Und man ist selber mittendrin.
Jo genau, das steigert auch gleich die Umsätze der Kostümbranche. Wer zieht schon als Drachentöter in Jogginghose und Feinrippunterhemd
ins Feld.
Nennt sich dann wohl Cosgameplay.
Wenn ich da an so manche Screens denke, mag ich mir gar nicht vorstellen, wieviele Herrn dann Zuhause in Strapse und High Heels
herum hüpfen. Wehe wenn dann der Postbote klingelt.
Mir gefällt KoA: Reckoning immer besser, ein richtig schönes RPG, das das Rad zwar nicht neu erfunden hat, aber dennoch ein paar nette Idee hat.
So gibt es eine Kraft die sich Schicksal nennt. Durch das Töten von Gegnern füllt sich eine Leiste, ist diese gefüllt, kann Schicksal aktiviert werden.
Es verändert sich die Farbe der Umgebung und Gegner lassen sich mit einem Treffer betäuben. Ist ein Gegner betäubt, kann der Held zu einem Finishmove
ansetzen.
So hatte ich eine Interessante Begegnung mit einem Necromaten. Er drohte und prahlte eine kleine Ewigkeit und als er seine Untoten rief, aktivierte ich einfach Schicksal.
Nach vier Sekunden war es vorbei.
Man beachte den bös aua machenden Eisstachel im mittleren Pic.
So langsam erahne ich was da noch an Stunden auf mich zu kommt. Für die kleine Ecke oben links auf der Map hatte ich bereits knapp 8 Std gebraucht und trotzdem noch nicht
alles erkundet.
Das Einzige das ich bislang nicht ganz so gelungen finde ist der schnelle Respawn der Gegner und Viecher. Die sind mir einen guten Ticken zu schnell wieder da.