Die Screenshot-Galerie zu Skyrim



spielen mit verschieden Charakteren und selben Mods (funktioniert auch eingeschränkt mit verschiedenen Mods)
Wrye Bash bietet die Möglichkeit für jeden Charakter einen eigenen Save-Ordner anzulegen. Oder zum Testen, für Backups,...
WB – Reiter Spielstände – rechts klick Kopfzeile – Profil – Edit Profile
oder
Neuen Ordner anlegen ...\My Games\Skyrim\Saves\Test Gebiet
In der Skyrim.ini eintragen
SLocalSavePath=Saves\Test Gebiet\
 
Hab mal ein wenig in Nostalgie geschwelgt und war in Morrowind. Um genau zu sein: am Roten Berg.

Anschließend gab es noch einen kleinen Plausch mit Vija und meinen Begleitern auf der Terasse meines Hauses.

Hier bitte:

 
Hi Jujana :)

Auf dem letzten Screen würde mir persönlich Vilja am Besten gefallen.:good: Auf den anderen wirken mir die Lippen irgendwie wie "aufgespritzt", das sollte sie noch nicht nötig haben. So würde ich Meine auch gestalten, wenn ich's könnte.;)
Auf den ersten Screens wirken auch die Gesichter rundlicher und dementsprechend müßte dann auch der Body recht kräftig werden, weiß nicht, ob Du das so andenkst? :)

Ansonsten wieder schöne Screens von Allen.:)

Gruß doritis

Ich werd' jetzt auch mal wieder welche hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Wenn ich mir die letzten Seiten der Screenshots hier anschaue, dann könnten wir bei einem treffen all unserer Charaktere glatt eine Band of Sisters aufmachen. Die Männliche Fraktion ist schon sehr sehr unterbesetzt. ;)

Jujana, Deine Vilja gefällt mir optisch auf den letzen Bildern auch am besten.

Nur geht mir dabei leider ihr "kindlicher" und "unschuldiger" Charakter verloren. Das lässt einen doch bei der ersten Begegnung auf sie reinfallen. Obwohl sie ja so welterfahren tut, wirkt sie auf mich am Anfang doch mehr wie ein kleiner verletzter Spatz, dem man unter seine Fittiche nimmt.
Wie es wirklich um sie bestellt ist und das die Lady es faustdick hinter den Ohren hat, stellt sich ja erst im Laufe der weiteren Wanderung mit ihr heraus.

Aus diesem Grund belasse ich Vilja auch bei ihren Orginalaussehen. Es passt auch am besten zu ihrer Stimme.

 
So würde ich Meine auch gestalten, wenn ich's könnte.;)
Ich hatte auch einen Lehrer hier im Forum,der hat mir alles beigebracht,was ich jetzt kann,in diesem Sinne nochmal DANKE Dr.Inge.

Auf den anderen wirken mir die Lippen irgendwie wie "aufgespritzt"
Jaaaaaaaaa mein Kampf mit den Lippen :lol:

An den Körper habe ich noch nichts verändert,erstmal experimentieren was ich mit dem Gesicht so alles anstellen kann.
Ich muss mal schauen,das ich mir selber irgendwie eine Textur mische,den ich mag die Augen von Bild 1 und die Nase und Lippen vom letzten Bild

Nur geht mir dabei leider ihr "kindlicher" und "unschuldiger" Charakter verloren
Da gebe ich dir Recht,aber da ich mit Vilja schon alle Missionen erledigt habe und sie ihr *freches* Ich nun zeigt,darf sie auch zu einer Lady werden,also nach meinen Geschmack.

Und hier noch ein Screen von heute,habe einen gruseligen Baum entdeckt (passte zu dem schechten Wetter) :shock:


LG...jujana
 
@ Jujana: Ich hoffe Du hast ihn auch angezapft? Ansonsten schau mal auf Deinen Screen, da ist die Einrichtung dafür zu erkennen. :) Du mußt nur den Nippel durch die Lasche zieh'n. :lol:

Hier mein kleines Gegenstück zur "Sister-Fraktion"

Karius van Marvin, soll eigentlich zu den Noiral gehören (lt. engl. Erläuterung). Mir hat es allerdings Spaß gemacht, ein wenig mit den Reglern zu spielen. Weil Skyrim ist ein Spiel und bei allem Ernst, muß die Fantasie noch mitspielen dürfen. Die Eigenschaften der Noiral habe ich ihm gelassen.
Er ist dabei, ein mächtiger, von seinen Feinden gefürchteter Magier zu werden. Aufgrund einer schweren Erkrankung in seiner Kindheit, hat sich seine Haut bläulich verfärbt, was ihm anfänglich starke Probleme bereitete. Zwischenzeitlich ist er stolz auf sein Aussehen und sogar etwas eitel. Er nutzt diesen Vorteil, wenn er des Nachts oder in dunklen Dungeons noch unterwegs ist, bewußt aus. Gleichzeitig mag er Roben und Rüstungen, die nicht zu viel von dem verbergen, worauf er selbst stolz ist.;)
Des Nacht's, wenn die Monde am Himmel stehn, ruft er bei Bedarf einen gefürchteten Begleiter herbei.



Seine Lieblingsbegleiterin ist Vilja, die fast nie von seiner Seite weicht. Sie bringt ihn zwar manchmal mit ihren Sprüchen an den Rand der Verzweiflung sorgt aber auch gleichzeitig für immer wiederkehrende Lachanfälle .



Bevor ich noch ein paar Screens zeige, möchte ich mich erst noch einmal bei Allen bedanken, die hier die von Ihnen genutzten ENB's vorstellten. :good: Vor allem bei König Aronir, Jujana, Lillyen ...:flower:, die mir, mit meinem doch schon etwas in die Jahre gekommenen Notebook, die Projekt-ENB schmackhaft machten. Diese bekam ich vor allem auch dank Lillyen's Unterstützung :win: problemlos zum laufen. Und ich mußte lediglich den Schatten von hoch auf mittel reduzieren. Aber bevor ich meine Auflösung reduziere, nehme ich das in Kauf. :-D



Aus Vilja's und Karius Lieblingsheim



Ich hoffe doch, das Karius auch bei der Sister-Fraktion ein wenig Gefallen findet. :D

Gruß doritis
 
Für das Schleichen in der Nacht sollte Karius die Rüstungswahl noch mal überdenken. Es nutzt wenig, wenn sich zwar die Haut optimal auf die Tarnung auswirkt, die getragene Rüstung aber glänzt wie ein großer Haufen Septime. Eine dezentere Farbgebung mehr in Richtung Hautfarbe wäre hier sehr nützlich (Aus der Sicht eines Scouts und Abenteurers aus Leidenschaft <- Damit ist Cassie gemeint).

Ansonsten ist er Dir gut gelungen. :good:

@Jujana: An diesen Baum erinnere ich mich noch sehr gut. Das rumschleichen in der Höhle in der Nähe war "dank" Viljas Hilfe spannender als es hätte sein sollen.
Szenario: Man schleicht sich hinter einem Riesen lang, weil man eine intressante Leiche entdeckt hat. Plötzlich kommt von Hinten: "Ist dir eigentlich bewußt wie laut du beim schleichen bist? Du solltest unbedingt mehr üben". Der Schreck ist mir in die Glieder gefahren und es war wieder einer dieser Momente, wo ich die Gute über das Knie legen wollte. Nur die Situation hat das verboten.



Außerdem ist sie einen ganzen Kopf größer als Cassie, was das mit dem Knie etwas verkompliziert:




Wie schon mal erwähnt: Die meiste Zeit möchte ich sie knuddeln, aber es gibt so Momente ...

Zur Leiche:
Jene Leiche gibt Dir übrigens einen guten Tipp was es mit diesem Baum auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal sagen eure Screens beeindrucken mich immer mehr.Einfach fantastisch was man mittlerweile aus Skyrim alles machen kann.
Am Releasetag da freute ich mich noch das Skyrim so eine große Spielwelt hat,und NPC's die nicht mehr so mickrig aussehen wie in anderen RPGs und ich durch riesengroße Städte durchgehen kann.Schon da war Skyrim ohne Mods einfach nur.........wartet......LE-GEN-DÄR und jetzt mit den Mods: atmosphärisch dichte Charaktere,neue atemberaubende Sounds u.v.m. und gerade im Grafikbereich ist aus Skyrim wirklich ein anderes Spiel im postiven Sinne geworden.
Geil einfach nur geil mehr kann man wirklich nicht dazu sagen.:)
 
Ich bin nun endlich auch auf die akrobatische Jägerin getroffen.
(leider nur schlecht erkennbar)


Da guckt Lydia aber ganz schön skeptisch... sie trinkt eben nicht so gerne, die Gute.


Und schon wieder eine Kollision mit einem Talmor-Agenten.


Und zum Schluss zwei ERST.....DANN Bilder:



Btw: Ich glaub ich muss auch mal bei Imagebam hochladen, die Qualität lässt bei ImageShack doch sehr zu wünschen übrig.
Lohnt es sich da eine Registrierung abzuschließen oder ist das simple nutzen genauso gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jujana: An diesen Baum erinnere ich mich noch sehr gut. Das rumschleichen in der Höhle in der Nähe war "dank" Viljas Hilfe spannender als es hätte sein sollen.
Szenario: Man schleicht sich hinter einem Riesen lang, weil man eine intressante Leiche entdeckt hat. Plötzlich kommt von Hinten: "Ist dir eigentlich bewußt wie laut du beim schleichen bist? Du solltest unbedingt mehr üben". Der Schreck ist mir in die Glieder gefahren und es war wieder einer dieser Momente, wo ich die Gute über das Knie legen wollte. Nur die Situation hat das verboten.
Oki,danke!Dann suche ich die Leiche auch mal.

Und hier meine fertige Vilja,so wie sie jetzt für mich gut aussieht.

Nun wird sie wieder umgekleidet,sieht ja aus als hätte sie einen Müllsack an und wäre voll dick :lol:

LG...jujana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Vilja:



Habe zwar das automatische Seamfix (TexBlend) von CBBE benutzt, aber dann sind auch alle anderen Gesichter nicht mehr passend.

Doritis:
Hier mein kleines Gegenstück zur "Sister-Fraktion
Und Grob-Da-War, dachte schon, dass er der Hahn im Korb ist.

Gestern hat er ein Buch gefunden mit den Bauplänen von 150 Schilden. Über die Meisten, konnte er nur den Kopf schütteln, aber ein paar ganz brauchbare waren doch dabei. http://skyrim.nexusmods.com/mods/19009/?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jujana: Vilja ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Sie sieht immer noch jung aus, aber schon etwas welterfahrener als die ursprüngliche Vilja. Außerdem sieht sie so aus als wolle sie unbedingt ihren Willen durchsetzen, was sie ja auch gerne tut (und wenn es durch nörgeln ist).
Du könntest Deine Vilja ja an Emma schicken, vielleicht würde sie ja dann in das Portfolio der verschiedenen Viljas aufgenommen die schon auf dem Nexus existieren.

@Veterano: Das gleiche Problem hatte ich auch seit kurzem. Ich habe es erst bemerkt, als ich mir die Screenshots von gestern angeschaut habe. Seit meinen Texturwechsel war ich mit Vilja nicht mehr unterwegs und hab sie gestern besucht um die Screenshots aus Beitrag #2026 zu machen. Der Größenvergleich stammt noch aus der Zeit wo ich eine Kombination aus Bellas Gesichtstexturen und der CBBE-Standarttextur genutzt habe und da tritt dass Problem nicht auf.
Zwar ist das Problem bei mir nicht ganz so krass, aber immer noch vorhanden:



Dieses Problem besteht auch nur bei Vilja, Cerwiden beispielsweise hat das Problem nicht:


(Anmerkung: Um es zu zeigen, musste ich Cerwiden leider entkleiden, da sowohl ihr Standartkleid als auch ihre Rüstung den Übergang von Körper zu Hals verdecken und sie sich standhaft weigerte ein anderes Kleid anzuziehen. Ihr Kommentar dazu: "Ich lauf doch nicht in solchen Fetzen rum, dann bleib ich lieber nackt.")

Ich nehme an, dass Du nicht die Standart CBBE-Texture benutzt, sondern eine andere.
Die von mir genutze Texture ist beispielsweise diese: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35267//?

Da Vilja der einzige Character ist, der eine eigene Gesichtstextur benutzt, die entweder auf die Vanilla-Textur (ursprüngliche Vilja) oder die CBBE-Textur (zusätzliches File) abgestimmt ist kommt es zu diesem Problem wenn man eine andere Textur für den Körper und Gesicht benutzt.

Wie hier auf den Bildern zu sehen ist, benutzt Vilja für den Körper die von mir gewählte Textur (gut an den Narben zu erkennen), aber ihre eigene Gesichtstextur:


(Anmerkung: Der Grund für Viljas Nacktheit liegt eher darin begründet, dass ich zeigen wollte, dass sie die gleiche Körpertextur wie alle nutzt. Ich bin mit ihr extra etwas abseits des Weges gegangen.)

Wenn Du jetzt TexBlend von Caliente verwendest, dann hilft das bei Vilja rein gar nichts (da sie ja eine eigene Textur hat, die TexBlend nicht überblenden kann), aber bei allen anderen Charakteren kann es zu Problemen kommen (z.B. graue Gesichter). Das musste ich gestern beim gleichen Versuch feststellen.

Für dieses Problem gibt es aber eine andere Lösung. Auf der Nexus-Seite von Vilja gibt es folgende Datei:




Diese zusätzlich installieren und Vilja nutzt die gleiche Textur wie alle Charactere im Spiel (wie es z.B. Cerwiden auch tut):



Sie verliert dabei etwas von ihrem besonderen Aussehen, aber sieht immer noch naiv und unschuldig aus.

Würde Vilja für den gesamten Körper eine eigene Textur nutzen, dann hätte man das Problem nicht. Es gibt im Nexus sehr viele Begleiter, die sogar einen komplett anderen Körper nutzen (z.B. UNP statt CBBE) und die dieses Problem nicht haben. Das liegt daran, dass der Mod-Autor ein Komplettpaket liefert: Meshes und Texturen sind für den kompletten Körper vorhanden.

Dies ist bei Vilja leider nicht der Fall. Deswegen gibt es ja so viel unterschiedliche Dateien auf der Vilja-Nexus-Seite. Hätte Emma ein Vilja-Komplettpaket geschnürt, dann gäbe es dieses Problem nicht. Aber da es dafür ja eine Lösung gibt (die übrigens auch von Emma stammt), ist das eher Kritik auf sehr hohen Niveau.
Ansonsten ist Vilja in jeder Beziehung absolut gelungen und ich möchte sie nicht mehr missen. Auch wenn ich ihr ab und zu mal den Kopf grade rücken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jujana: Vilja ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Sie sieht immer noch jung aus, aber schon etwas welterfahrener als die ursprüngliche Vilja. Außerdem sieht sie so aus als wolle sie unbedingt ihren Willen durchsetzen, was sie ja auch gerne tut (und wenn es durch nörgeln ist).
Du könntest Deine Vilja ja an Emma schicken, vielleicht würde sie ja dann in das Portfolio der verschiedenen Viljas aufgenommen die schon auf dem Nexus existieren.

Ganz lieben Dank für das Kompliment :good:
Ja mal schauen,ob ich Vilja Emma schicke.
Als nächtes werde ich mir jetzt Lydia vornehmen und ändern,habe da im Moment so einen Spass dran!!!

LG...jujana
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Apropo Lydia und Vilja: Wir drei haben uns als Kaiserliche verkleidet um einer Thalmorbrigade aufzulauern:



Allerdings hatte ein Trupp Sturmmäntel die gleiche Idee (Das Auflauern nicht die Verkleidung):

Auf ihren Weg die Straße hoch haben sie eine Weißlaufwache getötet. Die Thalmor haben sich daraufhin aufgeteilt. Der Stadthalter ging weiter, seine beiden Begleiter blieben zurück. Sie hatten auch keine Skrupel ein wenig zu plündern:



Der Stadthalter ging weiter und wurde von den Sturmmänteln angegriffen, die sich zu der Zeit auf meinem Grundstück aufgehalten haben:



Einige Zeit später kamen die beiden Begleiter des Weges, haben aber ihren Stadthalter übersehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Karius kleidet sich schon entsprechend den Gegebenheiten. In kalten Gegenden, Eishöhlen wird er z.B. nicht im Drahtkäfig herumlaufen .:lol: Das würde er Vilja aber auch nicht erlauben, dazu mag er sie zwischenzeitlich trotz ihrer Eigenheiten schon zu sehr.



Er ist gerade dabei sich die Zutaten für eine ganz besondere Robe zu besorgen. Dafür benötigt er nur noch einen gefüllten schwarzen Seelenstein und Diamanten.


@FortuneHunter :) gibt es für/von Cerwiden auch eine übersetzte Version ?
@Jujana:) hast Du denn den Schlafbaumsaft geerntet von dem "Geisterbaum" ?


Gruß doritis

Übrigens FortuneHunter die Idee mit den Rüstungen ist auch nicht schlecht.;)
 
Zuletzt bearbeitet: