Die Optik - So sieht es nämlich aus!

Leute das is ja auch ein Kaiserlicher merkt ihr den unterschied nicht ?
Die unter ihm sind ja auch Kaiserliche das bild zeigt ja die Veränderrungen der Rassen von Morrowind bis Skyrim an

Aber diese Fotozusammenstellung stammt nicht von offizieller Seite ;)

Eben, ich weiß immernoch nicht wie der drarauf kommt dass das ein Kaiserlicher ist, wurde noch nirgends erwähnt, könnte genau so gut ein Nord sein, genauso wie bei dem Bretonen.

Es wäre natürlich möglich, dass das ein Kaiserlicher ist, aber dafür bräuchte man ja auch irgendeinen Beweis.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest, was den angeblichen Bretonen in der Gesichtercollage angeht heißt es dem Bildnamen nach auf elderscrolls.com, dass es ein Nord sei.

Und der Mr. T-Nachtelfirokesenverschnitt, den man uns als Bosmer verkaufen wollte, ist demnach auch kein Waldelf, sondern ein "Wolf Elf". Also entweder war da ein Legastheniker am Werk oder man hat sich entschlossen, die Wald- durch Wolfelfen zu ersetzen. :ugly:

edit: Elda, du alte Dränglerin! :p

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder war da ein Legastheniker am Werk oder man hat sich entschlossen, die Wald- durch Wolfelfen zu ersetzen. :ugly:
Klingt doch gar nicht so abwegig. Der Schreibfehler ist auch auf der Facebook-Seite vorhanden. Vielleicht ein Stamm von Bosmern, die sich in Skyrim angesiedelt haben und da in der nordischen Mythologie (an die Himmelsrand ja leicht angelehnt ist) Wölfe eine Rolle spielen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Das würde auch das in meinen Augen komische Aussehen erklären. :-D

Vielleicht ein Stamm von Bosmern, die sich in Skyrim angesiedelt haben und da in der nordischen Mythologie (an die Himmelsrand ja leicht angelehnt ist) Wölfe eine Rolle spielen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Das würde auch das in meinen Augen komische Aussehen erklären. :-D
Ich hoffe doch mal schwer, dass das nicht der Fall ist. Mit dem jetzigen Umfang der Lore kann man nicht einfach mal so ein paar Rassen hinzufügen. Klar, wenn in den 200 Jahren irgendein bahnbrechendes Ereignis eingetreten ist, was diese Wolfelfen geschaffen hat, wie die Verwandlung der Chimer in die Dunmer, ginge dies. Aber für wahrscheinlicher halte ich es, dass der Kerl, der für die Namensgebung der Screenshots verantwortlich ist, ein Stümper ist. Viele der anderen Screenshots haben ja auch seltsame Namen.

Vielleicht sind diese Wolfelfen ja die Werwolf Versionen? Man kann also jede beliebige Rasse mit einem Mittel in einen Werwolf verwanden und dabei gibt es verschieden starke Stufen, deswegen sieht man es dem Dunmer auch nicht sofort an. :ugly:

• Like
Reaktionen: Vívéc
Nachdem bestätigt ist, dass die zehn Rassen, die schon in Oblivion bekannt waren, auch die von Skyrim sein werden, und es in Oblivion bekanntlich keine "Wolfelfen" gab, wird der für die Seite zuständige Mitarbeiter sich wohl schlicht vertippt haben und aus "wood" ein "wolf" gemacht haben. Immerhin liegen die d- & f-Taste sowie die o- & l-Taste jeweils nebeneinander.

Aber da das nicht das Threadthema ist beenden wir diese Diskussionen über die Rassen lieber und kehren zum eigentlichen Thema zurück: "Die Optik - So sieht es nämlich aus!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebbl
Also das neue Gameplayvideo gefällt mit abgeshehen von der höllisch langen Ladezeit sehr gut. Die Lichteffekte stechen besonders hervor und zum ersten mal ist eine dicht bewachsene umgebung gezeigt. Bei 0:22-0:23 fällt mir allerdings auf das ein lila Objekt aufploppt und wieder verschwindet. Ansonsten konnte ich leider erst bis 0:50 gucken. Abwarten...

Also nach dem neuen Video habe ich, optisch gesehen, absolut keine Bedenken mehr, vor allem was die Details betrifft.

Die Landschaft im Video ist wirklich beeindruckend. Gefällt mir noch wesentlich besser als die bereits gezeigten Landschaften und selbst bei denen war ich schon hin und weg. Hervorragend. Die Detaildichte ist wirklich enorm.

Da muss jetzt nur noch das Gameplay und die Story stimmen. Wir werden sehen. Bin da allerdings optimistisch.

Immerhin, wo mal die erste PC version von Skyrim... das Wasser sieht auch schon viel besser aus, und die texturen sind wohl auch höher aufgelöst.
Schade, dass das video etwas unscharf ist.

Insgesamt gefällt mir die grafik richtig gut, vor allem der Detalreichtung ist klasse.

Garnichtmal schlecht, bin mal darauf gespannt, wie es auf meinem Rechner aussieht, immerhin werden die Videos auch noch gerendert.

Interessant wäre noch die hardware zu kennen, worauf Skyrim in dieser Demo läuft. Da läuft es ja gerade einmal mit etwa 20FPS xD

Hauptsache, das wird nicht ganz so performancefressend:evil: