Ladyfalk
Angehöriger
Ja, kann ich. Also spielen. Es läuft recht "flüssig" und größtenteils ohne Ruckler. Auch bei richtiig großen Massenschlachten und Panikreaktionen zwischen Kutschen, fliehenden Menschen, Lichteffekten, und Killmoves. Das einzige Manko, was Spieler mit ner guten Graka wohl nicht haben:
Siehst du den weißen Rand um die Figur bei der Kopfnuss? Bei manchen Gegnern wird das zu einem, wie nenn ich das, hab gerad kein Screen davon...
Blendeffekt, der harte knallweiße Streifen durchs Bild zieht und ich dann nichts mehr sehe, allerdings nicht als durchsichtig schön, sondern echt störend. Ich kenne das aus OL-Zeiten und weiß dadurch: Meine Graka-Leistung ist am Ende wenn das auftaucht. Kann auch sein, dass es an den Mittleren Texturen lag und dem eingeschaltetem Anti-Aliasing. Ich habs jetzt mal rausgenommen und die Texturen nochmal runtergeschraubt, doch ich fürchte es wird nur wenig was bringen Dennoch... das Spiel ist abermals atemberaubend schön.
Es sind die, wie ich finde, gut umgesetzten Kleinigkeiten die mich faszinieren:
Die Pferde an den Kutschen kann man realistisch wegschieben und sie machen platz, wirft man eine Rauchbombe geraten sie in Panik, dadurch werden die auch in Panik geratenen Menschen umgerannt und selbst mein Char kriegt was ab, wenn er nicht aus dem Weg geht.
Aber es hat auch seine Macken, Grenzen? Wie immer man das auch nennen mag. Nicht alles ist gut umgesetzt in dem Spiel was die Figurbewegung angeht. Man merkt schon, dass es Spielergerecht angepasst wurde, von den Assassinenbewegungen und für die Spieler vereinfacht. So sind beispielweise Sprünge, die ins Leere gehen müssten, nicht immer geradlinig, sondern gehen auch mal an Kanten ohne das ne Animation dafür vorhanden ist. Wo der Spieler abstürzen müsste, fängt er sich doch noch etc.
Aber das macht nix. Das sind nur Kleinigkeiten, die mich nicht sonderlich stören. Schön finde ich, dass in Syndicate viele Elemente aus ACIII, BlackFlag und auch den Vorgängern eingebunden wurden. Bei den Kletterfassaden staune ich immer wieder, welchen Weg man einschlagen kann und wieviel Spaß es macht, einfach nur rumzurennen und auszuprobieren, was die Engine sowie das KI-Verhalten einfach alles so draufhat.
So faszinierend.
Natürlich auch die Story und das... aber... zu gucken und zu staunen... wie die einfachen Dinge der herumstreunenden NPCs ihr Tagwerk verrichten...
ich fühle mich gut in die Situation dadurch und in diese Welt hineinversetzt und eingegliedert als Spieler. AC hat sich wirklcih gemausert dahingehend... wow.
Aber ich schwafel
Siehst du den weißen Rand um die Figur bei der Kopfnuss? Bei manchen Gegnern wird das zu einem, wie nenn ich das, hab gerad kein Screen davon...
Blendeffekt, der harte knallweiße Streifen durchs Bild zieht und ich dann nichts mehr sehe, allerdings nicht als durchsichtig schön, sondern echt störend. Ich kenne das aus OL-Zeiten und weiß dadurch: Meine Graka-Leistung ist am Ende wenn das auftaucht. Kann auch sein, dass es an den Mittleren Texturen lag und dem eingeschaltetem Anti-Aliasing. Ich habs jetzt mal rausgenommen und die Texturen nochmal runtergeschraubt, doch ich fürchte es wird nur wenig was bringen Dennoch... das Spiel ist abermals atemberaubend schön.
Es sind die, wie ich finde, gut umgesetzten Kleinigkeiten die mich faszinieren:
Die Pferde an den Kutschen kann man realistisch wegschieben und sie machen platz, wirft man eine Rauchbombe geraten sie in Panik, dadurch werden die auch in Panik geratenen Menschen umgerannt und selbst mein Char kriegt was ab, wenn er nicht aus dem Weg geht.
Aber es hat auch seine Macken, Grenzen? Wie immer man das auch nennen mag. Nicht alles ist gut umgesetzt in dem Spiel was die Figurbewegung angeht. Man merkt schon, dass es Spielergerecht angepasst wurde, von den Assassinenbewegungen und für die Spieler vereinfacht. So sind beispielweise Sprünge, die ins Leere gehen müssten, nicht immer geradlinig, sondern gehen auch mal an Kanten ohne das ne Animation dafür vorhanden ist. Wo der Spieler abstürzen müsste, fängt er sich doch noch etc.
Aber das macht nix. Das sind nur Kleinigkeiten, die mich nicht sonderlich stören. Schön finde ich, dass in Syndicate viele Elemente aus ACIII, BlackFlag und auch den Vorgängern eingebunden wurden. Bei den Kletterfassaden staune ich immer wieder, welchen Weg man einschlagen kann und wieviel Spaß es macht, einfach nur rumzurennen und auszuprobieren, was die Engine sowie das KI-Verhalten einfach alles so draufhat.
So faszinierend.
Natürlich auch die Story und das... aber... zu gucken und zu staunen... wie die einfachen Dinge der herumstreunenden NPCs ihr Tagwerk verrichten...
ich fühle mich gut in die Situation dadurch und in diese Welt hineinversetzt und eingegliedert als Spieler. AC hat sich wirklcih gemausert dahingehend... wow.
Aber ich schwafel