ist das genaue Gegenteil der Fall. Man wird mit irgendwelcher Pornowerbung zugeschmissen.
Jeder mag dazu stehen wie er will, aber grade hier lesen wahrscheinlich auch Minderjährige mit.
 
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Man wird mit irgendwelcher Pornowerbung zugeschmissen.

Bitte was?
Das einzige, was ich zu sehen bekomme, ist ein weißer Hintergrund mit dem entstprechenden Bild drauf.
Da ist nix, was anstößig sein könnte. :huh:

Könnte allerdings auch daran liegen, dass er es inzwischen geändert hat, oder aber AdBlock Plus bei mir einen sehr guten Job macht.
Dennoch finde ich diesen Hoster etwas "nervig". Das sofortige Verkleinern der Bilder stört mich extrem, zumal er erst in Vollbildgröße lädt und erst nach dem Laden auf eine Standardgröße minimiert.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ich lese die Geschichten, die andere sich zu ihren Charakteren ausdenken, immer wieder gerne, einige hier geben sich da richtig Mühe :) Ich könnte ein TES auch nicht spielen, hätte mein Charakter keinen Hintergrund und keine Persönlichkeit, da würde mir schlichtweg die Motivation fehlen.
Da ich vor einiger Zeit mein Skyrim neu aufsetzen musste und ein Großteil meiner Saves im Ar- ähm, im Eimer sind, habe ich nun komplett von Null an begonnen. Hier mein Charakter:

Gulan-Jee, die Bestie von Falkenring


Ursprünglich stammt Gulan-Jee aus der Schwarzmarsch. Dort wuchs er in Kleinmottien als jüngster Sohn eines Schmieds mit fünf Geschwistern auf. Seine Mutter verstarb kurz nach seiner Geburt. Wenn man als jüngster einer sechsköpfigen Rasselbande nicht untergehen wollte, dann brauchte man vor allem eines: Durchsetzungsvermögen. Somit eignete er sich schon während seiner frühen Kindheit ein hitziges Gemüt und einen unglaublichen Starrsinn an. Später, als er dann so langsam zum Erwachsenen heranwuchs und seine älteren Geschwister nach und nach ausflogen, sollte ihm die "Ehre" zufallen, das Schmiedehandwerk zu lernen und die Schmiede seines Vaters zu übernehmen. Mit diesem Gedanken konnte sich der Argonier allerdings überhaupt nicht abfinden und wollte lieber hinausziehen, die Kampfkunst erlernen und Abenteuer erleben. Letztendlich obsiegte seine Sturheit und sein Vater ließ ihn schweren Herzens gewähren.
Als Ziel seiner Reise wählte er bewusst Himmelsrand. Er wusste, dass seinesgleichen dort nicht sonderlich große Sympathien genossen und wohl recht kühl und mit negativer Einstellung empfangen wurde. Und genau so wollte er es. Er wollte sich beweisen müssen, zeigen, was in ihm steckt. Dummerweise war er zur falschen Zeit am falschen Ort, als eine Gruppe Sturmmäntel von Kaiserlichen überfallen wurde. Man hatte ihn kurzerhand mit den anderen gefangen genommen und wollte ihn hinrichten. Er war schon dabei, sich einen Fluchtplan zu überlegen, als sein Kopf auf dem Henkersblock lag, da griff aus heiterem Himmel ein Drache an. Froh über diesen an sich eigentlich unglücklichen Zufall nutzte er gemeinsam mit einem anderen Gefangenen das Chaos und floh. Man schickte ihn anschließend von Flusswald aus nach Weißlauf, um über den Drachenangriff zu berichten. Als er dann höchstselbst mit einigen Wachen gegen eine dieser fliegenden Bestien kämpfen musste, zeigte sich, dass er ein legendäres Drachenblut ist. Den Ruf er Graubärte ignorierte er vorerst und schloss sich stattdessen den Gefährten an, wo er schnell zum Mitglied des Zirkels aufstieg und das Geschenk des Bestienblutes annahm.
Ein Auftrag führte ihn nach Falkenring. Als er diesen erledigt hatte, blieb er jedoch vorerst dort und wollte erst am nächsten Tag die Rückreise antreten. Irgendwann geriet er an den Jarl und erledigte ein paar Arbeiten für ihn (nachdem er seinen anderen Auftrag beendet hatte). Der Jarl bot ihm an, ihm den Titel eines Thane zuzugestehen und Land für den Bau eines Hauses zu verkaufen. Gulan nahm dieses Angebot an und ist im Fürstentum seither als "Gulan-Jee, die Bestie von Falkenring" bekannt.



Er trägt eine schwere Rüstung aus Eisen, bedeckt mit weißem Fell. Auf dem Rücken hat er seinen Rucksack mit allen nötigen Utensilien, darunter einen Beutel mit Fackeln und einer Karte. Am Gürtel trägt er neben Magie-Tränken und einem Buch noch auf eine Kette gezogene Elfenohren und hinten den Kopf eines Werwolfes. Der Werwolfkopf wird von den meisten so interpretiert, dass er solche Kreaturen jagt. Als Mitglied des Zirkels der Gefährten besitzt er jedoch selbst das Bestienblut und trägt jenen Kopf als Zeichen der Dominanz. An seinen Handschuhen sind zudem Eisenklauen befestigt, da er nicht selten auch gerne mit bloßen Fäusten kämpft. An Bewaffnung hat er neben den Eisenklauen noch seine nordische Pickhacke, die nicht nur für den Kampf, sondern auch für's Bergsteigen nützlich ist und das Schwert "Messer von Falkenring" bei sich. Das Schwert nutzt er allerdings selten, da er lieber mit Äxten, Streitkolben oder mit seinen Klauen kämpft. Viel mehr ist es ein Symbol, das Zeichen dafür, dass er der Thane des Fürstentums ist.



Seit neuem ist er auch der Dämmerwacht beigetreten, die Chance auf Vampirjagd zu gehen konnte er sich einfach nicht entgehen lassen. Je stärker und gefährlicher die Beute, umso ruhmreicher der Sieg.

@Soldiersmurf:
Die Idee mit den Verwandten suchen finde ich echt genial. Wenn ich mal wieder die Muse finde, mich mit dem CK auseinanderzusetzen, werde ich vielleicht Gulan auch auf die Suche nach seinen Geschwistern schicken. Zumindest auf 2 oder 3 die sich zufällig in Himmelsrand befinden :D
 
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