Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Konntest du den Vorfall erneut provozieren oder wie hast du es geschafft direkt beim Einschlag einen Screenshot zu machen?
Ich wurde ein wenig vorgewarnt. Es poppte ein kleiner Text auf in dem stand, das sich der Himmel merkwürdig verdunkelt hätte und Rene (so heisst die Sim) kein gutes Gefühl dabei hätte.
Daher wusste ich das etwas passieren würde, dachte aber an ein UFO oder so, weil zwei meiner Sims schon mal entführt wurden. :D
Daher schickte ich Rene auch ins Haus und da war auch gut so, denn der Meteorit schlug genau dort ein wo sie kurz vorher noch stand.
Auch wenn der Schaden groß war knapp 2000 Simleons (Geld) hat sie gut daran verdient, knapp 11000 brachte der Verkauf der Meteroitenüberreste.


Ich habe im Steamsale ein wenig zugeschlagen und dabei ua dieses tolle Spiel entdeckt; This War of Mine.
Es behandelt ein Kriegsszenario mal aus der Sichtweise von Zivilisten und die Aufgabe lautet; Überleben.
Eine beklemmende Atmosphäre gepaart mit, besonders im späteren Spielverlauf, Gewissensfragen. Hat für mich schon einen kleinen Suchtfaktor.
Ich finde den Grafikstil auch ganz cool.

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Gibt es momentan für 3,79 im Wintersale und ich kann dieses außergewöhnliche Spiel nur empfehlen. Wer auf der Suche nach neuen erfrischenden Spielideen und
Gameplay ist, sollte mal einen Blick riskieren und für den Preis kann man kaum was falsch machen.
Ich finde es echt Hammer, eine dieser kleinen Perlen außerhalb des Mainstream.

...also wer mal so richtig ballern will und die Realität nicht so ernst nimmt, der kann hier Spaß haben!

Kannst du mich Unwissenden aufklären um welches Spiel es sich handelt?
Ich dachte erst an Dead Space aber das habe ich anders in Erinnerung...
 
Nochmal ein kleiner Vergleich in Elite:
Ein Stern, genauso groß wie die Sonne, gesehen aus der Entfernung Sonne <-> Erde:


In knapp 5 Milliarden Jahren wird die Sonne sich zu einem Roten Riesen aufblähen. Merkur und Venus werden vernichtet, die Erde wird zu einem Lavaklumpen geschmolzen.
Eventuell wird die Sonne die Erde auvh verschlucken, da ist man sich noch nicht so sicher. Geschätzt wird, dass die Sonne sich auf das 166-fache ihrer jetzigen Größe aufbläht.
Von der Erde gesehen wird der Himmel dann so aussehen (ich hatte leider gerade keinen Roten Riesen in der passenden Größe zur Hand):


(Entschuldigt den blöden Vignetten Effekt, das ist leider was das bei Elite Standardmäßig aktiviert ist und ich hab keine Option gefunden es auszuschalten)
 
Zur Zeit bin ich Raider :p:
Ich auch. :D
Allerdings bin ich in Anniversary unterwegs.
Nachdem mir Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider irre viel Spaß bereitet haben und RotTR ja sogar mein Lieblingsspiel der letzten Jahre wurde,
dachte ich mir ich teste auch die älteren mal an. Zumal es sie momentan für 99 cent bei Steam verschleudert werden.
Mein Eindruck ist bislang allerdings gemischt, auf der einen Seite bringen die meisten Kletterpassagen und auch die Tüfftelei wieder riesig Spaß, Lara sieht auch wie Lara aus und die
Synchronstimme von Marion von Stengel (A. Jolie in TR) finde ich richtig toll, auf der anderen Seite allerdings gibt es bereits früh große Frustmomente durch bockschwere Ecken.
Das blöde Speichersystem macht es nur schlimmer.
Man kann zwar manuell speichern, aber man wird immer zu einem letzten Speicherpunkt zurück gesetzt und diese sind lange nicht so häufig und fair wie in
TR 2013 oder RotTR verteilt. Scheitert man muß man oft große Passagen nochmal machen.
Ein Fazit werde ich später abgeben, aber ich habe bereits in ca 5 Stunden Spielzeit, 3 mal gefrustet das Spiel beendet.

Für ein 10 Jahre altes Spiel ist TR Anniversary ganz hübsch, wie ich finde, obwohl Laras Bodyphysik (ja, sowas hatte sie tatsächlich damals schon) bei ihrer Oberweite
hin und wieder auch leicht verstörend wirken kann. :p

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Ein Fazit werde ich später abgeben, aber ich habe bereits in ca 5 Stunden Spielzeit, 3 mal gefrustet das Spiel beendet.
Das hatte mich auch von den letzten beiden Tomb Raider abgehalten. Durch Teil 3 hatte ich mich damals noch durchgekämpft, aber den Endkampf, hatte ich mir dann geschenkt. Dank deiner Empfehlung, bin ich aber mit den letzten beiden Teilen ganz zu frieden.

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Mit diesen dein schönen Screenshots beende ich Assassin's Creed Rouge:




Ich möchte am Ende eine kleine Einschätzung zu dem Spiel geben, nicht als vollständige Review, aber doch als Hinweis für all diejenigen die das Spiel ebenfalls gespielt haben und wissen was ich meine und all diejenigen, die mit dem Spiel bisher gehadert haben (*hüstel* Ladyfalk z.B. *hüstel*) und es vielleicht spielen wollen:

Zuerst einmal der große Knackpunkt für viele Kenner der Serie hier einen Templer zu spielen kann ich entwarnen. Ja Shay ist ein Templer, nein man merkt das nicht wirklich. Vor allem der Bruch mit seiner alten Bruderschaft ist in meinen Augen zu schnell und einfach passiert. Hier kann man sicherlich trefflich debattieren ob das so glaubwürdig ist und für den Spieler funktioniert oder nicht. Ich sage ganz ehrlich, dass ich diese Geschichte Ubisoft nicht abgenommen habe. Gerade wie er zu der Überzeugung die Shay am Ende des Spiels zum Zeitpunkt obiger Screens für den Templerorden hat gekommen ist, ist nie rübergekommen. Man kann hier vielmehr einen Vergleich zu Black Flag und Edward ziehen, welcher ebenfalls kein wirklicher Assassine war und mehr "seinen Weg" verfolgt hat. Tatsächlich sind Brücken zu Black Flag erstaunlich oft zu erkennen. Die Spieldynamik ist die gleiche, die Aufgaben sind die gleichen und die Erkundungen laufen gleich ab.

Unterschiede gibt es viel in Kleinigkeiten. Die Schauplätze gefallen mir besser. Ob es daran liegt, dass dies bisher ganz neu ist, oder ich die Karibik durch Black Flag einfach überhabe, mag ich nicht zu sagen. Weiterhin - und da kommen wir in meinen Augen zu dem fast größten Pluspunkt - die Aktionen und Dynamiken sind hier alle zu Ende gedacht. Ich kann das schlecht erklären... Zum Beispiel, ist es so dass Shay seine Waffen nach einem Kampf erst wegsteckt bevor die Abschlussanimation beginnt (Edward tut das nicht), oder es gibt viele kleine Minimissionen (ähnlich wie das Piraten retten in Black Flag) nur abwechslungsreicher und hier sowohl auf See als auch an Land zufällig auffindbar. Bewegungen von Shay oder NPCs werden sauberer ausgeführt und sind einfach die Sekunde länger die es braucht um runder auszusehen als bei Black Flag. Das lässt das Spiel auch insgesamt runder erscheinen als den Vorgänger.

Die Schwächen in meinen Augen sind jedoch die Gleichen: schwache KI, generell zu einfach (das habe ich schön daran gemerkt, dass ich verdammt selten geflucht habe im Gegensatz z.B. zu Assassin's Creed 3 :D), und dazu kommt eine lahme Geschichte. Das was (wieder nur eine persönliche Meinung) in Black Flag zu langatmig war, war hier zu kurz abgestochen. Alles in allem verschenkt die Geschichte einiges an Potenzial und doch habe ich das Spiel lieber gespielt als Teil 4. Meine Meinung zu meinem bisherigen Lieblingsteil bleibt nach wie vor bei Assassin's Creed 3, aber wer weiß ob mich Unity, Syndicate oder Origins umstimmen können. Diese habe ich noch nicht bzw. nie zu Ende gespielt (Unity), was ich nun nachholen werden.

Letztlich schwebt über allem ein Punkt der für mich am meisten für Rouge spricht. Es gibt nicht den Hauch eines Multiplayers. Der Multiplayer-Zwang der mir bei Unity so sehr auf die Nerven ging ist hier zur Gänze nicht vorhanden. Das hat es allen anderen Teilen (bis auf Teil 1) wirklich voraus.

Soweit meine Einschätzung zu dem Spiel. Für tiefergehende Diskussionen und Austausch bin ich gerne für jedermann zu haben, aber bitte in einem extra Thread.


Als nächstes folgt nun dann also Assassin's Creed Unity.
 
Ich hab den 3ten Teil von AC mal kurz angespielt gehabt aber die Performance für so ne alte Gurke war unter aller Sau, Frames bis in den 20er Bereich, ich dachte ich seh nicht richtig. Direkt von der Platte gehauen, mit sowas beschäftige ich mich nicht lange. Unity, das von allen am meisten gescholten, lief wie geschmiert auf hohen Einstellungen. Das neue Origins sieht super aus aber die derart hohe CPU Belastung auch für High End Systeme lässt das Spiel nicht empfehlen. Ich habs ne Weile gespielt aber sobald man in grössere Städte kommt wirds ungenießbar leider. Meine Favoriten bleiben Black Flag, Unity und Syndicate vor allem wegen der beiden Protagonisten.

Nun da ich in letzter Zeit von einer merkwürdigen Langeweile und Null Bock Phase beim zocken gepackt wurde, rätselte ich etwas herum was mir nun noch Spass machen würde. Ansich hätte ich gern das neue Ark Addon Aberration probiert aber auch die Performance bei Ark ist weiterhin grenzwertig. Und so pur allein machts halt auch keinen Spass. Skyrim glänzt seit dem Creator Fall Update wieder mit Crashes trotz aller Crash Fixes die es da so gibt so das ich da auch keinen Bock mehr hatte. Derzeit übe ich mich am EA-Titel Die Young. Da hab ich aber noch keine Screens....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt Tomb Raider durch. War recht spannend und im Prinzip einfacher als der Vorgänger. Die Aktioneinlagen, waren hier auch nicht so übertrieben.
Tastenkombinationen, gab es glaube ich nur 3 mal. Hat auch 2 mal genervt, da auch die Übung auf Grund der "Häufigkeit fehlte. Manchmal, war die Kamerastellung recht ungünstig, so dass man mehrfach daneben gesprungen ist. Die Rätsel der Ruinen, waren recht knackig, aber ja auch kein muss. 2 mal, war ich zu blöde oder unaufmerksam und musste luschern.
Insgesamt, also zu empfehlen. Für mich das Beste aus der Serie und hat ausser Lara und der Story, nicht viel mit den ersten Teilen zu tun.

Hier, noch ein paar Bildchen:









 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich tatsächlich fast die ganzen Feiertage krank im Bett gelegen habe, sind meine Computerspiele- ferien fast völlig ausgefallen.
Einen Weihnachtswunsch habe ich mir dann aber doch erfüllt. Ich habe mir Spellforce 3 geschenkt. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Die Mixtur aus Echtzeitaufbaustrategie und Rollenspielergame hat mich an der Reihe schon immer fasziniert.
Und nachdem die ersten dicken Bugs mit mehreren Patches gekillt wurden habe ich bisher keinerlei von denen im web besprochenen technischen Probleme erlebt.
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Für mehr Screens hatte ich noch keine Zeit. Ich übe noch.
Alles was dieses Spiel haben sollte ist vorhanden, tolle Rollenspielerelemente mit Skillbäumen, BasisCharakterbildern (Zauberer, Kämpfer usw.) Attributleveln und diversen Artefakten, Items und Ausrüstungen. Die Echtzeitstrategie- kampagnen sind so knackig, dass ich schon mal auf Schwierigkeit "einfach" zurückschalten musste, weil mich die Gegner einfach haufenweise platt gemacht hatten, bevor ich überhaupt den Hauch einer Verteidigung aufgebaut hatte.

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Die Grafik ist klasse. Spieledesign unnd Spielemechanik ist bewusst "oldschool" ausgerichtet. Man fühlt sich tatsächlich an "die Siedler" oder die "Age of Empire" Teile erinnert. Alles was ich an diesen Spielen so sehr geliebt habe ist vorhanden.
Also ich bin gerade sehr glücklich. Auch oder gerade weil ich im Augenblick noch mehr sterbe als lebe.:D Aber ich muss erst noch alle Tricks erforschen. Also habe ich gerade eine FO4 Pause eingelegt und zeige immer mal einige Spellforce 3 Bilder hier.
Auf ein neues interessantes Spielejahr für uns alle.
Gruß Jorgodan

PS @Soldiersmurf : sehr interessantes Spiel "The War of mine" hast du da vorgestellt. Das scheint wirklich was für mich zu sein. Danke.
 
Ha, habe ich auch gerade angefangen. Momentan, versuche ich die Steuerung noch zu verstehen. Kann man iwie in die Verfolgeperspektive wechseln, wie damals in Teil 1?

Die klassische 3 te Person Verfolgungsperspektive gibt es nicht mehr, was sehr schade ist. Man kann die Kamera offensichtlich auch nicht horizontal schwenken. Ich denke die Dinge hängen zusammen, weil man sonst weitere Perspektiven rechnen müsste. Außerdem ist das Sichtfeld auch stark begrenzt. Wird wohl alles mit dem hohen Detailgrad und der Grafikengine zusammenhängen.

Es gibt aber einen Verfolgungsmodus. Ganz oben links neben den Helden gibt es noch ein paar Tasten. Die Taste mit dem Kreuz schaltet einen Verfolgungsmodus aktiv. Dieser folgt den aktivierten Helden allerdings mit einer starren Kameraperspektive in klassischer 45° Sicht.

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt 45° sind. Ich finde den Blick in die Karte schon sehr steil.
Das ist ja witzig, dass du es auch gerade spielst. Leider ist ein Manko der neuen Spielevermarktung generell, dass es keine klassischen Spieleanleitungen mehr gibt mit Skillbäumen und Epochen (Gebäude)- übersichten usw. Früher hatte ich da A2 große Poster dafür an der Wand. :D Bisher habe ich nicht einmal eine PDF irgendwo gefunden. Man muss sich die gesamte Spielesteuerung mühseelig selbst erarbeiten.
So habe ich gestern erst durch Zufall bemerkt, dass man die Blaupausen die man sammeln muss und dringend braucht (Einheitenverbesserungen und Gebäudeverbesserungen) durch Rechtsklick im eigenen Inventar aktivieren muss bevor sie wirksam werden. Kein Wunder also dass die Gegner immer mehr und stärker wurden, während meine armen Krieger reihenweise ins Gras gebissen haben. Ich musste eine Campagne am "Bagra Gor" tatsächlich abbrechen, weil ich noch nicht stark und schnell genug war. Die fehlende Pausemöglichkeit im Strategiemodus ist schon echt anstrengend. Wenn man 10 Minuten überlegt was man wohl als nächstes sinnvolles tun muss, hat der Gegner mit Sicherheit schon wieder seine nächsten 30-60 Krieger auf deinen Außenposten gehetzt.

Also viel Spass noch.
 
Es mag sein, dass man sich im Verlauf des Spieles an vieles gewöhnt, aber die ersten 2 Stunden, waren schon blöd.
Ein neues System und ein neuer Rechner, dürften bei den Detailgrad, kein Problem mit der Verfolgerperspektive haben. Wenn man denn auf Maximum wegzoomt, wird das Bild auch unscharf, wenn denn Bäume oder Mauern in einer Höhle vorhanden sind. Das fördert nicht gerade die Übersicht. Baldurs Gate 2 aus dem Jahr 2000, welches ich im vorletztem Jahr nochmals gespielt hatte, war grafisch auch nicht schlechter.
Das Drehen der Ansicht, die Standardmässig auf Bild oben und Bild unten liegen, habe ich mir erst einmal auf meine Sondermaustasten gelegt. sonst wird man wahnsinnig. Das mit der fehlenden Readme oder Handbuch, finde ich auch bescheuert. Willensstärke und Intelligenz, verstärken irgendwelche Waffen oder Zauber. Tja welche nur? Es ist eigendlich Standard, dass wenn man auf ein Feld geht, eine Anzeige erhält, was genauer dahinter steckt.
Die fehlende Pausenfunktion im Kampf, ist die grösste Katastrophe. Wie soll man in der Hektik seine Truppen halbwegs vernünftig positionieren, geschweige denn bei den Helden die Fertigkeiten richtig einsetzen?
Das Spiel, hatt nur 14 GB und wirkt im Ganzen so, als ob hier jemand schnell und billig Geld machen will. Immerhin kostet das Spiel knapp 50 Euro, obwohl es absolut nicht den Stand der Technik wiederspielgelt.
Ich überlege, ob nicht erstmal was Anderes spiele und warte, bis hier mit Chance was nachgebessert wurde.
Der erste Teil, war damals für die Zeit genial, Teil drei ist von der Grafik zwar besser, aber die Steuerung hat sich verschlechtert.

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Hier Bilder zu Baldurs Gate 2.
 
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Ich fand Teil 2 am besten weil mir dort das Handling der Helden am besten gefiel. Die Anniversary Edition mit allen Addons auf Steam hat auch kaum was gekostet und die Grafik ist immer noch top, man braucht nur einen Widescreen Patch bzw in der Ini was ändern. Ein Kumpel auf Steam hat sich SPF3 deshalb auch nicht gekauft weil ihm das zoomen in die 3rd fehlt. Die Story wird scheinbar auch nicht mehr in Cut Scenes wiedergegeben sondern man steht da nur noch in der Spielwelt herum mit Dialogen über dem Kopf? So zumindest hab ich das gesehen.

Muss aber zugeben das ich für Strategie allgemein zu blöd bin. Es gab in Spellforce immer wieder einen Punkt im Spielverlauf wo ich nicht mehr klar kam, ab da war dann Ende wenn ich die Karte nicht 120 x neu anfangen wollte. Ich bin schlicht zu blöd für so ein hektisches hin und hergescrolle auf der Karte und Einheiten sammeln, losschicken , neue machen, hier und da Flickwerk betreiben, nicht meins... leider.