Projekt Die Ritter der Ehre

Welches Licht passt gut zu meinem Turm??


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, sieht ja nicht übel aus. Wobei angesichts des Hintergrundes des verlassenen Gebäudes sowie der Leichen fänd ich cineastisch gesehen eine Erklärung ingame ganz cool. Sowas wie ein an die Leichen gehefteter Zettel der Regierungs-Leute, die die da wie du sagst aufgehängt haben oder eine Gedenk/Schandtafel vor dem Haus oder sowas.

Zum Thema der allgemeinen Details - zumindest im Erdgeschoss siehts in der Tat etwas arg karg und sauber aus. Allerdings rührt das neben der Helligkeit und den noch ziemlich groben Details wohl auch von dem makellosen Parkett her. Da würde ich etwas Dreck hinzaubern. Dazu findest du sowohl was im Dungeon/Misc-Abteil, als auch beim Fort-Tileset in der Exterior-Rubrik. Auch können hier verschiedene Rubbel-Piles gute Dienste leisten (auch bei den Dungeons mit drin).

ZUm Thema Helligkeit - du hast geschrieben reyborne, dass du die Location auf den Screens absichtlich etwas aufgehellt hast. Ist zwar nett, da man so mehr von den Details sieht/nicht sieht, aber im Prinzip schießt du dir da meiner Meinung nach ein sehr großes Eigentor, weil der Spieler in der Mod nacher die Location völlig anders sehen wird, als wir jetzt. Entsprechend bringt dir die Kritik an den aufgehellten Screens nur wenig, weil dadurch nicht an der Mod-Version selbst kritisiert wird. Wenn du verstehst was ich meine. Wenn es da dunkel genug ist, dass man auf Screens hier im Forum nur wenig erkennen würde, dann wird es auch nacher im Spiel nach Release der Mod so dunkel sein, dass der Spieler eine Fackel rausholt - was das ganze völlig anders aussehen lassen wird.
Das würde ich bedenken. Dementsprechend wärs doch eigentlich geschickter, wenn du unter Realbedingungen gewissermaßen die Screens machst oder?
Mein Tipp dahingehend wäre ohnehin, Das Licht ganz rauszuwerfen oder nur spärlich, aber punktuiert einzusetzen. Die hässlichen - auch in völliger DUnkelheit hellblau leuchtenden Fenster kannst du schlicht mit Bretter u.ä. und passenden BlackMask's verbarrikadieren und anshcließend ganz nach deinem Gusto beleuchten / oder auch nicht, ohne auf die Fenster Rücksicht nehmen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jepp aber warum Pflanzen hinhängen wenn das Ding seit ein paar Jahren verlassen ist ;) Ich wollte drausen eher Fahnen hinhängen und bin deswegen gerade auf der Suche nach zerrissenen Fahen oder so.

Pflanzen gehören da hin, eben weil es seit Jahren verlassen ist.
Zwar keine Topf- oder Zierpflanzen, aber sowas wie Efeu oder andere Ranken.
Das wirkt einfach... verlassener.
Und wenn die Leichen da schon seit Jahren hängen sollen, müssten die dann nicht schon verwest sein? Also nur noch Skelette da sein? Wenn das Absicht ist, ist das ja gut. Aber ansonsten halten sich Leichen nicht so lang an der Luft.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für eure Meinungen das mit den Pflanzen ist gut das mach ich!
Die 2.Screens waren mit original Helligkeit, schließlich ist es tag und da kommt nun mal Licht durch die Fenster ;)
Das mit dem Zettel habe ich mir auch schon überlegt aber ich habe keine Ahnung von texturieren oder so, und die normalen Items fallen halt immer runter :(
 
Wirklich ich fands das so ganz gut und wollte jetz mim nächsten Interior weitermachen :oops:
 
Ja DarkRuler, hier sagen "stark verbesserungswürdig" und nen Smiley dahintersetzen ist aber nicht sehr hilfreich:nana: ; )

"Stark verbesserungswürdig" halte ich persönlich für 'n bischen übertrieben^^. Sieht Details-mäßig auf jeden Fall schon fortgeschrittener aus. Allerdings könnte man in der Tat noch bischen was dran schrauben, um den Eindruck zu intensivieren. Dass sich meiner Ansicht nach dazu richtiger Dreck in der Bude recht gut machen würde, dazu hab ich mich ja schon geäußert. Was mir gerade noch eingefallen ist - du könntest vielleicht mal mit ein bischen Nebel/Fog experimentieren. Also nicht der Dungeon-Nebel o.ä. sondern der, den man in der Interior-Zelle selber einstellen kann. Bei manchen Einstellungen hat man dann eine Art Dunst in der Luft. Gutes Beispiel ist da die Schmiede in Bruma. Könnte mir vorstellen, dass das gerade wenn ein bischen Tageslicht in das Haus fällt ziemlich atmosphärisch kommen könnte, wenn man so einen gräulichen DUnst o.ä. in der Luft hat. Dann würde es wohl automatisch nicht mehr so geleckt aussehen^^

Ach ja - was den Zettel angeht - wieso so kompliziert?^^ Ich mein ein Zettel mit von 'Außen' erkennbarer Schrift wär zwar cooler, aber soviel nimmt sich das nicht gegenüber der schlichteren Variante eines einfach Zettels, der etwa auf dem Boden unter einer Leiche liegt oder ähnliches. Mit ein bischen Fantasy lässt sich da genügend machen. Gibt ja schlielich auch andere Möglichkeiten als nen Zettel. Du könntest genausogut den leichen Bretter als Activator um den Hals hängen. Dann via Skript ne Textbox damit verankern und du hast deine Nachricht über die Anklage. Oder was auch immer. Wie gesagt, viele Möglichkeiten. Einfach ein bischen Kreativität walten lassen - die beißt nicht -

Abgesehen davon - Reyborne, im Zweifelsfall folge deiner eigenen Nase^^, im Endeffekt bleibt das ja schließlich deine Mod, so konstruktiv oder kontraproduktiv Kritik auch sein kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das mit dem Nebel ist gut ich habe schon einige andere versucht aber das sah mir nie staubig aus sondern immer eher nach MAgie oder so
Ich habe das ganz anders gelöst mit dem Zettel trotzdem danke ;)
Was haltet ihr eigentlich vom "Projektbild" auf der ersten Seite?
 
Jo, da muss ich zustimmen^^ - es sieht ein bischen zu sehr nach screenshot mit Schrift aus, als nach Aushängeschild für die Mod^^
 
oh sh*t das interface :headwall:
Na egal, hauptsache nicht jeder klickt gleich wieder weg wenn er den Screen sieht^^
 
Ja das Fadenkreuz sieht doch keiner ;)
Ich wollte nur mal drauf hinweisen, das wem das zu blöd ist sich durch den Thread zu klicken um alle Bilder zu sehen, der kann auch im meine Welt sehen --> Signatur
da gibts ne Galerie mit allen Bildern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht im allgemeinen schon besser aus. Aber wie wäre es, wenn du dich für einige Zeit gut mit einem Interior beschäftigst, damit er richtig gut wird und dann erst Screens zeigst? Du stellst uns jeden Tag zig neue Screens zur Verfügung. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen