Projekt Die Modderstadt

geht viel einfacher^^

mach nen script

und zwar so

Code:
begin fassmichniemalsanscript

if (  onActivate == 1  )
     return
endif

end

leg den auf die waffe
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis1990
ok wie läuft das jetzt mit der kanalisation .. werden da wohnbereiche eingerichtet oder lagerräume .. und welche quests haben wir bis jetzt schon ? =)
 
Was die Kanalisationen angeht:

Da kannst du dir auf den Karten von "WormforEnnio" Kammern anschauen und auch lesen welche noch frei sind, und dann kannste dort reinbauen was du willst, hauptsache es wird nicht zu überdimensional.

Mit den Quests habe ich auch im Moment überhaut keinen Überblick mehr!

Edit:

-Aber auf jeden Fall wollte zumindest zum Teil "Luke" da etwas machen, oder sollte ich mich da etwa irren?

..Und wenn ich mich nicht irre, wie weit bisste denn, brauchste noch Ideen?
-Könnte dir da gerne helfen! (Leider kann ich aber nur extrem wenig scripten!!!)

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kammern erstellst du selber.
Auf dieser kleinen Karte von Worm sind nur Orte, wo man sie hin bauen kann...
Und die Striche Dazwischen sollen die Gänge sein.

Zugänge nach oben kann man bei Worm glaub ich im eigenen HAus, wenn es auf dem Boden liegt, in auftrag geben, und einen weiteren gab es auch noch irgendwo am Wegesrand.

Edit:

Ich sehe gerade auf der Editierten grafik von Worm sind die Gänge nicht eingezeichnet, aber ich glaub da gab es noch eine andere!

Mal suchen...

Edit2:

Da ist sie: -->Hier<--

Der Eingang ist dann glaub ich bei dem Pfeil Mitte Links.
(Bei der Kammer)

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigendlich die kammer "A" noch frei?
(die ist unter meinem haus wenn ich mich nicht täusche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ^^ gibt es bilder von den kammern? .. wie ist die kanalisation eig. vernetzt? .. sinds mehrere zellen oder eine große?
nein. die kammern haben nur eingänge, die interiors macht ihr :) es gibt velothi und telvanni-eingänge. die kanalisation ist eine große zelle, die quartiere sind dann einzelne interiors.
die zelle ist auf die stadt und ihre unterschiedlichen höhen-ebenen angepaßt (ein teil ist über wasser, ein teil unter).
a ist keine kammer. es ist der "A"ufgang in die stadt.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis1990
hmm wie solln die kammern den aussehen .. und wie groß dürfen die sein .. und wie hoch ist der wasserstand in den unteren kammern ca?
 
es gibt keine kammern unter wasser, nur teile der kanalisation. es gibt zwei special kammern, die der bekommt, der die beste idee hat (ist noch kein interesse dran bekundet worden). ansonsten sollen die quartiere eben elends-behausungen oder keller sein - also nicht zu groß oder opulent.
 
..Und wenn ich mich nicht irre, wie weit bisste denn, brauchste noch Ideen?
-Könnte dir da gerne helfen! (Leider kann ich aber nur extrem wenig scripten!!!)
meinste mich?
hilfe kann ich ehrlich gesagt gut gebrauchen, besonders in form von ideen und eventuell einiger raffinierter dungeons
das mit dem scripten ist kein problem, auch questtechnisch brauch ich keine hilfe, da ich sonst mit den dialogen durcheinanderkommen würde

zum thema stadtgeschichte hab ich bisher... mal sehn... *ins postfach kuck* ... nicht einen einzigen vorschlag bekommen. zing!
wie auch immer.
wer ideen zur quest hat, der kann mir gerne ne PN schreiben und sich über die hintergründe informieren. soviel: es geht um schatzsuche, was doch viel spielraum für eigene ideen lässt
selbst gebastelte dungeons sind erwünscht (auch mit absprache ;))

momentan arbeite ich an verlassenen lagerhallen unter der stadt, voller untoter und verwilderter packtiere o_O
dazu hab ich glaube ich schon eine tür in worms kanalisation beantragt
 
meinste mich?
zum thema stadtgeschichte hab ich bisher... mal sehn... *ins postfach kuck* ... nicht einen einzigen vorschlag bekommen. zing!
wie auch immer.
ach, die steht noch nicht? ich hätte da schon länger eine idee, aber ich dachte durch die damalige umfrage (welche baustile sollen vermischt werden und warum) gäbs schon eine linie. ne geschichte schreib ich dir bis mittwoch kein ding.

wie isn eigentlich im moment der offizielle name?
 
es ist der "A"ufgang in die stadt.
Upps-wie peinlich:lol::oops:!

Naja, kann ja mal vorkommen!

@Luke:

Also hier wurde schon einmal eine Idee ausgearbeitet die glaube ich in etwas so ging:

Die Telvanni, die die Bürger des Hauses Hlaalu sowiso noch nie so recht leiden konnten haben so eine Art invasion gegen die ehemals reine Hlaalu-Stadt gestartet. -Genauere Hintergründe könnte man sich ja noch mal in Form von z.B. streiterein verschiedener Fürsten, die in Büchern festgehalten wurden, die in den Dungeons verteilt werden könnten überlegen-. Zumindest sollen dann Telvanni Zauberer :)huh:) dafür gesorgt haben, das aus dem Boden der Stadt diese Telvanni Pilze gesprossen sind. Diese Bilze haben dann ein Teil der Hlaalu Gebäude zerstört und einen anderen Teil in die Lüfte gehoben. (Das Ende des Lieds kenn ich net mehr, also erfinde ich einfach mal eins als Grundgerüst!)
Als dann der Streit zwischen den Fürstenhäusern vorläufig behoben werden konnte, hat sich ein Großteil der Telvanni zurück gezogen.
Doch ist auch ein Teil an diesem im Großen und Ganzen angenehmen Ort geblieben, und diese Haben sich dann entschlossen dort auch weiterhin zu leben.

-So, das vielleicht einfach mal als Gerüst!
Bitte um Verbesserungsvorschläge! Vielleicht können wir ja jetzt mal unsere Story entwickeln:)!

@Worm:

1. Oder so!
2. Wenn du die Stadt meinst:
Die heißt Bal Sadrith!

...Oder was meinste jetzt?

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der name lautet bal sadrith ^^

ok ich hatte nämlich eine idee .. ich wollte unter meinem haus so eine art wassersäuberungsmaschine oder einfach ne pumpenanlage "bauen"
damit die stadt auch frisches wasser hat ^^=P
 
Das ist doch an sich eine ganz witzige Idee, aber das wäre doch auch in einer andern Kammer möglich oder nicht?

...Oder aber, du machst es einfach unter deinem Haus, da der Aufgang jawohl schlecht genau darunter sein kann, und dann machste einen Begehbaren zugang von deinem Haus und man Editiert noch einfach einen Zugang für das Wasser zur Kanalisation.

-Der brauch ja auch nur rein Optisch sein. Sollte doch eigentlich kein Problem sein!

Dann sollte man, oder einfach du, Nemesis, noch einen Brunnen Bauen, wo das ganze frische Wasser dann hingeleitet wird.
-Nur so als Idee.
Ansonsten macht es ja gar keinen Sinn.
Oder man Baut noch ganz diskrete Rohre (Dwemerrohren) zu jedem Haus, so das jedes Haus, fortschrittlich wie unsere Stadt ist, frisches Wasser hat! XD!
-Das könnte dann auch ich übernehen.
Nur in den Interriors sollte das dann vielleicht jeder Hausbesitzer, wenn er will, selber editiern.
Selbstverständlich nur wenn man will.
-Naja, wie gesagt, ersteinmal Gedankenspielerei!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@morro: wusste garnicht, dass es eine einigung gab, aber das grundgerüst find ich gut
vllt ist den telvanni ja auch das geld für so einen kleinkrieg ausgegangen, oder man hat sich geeinigt
@worm: auf deine idee bin ich sehr gespannt :)