Die Qual der Wahl Morrowind oder Oblivion zocken

Loligo

Gebannter Benutzer
Leute ich brauch mal eure Hilfe, und zwar bin ich jetzt nicht sehr neu hier im Forum aber dennoch noch Unnerfahren.
Und Zwar habe ich Oblivion installiert mit einigen Mod, Kreaturen, Balancing und und und. Bin jetzt erst Level 7 oder so und ich weiß nicht aber es scheint mich einfach zu langweilen.

Dann habe ich halt etwas im Forum rumgeschaut und habe das hier für MW gefunden:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=12314
ich war hellbeigtert wo ich das so durch ging.

Habe früher mal MW einmal durchgezockt und fands richtig nett.

Jetzt weiß ich net ob ich MW mit den Mega Mods Spielen soll, oder Oblivion das dank Mods wiedermal ruckelt.

Die Qual der Wahl lohnt es sich Oblivion weiter zu spielen oder bleibt es gleich uninteressant?
Würde etwas bringen einfach Shivering Iles zu kaufen?


Helft mir bitte: Und schreibt net, das musst du wissen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion kann ein sehr schönes Spiel sein, wenn man die entsprechende Hardware hat. Dann ruckelt es nicht und sieht toll aus. Ich würde an deiner Stelle erstmal Oblivion etwas weiter spielen und die Gilden- und andere Nebenquests in den Städten machen, die Hauptquest ist nämlich etwas öde.

Und sieh dich in den Städten gut um und laber die Leute an, die interessantesten Quests kriegst du manchmal so.
 
das ist keine einfache frage.
und letztenendes musst du das selber entscheiden müssen.
auf der anderen seite hat bethesda lange vor dem realise von oblivion gesagt das es ein kurzes spiel sein soll, und sich nicht dafür interressiert was die fans sagen oder wünschen , frei nach dem motto : irgenwer wirds schon spielen hauptsache wir machen geld. die hauptstorry von oblivion wird immer wieder kritisiert , und bessere grafik macht kein besseres spiel aus. dafür gibt es aber eben die anderen Gilden und Quests , und da sind einige gute Quests und aufgaben dabei.

und andere Nebenquests in den Städten machen, die Hauptquest ist nämlich etwas öde.
das ist positiv ausgedrückt , bei Morrowind hatte man einiges davon den haupt Quest zu machen , in Oblivion bekommt man : eine olle rüstung. ( schnarch ) und die rüstung ist nichtmal vollständig.


Spiel Morrowind. Etwas Qualitätsentzug und net so gutes Kampfsystem, dafür aber ein funktionierendes Spiel, das noch heute Lebt und Spiel des Jahres war.
das ist mit den Plugins nicht ganz richtig , da es auch für morrowind "special Moves" gibt , es heißt glaube ich "Morrowind enhaced" , damit kannst du waffen in gegner secken d.h gegner durchstechen , schockwellen auslösen , gegner lähmen , in zeitlupe kämpfen so wie in Matrix und so weiter.
weißt du was : spiel Morrowind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel Morrowind. Etwas Qualitätsentzug und net so gutes Kampfsystem, dafür aber ein funktionierendes Spiel, das noch heute Lebt und Spiel des Jahres war.

Oblivion ist auch Spiel des Jahres 06 :roll:

Ich rate dir zu Oblivion, weil es eben die geileren, anspruchsvolleren Quests hat, das bessere Kampfsystem, die bessere Grafik und auch größer ist.

Klar, Hardwareanforderungen sind hoch, aber das zahlt sich echt aus.
 
Oblivion ist auch Spiel des Jahres 06 :roll:
stimmt.

Ich rate dir zu Oblivion, weil es eben die geileren, anspruchsvolleren Quests hat,
das schreib wohl jemand der Morroind nicht gespielt hat ? weder sind die Quests in Oblivion anspruchsvoller , noch sind sie besser. aber dafür gibt es in Oblivion wesentlich weniger Quests.


das bessere Kampfsystem,
mit attacken die man kaum ausführen kann wie zum beispiel bewegungen zur seite die den gegner nicht treffen , oder eine rückwärts attacke die auch fast immer daneben geht.
und special Moves gibt es auch mit Plugin in Morrowind und da funktionieren sie auch.


die bessere Grafik und auch größer ist.
und die diverse rechner in die Knie zwingt , und ne bessere grafick ist kein argument für ein besseres spiel.

Klar, Hardwareanforderungen sind hoch, aber das zahlt sich echt aus.
wenn man das geld hat und es einen nicht stört , das alle Dungeons gleich aussehen , das man in keiner gruft etwas interressantes findet , bleibt auch hinter dieser aussage nur das es einigen Leuten nur um eine "geile" Grafik geht. statt um eine gute Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion hat zwar seine Fehler und ist vom Flair her wirklich nicht mit MW zu vergleichen, aber meiner Meinung nach trotzdem ein gutes Spiel. Uninteressant würde ich es daher nicht nennen. Es ist halt nicht wie Morrowind, von welchem wir alle etwas verwöhnt wurden.

Die Entscheidung liegt letztenendes bei dir, Loligo. Ich habe beide Spiele gerne und sehr lange gespielt (bzw. spiele beide immer noch sehr gerne) und hatte mit beiden meinen Spaß (auch mit der von vielen kritisierten Oblivion-Hauptquest :p). Ich würde dir daher raten: spiele erstmal mit Oblivion weiter und mach ein paar Neben- oder Gildenquests. Wenn du dann am Ende doch sagst "Das Teil taugt mir nicht!" kannste ja immernoch auf Morrowind ausweichen. ;)
 
und spielstände kann man speichern. und später dort weiter machen wo man aufgehört hat.
 
Ich Kann dir nix vorschreiben, aber ich rate dir Morrowind zu spielen
Es hat zwar ne schlechte Grafik, aber du hast mehrere, bessere Waffen.
Du hast eine bessere Storry, du hast ein besseres Gameplay.
und du hast, im gegensatz zu Oblivion, ein überschaubares und leicht bedienbares Inventar...

Oder wie Wesen sagt...Spiel einfach beides:-D
 
MIt dem Grafik extebder, und BB und den einzelnen Replaces und so ist die Grafik und so schon gestiegen...um einiges, aber das Morrowind ohne Mods eine gute Grafik nat, kann ich leider nicht behaupte...sorry:sorry:

Andererseits ist Morrowind einfach besser als Oblivion:-D
 
eben , er führte ja selber diverse Links an ,
bei denen auch diverse Grafik verbesserungen bei sind.
 
Hört ihr jetzt bitte auf!

Das ist ein Thread, bei dem Hilfen gegeben werden sollen, welches Spiel der Ersteller spielen soll.

Aber ihr müsst natürlich wieder in eine Diskussion "Oblivion vs. Morrowind" abtauchen!
 
Ich rate dir auf jeden Fall, dir SI zuzulegen. SI hat ne Atmosphäre, die meiner Meinung nach, das dreifache von jedem mir bekannten Spiel hat. Es hat sehr geile und interessante Quests, es gibt ein neues, großes Land, viele neue NPCs, die sehr toll gemacht wurden. Insgesamt: :good:

Und es ist egal, auf welchem Level du das anfängst, die LeveledLists erledigen das.
 
Keine Ahnung, mit solchen Veränderungen spiele ich nicht. Mein Oblivion ist meiner Meinung nach perfekt, ROO oder OOO rühre ich nicht an, da mir die Welt so gefällt, wie sie ist.