Release Die Legenden und Märchen von Ash'kale

Sagantor

Abenteurer
Die Legenden & Märchen
von Ash`kale

Auszug aus dem Märchenbuch: Adeptus III
... Es war einmal eine Heilerin, diese beherrschte unglaubliche Künste der Wiederherstellung, sodass, wenn einer krank war, sie ihn wieder gesund und munter nach Hause schicken konnte. Ihr war es auch zu verdanken, dass die Pest auf Burg und Hof Ash`kale fern blieb. Eines Tages jedoch, lag der Sohn der Gräfin fiebernd in seinem Bett, die Heilerin wurde gerufen ihn wieder zu pflegen, sodass die Linie weiterbestehen konnte. Leider gab es für das Kind keine Möglichkeit zu überleben, selbst die Künste der Magie halfen hier nicht weiter, der Sohn starb noch drei Tage danach. Daraufhin ließ die Gräfin die Heilerin in die tiefen Verließe von Ash`kale werfen und befahl ihren Wachen, bis über ihr Lebensende hinweg die Zellen zu bewachen und niemanden mehr frei zu lassen. Als die Magierin in ihrem dunklen Loch das Zeitliche segnete, weinte das Volke fünfzig Tränen, seit dem ist es nach einer starken Epedemie still um die einst prächtige Burg geworden ...

1. Einleitung
2. Features
3. Impressionen
4. Team/Credits
5. Download

Einleitung

Ein Buch mit selbigem Auszug findet man unter einem verstaubten Teppich in einer gammeligen Taverne. Die Zeilen des Wälzers bergen Verschlüsselungen, die nicht jedem ins Auge fallen werden. Hast du jedoch die Ansätze gelüftet, tauchst du ein in eine jahrhundertealte Sage, die verwinkelt ist, durchzogen von Rätseln und Verschwörungen. Ein alter Magier erzählt dir mehr über die Legenden von Ash`kale, außerdem vermacht er dir wichtige, leitende Schriften, die dir auf den gefährlichen Wegen helfen werden. Nachdem du kalte Gemäuer einer längst verschollenen Burg durchkämmt hast, darfst du die altertümlichen Stätten Ash`kales erkunden. Durch die zerfallenen Burgteile, die von Kriegen zerfressen wurden, zieht sich eine lange Storyline, in den Verließen von Ash`kale wirst du neue Waffen, Rüstungen und Bücher finden. Schockmomente, neue Soundtracks und Gegner lassen eine gruselige Atmosphäre aufkommen.

"Die Legenden & Märchen von Ash`kale" ist eine komplexe Storymod, die den Spieler mehrere Stunden in ihrem Bann hält. Man durchstreift die großzügigen Anlagen der Burg, löst Rätsel und findet neue Items. Zwischendurch erledigt man kleinere Nebenaufgaben. Längere Zeit wird man zusätzlich von einer mysteriösen Stimme begleitet. Die meiste Zeit verbringt man in den Verließen, dort machen einem viele neue Gegnerarten das Leben schwer.

Features

# Ein neue, spannende Quest
# ca. 50 neue Waffen/Rüstungen/Tränke etc.
# ca. 50 neue Sounds und Dialoge
# Unzählige Bücher und Gedichte von Fantasyautoren
# Riesige Dungeons und Zauber
# Unzählige neue Gegnerarten, die es zu bekämpfen gilt
# Neues Tranksystem


Impressionen



Team/Credits

- Sagantor
- Saurons Auge
- Lord Nerevar
- Nord-Fighter
- Brachial
- Dämonmaster
- Skyline1287
- Arynn
- Nath
- Spiderskin

Vielen Dank auch an folgende Personen, die uns durch Files, Tipps und MR`s tatkräftig unterstützt haben! ~ Danke, ohne euch würde Ash`kale noch heute in den Kinderschuhen stecken!

Garak, Growlf, Lazarus, Mr Siika, Ghogiel, J3X, Barabus, Madcat221, RDjeke, Sotobrastos, Admynusaurus und zum Schluss einen weiteren Dank an TheD3stry3r!


Für Personen, welche sich die PCG bzw PCA gekauft haben, gibt es hier den Patch von Version 1.0 auf Version 1.2. Der NvidiaBlackScreenBug wurde eingearbeitet. Es bedarf also keiner Extrainstallation.
Den Patch gibt es hier: Download

Es wird Oblivion auf der Patchstufe 1.2 benötigt, ein installiertes SI (Shivering_Isles) wird nicht vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich... :roll:
So das wird jetzt runtergeladen und gespielt. Und dann gibt´s ein Feedback.
 
Also erstaml DANKE!!
Ich komm´heute warscheinlich nichtmehr zum Spielen, aber ich hab mir die Sounds, Texturen und Meshes angesehen und muss sagen:
"Alles was ich gesehen und gehöhrt habe war top!!"
Mt den Sounds kann man ´ne tolle Atmosphäre schaffen und das traue ich dem Ash`kale-Team auf jeden Fall zu!!
Und die Texturen und Meshes versprechen Gegner die einem noch nicht bekannt vorkommen bzw. die man noch garnicht kennt.

Die Mod hält also nach den ertsen eigenen "Untersuchungen" bisher was sie verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Mod! Die Screens sehen vielversprechend aus :good:
Leider werde ich es in nächster zeit nicht anspielen können, denn auf meiner "must play"-Warteliste stehen noch viele andere Mods *g*
 
Habe schon eine Frage:
Finde ich Hagard mithilfe des Buches? Es ist kein Marker angegeben!?
 
Hoch im Norden -> in der nähe von Bruma und diesem Schlangenpfad. einfach mal ein bissl suchen.
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Hallo!

Vielen Dank für die bis jetzt schon sehr positive Rückmeldung :)

@Elveon

Queststage 20 einfach weggeklickt oder nicht gelesen? ;) Hier die Lösung:

[...] dabei fand ich ein uraltes Buch, welches auf die Legende von Ash'kale hindeutete. Ich sollte zu Hagard, meinem gelehrten Freund im Norden Cyrdoiils, gehen [...]
Weltkarte: In der Nähe des Drachenfelsens findest du eine neue Kartenmarkierung.

//Edit:

Da war wohl jemand schneller als ich ;)

//Edit2:

Tja Sauron ... das war wohl etwas zu spät reagiert *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elveon
@elveon:

Hagards Turm ist bereits auf der Karte markiert, er befindet sich etwas östlich von Bruma im Gebirge :)

@Sagantor: Aber nicht schlecht, selbe Minute ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elveon
Ich habe das Buch aktiviert und ohne es lesen zu können ist er weggesprungen. Die Stage habe ich gelesen. Danke für die Hilfe. :)
 
Hallo! Hab gerade angefangen und muss sagen sieht schonmal echt gut aus.
Hab aber schon ne Frage:
Wo finde ich in Hagards Turm seine Notizen?

Danke im vorraus für eine Antwort.
 
hui , 5 min und es ist auf der platte =)

naja , es sind ferien --> kritik kommt wenn ichs durch hab ^^ heute oder morge =)

ich hoffe es ist guuuuut ^^
 
@Scheini: Die Notizen findest du
in Hagards Bibliothek. Es gibt da Buchbehälter, von denen einer einen ash'kale-bezogenen Namen hat. Darin sind die Aufzeichnungen zu finden.

@all: Es scheint, da gibt's viele Downloader, vielen Dank :D

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Scheini
hallo , nachdem ich die notizen habe , soll ich dem anschein nach zu einer festung gehen , hat dese einen map marker ?

ich bin jetzt kA wie lange durch die westebene gelaufen und nachher mit meinem drachen auch geflogen und ich habe nichts gefunden ...


oder ich war zu blöde ... ^^
 
So Grade fertig geworden mit Durchspielen und muss sagen...verdammt hab ich mich teilweise erschrocken:eek: stimmung und alles erste sahne hat echt richtig spass gemacht sehr sehr gute arbeit:-D
 
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, aber ich habe kurz nachdem ich die Taverne wieder verlassen habe schon wieder aufgehört zu spielen, da mich einige Ungereimtheiten abgeschreckt haben.. 1. fehlt der Tavernenbesitzer, alle Gegenstände innerhalb der Kneipe können einfach so mitgenommen werden (kein Owner), man kann sich demnach kein Bett mieten wie in einer Taverne üblich und muss dann halt einfach so nach oben gehen und sich reinlegen.. dann 2. kommt man immer und immer wieder wenn man sich in das Bett oben legt in diesem Gang im F.E.A.R.-Stil aus, den ich übrigens recht cool gemacht finde, allerdings weiß ich gar nicht warum ich immer wieder da auskomme und danach plötzlich wieder draußen vor der Taverne stehe?! Und dann kommt ein Tagebucheintrag, der verlauten lässt, dass sich ein alter Freund oder was im Norden Cyrodiils befindet usw.. da ist mir ehrlich gesagt schon die Lust vergangen.. vielleicht mach ich auch nen Fehler und die Mod ist trotzdem mehr als einen kurzen Blick wert!? Aber ich kann bei sowas einfach nicht über meinen Schatten springen.. wenn mir solche Ungereimtheiten schon am Anfang auffallen hab ich meistens schon gar keine Lust mehr weiter zu spielen.. kann auch sein, dass ich in Sachen Fan-PlugIns ein bisschen zu kritisch bin. Ich hoffe, du/ihr kannst/könnt meine Meinung wenigstens ansatzweise nachvollziehen. Du/Ihr hast/habt trotzdem meinen vollen Respekt für die Entwicklung eines solchen PlugIns! Ich wünsche dir/euch gutes Gelingen bei deinen/euren weiteren Projekten! :)
 
Hallo!

@ All

Ich freue mich über die positive Rückmeldung und ebenso der Kritik, solange sie denn konstruktiv bleibt :)

@ Good Psycho

Die Taverne ist, wie soll ich es sagen, in einem anderen Stil erbaut worden. Ein 0815'Ding, welches man an jeder Straßenecke findet, wäre einfach nicht angebracht gewesen. Einen genauen Besitzer gibt es nicht, auch schien es bisher niemanden gestört zu haben, dass dieses Gebäude mehr oder weniger dem Zerfall dienlich ist. Man sollte immer kritisch genug sein, ansonsten kann man nichts verbessern ;) Danke für deine Rückmeldung. Aber eins verstehe ich nicht: Du hast doch die Queststage gelesen? Vorher hat man sich auch ins Bett gelegt ... eigentlich habe ich Gedacht, dass jeder den Wink mit dem Zaunpfahl zur Vision/dem Traum/etc. verstehen würde, oder war das so extrem undeutlich gemacht :? Das man die Taverne danach noch betreten kann, wird gefixt. Es ist kein wirklicher Fehler, kann aber als störend empfunden werden, wenn man sich immer wieder ins Bett legen möchte und das gefundene Buch nicht liest bzw es nicht mit Hagard verbindet ;)

@ Psycho

Danke! Du warst aber schnell mit dem Durchspielen *hehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sagantor.

Es hat sich gelohnt. Euch zu unterstützen, die PCG zu kaufen, das PI zu spielen - es hat sich gelohnt. Respekt. Bis auf die Handschuhe habe ich "meine" Rüstung komplett zusammen und bestimmt einige graue Haare mehr. So bald werde ich sicher keinen Mod mehr spielen bei dem man so dermaßen erschrickt...:lol:

Gruß

Arynn
 
  • Like
Reaktionen: Saurons Auge