Hallo Leute!
ich wünsch euch ein tolles neues Jahr mit vielen interessanten Spielen und Gamingerfahrungen. Weniger hate mehr love !!
Nachdem ich versucht habe mal ein paar Tage den Kopf frei zu bekommen, habe ich mein lange angekündigtes Vorhaben umgesetzt und bin in den unendlichen Weiten des X-Universums abgetaucht.
Also nicht wundern wenn ich mich die nächste Zeit etwas rarer mache. ich schau trotzdem immer mal rein um zu sehen was euch so umtreibt.
@Soldiersmurf :tolles Spiel hast du da aufgetan, ist sicher was für mich... dann...gleich in einem halben Jahr
Ich bin nun dem X4 foundation verfallen und werde wohl so schnell nicht davon loskommen weil es ein klassischer Longplayer ist.
Bisher hat das Siel alle Erwartungen erfüllt. Sowohl die Positiven als auch die negativen.
Die Spielewelt ist einfach genial, Raumsektoren mit unterschiedlichsten Gestaltungssettings, phantastischen Raumstationen, und enorm vielen bereichen zum Erforschen und Erkunden.
Im Gegensatz zu Elite Dangerous ist die Welt jedoch dichter und kompakter,und nicht ganz so "unendlich" weil der Schwerpunkt halt nicht auf dem Forschen und Fliegen liegt sondern auf dem Bauen und Handeln.
Der modulare Stationsbau ist genial und wird mich sicher noch lange beschäftigen da es ein klassisches Sandbox ist dh. überall alles Bauen möglich. Da aber auch enorme Ressourcen notwendig sind, ist die Errichtung eigener Wirtschafts- und Produktionskreisläufe sehr wichtig.
Grafisch ist das Spiel sicher nicht high end, aber es ist auch wie die Bethesda - Spiele gut modbar und wird von einer treuen Community supportet. Da kommt also sicher noch einiges. Das betrifft sicher auch die Schiffsmodelle die auch noch Luft nach oben haben und noch nicht ganz an Elite dangerous herankommen.
Nun die Schattenseite ist, wie zu erwarten, eine schreckliche Menügestaltung, völlig verkorkste Userinterfaces und das völlige fehlen einer brauchbaren "Bedienungsanleitung". Die ersten 20 Stunden habe ich nur damit verbracht das Spiel spielen zu lernen.
Viele Dinge im Feintuning funktionieren noch nicht wie sie sollen und bei allen Dingen die mit NPCs zu tun haben merkt man halt, das es absolutes Neuland für Egosoft ist. (Stand von vor 10 Jahren). Später gehe ich vielleicht immer mal detailierter auf einzelne Bereiche ein. Jetzt aber zunächst mal so ein paar erste Eindrücke aus dem Spiel.
Später mach ich vielleicht noch ein paar Themenpostst. So Schiffe, Stationen, Sektoren, Kämpfe, Handel.
ich hoffe also euch geht es allen gut und ihr seid ein einem Stück ins neue Jahr gerutscht.
Liebe Grüße von
Jorgodan