Die Optik - So sieht es nämlich aus!

Nach zweitmaligem Ansehen des Videos bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es an einem PC gespielt sein muss, denn wenn man mal darauf achtet wie sich der Spieler umsieht sieht mir das nicht nach Bewegungen durch einen Controller, sondern durch eine Maus aus.

@Bizzy: Warum sollte es nicht Skyrim sein? Für mich sieht es sehr stark danach aus.
 
@Bizzy: Warum sollte es nicht Skyrim sein? Für mich sieht es sehr stark danach aus.

Weil viele Leute nunmal nichts besseres zutun haben als solche Fakes zu machen, außerdem sieht man in dem video nichts was wirklich auf Skyrim deutet, irgend sowas wie so einen Runenstein, zudem sieht das der Cry Engine sowieso extremst ähnlich oder warum hat der Minenschacht kiene Tür sondern ist so offen? Man kann doch in Skyrim nicht einfach so in einen Dungeon reinlaufen.

Also die Gegenfrage, wieso sollte das Skyrim sein?
 
Und wieso wurde das Video auf dem Blog 1x negativ und 0x positiv bewertet? Bei so vielen Comments... schon komisch. Kann leider kein russisch.
 
Ist es überhaupt sicher, dass das tatsächlich Skyrim ist?

Das ist nicht Skyrim. Schaut euch mal die Sitzbank an bei 2.07 und 2.13 - ist die nicht grün angestrichen und hat Beton-Sockeln?! ;)
Ein weiteres Indiz, das dagegen spricht, dass dies Skyrim ist, ist dass Grafik und Physik plötzlich ganz anders anschauen. Als der Char(?) durchs Wasser watet, wellt es nicht.

Und dann sind da noch diese komischen "Briefkästen", von denen sich die Kamera immer sofort wegdreht, sobald sie auftauchen.

Alder wurden zudem auch noch nie erwähnt.

und und und...

Sorry Jungs, wenn das Skyrim ist, fress ich eine Spitzhacke
 
Zu dem neuen Nord-Screenshot: Wie man sehen kann, werden wir wohl endlich mal dichtere Wälder in Skyrim bekommen, nicht wie diese paar Bäumchen in Oblivion, die sich Wald genannt haben.

Aber was mir aufgefallen ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch, ich hoffe es zumindest. Der Screenshot wurde in der Nacht gemacht, aber dafür leuchtet der Char meiner Meinung nach ganz schön stark.
 
Ok, es reicht: Jetzt kann kommen was will, ich bin absolut umgehauen von den Rassen - ich liege förmlich halb tot auf dem Boden vor Freude.

Jede Rasse ist einzigartig, jede ist für sich einmalig.

Die Hochelfen wirken arrogant und fremdartig. Lange Gesichter, goldene Haut und leuchtende Augen.

Die Waldelfen sehen wirklich aus als kämen sie aus dem Wald, abseits von der Zivilisation. Sie haben etwas rehartiges und was asiatisches.

Die Orks kommen mächtig, stark, aber auch etwas dümmlich rüber. Auf jedenfall gefährlich.

Ein Khajiit-Fan bin ich nicht, aber verbessert haben sie sich stark. Sie wirken mehr katzenartig und so muss es sein. Das Fell sieht etwas fest und feucht aus, aber das kommt hoffentlich nur wegen der Belichtung dieser Darstellung.

Dunkelelfen sehen aus Typen die keinen Spaß verstehen. Kommen mir irgendwie mongolisch vor.

Die Argonier sehen aus wie zivlisierte Echsen - nichts für mich, aber sie kommen gut rüber. Aber sie sehen können mit den dicken Schädeln und Hörnern endlich auch mal nach einem Krieger aussehen.

Bei den menschlichen Völkern stimmt auch alles. Die Nord sind stark und rauh, die Kaiserlichen können sogar aussehen wie Jack Sparrow, die Bretonen sind inen Tick schmaler und sanfter und die Rothwardonen sehen echt stark aus.


An den Hautfarben wurde wohl nicht besonders viel rumgespielt bei der Charaktererstellung, das sieht ziemlich nach den Grundtönen der Rassen aus.

Ich finde es gut, dass die Augenfarben der Rassen etwas beschränkt worden sind. So hat jede Rasse ihre einzigartigen Merkmale - dadurch bekommen die Rassen erst ihren Reiz.
 
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Mir gefällt der Stil sehr. Was ich bis jetzt auf den Screenshots gesehen habe, ist sehr, sehr vielversprechend und sagt mir sehr zu :)
Die Rassen/Völker sehen schön unterschiedlich aus. Gefällt mir sehr gut.
Sicher ist die Grafik nicht die beste, die es derzeit in einem Rollenspiel gibt, aber daran störe ich mich nicht. Sie ist sehr schön aus. Viel wichtiger als die Technik ist sowieso Atmosphäre und Details, und beides transportiert die Skyrim-Grafik sehr gut. Daher wirkt sie auf mich auch einfach fantastisch, auch wenn sie technisch vllt. nicht an The Witcher 2 oder irgendwelche Shooter-Games rankommt ;)
 
Mir geht's ähnlich wie dem Bananenminister und kann dabei selbst nach 3-maligem Hinschauen nichts Wichtiges finden, das mir missfallen würde. Vielleicht bin ich nicht so anspruchsvoll was den Geschmack anbelangt, aber wie einige Leute über die Screens herziehen kann ich beim besten Willen nicht verstehen...

Genauso wenig kann ich Ähnlichkeiten in den Gesichtern der jeweiligen Völker erkennen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass jeder Dunkelelf wie der nächste aussieht. :eek: In Punkto Individualismus hat sich wirklich sehr viel getan will ich sagen. Vor allem für böse Charaktere scheint's schon in der Vanilla-Version einen ziemlichen Schub zu geben, betrachte man die vielen verschiedenen Bemalungen und Narben, einfach großartig!

Jede Rasse hat irgendwie was eigenes. Ich seh die Mer plötzlich mit ganz anderen Augen. Früher sahen sie mir immer eher aus wie Menschen mit komischer Hautfarbe und spitzen Ohren, aber nun besitzen sie sogar markante Gesichtszüge, die sie komplett von den Menschen abgrenzen.
Auch loben muss ich die Orks. Diesen grünen Einheitsmatsch hab ich noch nie gemocht, also ist es mir sehr recht, dass die Hautfarbe auch dunkler und bräunlicher ausfallen kann, mal von der Farbvielfalt der Argonier abgesehen.

Ist euch eigentlich auch das Raster aufgefallen, das viele Gesichter auf der Nase und an den Lippen haben? Als hätte man die Meshes nicht geglättet. :?

Aber das hängt sicher auch mit der Beleuchtung zusammen, in Aktion sehen die NPCs mit Sicherheit etwas besser aus als auf so einem schnöden Passfoto...
 
Mir gefällt die Grafik auch sehr... ;) Es sieht sehr gut aus, wirklich. Und dieses Genörgele kann ich auch nicht verstehen, mein Beitrag weiter oben ist bitte nicht als Kritik aufzufassen :)
Nur, weil Skyrim technisch nicht das Nonplusultra und unerreicht ist, ist die Grafik kein Mist.
Viel wichtiger als die bloße Technik ist doch sowieso Atmosphäre und Detailiertheit. Arcania ist technisch sehr, sehr gut, wirkt aber langweilig und steril.

Die Grafik ist vielleicht nicht das *oberhammeraffentittengeil*, aber die Optik ist es auf jeden Fall. Und zur Optik zähle ich mehr als den rein technischen Aspekt, da zählt Atmosphöre dazu, Detailverliebtheit, Stimmung, Lebendigkeit... und das lässt mir bei Skyrim die Kinnlade runterklappen :)