Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Evilya auf Reisen ;)

In der Morgendämmerung in der Nähe von Kyneshain.Evilya übt ungestört ihre Feuermagie...

Auf dem Weg zum Ahnenschimmer Heiligtum (Vilja hetzt uns wieder mal durch die Gegend....lach),bekommt Evilya eine neue Begleiterin,die bezaubernde Halb-Elfin Feyna...

LG...jujana

Darf ich vorstellen: Serafine

Dies kleine Bosmerdame liebt die Natur und kann mit Städten allgemein nichts anfangen. Sie ist immer wieder froh, wenn sie eine Stadt wieder hinter sich lassen kann.
Deswegen hatte sie es auch eilig nach Rifton zurückzukommen, nachdem sie ein paar Geschäfte in Weißlauf erledigt hatte.
Um zu überleben hatte sie eine Vertrag mit dem trunkenen Jägersmann und dem örtlichen Schmied am laufen, die bereit waren für ihre tadellose Ware auch einen angemessenen Preis zu zahlen.
Das Diebespack in Riften insbesondere die Schwarzdorns waren ihr schon immer zuwieder, aus diesem Grund hat sie ihre Handesgeschäfte lieber in Weißlauf abgewickelt.
Kaum wieder in den Wädern von Rifton angekommen machte sie sich daran ihre Tierfallen zu überprüfen und auf die Pirsch zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow FortuneHunter, da ist Dir ja ne echte Schönheit gelungen!
Ich vermute mal, das "Grundgerüst" ist eine Nord oder Kaiserliche?
Und dann kommen wieder meine obligatorischen Fragen:
Wo hat sie die Kleidung her, und aus welchem Mod stammt der Bogen?

noch nen netten Tag
Taktkonform

Die Gute ist wirklich ne Bosmer.

Diese Mods machen es möglich:

Ethereal Elven Overhault: http://skyrim.nexusmods.com/mods/24273//?
Ponytale Hairstyles: http://skyrim.nexusmods.com/mods/31797//?
SG Femal Eyebrows: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35327//?
Natural Eyes: http://skyrim.nexusmods.com/mods/3589//?
Detailed Lips: http://skyrim.nexusmods.com/mods/689//?
Und für die richtige Gestalltung und Farbgebung - Race Menu: http://skyrim.nexusmods.com/mods/29624//?
Der Body ist CBBE in der Vanilla-Ausführung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/2666//?
Body und Gesichtstextur ist SG Female Texture Renewal: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35267/?

Der Rest ist Fingerspitzengefühl und Phantasie

Der Bogen (Svartbogen) und die passenden Pfeile stammen aus den Immersive Weapons: http://skyrim.nexusmods.com/mods/27644/? - Hier die Deutsche Übersetzung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/30154/?

Die Rüstung ist die Crimson Ranger Armour in der schwarzen Textur: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25832//?

Hier meine aktuelle Mod-Liste:

Edit 12:55 Uhr: Um nicht eine Doppelpost zu erzeugen hier noch einige Screenshots die ich grade gemacht habe:

Sonnenaufgang:

Nachts unterwegs:

Ein Kampf mitten in der Nacht. Die Bogenschützen heben sich nur als Silouette vor der Galaxie ab:

Trotzdem alle erwischt:

Serafine genießt den wohlverdienten Sonnenaufgang. Wieder eine Nacht in Skyrim überlebt:

Zuletzt bearbeitet:
Nette Tattoos. Auf den nächsten Zettel der Dunklen Bruderschaft steht dann: Erkennungszeichen: Drachentattoos auf der Schulter und am Gesäß.

Was die Ähnlichkeit angeht, so war sie (wenn den vorhanden) nicht beabsichtigt.

@ FortuneHunter:

Wie machst du das mit zwei Chars und den ganzen Mods? Laufen bei beiden Chars immer die Gleichen oder gibt es da vielleicht etwas, womit man schön sehen kann, mit welchem Char man welche Mod aktiv hat?

Edit: nhskill, schau mal hier: Klick. Ist ne süße Mod, wo du einen Fuchs und/oder Hund als Begleiter mitnehmen kannst. Das Aussehen kannst du dir vorher auch aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nhskill :D
Das sind diese tierischen Begleiter...habe den Fuchs schon lange bei mir,nur irgendwie nie hier gezeigt.Das schöne ist,man kann zwischen verschiedenen Texturen wählen!
http://skyrim.nexusmods.com/mods/20812/?

Lillyen

Das hatte ich mich auch schon gefragt,mein PC würde HILFEEEEEEEEEEEE schreien und mir abschmieren....lach ^^

LG...jujana

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ups! Mensch seid ihr schnell. In der Zeit, wo ich die Mod herausgesucht habe, beschreibt ihr schon die nächste Seite :D Habe meinen alten Beitrag editiert. Ich poste es sonst auch hier nochmal hinein. Habe die Mod hier vorgestellt: klick. Ist total süß :)

Lillyen
Das hatte ich mich auch schon gefragt,mein PC würde HILFEEEEEEEEEEEE schreien und mir abschmieren....lach ^^
Ja, genau. Und ich würde total den Überblick verlieren. Würde gerne parallel einen bösen Charakter spielen, dafür aber andere Mods nutzen und möchte nichts laufen haben, was nicht wirklich gebraucht wird.

• Like
Reaktionen: jujana und Lorneos
Ja war grade noch hier im Thread und deswegen so schnell mit antworten :lol:
Den Überblick würde ich auch verlieren,habe mittlerweile nur noch sehr wenige Mods,die ich auch tatsächlich nutze.Das war mir vorher zu viel und ich hatte nur noch CTD und überhaupt keinen Überblick mehr.

LG...jujana

• Like
Reaktionen: Lillyen
Ja, genau. Und ich würde total den Überblick verlieren. Würde gerne parallel einen bösen Charakter spielen, dafür aber andere Mods nutzen und möchte nichts laufen haben, was nicht wirklich gebraucht wird.
Dafür kann ich dir bestens den Mod Organizer empfehlen. Braucht zwar etwas Einarbeitung, aber du kannst damit z.B. unterschiedliche Charaktere mittels Profilen verwalten, die dann nur gebrauchte Mods beinhalten.

• Like
Reaktionen: jujana und Lillyen
Da ich genügend Speicherplatz habe (auch Externen) habe ich für die Charaktere, die ich weiter nutzen möchte, eigene Skyrim-Sicherungsordner (Skyrim-Karius, Skyrim-Kaariana...) angelegt. Dazu noch einen Save-Ordner mit den entsprechenden Unterordnern. So kann ich auch mit Mods experementieren bzw. ausprobieren ohne das ich befürchten muß, mir mein Skyrim für alle Chars zu zerschießen. Mods, die mir dann gefallen und die ich auch für einen anderen Char nutzen möchte, werden dann für diesen übernommen. :)

Gruß doritis

• Like
Reaktionen: Lillyen
Zu meiner Modliste: Bei beiden Charakteren sind immer alle Mods aktiv. Ich habe lange Zeit getestet, bis ich die richtige Modzusammenstellung hatte (über ein 3/4 Jahr).

Auf Spielereien wie UGridsToLoad und andere INI-Tweaks verzichte ich zum größten Teil, da diese bei mir zum größten Teil zum extremen Stottern oder zu Abstürzen geführt haben.
Viele der von mir verwendeten Mods sind optische Aufbesserungen oder Rüstung und Waffenmods, die nicht wirklich auf die Performance gehen.
Auch ist so einiges dabei, was die Atmosphäre aufbessert, aber nicht viel Leistung kostet.
An Scriptintensiven Mods habe ich nur das für mich nötige Minimum drauf, dazu zählen:
- Immersive Hud (Mit das wichtigste Mod in meiner Liste)
- Footprints
- Convenient Horses
- AFT
- Better Swimming (beinflusst die Schwimmgeschwindigkeit je nach Rüstungstyp)
- Cerwiden und Vilja (2 der besten Begleiter die man bekommen kann)
- Duel Combat Realism
- Economics of Skyrim
- Skybirds (ich möchte gar nicht ohne mehr spielen)
- Footprints (nützlich für Jäger wie Serafine eine ist)
- Automatic Variants
- Skyrim Community Uncapper (für den weiter unten genannten Auto Health, Magicka und Stamina Customiser)
- Autoperks (Alle Perks werden bei ereichen der Fähigkeitenstufe freigeschaltet. Nützlich für Charaktere, die nicht alles steigern wollen, sondern sich auf bestimmte Disziplinen beschränken, dessen Fähigkeiten sie nutzen)
- Auto Health, Magicka und Stamina Customizer (Verteilt die Health, Magicka und Stamina - Punkte kontinuierlich je nach dem welche Fähigkeiten steigen)

Die letzten 3 dienen mir auch dazu den Spielfluss nicht zu unterbrechen, weil man noch dringend Perks etc verteilen muss. Da ich mit einem Charakter auch nie alles auf die Spitze treibe (Was soll ich als Scout zum Beispiel mit schwerer Rüstung, Zweihändern oder Schilden, sowie alle Magiediziplinen außer Illusion, Heilung und Veränderung). Der nötige Stufenaufstieg wird dann erledigt, wenn ich mal grade in dem Menu vorbeischaue und besteht eigentlich nur noch aus einem Klick der nicht wirklich was bewirkt. Damit entwickelt Cassie sich natürlich weiter, weil sie durch die Anwendung der Fähigkeiten diese verbessert und auch ihre Gesundheit, ihre Ausdauer (und damit auch die Tragkraft) und ihr Magickavorrat mit ihr mitwachsen ohne das Rollenspielerlebnis zu unterbrechen.

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass einige der meist genutzen Scriptmods fehlen wie: Frostfall, Realistic Needs und Deseases, Wet and Cold etc.
Dazu folgendes:
Frostfall und RND stören mein Rollenspiel. Ich besitze selbst genug Vorstellungskraft um festzustellen, dass Cassie jetzt kalt ist, dass man nicht im Eismeer lange schwimmen kann und das sie regelmäßig Essen, Trinken und schlafen sollte. Das Spiel muss mich dazu nicht mit lästigen Einblendungen daran erinnern, den Cassie besitzt auch so einen geregelten Tagesablauf und es geht ih auch mal schlecht, wenn sie einige Zeit nichts zu essen bekommen hat.
Sie kocht auch regelmäßig auf Vorrat und auch mal für die Leute bei denen sie zu Besuch ist.
Bei Hod und Gerdur stehen immer noch die Suppenschüsseln rum, die sie am Anfang für sie gekocht hat.
Und zu Wet and Cold ist zu sagen, dass es mein gesamtes Scriptsystem zum stocken gebracht hat und aus diesem Grund nicht mehr installiert ist. Die Effekte sind zwar nett anzusehen, aber nicht auf Kosten der Stabilität.

Was das ächzen des Rechners angeht, da merke ich nicht allzuviel von. Allerdings ist mein Rechner nicht von schlechten Eltern:

Intel i7 2600
8 GByte RAM
MSI GTX680 Twin Frozer mit 4 GByte RAM

Die von mir genutze ENB ist hier im Tread ein paar Seiten vorher schon vertreten und sie ist auch auf die für mich wichtige Dinge abgespeckt. Keine übertriebenen Effekte. Hauptsächlich Schatten und eine nicht ganz so Bunte Farbgebung.

Antialasing, Ambient Occlusion und Anisotropic Filtering findet bei mir alles im Treiber statt.
Das sind die aktuellen Einstellungen:

Desweiteren kontrolliere ich mit Wyre Bash die Kompatibilität der Mods untereinander und lasse mir für die LevelLists immer einen Bashpatch erzeugen, so dass ich die Rüstungen etc, die so eine Option vorsehen auch überall zu finden sind und nicht nur die Waffen und Rüstungen der zuletzt geladenen Mods.

Was bei meiner Zusammenstellung ächzt ist die Pluginsliste. Ich bin bei F7 angekommen. Noch 8 Plugins und ich hab das Limit erreicht. :-D
Danach muss ich rausfinden wie man Mods Merged oder auf Mods verzichten.

Wichtigste Regel bei mir: Sobald Mods rausfallen fange ich einen neuen Spielstand an um Fehler im Spielstand zu vermeiden.
Aus diesem Grund habe ich Skyrim bisher auch noch nie durchgespielt.
Inzwischen ist meine Spielwelt aber an einem Punkt angekommen wo ich sehr zufrieden damit bin und es ein schönes Gefühl ist dahin zurückzukommen und Cassies oder Serafines Leben ein Stück weiter zu leben.
Jetzt ist auch der Punkt gekommen, wo ich damit anfangen werde das Spiel von Anfang bis Ende durchzuspielen. Bisher ist es eher ein riesen Abenteuerspielplatz gewesen, wo es Spaß gemacht hat einfach nur die Möglichkeiten (auch der von der Community erstellten Mods) auszuprobieren und zu testen.
Dabei hatte ich auch so meinen Spaß, denn egal was ich teste, ich lasse dabei meiner Phantasie freien Lauf. Dabei wird dann auch mal der Test einen frischen Häusermod zu einer Stundenlangen Suchaktion:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46557-Villa-Schillreich&p=959134&viewfull=1#post959134

Für das spielen mit mehreren Charakteren gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Man legt für jeden Charakter einen seperaten Ordner in Saves an und kopiert die Spielstände des grade nicht genutzen Charakters in diesen Ordner.
2. Man speichert normal und nimmt dabei in Kauf, dass sich die Autosaves und Quicksaves von beiden Charakteren geteilt werden. Kein großes Problem, wenn man regelmäßig vor dem Spielende einen echten Spielstand für den Charakter anlegt. Da die Namen der Charaktere im jeweiligen Spielstand enthalten sind, ist es auch hier kein großes Problem die Spielstände auseinanderzuhalten.

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben, aber viel kürzer hätte ich es nicht erklären können.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,ich nochmal!
Hier ein Bild von meiner Vilja (ihr Naturaussehen mag ich nicht so).Ich veränder gerade ihr Aussehen und bastel noch ein wenig rum.
Wollte sie euch schonmal zeigen,wie sie jetzt ausschaut.

Andere Frisuren

Und weiter am Basteln,Haare dunkler,Haut dunkler,verschiedene Texturen,mal schauen für was ich mich dann zum Ende entscheide.

EDIT (brauch ja jetzt keinen neuen Post öffnen):
Und für den netten User XXX der mir per PN schrieb,das sei nicht Vilja...hier bitte ein Bild mit den Namen ;)
Die Erklärung dazu,das es geht Vilja zu ändern.Mit BsaOpt erstmal die .bsa Datei entpacken,so das man Zugriff auf die Texturen und Meshes hat.Dann im CK an den Reglern rumspielen,so einstellen wie man sie mag.Wichtig ist,das man alle Texturen und Meshes (die man ändern möchte) in Viljas Dateinamen umbenennt und über Nifskope die Pfade zuweist.Facegendaten rüberlaufen lassen und fertig.
Ich hoffe man versteht was ich jetzt geschrieben habe,Sachen erklären ist nicht so mein Ding.

LG...jujana

Zuletzt bearbeitet: