Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Drama, Baby :D
In Arkham Origins schneit es übrigens :)

Ich hab nur bei meinem allerersten Durchgang - Arkham City, der zweite Teil der Reihe - auf normal gespielt. Danach immer sofort auf schwer. Allerdings immer mit XBox Controller. Ich wüsste garnicht wie ich die Spiele mit Maus und Tastatur angehen sollte :D

Ich wüsste garnicht wie ich die Spiele mit Maus und Tastatur angehen sollte :D
Genau das ist das Problem, mit Tastatur kriegt man all die Tastenkombinationen kaum hin. Habe schon was auf die Maustasten gelegt.
Bei einigen Datenpaketen, muss man mit den ferngesteuerten Batdingsbums in einen engen Schacht eine 90 Gradkurve fliegen. Mit meiner Maus, ist das hoffnungslos. Für einige Datenpakete, bin ich auch zu blöd.
Oder nur blind.
20170731201656_1.jpg

Ich hab Arkham Origins lange nicht gespielt, aber ich sehe du bist in den großen hotel. Detektivmodus genutzt? Die Stelle kenne ich grad ausm nichtmehr, aber ich würde mal die Geschnschachteln checken.

Ja, das ist im Hotel, Ja den Detektivmodus nutze ich regelmässig. Das (alibi)Bild habe ich wegen den Eimer über den Kopf gewählt, von wegen blind :D. An der Stelle war sonst nichts.
An eingen der Datenpakete, habe ich ewig probiert und nichts gefunden. Jetzt mit der Klebegranate, ist es kein Problem mehr. Mal sehen, ob ich für andere Probleme auch noch so eine Wunderwaffe finde :confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Mich zieht es immer wieder zu den Sims 3 zurück. Noch immer unterhalten mich diese putzigen Einwohner mit ihrem lustigen Kauderwelsch prächtig. :p

Wäre da nur nicht diese unglaublich freche DLC Politik seitens EA, denn ohne Schnäppchenjagd kann sich ein normal Sterblicher kaum alle DLCs leisten und mir fehlen
noch so einige.
Wer sich den Spaß direkt über den Sims Store oder Origin gönnt, darf für Hauptspiel und allen 25 DLCs immer noch mehr als 700,- (!) Euronen hinblättern.
Aber scheinbar funktioniert es ja prächtig und es gibt genügend die diese Preispolitik mit machen, denn mit den Sims 4 läuft es ja genauso, nur noch teurer... :eek:

Dafür entschädigen einen aber ein paar hunderttausend Plugins und Mods, die es mittlerweile glücklicherweise alle umsonst gibt.
Allein auf dieser Seite gibt es mehr als 900.000 Downloads für alle Sims Teile
Die Idee von Bezahlmods ist übrigens keinesfalls von Valve (Steam) oder Bethesda, das gab und gibt es für die Sims tatsächlich schon länger.

So, genug gemault....

Immer wierder lustig wenn Sims sich in die Wolle kriegen. Nur ist es nicht wirklich schlau sich mit einem Sim an zu legen der Karate kann. :D

Zu zu!

Batman geschafft.
Einige Datenpakete, habe ich immer noch nicht verstanden und auch keine Lust mehr hier nachzugooglen. Sind aber nur noch ne Handvoll. Beim Endkampf, hatte ich noch drei Stufen nicht eingelöst. Was Bane kann, kann ich auch. Die Rüstung wird bei jedem einlösen mitten im Kampf wieder voll instand gesetzt. Muss mich ja nicht unnötig quälen.
Tja, jetzt wo ich das Spiel endlich beherrsche, ist es vorbei. Man kann zwar weiterspielen, gibt aber wenig Sinn.

Muliplikator auf..., Jeah!
20170803212801_1.jpg 20170803212809_1.jpg 20170803212810_1.jpg

So blöde muss man erst mal sein. Endlich besiegt und dann wiederbelebt. Tja, dann also keine Dankbarkeit :rolleyes::
20170803214450_1.jpg 20170803214638_1.jpg 20170803215610_1.jpg

Spiegelt meine Stimmungslage gut wieder, wenn es mal wieder nicht wollte wie ich:
20170803215632_1.jpg

Hab Obacht!!
20170804172902_1.jpg

Uahh, wie siehst du den aus?
20170804172909_1.jpg

Häh, Fledermausmütze und Umhang wie immer. Eine Schönheit, bist du aber auch nicht gerade.
20170804172912_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder man spielt nochmal im NewGame+ Modus. Da sind die Gegner zu beginn schon besser ausgestattet und es fehlen z. B. die Kontersymbole über den Köpfen (die blauen Blitze)

Oder man spielt nochmal im NewGame+ Modus.
Könnte auch auf normal spielen, da ich hier gegen meiner Gewohnheit auf leicht gestellt hatte. Oder sogar auf schwer. Ich weiss nicht, wie stark sich dass auf die Bosskämpfe auswirkt. Bei den Echsenmensch am Anfang, hatte ich den Eindruck, dass da kein spürbarer Unterschied war. Die normalen Strassenkämpfe, würde ich auch locker auf schwer schaffen. Aber leider sind einige Bosskämpfe nicht ganz fair. Die Erweiterung Kaltes Herz, hatte ich angefangen, aber auch schnell aufgehört. Nachdem ich von der Bathöhle wieder in den Weinkeller sollte, ging garnichts mehr. Sollte zum Tür öffnen die linke Maustaste drücken und nichts passierte, egal wie lange ich sie fest hielt. Spiel ausgeschaltet und neuer Versuch. Sollte nochmal ganz von vorne anfangen, da es bis da komischerweise wohl keinen Speicherpunkt gab. Den Quatsch, habe ich mir dann nicht angetan.

Mein neuer Charakter, also leider der Linke und nicht die Rechte.
20170413200734_1.jpg

Der Anfang:
20170804203501_1.jpg 20170804203911_1.jpg

So einen Bierkrug habe ich auch.
20170804205258_1.jpg

Die wollen nur spielen.
20170805160617_1.jpg

Welches spiel mag das wohl sein?

Noch mal Witcher? :D Oder hast du das noch gar nicht mehrmals durch? Weißt du nicht mehr was du spielen sollst, ich erinner mich da an eine Aussage ;) Nur als Tipp zu verstehen, will dir den Witcher sicher nicht ausreden...

Wie wäre es mit Dragons Dogma? Das ist etwas Skyrim mit Dragon Age und Dark Souls. Du kannst dir einen eigenen Char machen (m/w), du kannst dir einen eigenen festen Begleiter machen und 2 weitere dazu mieten. Wenn du auf Steam keine Online Phobie hast stellt dir das Spiel in einem extra Raum Begleiter von anderen Spielern zu Verfügung die du leihen kannst. Die gibts auf unterschiedlichen Levelstufen und Klassen mit diversen Fähigkeiten. Das kostet nichts und hat auch keine Nachteile, ist ein reines Spielfeature.

Das Spiel kann zwischendurch etwas zäh sein, schnellreisen gibt es bewusst nicht und die Welt ist jetzt nicht allzu aufregend abwechslungsreich. Aber wenn man sich durch Dragon Age Inquisition quälen kann ohne vor Anödung zu sterben schafft man das hier locker :D

Und nicht ganz einfach ist das Spiel... aber die Kämpfe sind wirklich toll und die Begleiter funktionieren besser als in jedem anderen Spiel

@Soldiersmurf

ist das mit den Sims gut verständlich umgesetzt und nicht allzu kompliziert? Man hat ja über Origin im EA-Mode die Möglichkeit für 4€ monatlich ganze Titel komplett spielen zu können... wäre mal ne Überlegung, dann muss ich mir das auch nicht kaufen falls es nichts ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk und Veterano
Ich hatte erst einmal durch. Jetzt kommt der 2. Durchgang, eine Stufe schwerer (merk noch garnicht so den Unterschied), dann fliegt Batman und Witcher erstmal von der Platte um Platz für neues zu haben. Ich bin natürlich dankbar für Tipps, könnte mir aber vorstellen, nach ewiger Zeit, mal wieder Skyrim anzufangen. Mit der SE Version und den neuen Questmods. Dishonored 2 würde mich auch reizen.

ist das mit den Sims gut verständlich umgesetzt und nicht allzu kompliziert?
Kompliziert sind die Sims nicht. Klar gibt es immer wieder mal die ein oder andere Frage wie etwas funktioniert, das hat aber meist mit der Nutzung
von Mods zu tun, denn da gibt es in der Tat ein paar Dinge zu beachten.
So sollte man zwischendurch immer diverse Cachedatein löschen, da sonst je nachdem wie viele Mods man installiert hat, das Spiel immer ruckeliger wird.

Ich hatte es anfangs mit Pluggins und Mods ordentlich übertrieben und hatte über 3000 davon installiert, dadurch wurde besonders im
Charaktereditor (CAS genannt) in dem man seinen Sims auch Kleidung verpassen kann, die Ladezeiten unendlich lang.
Mich hatten die ganzen Klamotten und Möbelplugins und Mods mit ihrer schieren Masse anfangs an Zeiten erinnert, als man noch Versandkataloge
nutze (Quelle, Otto, Neckermann usw.) und ich beinahe alles installierte was mir gefiel. :D

Aber es gibt natürlich auch zu den Sims viele gute und tolle Foren und Seiten, wo man gegebenfalls Hilfe findet.

Das Spiel an sich ist aber recht unkompliziert, zumal die Sims auch gut eigenständig reagieren.
Es bringt mir einen ungeheuren Spaß sie auch einfach mal "machen zu lassen" und ihnen bei ihrem Treiben einfach mal nur zu zuschauen.
Allerdings sollte man davor schon das Spiel speichern, denn hin und wieder entsteht auch mal Blödsinn und wenn dann zB die Bude mitsamt Sim
in Flammen steht, ist es zwar witzig anzuschauen, die Folgen davon sind es dann aber weniger. :p

Wären da nicht diese heftigen Preise wurde ich jedem empfehlen mal die Sims 3 aus zu probieren.
Ich denke aber für 4 Euro im Monat kannst du nicht viel falsch machen, du wirst eine Menge Spaß und auch ordentlich was zu lachen haben.
Da bin ich mir recht sicher.

Ich bin natürlich dankbar für Tipps,
Ich hätte da ja noch immer Lara Croft im Angebot, mit Tomb Raider 2013 und besonders Rise of the Tomb Raider. Letzters habe ich gestern noch mal angefangen.

Für mich zählt Rise of the Tomb Raider immer noch zu den besten Spielen die ich je gespielt habe und ich könnte hier eine lange Liste aufführen was daran so toll ist.
Das würde aber den Rahmen sprengen, daher nur ein paar.
Man kann Rise of the Tomb Raider auf verschieden Arten spielen, schleichen oder brachial, allein Gegner ausschalten bietet verschiedene Möglichkeiten.
Laut oder leise, durch anlocken oder durch Hilfe von Gegenständen, durch Fallen legen oder aber auch sie komplett zu umgehen.
Die Grafik ist bombastisch, Lara Haare sind die schönsten die ich bislang in einem Spiel gesehen habe, da bewegen sich einzelne Haare im Wind.
Der Schnee sieht so real aus und verhält sich auch so, je tiefer umso schwerer zu durchqueren. Die Spuren die Lara darin hinterlässt sind einfach nur toll.
Wenn Lara nass wird, sieht sie auch wirklich nass aus, nicht nur glänzend wie in anderen Spielen und die Nässe gefriert auf ihrer Kleidung und hinterlässt
Rauhreif, Schnee bleibt in den Haaren hängen usw.
Selbst Sturm wirkt sich auf die Steuerung aus. Die Knobeleien sind nicht zu schwer, fordern aber trotzdem ein wenig Hirnschmalz.
Das Craften und Upgraden ist nicht nur einfach da, sondern wirkt sich auch sehr stimmig visuell ein usw, usw.

Es ist einfach die Mischung. Ich könnte das Spiel auch keinem Genre so richtig zu ordnen, Rollenspiel, Knobeln und Entdecken, Geschicklichkeit, Abenteuer und Action.
Rise of the Tomb Raider bietet eine fast perfekte Mischung aus vielen und auch die toll inszenierte Story ist wirklich klasse und hätte durchaus auch für einen neuen
Indiana Jones Teil durch gehen können.
In der Bucht (Ebay) zB. gibt es Rise of the Tomb Raider oft für weit unter 20 Euro, nicht nur als Download und das ist es mehr als wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der SE Version und den neuen Questmods

Sag bescheid dann fang ich auch noch mal mit Skyrim an :D Allerdings keine SE, für diese wird es kein SKSE geben und da gibts so einige Argumente warum ich da lieber die alte Version nehme. Auch war die Performance der SE in meinem Fall eher bescheiden dafür das es angeblich so viel besser laufen sollte. Und viele der tollen Begleiter Mods laufen unter der SE eher buggig und es fehlen ein paar Funktionen eben weil kein SKSE.

Aber es gibt natürlich auch zu den Sims viele gute und tolle Foren und Seiten, wo man gegebenfalls Hilfe findet.

THX, ich werd da mal schauen und es auch nicht übertreiben :p

Alibi Bilder

Sind zweifelsohne auch schöne Spiele, beide haben mich gut unterhalten. Und natürlich sind beide auch wieder nicht perfekt. Bei TR haben die Quicktime Events genervt, ich hasse sowas wie die Pest, es hält sich grad noch so in Grenzen. Und Dis2 hat erhebliche Probleme mit der Performance, das kann aber bei jedem unterschiedlich sein. Trotzdem und grade zu diesen Preisen kann man da kaum was falsch machen.

FO4 Horizon Char, ausgehungert, verdurstend, verstrahlt (was hier standard ist :D)

Dank Horizon kann Piper nun auch endlich schleichen ohne in dich reinzurempeln oder wegzuschieben

Dank Horizon kann Piper nun auch endlich schleichen ohne in dich reinzurempeln oder wegzuschieben
Ich dachte auch eine Weile wie blöd das man mit Begleitern nicht Schleichen kann, bis ich feststellte das es von Begleiter zu Begleiter unterschiedlich ist.
Piper ist kein "Schleichbegleiter", ihr Gegenpart wäre Hancock mit dem kann man hervorragend schleichen oder auch Cait aber sie mag andere Aktionen.

Eigentlich ist es aber doch das was alle wollten, Begleiter mit eigener Persönlichkeit. Nun hat Bethesda da mal einen anderen Weg eingeschlagen und der ist
dann auch wieder nicht richtig. :p
Ist sie den mit Horizon nun wirklich ein "Schleichbegleiter" oder wird man mit ihr trotzdem gleich entdeckt, mit "Psst, ich habe etwas gehört" oä Kommentaren?

Aber die Horizon Mod werde ich auf jedenfall auch noch mal antesten.

Ich habe was ganz neues im Angebot, Hellblade: Senua’s Sacrifice.
Gestern erst erschienen und eher durch Zufall bin ich heute Morgen darauf gestoßen und das hat gleich mein Interesse geweckt.
Ein paar Minuten in der Tube gespickt und das Spiel gleich bei Steam gekauft.

Senua ist eine Piktenkriegerin die durch Erlebnisse von Psychosen geplagt wird und ständig verschiedene Stimmen hört.
Ihre psychische Krankheit und Ängste sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels und machen das Gameplay durchaus gruselig.
Sie macht sich auf den Weg nach Helheim, in das Reich der Toten, um ihren von Nordmännern getöteten Geliebten dort zu finden.

Ich habe es erst knapp eine Stunde gespielt und bin echt begeistert. Das ist mal etwas völlig anderes, ein Spiel das in vielen Dingen neue Wege geht.
Und weil es so schön gruselig ist, habe ich beschlossen es erst weiter zu spielen wenn es dunkel ist und ich meine Ruhe habe, damit ich mir dann so
richtig in die Hosen mache. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch eine Weile wie blöd das man mit Begleitern nicht Schleichen kann, bis ich feststellte das es von Begleiter zu Begleiter unterschiedlich ist.
Piper ist kein "Schleichbegleiter", ihr Gegenpart wäre Hancock mit dem kann man hervorragend schleichen oder auch Cait aber sie mag andere Aktionen.

Eigentlich ist es aber doch das was alle wollten, Begleiter mit eigener Persönlichkeit. Nun hat Bethesda da mal einen anderen Weg eingeschlagen und der ist
dann auch wieder nicht richtig.

Es geht eher um die Mechanik und das Begleiter jetzt auch levelnde Perks haben und auch wirklich davon profitieren je besser du sie ausrüstest. Denn mal ehrlich, ich konnte da bisher kaum einen Unterschied sehen. Das Cait schleichen konnte wusste ich nicht mal, ganz ohne rempeln und wegschieben? Ich habe es gehasst weil die immer so von der Seite in dich reinschlichen, dir die Sicht verbauten, wegschoben usw. Das auf jeden Fall ist nicht mehr so. Auf mögliche Kommentare hab ich jetzt noch nicht so geachtet bzw hatte ich noch nicht.

ch habe was ganz neues im Angebot, Hellblade: Senua’s Sacrifice.
Gestern erst erschienen und eher durch Zufall bin ich heute Morgen darauf gestoßen

Ja und was grad auf Steam in den Diskussionen abgeht ist ekelerregend. Da werden Feminist Agenda Threads eröffnet weil der Hauptcharakter weiblich ist, das es blödsinn sei weil Frauen ja schwach sind und nicht kämpfen können und das muss dann ja Social/Political Correctness Propaganda sein. Ich weiß bei solchen Sachen manchmal nicht mehr ob das Hirn bei solchen Leuten nicht schon eine kleine geröstete Erbse ist oder sie an Traumata leiden die dringend behandelt gehören. So werden eigentlich tolle Spiele politisch totgequatscht, ein Zeichen der Zeit in einer Gesellschaft die scheinbar zuviel hat und langsam dekadent wird.

Es ist wohl nicht sehr lang das Spiel aber ich denke ich werds mir auch mal holen beizeiten. Mal sehen ob da noch DLC kommen, es ist ja eher ein Indie Titel dafür hochklassig. ich wünsch dir jedenfalls viel Spass damit....

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Ich habe was ganz neues im Angebot, Hellblade: Senua’s Sacrifice.
Gestern erst erschienen und eher durch Zufall bin ich heute Morgen darauf gestoßen und das hat gleich mein Interesse geweckt.
Ein paar Minuten in der Tube gespickt und das Spiel gleich bei Steam gekauft.

30032419go.jpg

Hellblade sieht sehr vielversprechend aus.
Wohl so eine Art Lara Croft, zu den Zeiten von Arnold Schwarzeneggers "Conan" ?
Bin gerade dabei es mir runterzuladen.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk und Jorgodan
in welchem (alten) Spiel bin ich unterwegs
Ich habe keine Ahnung!
Irgendein Star Wars..
Sieht jedenfalls toll aus

Ja und was grad auf Steam in den Diskussionen abgeht ist ekelerregend.
Ich habe mir das vorhin mal angeschaut und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finde, die Tüten die solche Threads eröffnen oder die Knaller
die auf so etwas anspringen und damit erst die Bühne für Schwachmaten frei machen.
Ich unterstelle dem Eröffner das er das Spiel überhaupt nicht gespielt hat, faselt da etwas von Wikinger Frauen. Das Spiel hat mit Wikingern überhaupt nichts zu tun
Pikten oder auch Kelten wie viele Senua sehen, lebten in einer gänzlich anderen Epoche.
Ich sage mir immer, einfach links liegen lassen, wer keine Luft zum Atmen hat stirbt!

Wohl so eine Art Lara Croft, zu den Zeiten von Arnold Schwarzeneggers "Conan" ?
Oh, ne Nessi ! Mit Lara Croft kann man Hellblade gar nicht vergleichen, auch wenn durchaus einige Szenen etwas daran erinnern.
Das Gameplay ist ein völlig anderes, obwohl Gameplay fast zu hoch gegriffen ist, das ist eher ein Erlebnis.
Ich würde das als eine Reise durch den Wahnsinn bezeichnen, denn die arme Senua ist arg Schizophren. Aus allen Richtungen prasseln Stimmen auf sie ein,
die scheinbar von verschiedenen Personen stammen. Die Einen wollen Angst verbreiten, Andere uns zur Umkehr bewegen, wieder Andere Mut oder sie helfen sogar.
Die Stimmen unterhalten sich teilweise auch untereinander, das ist manchmal schon sehr krass, denn das was Senua erlebt erlebt auch der Spieler.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht ob Senua das wirklich erlebt oder ob sich das Spiel nur in ihrem Kopf abspielt.
Das ist Soundtechnisch auch klasse umgesetzt und ein 5.1 System, besser noch Kopfhörer sind fast Pflicht.

Übrigens bekommt man zu Anfang erst mal eine interessante Warnung verpasst.

Hellblade hat auch kein Interface oder Hud, man hat somit keinerlei Informationen oder Hilfsmittel.
Auch hat das Spiel einen endgültigen Tod in petto, aber erst wenn Senua eine gewisse Anzahl Kämpfe verliert. Wieviele das sind? Keine Ahnung auch dafür gibt es keine
Informationen, nur das sich ihre Hand, über den Arm bis zum Kopf mit schwarzen Adern oder so was verfärbt. Wenn es den Kopf erreicht tritt der endgültige Tod ein.
Die Kampfsystem finde ich persöhnlich ganz gut, das ist, meiner Meinung nach, viel stimmiger als bei den ganzen aus
Japan inspirierten und schon beinahe standardisierten Herumgewirbel.

Ich bin gerade zum zweiten Mal gestorben/Kampf verloren und dachte mir ich sollte mir lieber den Spielstand sichern, denn es gibt nur den Einen.
Allerdings gibt es da dann doch eine kleine Ähnlichkeit zu Tomb Raider, Hellblade bietet eine Knobelei mit Runen an. Um diverse Türen oder Tore zu öffnen, müssen
Abbilder von Runen in der Umgebung/Natur gefunden werden, die sich meist nur in einem gewissen Blickwinkel wiederfinden. Bislang gefällt mir das ganz gut.

Es ist wohl nicht sehr lang das Spiel...
Das stimmt wohl, habe gelesen so 8 bis 10 Std, aber die coolen Ideen reißen es raus, zumindest bislang.
Ich habe hauptsächlich Dank Bethesda, mit deren Spielen und auch Editoren so viel Zeit verbracht und damit eine Preisleistung von 0,00sonstwas Euro erreicht :D, da
kann man auch mal 30,- für ein recht kurzes Spiel ausgeben, zumal es sich das der mutigen Ideen auch verdient hat.

Die Augen sollte man trotz der Stimmen und Beklemmnis gut aufhalten, siehe letztes Bild (Wasserfall)

Zuletzt bearbeitet: