Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Baldurs Gate 3 ist eines der wenigen Titel von 3 auf die ich mich tatsächlich freue. Deren Divinity Original Sin 1+2 hab ich verschlungen, 2 sogar 5-6x gespielt bei einem Einzeldurchgang von über 200h mindestens. Pillars of Eternity, hier besonders Teil 2 sind ebenfalls sehr gut. Die Wasteland Serie, besonders Teil 3, Mutter der Fallouts, schlägt selbige ebenfalls um Längen.
Das sind alles Spiele die ich jetzt nach und nach auch spielen will. Erst suchte ich das erste baldursgate, dann den zweiten Teil, dann Neverwinter nights, Icewind Dale, und Planescape Torment.

Ich arbeite gerade an so einem youtube Projekt wo ich diese Art von Rollenspiele in drei Kategorien ab frühstücke:

  1. Die Infinity Games
  2. Die BioWare "Neuausrichtungen" (Dragon Age und Mass Effect)
  3. Die modernen Titel (Pillars, Numenera und Divinity)
Und wenn alle dann durchgespielt sind kann man probiere ich mich vielleicht noch an die Fallout Spiele, auch wenn diese nicht auf Konsole erschienen sind.
 
Ich hab nur jeweils die Grundspiele zum Release gespielt, d.h. selbst Valhalla ist bei mir jetzt schon fast 3 Jahre her.
Dann kann ich dir sagen, dass es einiges an Änderungen gab. Vor drei Jahren habe ich Valhalla auch schon gespielt und selbst vor 1 1/2 Jahren war es schon besser durchdacht als noch vor zwei Monaten wo ich zum Release des Finalen Updates einen dritten Durchlauf hatte. Ich habe in jedem Durchlauf DEUTLICH sehen können, dass es besser geworden ist - aber das muss man fairer Weise sagen immernoch an der einen oder anderen Stelle krankte, was leider jeder der Teile von AC seit Teil 1 hatte!

Klar hatten Origins und Odyssey auch ihre Bosskämpfe gegen irgendwelche mythischen Kreaturen und Götter (auf die ich hätte verzichten können), aber in Valhalla war man ja gezwungen mehrfach sehr lange als Odin in Asgard und Jötunheim zu spielen.
Das ist Falsch. Es gibt die Visonsträume die man spielt, aber diese sind wirklich optional. Keiner davon (bis auf einen kleinen zu Beginn und fast am Ende) sind Pflicht! Allgemein lässt dich Ubisoft sehr in Ruhe mit der mythischen Welt, wenn du das nicht möchtest, was bei Odyssey gar nicht geht, da es fest mit dem Hauptquest verwoben ist.

Eivor selbst ist in meiner Erinnerung so charismatisch wie ein Eisblock und rutscht manchmal fast ins Dümmliche ab, besonders wenn es ums Trinken, Spottstreiten oder Sprüche wie "höhö ich mag Kuchen" geht. Kein Vergleich zur hervorragend inszenierten Kassandra aus Odyssey.
Das ist wohl ein subjektiver Eindruck und ich möchte da auch gar nicht widersprechen, aber anmerken, dass man den weltlichen Kontext mit in Betracht siehen sollte. Kassandra / Alexios sind Söldner in einem Krieg der sich über fast ganz Girechenland erstreckt. Bis auf Phoebe ist denen nichts heilig und so verhalten sie sich auch (wenn man es so spielt). Ich habe mal versucht Alexios rein als Spartaner zu spielen mit Stolz und Pflicht gegenüber seiner Heimat. Das war gar nicht möglich! Eivor hingegen zwingt dich fast familiär und treu gegenüber seinem Clan zu sein (womit wohl die wenigstens Spieler ein Problem haben sollten, da Familie und das beschützen was einen Ausmacht ohnehin tiefverwurzelte Eigenschaften in unserer Gesellschaft sind). Ihn als kalten, tumben Krieger zu spielen geilt nur sehr bedingt. Immerhin führt der in vielen Schlachten (und drei speziellen) ganze Armeen aus Verbündeten und Freunden.

Weiterhin haben mich noch die extrem ungenauen World Events, die nervigen Steinmännchen-Aufgaben und die Parkour-Einlagen mit Layla genervt. Beim Skillsystem fand ich anfangs doof, dass man sich nicht gut spezialisieren kann, da alles bunt durcheinander gemixt ist. Aber da man ab ca. Mitte des Spiels ja eh das maximale Machtlevel erreicht und alle Sternbilder ausgeskillt hat und dann nur noch die Beherrschungspunkte kommen, ist das im Endeffekt auch egal. Ansonsten war auch das Itemsystem von Valhalla ein Rückschritt gegenüber Odyssey, da man über weite Strecken des Spiels keinerlei Progression hat und immer mit dem selben Kram rumläuft.
Das mag man wirklich als Schwachstelle ansehen. Allerdings hat Ubisoft speziell das Skillsystem so ausgelegt, dass man alles jederzeit wieder umwerfen kann (Skillpunkte sind nicht fest, sondern können jederzeit neu vergeben werden). Layla nervt mich schon seit Origins und die Steinmänchen-Aufgaben empfand ich mehr als willkommen, was wohl auch sehr subjektiv ist. Ich puzzele sehr gern an physikalischen Rätseln rum). Wenn man nicht will kann man aber auch die links ligene lassen. Der Skillpunkt, den man pro Rätsel dadurch verliert, ist wie du schon gesagt hast nicht notwendig, da man ohnehin "zu viele" davon hat".

Da ich Origins und Odyssey primär als Bogenschütze gespielt hab, fand ich den großen Fokus auf Nahkampfwaffen in Valhalla auch nicht so gut, da Features wie Autoloot nur im Nahkampf funktionieren und man in Valhalla unterwegs keine Pfeile mehr craften kann.
Auch das ist falsch. Ich habe ebenfalls sehr oft den Bogen genutzt und überall gab es unterwegs Pfeile. Ich habe nie Pfeile gekauft! Auch der Autoloot funktioniert super (besonders wenn man seinen Raben das Zeug sammeln lässt, da muss man nicht hinrennen). Einen Fokus auf Nahkampfwaffen konnte ich jetzt nicht feststellen, außer in den großen Schlachten vielleicht. Das war aber in Odyssey auch nicht anders.

Aber soviel größer als Odyssey war Valhalla auch nicht. Laut Uplay-Statistik hab ich in beiden Teilen jeweils über 10k Gegner gekillt und war in Odyssey dafür ca. 145 Stunden und in Valhalla ca. 160 Stunden unterwegs.
Das war bei mir deutlich anders ich brauchte Pro Durchgang mit allen Zusatzinhalten für Origins über 230 Stunden, für Odyssey 250 Stunden und für Valhalla über 350 Stunden. Dazu muss ich sagen, dass ich ein langsamer Spieler bin, aber natürlich spiele immer Content. Die Endlosquest lasse ich immer sein, wenn ich kann, weil die mich nur aufregen. Von daher ist Valhalla schon deutlich größer als die anderen Teile (wie erwähnt für mich zu groß und ich hoffe Mirage wird wieder kleiner).
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Neverwinter nights
Neverwinter Nights kann man sich, glaube ich, sparen. Das Spiel ist generell schlauchartig, und auch die Spieletimings sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gelungen. Dann lieber noch ein paar Runden Baldurs Gate spielen. Der erste Teil fängt schon so gut an, dass man diese beiden komischen Typen im Wald trifft - die dann aber auch eine gut Hilfe sind, wenn der erste Kopfgeldjäger auftaucht.
Der zweite nette Punkt bei BG war noch ein freundlicher Hexeditor-Zugang.
 
Bin nun mit The Last of Us durch. Die Story ist ganz gut, aber da man in den letzten 10 Jahren passiv ja leider schon irgendwie die Story mitbekommen hat, fehlte der Überraschungseffekt. Ich hab auch extrem viele Mechaniken wie Container schieben und Räuberleiter aus Uncharted wiedererkannt und der technische Zustand von dem Spiel ist auf dem PC leider eine Katastrophe. Trotzdem war es eine gute Spielerfahrung.
lastofus-6.jpg

lastofus-8.jpg

lastofus-10.jpg

lastofus-11.jpg
lastofus-14.jpg
lastofus-15.jpg
lastofus-17.jpg
lastofus-18.jpg
lastofus-20.jpg
lastofus-21.jpg
 
Hab meinen Cyberpunk 2077 Playthrough wieder weitergespielt, da das Addon anders als erwartet wohl noch mehrere Monate auf sich warten lässt. Diesmal hab ich die kleinformatigen Portrait-Rahmen im Fotomodus für mich entdeckt:
cyber-161-8.jpg

cyber-161-309.jpg
cyber-161-26.jpg

cyber-161-45.jpg
cyber-161-69.jpg
cyber-161-86.jpg
cyber-161-112.jpg
cyber-161-184.jpg

cyber-161-104.jpg
cyber-161-271.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Ich dachte, ich könnte mal ein paar Bilder von meinem Rächer in Diablo2 posten. Problem: sind so über 30 Bilder geworden. Naja, ich fang mal an..

(man sieht gleich die Vorteile vom Battle.net)
Screenshot108.jpg


Screenshot109.jpg


Screenshot110.jpg


Screenshot111.jpg


Bei den Resistenzen ändert sich noch nicht so viel mit anderem Schild.
Screenshot112.jpg


Konflikt: Mehr Magic-Find vs Sicherheit im Spiel
Screenshot113.jpg


Alternativ-Angriff1
Screenshot114.jpg


Wegen dem Iratha-Set, das viel Resistenz bietet, aber auch viele Plätze belegt, muss das Magische Items-Finde-Glück anders gesteigert werden. Ideal sind 200 und mehr, 180 bringt aber auch schon spürbare Unterschiede. Je nach Gebiet. Im ersten Akt kommt man noch gut mit 50mf zurecht.
Zusätzlicher Booster ist das Gruppenspiel - allerdings muss man da schauen, dass man genug Platz zum mitnehmen der Drops hat, und beim Zugreifen nicht zögert. Lächerlicherweise gibt es oft richtig gute Waffen bei Baalruns. Aber diese dann auch zu erwischen, ist alles andere als einfach.
Lächerlich auch deswegen, weil vor allem Melee-Assassinen so ab Akt4 Albtraum Waffenprobleme bekommen. Die Waffen, welche die brauchen, fallen dann praktisch nur in vollen Baalruns (wo die Assa erstmal hin muss) - aber wenn man offline spielen möchte, dann gibt es keine Baalruns. Komisches Game-Design..
(allerdings kann man in Akt3 in Albtraum die Bartucs-Kralle finden. Wenn man die aber nun nicht findet?)
Screenshot115.jpg



Screenshot116.jpg


Screenshot117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo2-Rächerbilder_Teil2

Die Jägerin sorgfältig ausrüsten. Hoher Grund-Schaden ist wichtig wegen der Schadensverstärkung (Fanatismuss-Aura, alternativer Angriff3) - Magische Angriffe mit Feuer, Eis oder Blitz sind gut für die Überzeugungs-Aura - die ist aber eher im späteren Spiel interessant)
(schneller Schießen ist auf jeden Fall auch zu empfehlen)
Screenshot118.jpg


..
Screenshot119.jpg


..
Screenshot120.jpg


nützliche Waffe
Screenshot121.jpg


Typischer Spielkonflikt: Behalten oder Verkaufen?
Screenshot122.jpg


Die Waffe für den Hammerdin-Pala - Für die drei Sockel haben wir +Magicfinde-Runen gesammelt.
Mittlerweile habe ich die Waffe abgegeben, und der Hammerdin ist schon in Albtraum angekommen. Im Gegensatz zum Rächer hat der 181 MF. Wegen mehrerer guter schneller Zaubern-Items macht der auch ein wenig mehr Spaß als der Rächer, der immer noch mit Mana-Problemen zu kämpfen hat.
Screenshot123.jpg


Spielen wollen wir ja auch noch..
(Monsterschreine stehen oft ungünstig hinter den Monstern, dann kein keines mehr umgewandelt werden)
Screenshot124.jpg


Aktuelle Kampffertigkeiten
Screenshot125.jpg


Die aktuellen Angriffs-Auras:
Screenshot126.jpg


Aktuelle Verteidigungs-Auren:
Screenshot127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo2-Rächerbilder_Teil3

Aktuelles Spielgebiet: Unteres Kurast
Screenshot128.jpg


..
Screenshot129.jpg


Tastenbelegungen..(sehr gute UI-Programmierung)
Screenshot130.jpg


Alternativ-Angriff2 - Eifer. Man sieht auch gleich warum: ständig ist das Mana (blaue Kugel) alle
Screenshot131.jpg


Screenshot132.jpg

..
Screenshot134.jpg


5 Levelunabhängige Punkte(!) zum Durchatmen
Screenshot135.jpg


Screenshot136.jpg


Maximale Blockchance: 75 - die braucht der Rächer auch.
Screenshot137.jpg


Besonderheit: kann man seinen jüngeren Charkollegen mitgeben: Start mit hoher Blockchance. Allerdings ist die Blockchance bei denen nicht so hoch wie beim Paladin.
Screenshot138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo2-Rächerbilder_Teil4

Feueraura für den Angriff auf auf den Rat. Vor allem, um Elexa vor den feuerball spuckenden Hydras zu schützen.
Screenshot139.jpg


Gut Gesockelte Gegenstände zu bekommen war in den Anfangstagen von Diablo2 kein Problem - jetzt sind die Dinger zufallsverteilt, künstlich verteuert - und man muss sich die Sachen aufheben, was aber ein Platzproblem schafft.
In neuerer Zeit gibt es auch verschiedene Declines. Aktuell z.B. finde ich die seltene Gegenstände und Set-Gegenstände ständig doppelt oder dreifach. Das Problem war schon vor ein paar Jahren present - nun ist es extrem lästig bzw. frustrierend.
Screenshot140.jpg


Im Moment noch keine Hydras - ausnutzen, damit Elexa gut schaden machen kann.
Screenshot141.jpg


Der Endkampf läuft ganz gut.
Screenshot142.jpg


..
Screenshot143.jpg


Der letzte Wegpunkt vor dem Wächter
Screenshot144.jpg


Auf gehts nach unten (Level3) - gefährliche Ecke. Einmal beim vollen Partyspiel (8 Leute (2 Paladine)): alle gestorben..)
Screenshot145.jpg


Läuft gut, Bremm und die Hydras konzentrieren sich nur auf mich - bzw. Elexa steht auch super da.
(Theoretisch hätten wir die Feueraura gar nicht gebraucht)
Screenshot146.jpg


...
Screenshot147.jpg


Keine Feuerzauberer in der Nähe. Da kann man sich Zeit lassen..
Screenshot148.jpg
 
Diablo2-Rächerbilder_Teil5

Mepple-Drops: Nichts weltbewegendes. Den Sigon-Gürtel habe ich schon mehrfach. Die anderen Sigon-Sachen auch, nur die Schuhe machen Mühe. Man braucht aber mindestens 3 Sachen, darunter die Schuhe, um auf +50 MF (mehr magische Sachen finden)
Screenshot149.jpg


schön, wenn die Begleitung gut mitlevelt.
Screenshot150.jpg


...
Screenshot151.jpg


Wir wollen den Bogen für Elexa austauschen..
Screenshot152.jpg


Mal sehen, ob das Ding auf Level 39 noch was bringt. Auf jeden Fall was zum Ausprobieren, aber im Moment nicht das, was wir brauchen.
Für den Speer, den man auf dem Bild sieht(der Aufspießer), habe ich extra eine Amazone gestartet. Die hatte aber im Verzauberbotspiel das unverschämte Glück, das "Möwe"-Messer zu finden (+100MF). Nun zieht sie bis > Level 30 erstmal vor allem als Messerstecherin durch die Lande ;)
Screenshot153.jpg


Der Muli (Waffenmuli2) mit dem Bogen ist schon überladen und hält das letzte Item mit der Maushand fest
Screenshot154.jpg


Den Bogen wollen wir haben (Waffenmuli3)
Screenshot155.jpg


Ein Teil der Überladungen kommt dadurch zustande, weil wir u.a. sollche Sache für Anfängerchars sameln - und andere Sachen, wie z.B. Zweihandwaffen für den Wolf - der aber Leveltechnisch nicht hinterherkommt.
Screenshot156.jpg


Diese Waffe ist sehr gut für die Bogenama mit Merc, oder für Wolfi.
Screenshot157.jpg


Elexa aktuell ausgerüstet mit "Schneide"
Screenshot158.jpg
 
Diablo2-Rächerbilder_Teil6

Die Zeit ist gekommen..
Screenshot159.jpg


hatte netten Reif für Elexa gefunden. Kälteschaden ist in Akt4 immer gut
Screenshot160.jpg


Lief gut, ich hatte mich etwas zur Seite gestellt, und bekam alleine dieses Feuer-Blitz-Gefauche von Diablo ab. Das hatte zwar immer noch ein wenig Schaden gemacht, war aber durch die hohen Resistenzen so stark geschwächt, dass ein, zwei, drei Heiltränke völlig ausreichend waren.
Elexa hat das Gefauche nicht abbekomen, und konnte in aller Ruhe auf Diablo schießen. Durch das kleine + auf MF bei Elexa durfte die auch den Endschlag machen.
Screenshot161.jpg


Das war die Waffe, die zum Einsatz kam. Damit konnte ich Izual schneller erlegen, als mit Rache. Izual ist immer ein guter Test diesbezüglich. Mit Eifer kann man schneller zuschlagen. Der Manaverbrauch ist auch eher mickrig, also kein Vergleich zu Rache.
Screenshot162.jpg


Neues Kampfgebiet, neues Glück: in den Bergen bei den Barbaren..
Screenshot163.jpg


Das ist die oben angesprochene MF-Amazone. Die ist auch gerade in Kurast, bzw. Unterkurast angekommen. Unterkurast ist ein wichtiger Zwischenstop/Spielsave/Mittagspause usw.
Mit dem Hammerdin hatte ich ein paar gute Items gefunden. Darunter auch die so spärlich fallenden Sigonschuhe, und die Amazone nutzt gerade 4 Sigonsachen (Handschuhe, Gürtel, Schuhe und Schild) und 3 aus dem Cathanset: Rüstung, Amulett und Ring.
Screenshot164.jpg
 
Final Fantasy VII: Integrade (PS5)

Habe extra dafür vor zwei Jahren das Original Final Fantasy 7 durchgespielt, um im Remake alles mitzunehmen. Habe es angefangen, und dann lief mein PlayStation Plus aus. Jetzt ist es aber wieder da!

187c50ecb9b40-screenshot-Url.png

187c50f226043-screenshot-Url.png

#TeamAerith
187c50f198197-screenshot-Url.png

187c50f079b18-screenshot-Url.png

#TeamProtoAxel
187c50ef0f421-screenshot-Url.png

187c50edc2d18-screenshot-Url.png

187c50f116519-screenshot-Url.png

187c50ee79056-screenshot-Url.png

#TeamAerith
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Habe jetzt auch mal Control gespielt. Ich fand es aber eher schwer bis zum Teil unfair schwer. Die Geschichte, ist eher wirr und nur zu verstehen, wenn man auch jede gefundene Nachricht liest. Die Räumlichkeiten, ähneln sich doch sehr stark und eine Orientierung ist manchmal eher unübersichtlich.
20 Gegner gleichzeitig, ist eine Sache, aber wenn per Zufall da einer bei ist, der dir auf Schlag 50 % Leben weg haut und sich dann unsichtbar macht, hört der Spass auf.
Am Schlimmsten, war die DLC um Dr Hartmann. Da ich keinen Bock hatte, bei 5 Missionen jeweils 20 mal zu scheitern, habe ich den einstellbaren Godmodus gewählt. Das war immer noch nervig genug.
Wenn man bedenkt, dass ich manche Spiele nur auf Schwer ertragen habe, aber auf normal fast alles.
Beim Craften, war das Ergebnis nicht vorhersehbar und mann vertut gute Marerialien überwiegend für Müll. Wo man am Anfang sich fragt, wozu die Materialien gut sind.
Insgesamt, war das Spiel wohl recht innovativ, auch spannend und hatte auch seinen Reiz, aber manchmal, habe ich schon überlegt, ob ich zu ende Spiel. Habe ich dann doch, aber nicht alle Nebenmissionen erledigt.
20230510195539_1.jpg
20230510200013_1.jpg
20230510205115_1.jpg
20230511160454_1.jpg
20230513155550_1.jpg
20230517141519_1.jpg
20230518175641_1.jpg
20230522191623_1.jpg
20230522214419_1.jpg
20230522215518_1.jpg
 
Bin jetzt einmal mit Lords Of The Fallen durch. Es heisst, dass das Spiel schwer sei. Ja das stimmt, aber es ist nicht unfair. Wer Geduld hat und ein paar Trainingsrunden einlegt, schafft das Meiste recht einfach. Die Bossgegner sind schon etwas härter und man stirbt einige male, bis man die Schwächen des Gegners erkannt hat.
Die Lokation ist teilweise aber recht unübersichtlich und manchmal weiss man nicht so recht, wo es jetzt weiter geht. Für viele Truhen, habe ich auch keinen Schlüssel gefunden, obwohl ich schon sehr genau alles untersucht habe. Doof fand ich auch, dass ich Schwerter und Äxte ohne Ende gefunden habe, aber für meinen Magier, gab es nur 3 Stäbe, und den Besten hatte ich schon recht früh.

20230523141339_1.jpg
20230524214710_1.jpg
20230525152123_1.jpg
20230525154957_1.jpg
20230527160354_1.jpg
20230527221228_1.jpg
20230528201929_1.jpg
20230528202357_1.jpg
20230528205130_1.jpg
20230526173018_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Also eines muss man den Jungs hier lassen, sie lügen nicht darüber, wie viele Pixel ihr Game hat, sie verkaufen es ehrlich, mit 16 Mal weniger Details :D
 

Anhänge

  • Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-11-35-222.jpg
    Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-11-35-222.jpg
    470 KB · Aufrufe: 84
  • Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-09-48-668.jpg
    Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-09-48-668.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 90
  • Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-09-47-385.jpg
    Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-09-47-385.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 83
  • Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-03-10-963.jpg
    Boltgun-Win64-Shipping-2023-06-05-17-03-10-963.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 86