@Veterano
Und ? Dein Fazit ?
Irgend was zu meckern ist immer, aber untem Strich, bin ich zu frieden. Gerade wenn man neu im Spiel ist, fällt ein einiges auf, an das man sich später gewöhnt hat.
Als erstes, stört mich noch immer, dass ich mich jeden Tag neu mit Password anmelden muss. Auch, wenn ich auf offline stelle, bin ich regelmässig wieder online. Habe alle Parameter so eingestellt, dass er das nicht machen sollte. Nach einiger Zeit, sind die Parameter aber wieder verändert. Einmal war bei uns 2 Tage mein Internet nicht erreichbar, konnte aber trotzdem spielen, da gerade offline. Eine Woche später, war Origin nicht erreichbar. Dummerweise, hatte er sich auf online gestellt. Da ist Steam besser, obwohl ich auch da kein Freund von bin!
Das Spiel:
Die Grafik, finde ich im grossen und ganzen sehr gut, obwohl das Laub in den Smaragdgäbern und der Erhabenen Ebene schon echt schlimm war (siehe #232).
Ich hatte ja schon geschrieben, wie schrecklich ich die Körperhaltung des weiblichen Avatars finde. Jetzt spiele ich einen Männlichen und empfinde es hier nicht so.
Als Schurkin, hatte es meine Bogenschützin recht leicht. Maustaste gedrückt halten und ab und an eine Taste zwischen "1" und "´" gedrückt. Getroffen wurde immer was. Mein Krieger mit Zweihänder, muss schon richtig arbeiten und haut auch oft daneben, da Staub, Eis und Feuer, oft in der Hektik die Sicht versperren. Zu mal ich jetzt auch auf schwer spiele. Auf schwer, ist man auch gezwungen alle Tricks und Tränke zu nutzen, um einen Kampf zu bestehen (das ist bei den meisten Spielen so). Auf normal, brauchte man sie maximal für Bosskämpfe. Ich hatte auch beim ersten Durchgang auch nicht die beste Reihenfolge der Gebiete gewählt (zB Smaragdgräber als letztes), wodurch es teilweise zu einfach wurde und die Beute eh ein Witz war. Auf schwer, passiert sowas auch nicht so leicht, da man eher zum scheitern verurteilt ist, wenn man zu früh im falschen Gebiet ist.
Das Craften, ist soweit in Ordnung, mich hatte nur gestört, dass man beim Kauf eines Planes, die Werte nicht kennt. So weiss man nicht, ob man nicht schon was besseres besitzt oder der Kauf sich lohnt. Es gab auch immer zu wenig Stoffe im Spiel. Metalle und Leder gab es im Überfluss, da sie auch respawnten. Ich hätte erwartet, dass wenigstens ein Händler in meiner Himmelsfeste sowas im Angebot hat.
Die Mainquest, war in Ordnung, aber bei den Nebenquest, hatte ich meine Probleme. Man findet unendliche Briefe, die man nicht alle liest. Und schwups, hat man ohne dass man es merkt, mit einen mal eine Aufgabe. Mir war es dann auch schon passiert, dass ich eine Aufgabe gelöst hatte, ohne so richtig von ihr zu wissen (eben wieder durch einen Brief
). Hier wurde Potential verschenkt, in dem Nebenquests auch nicht mehr waren als die leidigen Sammelquests. Am schlimmsten fand ich die nervige Hüpferei nach den Splittern. hier gab es aber wenigstens eine Belohnung. Aber die Mosaiksammlungen, hatte keinen Nährwert, da man nur Punkte für den vollständigen Satz erhalten hatte.
Du hattest mal geschrieben:
Aber da deine Schnellleiste eh nur für 8 Fähigkeiten ausreicht kannst du dir das eh so ab Level 15, 16 sparen, weitere Erfahrungspunkten zu sammeln, vlt noch für passive Fähigkeiten.
Das kann ich nicht nachvollziehen, da du mit jeder Fähigkeit auch Atributpunkte erhältst. Manchmal sind die unteren im Baum auch die Besseren und notfalls kannst du auch je nach Gegner deine Strategie ändern und eine andere Zuordnung wählen. Mehr als 8, überfordert nicht nur die Tastatur, sondern auch die Übersicht.
Zum Schluss, hatte ich den Eindruck, dass die Zeit der Programmierer wohl knapp wurde. Die letzten Level/Questereignisse, waren mir zu kurz. Da hätte mehr sein dürfen. Ja, und der Endkampf, was hatte ich mich vorbereitet, und wofür? Waffen mit zusätzlich 50 Dämonenschaden und ein zweiten Satz mit 50 Drachenschaden. Und dann bietet er weniger als die anderen Bossgegner.
Aber wie gesagt, im grossen und ganzen war/bin ich zu frieden und irgendwas ist immer.
Der Neue:
Gleich gibst Action:
Alles in der gleichen Sekunde, von verschiedenen Charakteren aus und anders gedreht. Ich finde es interessant, das Spiel anzuhalten und alle Sichten zu betrachten.
Ist dir kalt liebster?
An der Sturmküste: Habe mich mal beeilt, um hier Teil zu haben. Den Rest vom Riesen, habe ich erledigt, nachdem der Drache sich verzogen hatte.