ist das mit den Sims gut verständlich umgesetzt und nicht allzu kompliziert?
Kompliziert sind die Sims nicht. Klar gibt es immer wieder mal die ein oder andere Frage wie etwas funktioniert, das hat aber meist mit der Nutzung
von Mods zu tun, denn da gibt es in der Tat ein paar Dinge zu beachten.
So sollte man zwischendurch immer diverse Cachedatein löschen, da sonst je nachdem wie viele Mods man installiert hat, das Spiel immer ruckeliger wird.
Ich hatte es anfangs mit Pluggins und Mods ordentlich übertrieben und hatte über 3000 davon installiert, dadurch wurde besonders im
Charaktereditor (CAS genannt) in dem man seinen Sims auch Kleidung verpassen kann, die Ladezeiten unendlich lang.
Mich hatten die ganzen Klamotten und Möbelplugins und Mods mit ihrer schieren Masse anfangs an Zeiten erinnert, als man noch Versandkataloge
nutze (Quelle, Otto, Neckermann usw.) und ich beinahe alles installierte was mir gefiel.
Aber es gibt natürlich auch zu den Sims viele gute und tolle
Foren und
Seiten, wo man gegebenfalls Hilfe findet.
Das Spiel an sich ist aber recht unkompliziert, zumal die Sims auch gut eigenständig reagieren.
Es bringt mir einen ungeheuren Spaß sie auch einfach mal "machen zu lassen" und ihnen bei ihrem Treiben einfach mal nur zu zuschauen.
Allerdings sollte man davor schon das Spiel speichern, denn hin und wieder entsteht auch mal Blödsinn und wenn dann zB die Bude mitsamt Sim
in Flammen steht, ist es zwar witzig anzuschauen, die Folgen davon sind es dann aber weniger.
Wären da nicht diese heftigen Preise wurde ich jedem empfehlen mal die Sims 3 aus zu probieren.
Ich denke aber für 4 Euro im Monat kannst du nicht viel falsch machen, du wirst eine Menge Spaß und auch ordentlich was zu lachen haben.
Da bin ich mir recht sicher.
Ich bin natürlich dankbar für Tipps,
Ich hätte da ja noch immer Lara Croft im Angebot, mit Tomb Raider 2013 und besonders Rise of the Tomb Raider. Letzters habe ich gestern noch mal angefangen.
Für mich zählt Rise of the Tomb Raider immer noch zu den besten Spielen die ich je gespielt habe und ich könnte hier eine lange Liste aufführen was daran so toll ist.
Das würde aber den Rahmen sprengen, daher nur ein paar.
Man kann Rise of the Tomb Raider auf verschieden Arten spielen, schleichen oder brachial, allein Gegner ausschalten bietet verschiedene Möglichkeiten.
Laut oder leise, durch anlocken oder durch Hilfe von Gegenständen, durch Fallen legen oder aber auch sie komplett zu umgehen.
Die Grafik ist bombastisch, Lara Haare sind die schönsten die ich bislang in einem Spiel gesehen habe, da bewegen sich einzelne Haare im Wind.
Der Schnee sieht so real aus und verhält sich auch so, je tiefer umso schwerer zu durchqueren. Die Spuren die Lara darin hinterlässt sind einfach nur toll.
Wenn Lara nass wird, sieht sie auch wirklich nass aus, nicht nur glänzend wie in anderen Spielen und die Nässe gefriert auf ihrer Kleidung und hinterlässt
Rauhreif, Schnee bleibt in den Haaren hängen usw.
Selbst Sturm wirkt sich auf die Steuerung aus. Die Knobeleien sind nicht zu schwer, fordern aber trotzdem ein wenig Hirnschmalz.
Das Craften und Upgraden ist nicht nur einfach da, sondern wirkt sich auch sehr stimmig visuell ein usw, usw.
Es ist einfach die Mischung. Ich könnte das Spiel auch keinem Genre so richtig zu ordnen, Rollenspiel, Knobeln und Entdecken, Geschicklichkeit, Abenteuer und Action.
Rise of the Tomb Raider bietet eine fast perfekte Mischung aus vielen und auch die toll inszenierte Story ist wirklich klasse und hätte durchaus auch für einen neuen
Indiana Jones Teil durch gehen können.
In der Bucht (Ebay) zB. gibt es Rise of the Tomb Raider oft für weit unter 20 Euro, nicht nur als Download und das ist es mehr als wert.