Veterano
Mr. Morrowind 2021
Na gut, ich bin kein Masochist und vielleicht auch zu grobmotorisch. Tomb Rider 2013, war noch ein Grenzfall für mich. Ich gebe zu, dass richtig schwierig, heute nicht mehr so angesagt ist. aber man will ja auch Spass und nicht nur Frust und 20 mal an der gleichen Stelle scheitern. Zu VC 64 Zeiten, wurde auch in kauf genommen, dass wenn du zu "blöd" bist, das Spiel eben nicht zu Ende Spielen kannst.Auch das auf die zehntel Sekunde genaue Abtauchen in Gewässern, um einen Hebel zu bewegen, bevor man absäuft, macht mir Spaß.
Man wird von dem Spiel dann richtig stark herausgefordert.
Aber leider wurde dann bei "Tomb Raider", wie auch "Assassin's Creed" alles Automatisiert.
Da war es fast unmöglich, bei einem Sprung noch abzustürzen, oder unter Wasser abzusaufen, was in meinen Augen einem halben "God-Mode-Cheat" gleich kommt.
Geld weg und Frust, waren dann nicht verkaufsfördernd. Skyrim, ESO und Cyberpunk 2077... konnte auch ich nur auf schwerster Stufe ertragen. Valheim, teilweise nur mit Godcheat. Wenige Titel auch nur auf leicht. Ich überlege auch Sniper Elite 4 mal auf realistisch zu spielen. Ein Treffer und du bist raus. Zum Glück, kann man heute ja meist den Schwierigkeitsgrad wählen.
Ist ihr in dem gewagten Hemdchen nicht etwas kalt?
https://up.picr.de/45196766fz.jpg
Im Moment, bin ich bei Assassin Creed Origins:
Spielt sich ähnlich gut und fast genauso, wie sein Nachfolger Odyssey. Mit den älteren Titeln der Serie, bin ich nie richtig warm geworden.
Zuletzt bearbeitet: