Projekt Die Modderstadt

Soo... hier sind meine umtexturierten Speere mal zu sehen ...
Fals ihr verbesserungs Vorschläge habt schickt mir eine PN

Knochen Speere:
http://pic.leech.it/pic.php?id=1624357bonemoldsp.png

Knochen-Fürst Speere:
http://pic.leech.it/pic.php?id=e22b1f8bonelordsp.png
(ich hab aus Spaß mal die Knochenfürsten Hand als Klinge genommen...:lol:, und bei den andern das Gesicht :lol:)

Dwemer Speer:
http://pic.leech.it/pic.php?id=871b772dwemerspea.png

Mein persönlicher Favorit ist der Dwemer Speer :)

@Bloodmoon
Hier sind nochmal die Speere, obwohl du nur den unteren brauchen wirst :lol:

@Morro Zocko
Danke das du mir die Arbeit schonmal abgenommen hast ;):)
 
Kein Problem, schließlich bin ich ja auch noch Leiter! XD!

Übrigens, sorry, wenn ich gerade nicht mehr so oft on bin, aber mein PC is im Eimer!

Schreibe gerade vom PC meiner Schwester.

Mfg. Morro zocko!
 
soooo dann lass ich auch mal wieder von mir hören
mittlerweile bin ich etwas weiter in die materie des questens eingestigen und hab ganze 1.5 quests fertig :lol:

zunächst endlich ein (cs-)screenie vom innenraum meines hauses

rechts die "küche", in der mitte ein kleines beet mit baum und an der linken wand sind die türen, die auf den balkon und ins schlafzimmer führen
der bewohner heißt striterus rax und ist ein sammler magischer und nichtmagischer kuriositäten und raritäten aus morrowind


mit dem zweiten teil der WIP-quest hat diese unterirdische szene zu tun
der dunmer und der kajit gehören zu einer abenteurergruppe in rax' diensten und benötigen hilfe. wobei verrat ich nicht :p

nun aber eine bitte von mir, die sich vor allem an worm richtet:
um den raum des unteren screens betreten zu können muss man in die kanalisation einsteigen
ich bräuchte also einen zugang in form einer (evtl. verstecken) falltür, die bei fertigstellung der modderstadt mit dem raum verbunden werden kann
danke im voraus

außerdem muss ich mich entschuldigen, dass ich so unglaublich lahm vorankomme - questen ist so schwer :(

tadda!
 
Screens sehen echt super aus!

Wie man sich jetzt wahrscheinlich denken kann, bin ich wieder da!

Melde mich hiermit mit Windows 7 zurück!:)

Aber keine Sorge, alle wichtigen Mods für dieses Projekt sind noch da!

Mfg. Morro zocko!
 
Gibt es eigentlich noch ein leerstehendes Haus für einen gelangweilten Modder in den Kanälen? :) Ich würde eine Telvanniunterkunft (T3 noch frei?) nehmen. Wenn ihr noch jemanden braucht, der sich um die Stadtgeschichte kümmern soll, kann ich das gerne übernehmen. Bräuchte dann aber auch Zusatzinfos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Projekt!

T3 sollte noch frei sein.
Mit der Geschichte weiß ich grad gar nicht so genau, aber ich glaube das wollte bereits jemand übernehmen, kann mich aber auch irren.

Mfg. Morro zocko!
 
Vielen Dank. Naja, wie es sich eben ergibt mit der Geschichte. Allerdings hätte ich noch eine inhaltliche Frage. Wie kommt es, dass Telvanni und Hlaalu so friedlich nebeneinander siedeln? Ich erinner nur, dass keine 10 Zellen weiter östlich sich Telvanni und Hlaalu um Odirnian prügeln. Und hat der Name der Stadt eigentlich auch einen tieferen Sinn? Nach der bekannten Grammatik hieße Bal Sadrith auf Deutsch Pilz der Steine :lol: Die esp.-Datei kannst du mir einfach an morrowindmodder@gmx.de schicken.
 
Ich versuche es mal so weit es möglicht ist deine Fragen zu beantworten.

Name der Stadt: Ja, der Name der Stadt hat einen tieferen Sinn, da er laut unserer Übersetzung so viel wie "Steinpilz" bedeutet. Das fanden wir sehr passend, da die Stadt ja eine Mischung aus Telvanni und Hlaalu ist. Also Steine der Hlaalu und die Pilze der Telvanni.

Das bringt mich dann auch zur Stadt selber.

Für die Stadt wurde eine Abstimmung gestartet, wie die Stadt später aussehen sollte. Da wir aber nicht vor hatten eine all zu eintönige Stadt zu bauen, und ein Großteil der Personen, welche hier mitbauen, auf für einen Mix waren, jedenfalls laut der Abstimmung, kam schlussendlich der Mix heraus, den wir jetzt benutzen.

Was den Hintergrund angeht. Dazu war zu Anfang des Projekts noch nicht all zu viel bekannt, und ob jetzt etwas handfestes besteht weiß ich auch nicht, aber es sollte wohl so etwas sein wie eine Hlaalu Stadt, die im Streit mit Telvanni war, woraufhin diese kurzerhand eine zerstörung durch ihre Pilze anrichten wollten. Entstanden ist daraus dann eine Steinpilzstadt. :D

(Und ja, ich habe hier "wir" geschrieben, auch wenn das nicht mehr ganz zutrifft.)
 
Jupp, also ein ähnlicher "Bastard" wie Tel Vos. Aber es stehen einige Hlaaluhäsuer auf Pilzfundamenten, dann wurden entweder die Häuser nach der Einigung gebaut oder die Telvanni waren zuerst da, was allerdings auch ein wenig seltsam wäre, da die Hlaalu die ganze Stadt dem Erdboden gleichgemacht hätten, also ist der erste Fall wahrscheinlicher :)

Da es ja keine eindeutige Gramatik gibt für das Dunmerische, ist es theroetisch möglich, hatte nur an Balmora ("Wald der Steine"), Bal Isra ("Reihe von Steinen") und Bal Fell ("Stadt der Steine") gedacht.
 
Wie schon geschrieben, soweit ich das weiß hatten wir keine wirkliche Hintergrundgeschichte. Das sollte alles mit der Zeit kommen.
Allerdings hatte sich glaube ich eigentlich jemand gemeldet, der eine Hintergrundgeschichte schreiben wollte, aber was letztendlich daraus geworden ist weiß ich auch nicht mehr.

Sollte es zur Hintergrundgeschichte neues geben, es wäre nett wenn jemand dazu eine kurze Rückmeldung geben könnte. :)
 
meiner meinung nach war es entweder ein angriff oder ein missgeschick der telvanni oder ein hlaalu hat versucht, sich ein pilzhaus zu bauen und hat dabei mächtig gepfuscht...
wie auch immer, das resultat ist, dass die hlaalu häuser größtenteils zerstört und zerquetscht worden sind, wobei einige jedoch heil geblieben sind und teilweise hoch hinauf getragen wurden

zudem hab ich bei der story noch folgendes fragment festgelegt (hängt mit meiner quest zusammen):
unter der stadt gab es einst diverse lagerhallen, welche aber nach und nach mit wasser vollgelaufen sind - um deren bau kümmere ich mich selbst und würde mich freuen, nach der beendigung der mod noch einige dialoge darüber schreiben zu dürfen :)
 
Die Kanalisation ist aber eine Interiorcell?

Zur Geschichte:
Im Jahre 416 der dritten Ära, war der Hlaalu-Ratsherr xyz darum bemüht, einen vorläufigen Waffenstillstand mit den Telvanni in Odirniran auszuhandeln. Da er ein Liebhaber der braunen Architektur war, wollte er als Zeichen seines guten Willens seine Stadt Bal xyz mit den telvannischen Elementen verbinden und sie in "Bal Sadrith" umzubenennen, die bis dato als Nachschubposten für die Belagerer von Odirniran fungierte. Sein Baumeister stellte sich allerdings als nicht sonderlich geschickt heraus, sodass er den Spott der telvannischen Delegation aus Sadrith Mora auf sich zog, die zu Friedensverhandlungen angereist waren. Die Verhandlungen scheiterten. Im Jahre 421 wurde der Stadt ein bekannter Preis für zeitgenössische Kunst ausserhalb von Cyrodiil überreicht, wodurch sie augenblicklich Kultstatus erreichte und die Nachfrage für Immobilien in Bal Sadrith astronomisch stieg, sodass sich xyz gezwungen sah weitere Häuser anzulegen. :lol:
 
Oh Gott...
Kaum bin ich mal wieder on haben zu viele Leute gepostet als das ich jetzt noch Lust hätte mir die ganze Seite durchzulesen

@Crashtestgoblin
Wilkommen im Projekt... ;)

@Alle könnte jemand für mich die Seite zusammenfassen mit den Wichtigsten Posts?
Das wäre sehr nett :-D
 
@ZeRo: Ich bin ja auch gerne Faul, aber so Faul dann doch nicht. :p

Morro zocko meldet sich mit Windows 7 zurück...

Luke hat erste Screens veröffentlicht...

Crashtestgoblin macht beim Projekt mit

Crashtestgoblin und Caffalor haben sich über die Hintergrundgeschichte der Stadt unterhalten

Luke möchte Dialoge schreiben die den Hintergrund der Stadt etwas beleuchten soll?

Das sollte es auch schon gewesen sein.
 
Luke möchte Dialoge schreiben die den Hintergrund der Stadt etwas beleuchten soll?

va bene.
nur müsste ich dazu wissen, ob die cells auf denen sich die stadt befindet noch umbenannt werden, weil ich bestimmte teile der dialoge auf die NPCs beschränken will, die sich tatsächlich in dieser stadt aufhalten

eventuell würde es auch nicht schaden, dass jeder eigene texte zu disem topic schreibt und an mich oder einen koordinator schickt, weil jeder seine NPCs am besten kennt und ermessen kann, was dieser sagen würde...
sowas müsste aber wie gesagt noch bis zur endgültigen fertigstellung warten

zunächst sollte man sich auch auf die geschichte in groben zügen einigen. war es ein angriff der telvanni? experimente?
 
Also meinem kannste einfach son "Standartgelaber" geben, wie du willst.

Fallst du aber trotzdem noch was Individuelles bei ihm machen willst, eher was kritisches.

Mfg. Morro zocko!
 
In meiner Taverne hatte ich den eingesetzten NPCs eigene Texte gegeben. Fragt mich jetzt aber nicht mehr, was das für Topics waren. Ich hab auch nicht mehr die esp von damals auf meiner Platte^^
 
*Thread entstaub*

Wie sieht es denn hier eigentlich noch so aus? Tut sich noch was an der Stadt?

Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich das Projekt mal langsam zum Abschluss bringen. Neue Ideen könnt ihr dann ja noch immer in einem Addon oder in einer weiteren Version einbringen.