Nachdem ich Fallout4 bereits seit vielen Monaten besitze, hatte ich mich erst jetzt dazu entschlossen, es nun auch mal zu installieren, und zu spielen.
Und ich bin begeistert davon.
Wunderbare Dialoge, die Spaß machen und oft witzig sind, und eine Handlung mit einem gewissen Tiefgang.
Also nicht nur einfach ein Ballerspiel, wie zum Beispiel Battlefield, etc.
Nachdem ich nun bereits einige Tage gespielt habe, möchte ich einmal meine derzeitigen Begleiter vorstellen.
Da wäre zunächst Nick Valentine.
Ein Synth, also eine synthetische Lebensform, zur Hälfte Mensch, und zur Hälfte Maschine.
Obwohl er von seiner Liebenswürdigkeit mehr ein Mensch ist.
Ein cooler Typ, vor allem mit Sonnenbrille.
It's Cool Man.
Dann gäbe es da noch den alten Longfellow, ein kauziger alter Kerl, der zwar nicht viel spricht, aber wenn er es tut, sind seine Worte jedesmal von Tiefgang.
Na ja, oft will er auch einfach nur einen Whisky.
Und sehr lieb gewonnen habe ich Cait und Piper.
Wobei ich zu Cait eine Liebesbeziehung unter Frauen aufgebaut habe.
Cait habe ich vor einem sozialen Abstieg gerettet, wo sie gegen Kronkorken, Kämpfe ausgetragen hatte.
Sie sah in sich wohl eine richtige Schlampe, denn dies hat sie sich auch auf ihren Bauch tätowieren lassen.
Piper hingegen ist ein harter Brocken von Journalistin, und man muss aufpassen, was man sagt, denn es könnte am anderen Tag in ihrer Zeitung stehen.
Und auf den Hund gekommen bin ich natürlich auch.
Er ist zuverlässig und immer an meiner Seite, …und er kann sogar „Männchen“ machen, wenn man ihn dazu auffordert.
Natürlich dürfen zu meinem Schutz auch die Kampfroboter nicht fehlen, welche ich mir selber hergestellt habe, oder falls es sie bereits gab, modifiziert habe.
Also Roboter, wie „ADA“ und „CODSWORTH“.
Ein Roboter der besonderen Art wäre „N-E-O“, der gern Selbstgespräche führt, aber wenn man ihn anspricht, nur ein „Ma`am“ zu hören bekommt.
Wenn er "Sauer" wird, bekommt er einen ganz roten Kopf, voll Feuer und Lichtenergie, welche er dann gezielt verspuckt.
Zum Glück, bisher aber immer nur gegen Feinde.
Und dann wäre da noch ich, also meine Char.
Nach nun einigen Tagen, die ich und meine Begleiter unterwegs waren, war ich einkaufen, und habe mich etwas eingekleidet, …was übrigens auch für meine Begleiter gilt.
Mittlerweile ist nach dem Verlust ihres Mannes, aus der liebevollen Hausfrau und Mutter, ein „böses“ Mädchen geworden, die mit Vorsicht zu genießen ist, denn Leichen pflastern ihren Weg, und ihr Hobby ist nun das Sammeln von Waffen.
Und im letzten Bild seht ihr eine Frau, die alle von euch gut kennen, die Fallout bereits gespielt haben.
Nämlich die diebische Elster „Gammel-Carla“.
Die verkauft nicht nur Waffen, sondern klaut mir so einfach mal einen meiner Mech-Rüstungen.
Bis heute hat sie ihn, mir nicht zurückgegeben.