E
Ehemaliger Benutzer
Gast
In diesem Thread soll es vorrangig um den neuen Action-Kracher aus dem Hause Valve sowie die Orange Box gehen.
Zuallerst einmal:
Was ist die Orange Box?
Die Orange Box ist eine Art "Spiele-Sammlung" die über Steam zu kaufen ist.
Enthalten sind:
-Half Life 2
-Half Life 2: Episode One
-Half Life 2: Episode Two
-Portal
-Team Fortress 2
-Peggle Extreme Trial
Die ganze Box kostet im Geschäft rund 50 Euronen. Besteller über Steam zahlen rund 10% weniger und haben es bei der Installation deutlich einfacher
Dem geneigten Leser wird auffallen das drei der 5 Vollversionen der Box bis jetzt noch nicht erschienen sind: Half Life 2: Episode Two, Portal sowie Team Fortress 2.
Und das sind/werden alles drei wahre Granaten:
-Half Life 2: Episode Two, dazu muss man nichts sagen, jeder der Half Life besitzt, kommt hier nicht herum! Eine grafisch und inhaltliche toppe Fortsetzung der Story.
-Portal, ein lustiges Knobel-Denkspiel, über das ich noch nichts sagen kann da ich es noch nicht gespielt habe. Aber alle die es angespielt, bzw. gespielt haben sind absolut begeistert!
und zu guter Letzt:
Valves klassenbasiertes (ganze 9 komplett einzigartige gibt es zu bespielen!) Meisterwerk mit der Comic Grafik macht nicht nur einen Heidenspaß, nein es hat auch taktischen Teifgang ohne Ende, ohne dabei den Gelegenheitszocker zu vernachlässigen.
Aber was rede ich hier, Bilder sagen mehr als tausend Worte, deswegen hier jetzt die
Trailer
Portals Trailer
Team Fortress Trailer
Die Trailer zu Half Life spar ich mir an dieser Stelle, die sollte doch jeder kennen.
Und hier noch einige witzige Videos in denen einige der Klassen sich vorstellen:
Meet the Heavy
Meet the Soldier
Meet the Engineer
Meet the demoman
Wer bessere Qualität will soll auf Stage6 suchen.
Zum Schluss noch eine kurze FAQ:
F: Wo kaufen?
A: Im Geschäft deines Vertrauens, oder direkt über Steam bestellen.
F: Ab welchen Alter ist das Spiel/die Box freigegeben?
A: ab 18.
F: Systemanforderungen?
A: Alle Spiele beruhen auf der Source Engine, diese ist besonders Prozessor lastig.
Hier die Anforderungen von TF2:
Minimum:
- 1.7 GHz Prozessor oder vergleichbar
- 512 MB RAM
- DirectX 8 Grafikkarte
- 5 GB Speicherplatz
- Windows 2000/XP/Vista
Empfohlen:
- 3 GHz Prozessor oder vergleichbar
- 1024 MB RAM
- DirectX 9 Grafikkarte
- 5 GB Speicherplatz
- Windows 2000/XP/Vista
F: Ich habe keinen so tollen Computer, ich habe all mein Geld für meine neue Playstation 3 ausgegeben!
A: Kein Problem, das ganze wird es auch für die PS3 und die XBox 360 geben
F: Kann ich die Spiele auch einzeln kaufen?
A: Ja, lohnt sich aber preislich nicht wirklich.
F: Zensur in Deutschland?
A: Gibt es, leider ja:
F: Was sind deine Lieblingsklassen?
A: Medic, Engineer und Soldier
F: Ich hatte Half Life, sowie Episode 1 schon vorher. Was mache ich mit den doppelten?
A: Steam hat einen Service eingerichtet mit dem man die doppelten Spiele verschenken kann.
Das war erstmal von meiner Front, den wie ihr euch denken könnt bin ich fleißig am Spielen.
Zuallerst einmal:
Was ist die Orange Box?
Die Orange Box ist eine Art "Spiele-Sammlung" die über Steam zu kaufen ist.
Enthalten sind:
-Half Life 2
-Half Life 2: Episode One
-Half Life 2: Episode Two
-Portal
-Team Fortress 2
-Peggle Extreme Trial
Die ganze Box kostet im Geschäft rund 50 Euronen. Besteller über Steam zahlen rund 10% weniger und haben es bei der Installation deutlich einfacher
Dem geneigten Leser wird auffallen das drei der 5 Vollversionen der Box bis jetzt noch nicht erschienen sind: Half Life 2: Episode Two, Portal sowie Team Fortress 2.
Und das sind/werden alles drei wahre Granaten:
-Half Life 2: Episode Two, dazu muss man nichts sagen, jeder der Half Life besitzt, kommt hier nicht herum! Eine grafisch und inhaltliche toppe Fortsetzung der Story.
-Portal, ein lustiges Knobel-Denkspiel, über das ich noch nichts sagen kann da ich es noch nicht gespielt habe. Aber alle die es angespielt, bzw. gespielt haben sind absolut begeistert!
und zu guter Letzt:
Team Fortress 2
Die Fans des Vorgängers mussten 9 Jahre warten, aber das Warten hat sich gelohnt: Team Fortress 2 (kurz: TF2) wird meiner Prognose nach der Multiplayer-Action-Hit der nächsten Jahre. Valves klassenbasiertes (ganze 9 komplett einzigartige gibt es zu bespielen!) Meisterwerk mit der Comic Grafik macht nicht nur einen Heidenspaß, nein es hat auch taktischen Teifgang ohne Ende, ohne dabei den Gelegenheitszocker zu vernachlässigen.
Aber was rede ich hier, Bilder sagen mehr als tausend Worte, deswegen hier jetzt die
Trailer
Portals Trailer
Team Fortress Trailer
Die Trailer zu Half Life spar ich mir an dieser Stelle, die sollte doch jeder kennen.
Und hier noch einige witzige Videos in denen einige der Klassen sich vorstellen:
Meet the Heavy
Meet the Soldier
Meet the Engineer
Meet the demoman
Wer bessere Qualität will soll auf Stage6 suchen.
Zum Schluss noch eine kurze FAQ:
F: Wo kaufen?
A: Im Geschäft deines Vertrauens, oder direkt über Steam bestellen.
F: Ab welchen Alter ist das Spiel/die Box freigegeben?
A: ab 18.
F: Systemanforderungen?
A: Alle Spiele beruhen auf der Source Engine, diese ist besonders Prozessor lastig.
Hier die Anforderungen von TF2:
Minimum:
- 1.7 GHz Prozessor oder vergleichbar
- 512 MB RAM
- DirectX 8 Grafikkarte
- 5 GB Speicherplatz
- Windows 2000/XP/Vista
Empfohlen:
- 3 GHz Prozessor oder vergleichbar
- 1024 MB RAM
- DirectX 9 Grafikkarte
- 5 GB Speicherplatz
- Windows 2000/XP/Vista
F: Ich habe keinen so tollen Computer, ich habe all mein Geld für meine neue Playstation 3 ausgegeben!
A: Kein Problem, das ganze wird es auch für die PS3 und die XBox 360 geben
F: Kann ich die Spiele auch einzeln kaufen?
A: Ja, lohnt sich aber preislich nicht wirklich.
F: Zensur in Deutschland?
A: Gibt es, leider ja:
- Ja, TF2 ist leider Opfer einer Zensur geworden, diese gilt für ALLE Steamuser, die eine deutsche IP besitzen
Die Zensur beinhaltet die komplette Beseitigung von jeglichem Blut (was am meisten kritisiert wird, da man daran festmachen kann, ob man den Gegner getroffen hat) und die sog. „Giblets“ der Spieler wurden durch „witzige“ Gegenstände wie z.B. Quitscheentchen, Nummernschild, Hamburger usw. ersetzt
F: Was sind deine Lieblingsklassen?
A: Medic, Engineer und Soldier
F: Ich hatte Half Life, sowie Episode 1 schon vorher. Was mache ich mit den doppelten?
A: Steam hat einen Service eingerichtet mit dem man die doppelten Spiele verschenken kann.
Das war erstmal von meiner Front, den wie ihr euch denken könnt bin ich fleißig am Spielen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: