Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Arkane Studios Produktion---->ZeniMax----->Bethesda Softworks------>Dishonored Teil?
May I be right?

Hey ... es ist Prey ! :D Und für 20 Euronen kann man da nichts falsch machen hoffe ich. Von der Grafik bin ich ein ganz klein wenig enttäuscht. (bei allen Einstellungen auf max.) Das sah auf den lets plays iwie besser aus. Aber ich bin eh kein Grafikfanatiker, deshalb marginal. Ich hoffe das Gameplay hält was versprochen wurde. Ich habe ja kein Bioshoc gespielt. Erwarte nach den Beschreibungen eher eine Mischung aus Masseffekt, Lost Planet und Mankind Devided. Die alternativen Lösungsmöglichkeiten, Crafting, Skillentwicklung, sind die Dinge die sehr interessant klingen.
Dehalb ist es auf meiner Wunschliste gelandet und nun war es fällig. Bin sehr gespannt.:)

Für 20 würde ich mir das auch noch holen.
Edit:
Der Helm den der linke Typ trägt im Videobild---gab es den nicht auch im Creation Club für Fallout 4?

20181125231921_1.jpg

Screenshot-36.jpg

Für 20 würde ich mir das auch noch holen.
Edit:
Der Helm den der linke Typ trägt im Videobild---gab es den nicht auch im Creation Club für Fallout 4?
Bis zum 27.11. ist noch Herbstsale.
da kannst du noch zuschlagen wenn du willst.
ich habe die "Digital Deluxe" Version gekauft, dort ist auch noch das DLC "Mooncrash" dabei.
Überhaupt waren diesmal viele gute Titel deutlich reduziert. Nicht nur die letzten Beiden AC.
"Kindom Come deliverance" wurde auch zum ersten mal reduziert.40 % ! Ich warte da aber bis alle DLCs und das Hauptspiel zusammen 30 Euronen kosten.:D

zum Helm kann ich nichts sagen. Ich ignoriere den CC aus mangeldem Interesse konsequent. :)

So langsam habe ich mich eingespielt und es macht mir richtig Spass. Die Grafik ist jetzt im Spiel auch etwas besser als im Intro.
Und ich habe alle Nase lang Deja vu s. Viele Situationen und das ganze Setting erinnert mich stark an Deus ex menkind devided.
Viele Sitautionen sind so wie in diese Monströsen Bank. Das Klettren durch die Luft- und Wartungsschächte, kriechen über die Zwischendecken. Ablenken durch Werfen von Gegenständen uvm.

20181126234719_1.jpg

20181127005606_1.jpg

20181127010039_1.jpg

20181128223214_1.jpg

20181129001221_1.jpg

20181130003642_1.jpg

20181130010415_1.jpg

Außerdem macht es Spass im Anzug draussen um die Raumstation rumzuzfliegen.

20181128225712_1.jpg

20181128231055_1.jpg

20181128231430_1.jpg

Bisher ist es ziemlich gut. Wenn es mich mal nicht völlig überrumpelt gibts demnächst auch ein paar Bilder von den Aliens.
Bis denne.

Außerdem macht es Spass im Anzug draussen um die Raumstation rumzuzfliegen.

Jo das wär ja schon genau was für mich, meine Höhenangst überträgt sich auch ins Spiel und so Weltraumspaziergänge sind der schlichte Horror für mich :D Bei dem Film mit der Bullock, ich komm nicht auf den Namen, der im All spielt hab ich die Krallen eingezogen und die Polster haben nun Risse :confused: Mal sehen ob ich mir das Spiel auch mal zulege, bisher hats mich aus irgendeinem Grund weniger gereizt....

Ich hab mich dafür den Kindern des Atoms angeschlossen, ich hab weit weniger Probleme Strahlung anzubeten und Leute Atom zu opfern statt in luftigen Höhen rumzukraxeln :oops: Far Harbor in Verbindung mit diesem Reshade Preset... großes Kino
2a42968486.jpg

b684a77e4f.jpg

5fedd0efea.jpg
4f229f8928.jpg

Was ist bei Elex Spielern der am meisten gefürchtete Satz?
Die Antwort?
Richtig: Wenn Falk sagt: Ein Kampf, ich bin direkt hinter dir.
Anhang anzeigen 21415
Denn es läuft unweigerlich auf das heraus:
Anhang anzeigen 21416
"Leider konnten wir ihre diesjährige Bewerbung zur Vier Schanzen Tournee nicht berücksichtigen."
"Wetter zu schlecht?"
"Nein, ihre Schanze entspricht von der Bauart nicht dem was wir uns vorgestellt haben."
Anhang anzeigen 21417

Elex sieht ja ganz hübsch aus, aber was ich bei Piranha Bytes am meisten fürchte ist die meiner Meinung nach recht aufgesetzt wirkende raue Sprache, wie z.B.:"... sonst gibt es eins auf 's Maul!"

Manchmal passt das, aber oftmals wirkt es irgendwie aufgesetzt, wie ist das bei Elex?

Zum Teil auch aber ich achte nicht mehr drauf. Was mir und auch sehr sehr vielen anderen Spielern auf die Nerven geht ist : Sniff and pee.
Gibt sogar eine Mod die das beenden soll: https://www.nexusmods.com/elex/mods/36
Dazu dann die immer wieder bemängelte Lautstärke der Schritte im Spiel. Jax ist ein Alb/Mensch von maximal sagen wir 90 KG aber hört sich an wie ein Brontosaurus auf der Flucht. Gibt aber auch da einen Modder der das etwas ruhiger gestellt hat. Gleiche Seite wie oben bereits verlinkt. Sind ja nicht viele Mods für Elex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich experimentiere ja gerne und habe daher das von @marex vorgestellte Reshade in seinem Fallout auch einfach mal so in Elex angewendet:
reshade.jpg

Das sah schon mal nicht schlecht aus. Aber dann gab es wieder schönes Wetter und ich hab mal zwei Vergleichsbilder:
Ohne Reshade beim kleinen Lager:
ohne.jpg

Mit Reshade beim kleinen Lager:
mit.jpg

Erst wenn man beide Bilder betrachtet fällt auf das Jax mit der Reshade ein Gesicht hat wie ein Kranker mit Masern im Endstadium. Nein, ohne Scherz. Ich denke das dieses Reshade bei Fallout gut wirkt, ich werde es definitiv mal ausprobieren aber bei Elex ist das nicht so zu empfehlen.
Bisher habe ich leider nur zwei gefunden die bei Elex ganz gut aussehen und beide waren ursprünglich für Fallout geschrieben. Das eine Preset ist:
Some things never change ähnelt sehr der hier vorgestellten aber hat bessere Farbenhttps://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10486/?tab=files
das andere
The Dark Tower Reshade Presets
hier steht extra Presets denn man kann aus mehreren Möglichkeiten auswählen.
Ich persönlich bevorzuge die Clean Version

Hab mal in Fallout 4 etwas mit Reshade gespielt. Vivec würde jetzt sagen: Hmm, braucht noch etwas Arbeit:

Bild 1 Aussen Sonne Uhrzeit InGame 13.00
Aussen2.jpg

Bild 2 Aussen Abend Uhrzeit InGame 08.00
Aussen1.jpg

Bild 3 Innen Uhrzeit InGame ?
Innen1.jpg

Aussen 1 See Abend Aussen 2 See Nacht früh
See1.jpg
See2.jpg

Und einfach mal umgedreht und in die andere Richtung geschaut
Sonne1.jpg

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Und Vivec hatte doch recht, aber zufrieden bin ich immer noch nicht:

Reshade und FO4Lodgen (Das zieht etwas an der Performance)
reshade4far.jpg

Auch hier ca 10 FPS weniger
reshadefar2.jpg

Aber dafür passt mein Wetter endlich
reshade2.jpg

reshade3.jpg
reshade1.jpg

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf