Die Orange Box

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
In diesem Thread soll es vorrangig um den neuen Action-Kracher aus dem Hause Valve sowie die Orange Box gehen.

Zuallerst einmal:

Was ist die Orange Box?
Die Orange Box ist eine Art "Spiele-Sammlung" die über Steam zu kaufen ist.
Enthalten sind:
-Half Life 2
-Half Life 2: Episode One
-Half Life 2: Episode Two
-Portal
-Team Fortress 2
-Peggle Extreme Trial

Die ganze Box kostet im Geschäft rund 50 Euronen. Besteller über Steam zahlen rund 10% weniger und haben es bei der Installation deutlich einfacher ;)

Dem geneigten Leser wird auffallen das drei der 5 Vollversionen der Box bis jetzt noch nicht erschienen sind: Half Life 2: Episode Two, Portal sowie Team Fortress 2.
Und das sind/werden alles drei wahre Granaten:
-Half Life 2: Episode Two, dazu muss man nichts sagen, jeder der Half Life besitzt, kommt hier nicht herum! Eine grafisch und inhaltliche toppe Fortsetzung der Story.
-Portal, ein lustiges Knobel-Denkspiel, über das ich noch nichts sagen kann da ich es noch nicht gespielt habe. Aber alle die es angespielt, bzw. gespielt haben sind absolut begeistert!
und zu guter Letzt:
Team Fortress 2
Die Fans des Vorgängers mussten 9 Jahre warten, aber das Warten hat sich gelohnt: Team Fortress 2 (kurz: TF2) wird meiner Prognose nach der Multiplayer-Action-Hit der nächsten Jahre.
Valves klassenbasiertes (ganze 9 komplett einzigartige gibt es zu bespielen!) Meisterwerk mit der Comic Grafik macht nicht nur einen Heidenspaß, nein es hat auch taktischen Teifgang ohne Ende, ohne dabei den Gelegenheitszocker zu vernachlässigen.
Aber was rede ich hier, Bilder sagen mehr als tausend Worte, deswegen hier jetzt die

Trailer
Portals Trailer
Team Fortress Trailer
Die Trailer zu Half Life spar ich mir an dieser Stelle, die sollte doch jeder kennen.

Und hier noch einige witzige Videos in denen einige der Klassen sich vorstellen:
Meet the Heavy
Meet the Soldier
Meet the Engineer
Meet the demoman


Wer bessere Qualität will soll auf Stage6 suchen.


Zum Schluss noch eine kurze FAQ:
F: Wo kaufen?
A: Im Geschäft deines Vertrauens, oder direkt über Steam bestellen.

F: Ab welchen Alter ist das Spiel/die Box freigegeben?
A: ab 18.

F: Systemanforderungen?
A: Alle Spiele beruhen auf der Source Engine, diese ist besonders Prozessor lastig.
Hier die Anforderungen von TF2:
Minimum:
- 1.7 GHz Prozessor oder vergleichbar
- 512 MB RAM
- DirectX 8 Grafikkarte
- 5 GB Speicherplatz
- Windows 2000/XP/Vista

Empfohlen:
- 3 GHz Prozessor oder vergleichbar
- 1024 MB RAM
- DirectX 9 Grafikkarte
- 5 GB Speicherplatz
- Windows 2000/XP/Vista

F: Ich habe keinen so tollen Computer, ich habe all mein Geld für meine neue Playstation 3 ausgegeben!
A: Kein Problem, das ganze wird es auch für die PS3 und die XBox 360 geben

F: Kann ich die Spiele auch einzeln kaufen?
A: Ja, lohnt sich aber preislich nicht wirklich.

F: Zensur in Deutschland?
A: Gibt es, leider ja:

- Ja, TF2 ist leider Opfer einer Zensur geworden, diese gilt für ALLE Steamuser, die eine deutsche IP besitzen
Die Zensur beinhaltet die komplette Beseitigung von jeglichem Blut (was am meisten kritisiert wird, da man daran festmachen kann, ob man den Gegner getroffen hat) und die sog. „Giblets“ der Spieler wurden durch „witzige“ Gegenstände wie z.B. Quitscheentchen, Nummernschild, Hamburger usw. ersetzt

F: Was sind deine Lieblingsklassen?
A: Medic, Engineer und Soldier

F: Ich hatte Half Life, sowie Episode 1 schon vorher. Was mache ich mit den doppelten?
A: Steam hat einen Service eingerichtet mit dem man die doppelten Spiele verschenken kann.

Das war erstmal von meiner Front, den wie ihr euch denken könnt bin ich fleißig am Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die OrangeBox schon gepreordert und die Beta von TF2 gespielt.
Und ich bin mit der Zensor voll einverstanden. Die Verlieren von technischem Müll sieht viel witziger aus als der blutige Zerplatzen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch zu Cut greifen :)
 
Push ^^

Hab die Box mittlerweile und kann folgendes Fazit abgeben:

  • Episode 2: Genial und sehr Stimmungsvoll. Setzt die Story konsequent fort. 10/10 Punkte
  • Portal: DER Überraschung****! Zum logischen Kombinieren und Kaputtlachen, 10/10 Punkte mit Auszeichnung
  • Team Fortress 2: Solider und spaßiger Mehrspielershooter im Comiclook, 7/10 Punkte
Dazu noch HL2 und EP1, beide ebenfalls sehr gut.
Die Box lohnt sich sehr!

KAUFEN!
 
HL² The Orange Box

Da der andere Thread geschlossen:

Ich habe eine Frage, hab mir die Orange Box geholt, alle Singelplayer spiele leider schon durch und eben die CD 2 eingelegt, da werden mir mehrere *.sid, *.sis und eine *.sim dateien angezeigt, mit was kann ich die öffnen? Über googel binn ich nur schlau geworden, dass das angeblich Bilder sind, was ich aber bei einer Größe von 1,3 GB nciht glaube. Wie öffne ich sie???

gib mir erstmal deinen steam account + passwort :D

du hast als du die cd eingelegt hast, aufm arbeitsplatz rechtsklick und öffnen gemacht? und da war dann nur der schmodder drin? Versuch mal dein Steam zu starten und geh unter "meine Spiele" vll. sind die Spiele da schon aufgelistet und du musst die entsprechenden Files nur herunterladen?

Tschuldigung das ich nur so undeutliche Angaben machen kann, ich hab mir das Paket direkt über Steam gekauft, ist imho das einfachste und preiswerteste.
 
Also, ich habe auf die CD geklickt (gibt kein Autorun) und dann diese ganzen dateien gesehen, ich glaube dass diese Dateien Videos sind, da die fast alle 1,3 GB betragen.
 
Es gibt soweit ich weiß und gesehen habe kein Gesammt Pack, nur Orange Box, oder wo hast du das gesehen? Was soll daran besser sein? Was ist da mehr drin?
 
Also im Gesamt Pack sind alle Half Life Teile drin, alle CS und viel mehr, kann sich nur über Steam holen ;) was man abe rja eh braucht für Half Life 2

allerdings kostet die auch fast stolze 100 Dollar aber man spart immer noch viel
 
Naja^^ 100 Dollar ist ein bissle zu viel, hab mir ja damals HL² geholt wo CSS dabei war und jetzt halt die Orangebox, damit ist dann meine Sammlung komplett, bis auf Episode Three... :(
Weiß denn keiner was über mein Problem?
 
Ich habe auf der GC Portal gespielt, und das hat einen für mich wirklich guten Eindruck gemacht, obwohl ichs gerade erst richtig gecheckt hatte, als ich den Controller abgeben musste :)
Ich hab mal Team Fortress für Half Life 1 gespielt, und das hat mir auch riesigen Spaß gemacht, doch ich finds sehr schade um die Zensierung der deutschen Version.
 
...Ich hab mal Team Fortress für Half Life 1 gespielt, und das hat mir auch riesigen Spaß gemacht, doch ich finds sehr schade um die Zensierung der deutschen Version.

Und Team Fortress 2 ist um längen besser als der Vorgänger... mit der Zensur kann man leben muss man aber nicht, es gibt da Möglichkeiten diese zu umgehen. (Black-Box, Importversion, Google ;))

Also im Gesamt Pack sind alle Half Life Teile drin, alle CS und viel mehr, kann sich nur über Steam holen ;) was man abe rja eh braucht für Half Life 2

allerdings kostet die auch fast stolze 100 Dollar aber man spart immer noch viel

Mal abgesehen davon das du die deutsche Sprache anscheinend nur sporadisch beherrscht, halte ich das von dir hier erzählte für geistigen Dünnpfiff. Ich habe noch nie, von so einem "Gesamtpacket" gehört und das wäre auch großer Käse. Beweise mir das du dir das nciht nur ausgedacht hast!


Und was dein Problem betrifft Soulpepper: Starte einmal Steam und gehe unter "meine Spiele" sind unten, in grauer Schrift (d. h. noch nicht installiert) die von dir gesuchten Spiele? Welche vermisst du überhaupt?
Giev Infos plxxxxxx!


Und nocheinmal an alle anderen: Die Orange Box lohnt sich wirklich, und ich würde es jedem empfehlen sich dieses Geschenk an sich selber zu machen ;)

In diesem Sinne: InelukiS :)
 
Ich hab die Box im Saturn für 50 € gesehen. Nur da ich noch "zu klein" bin, hab ich sie noch nicht. Ich würd aber trotz dem verdammt gern die Box mal anspielen..
 
ôo Was ist das denn bitte schön für ne Marktstrategie? HF 2 und Episode 1 - 2 o_O

Ich spiel zZ HF 2 auf XBox und denke darüber nach, mir nach Crysis und dem neuen STALKER die Orange-Box zu besorgen ...
 
Valve und EA schmeißen Geld raus. Das ist die Strategie. Wer nähmlich wie ich noch nix hat, der kommt echt gut damit raus. Immerhin kosten HL2 und HL2E1 immer noch zusammen mehr als die Hälfte der Orangebox...
 
Die wissen schon was sie tun. Half Life 2 und Episode 1 haben sie in die Box mit hineingetan um noch mehr Kunden anzulocken, eben die, die HL² und Ep1 noch nicht hatten. Klar ist es für uns ein gutes Geschäft, aber für Valve auch eins. Denn mehr Kunden = mehr Geld. Und ganz ehrlich: Wer würde die beiden Spiele jetzt den noch einzeln kaufen? Also können sie die Orange Box sogar mit Restbeständen auffüllen :D


Wer Vorschläge für Änderungen am Startpost hat, soll die hier posten bzw. mir sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ganzen Spiele ja schon installiert und durchgespielt! Ich möchte nur wissen was die CD 2 bei der Orange Box bringt, weil bei der installation musste ich sie nicht einlegen.
 
ahh...


ich habe das so verstanden das du die Singleplayerspiele auf der ersten CD gespielt hast, und du auf der zweiten CD Team Fortress 2 gesucht hast.


Was ich machen würde: Die zweite CD in die Hülle packen, diese in den Schrank und das ganze vergessen. ;)
 
ich habe gar keine CDs ich habe das ganze Paket schon vor Wochen über Steam bestellt. ;)

Ich spiele TF 2 auch schon seit dem ersten Tag der Beta :)
 
habe mir das teil jetzt auch gekauft und muss sagen, dass die richtig gut ist.:D hab bis jetzt fast nur portal gezoggt. einfachmal das beste logikspiel, dass es gibt ;). habe es aber leider schon durch. habe 5,6 h gebraucht ohne lösung oder tipps.

wollte die orange box eingendlich schon zum release kaufen, aber kam ja dann doch anders. aber dann wurde ich auf die half life 2 wii mod heiss und musste mir gleich die box kaufen. habe es auch nicht bereut. zogge zur zeit hl2 mit wii mod. leider ist die wii mod noch nicht mit epi2 kompatibel, aber das kommt schon bald noch. ich zogge erstmal half life 2 und epi1 mit wii mod durch. obwohl ich die beiden schon durch hab macht es mit der mod wieder einen riesen spaß. das heist aber nicht das ich die spiele vorher besessen habe. naja, zumindest nicht physikalisch ;). naja, jetzt habe ich alle half life teile mit source engine.8) ausser das originale "half life source" welches ein paar zusatzfunktionen in die half life 1 engine einpflanzt.(physik):? brauch ich auch nicht.