Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadHatter16

Reisender





Die Länder von Durin
ist eine große Modifikation für The Elder scrolls 4: Oblivion, und fügt ein komplett neues Land, das Königreich Durin, zum Hauptspiel hinzu. Die Länder von Durin bietet eine Vielzahl neuer Funktionen, Quests, und vor allem einige völlig neue Abenteuer. Wälder, Ruinen, Dörfer, Mienen, Städte und Schlösser warten darauf, erkundet zu werden!

Bei Die Länder von Durin wurde komplett auf den Generator verzichtet, das heißt, dass alle Wälder und Ruinen von Hand erstellt wurden (und werden). Somit ist der Detailreichtum hierbei wesentlich größer, und jedes Dungeon individuell und anders!

Die Landmasse entspricht etwa der Vvardenfells, doch ist sie
besser genutzt, und immer für eine kleine Überraschung offen.
Die Länder von Durin beinhaltet eine neue Hauptquest und viele Nebenquests, die zur Atmosphäre beitragen. Wie auch bei Oblivion ist nicht vorgeschrieben, was zu tun ist, es bleibt die freie Wahl, ob man die Landschaft erkunden, oder lieber die Hauptquest abschließen möchte.
Die Dialoge der neuen NPC's werden von Theaterschauspielern vertont.


_________

Impressionen aus dem Spiel:





Die Wälder von Nidawellir:



Bilder aus der Sonnenküste:



Bilder aus den Nordlanden:



_________

VIDEOS

http://www.youtube.com/watch?v=e33DWNfH4BM

Das erste Gameplay-Video. Es zeigt einen kleinen Teil des ersten Dungeons. Leider hat YouTube die Qualität stark nach unten gezogen. Bitte auf "HD" ansehen, da sonst viel zu wenig zu erkennen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=uFZkb6-pxOI

Der erste Teaser. Er offenbart noch nicht viel über Handlung und Personen.

http://www.youtube.com/watch?v=Fp4YtH3vvG8

Der zweite Teaser - Er zeigt (Wenn durch YouTube auch wesentlich dunkler) erste Impressionen aus den Dungeons.

http://www.youtube.com/watch?v=NNBuxraE4yo

Der erste, richtige Trailer - Der Trailer stellt die ersten beiden Regionen vor - Die verlorenen Inseln, und die Wälder von Nidawellir ... Welche unter dem Wahnsinn des Fürstens stark gelitten haben.

http://www.youtube.com/watch?v=rIgC23GSsjI

Der "Die Länder von Durin" - Weihnachtstrailer 2010!

http://www.youtube.com/watch?v=u7WWj4bBT-c

"Die Länder von Durin: Story Trailer"
_________

Freie Mitarbeiter:

Momo - Modelle
Gartenzwerg - Modelle
Mr_Siika - Modelle
Tumbajamba - Einige Rüstungen
Nanonashorn - Ladebildschirme
Spook - Retexturierungen
Moesrstar - Exterior-Design
BlackOrWhite - Exterior-Design




 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich vielversprechend an. Dein Projekt scheint ein neues Highlight zu werden. Arbeitest du alleine daran oder hast du ein Team? Jedenfalls freue ich mich auf weitere Infos.
 
Hab ich das richtig verstanden? Das ist keine TC? :)
Screens sehen gut aus, freue mich auf mehr.
Das es ein highlight wird kann man nicht vorhersagen, ich wünsche es dir :roll:

Alles Gute und gutes Gelingen,
Xadrea
 
Das sieht schon sehr interessant aus. Ein paar mehr Infos bezüglich des Teams wären aber echt toll - wie Arielle schon sagte. ;) Auf jeden Fall werde ich Euer Projekt aber weiterverfolgen. :)
 
Sieht aus, als würde das ein Mod-Leckerbissen werden. :)
Die Screens gefallen mir immerhin sehr.
 
mann, das hört sich sehr gut an und die Screens sehen schon ziemlich gut aus..

was mir noch aufgefallen ist, ist dass im erstpost ein paar Sätze ins leere laufen, bzw nicht ganz zu ende geführt wurden, wie zB der zur Größe des Projektes
 
Schön, dass so viel Interesse da ist. Ja, ich arbeite mit einem kleinen Team, dessen Mitglieder jedoch nicht bei Scharesoft angemeldet sind. Nein, das ganze wird KEINE TC, hat jedoch die Größe einer solchen. Und genau das ist es, was uns momentan Probleme bereitet. Bei schwächeren Systemen könnte es wegen der besagten Größe und der Vielzahl an Details zu Performance-Problemen kommen. Deswegen überlegen wir, das ganze doch als TC anzubieten, in dem wir die gebrauchte Landmasse 1 zu 1 übertragen. Vielleicht bieten wir somit auch zwei Downloads an, einmal als TC, und einmal als neue Provinz neben Cyrodiil.
Neue Screens sollten heute folgen, da mir die, die hier gezeigt werden, nicht wirklich gefallen, oder weil sie nicht mehr ganz aktuell sind (Man beachte den Clipping-Fehler auf dem Bild mit dem Feenhain [Das mit den ganzen Pilzen] - Ein Pilz scheint durch den anderen hindurchzuwachsen. Das wurde behoben! :D )
Also gut!
:)
Und ja, ein paar Sätze haben keinen Schluss, das liegt daran, dass Scharesoft dann doch nicht den ganzen Text richtig zeigen wollte. Das wird auch noch behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der erste Eindruck deines Projektes ist gut, doch ein TC würde ich nicht befürworten, da es mir immer lieber ist, wenn sowas mit Cyrodiil läuft.

Bei schwächeren Systemen könnte es wegen der besagten Größe und der Vielzahl an Details zu Performance-Problemen kommen.
Nun ja, man kann auch sehr schön bauen, wenn man ein wenig darauf achtet, dass man nicht zu viele Details verwendet. Deshalb muss sowas nicht schlecht sein. Schließlich würde es ja auch nichts bringen, wenn man eine wunderschöne Spielwelt baut, die auf 50% der Systemen nicht gut läuft.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und werde dein Projekt weiterverfolgen. Die Screens sehen schon mal gut aus.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon zu sehen, dass noch immer auch so große Projekte angefangen werden, auch wenn solche sehr viel Arbeit mit sich bringen. Das Gezeigte sieht soweit ja schonmal nicht übel aus und ich bin gespannt, was da im Lauf der Zeit, auch auf längere Sicht noch kommt, gerade Story-mäßig :)

Von wegen TC - würde ich lassen. Das bringt in dem Fall meiner Meinung nach nur "unntöig" viel Scherereien und Arbeitsaufwand mit sich. Zudem seh ich da ebenfalls keinen Zusammenhang zur Spielperformance. Angesichts der Größe, die die Mod haben wird, werdet ihr wohl nicht drumrum kommen, das ganze auf einer .esm aufzubauen, aber ansonsten hängt die Spiel-Performance ja von der gezeigten Masse an Einzelteilen ab, die ihr verwendet, wenn ich mich nicht irre -
 
Was die Frage "TC oder Mod?" angeht kann ich Carcharoth nur beipflichten. Eine TC bringt allein aus technischer Sicht einen Haufen Probleme. Und auch ansonsten hat man damit mehr Arbeit als Nutzen, wenn man einfach ein neues Land mit Quests machen will. Eine TC ist erst dann sinnvoll, wenn man das gesamte Oblivion-System auf den Kopf stellen will: Magie, Klassen, Ausrüstung, alles Sachen, die das Hauptspiel vorgibt, die man mit Mods nicht verändern kann ohne das Hauptspiel zu zerschießen.

Und an einer Mod ist der Umfang leichter zu bestimmen. Bei einer TC muss man erstmal eine gewisse Spieldauer zusammenkriegen, um das ganze ein eigenständiges Spiel nennen zu können. An dieser Untergrenze scheitern die meisten TC-Projekte. Bei einer Mod kann man zu jedem Zeitpunkt ein Ende setzen, wenn man es mit der Story vereinbaren kann.

Die Screenshots sehen aber schonmal sehr gut aus, viel Glück weiterhin ;)
 
Ja, da hast du recht. Die Geschichte wird desweiteren im guten, alten Cyrodiil beginnen, und einen langsam nach Durin führen. Welches natürlich gerettet werden muss. Das versteht sich doch von selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das leichte Gefühl, das der "Durin-Thread" hier langsam untergeht. Um das zu verhindern, werden heute neue Bilder hochgeladen. In der Hoffnung, das das irgendjemand bemerkt..

:ugly:

Edit: Die Bilder sind jetzt da..

Edit Edit: Der Clipping Fehler im vierten neuen Bild wurde gerade behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
KLingt sehr gut und vielversprechend.. Eine TC fände ich jetzt auch nicht umbedingt so gut..
mfg
 
Gut, auf Grund einiger Ratschläge aus dem Forum wird das Projekt tatsächlich nicht als TC angeboten. Man kann es also mit seinem alten Oblivion Charakter spielen, und muss nicht auf andere Mods verzichten. Die Story beginnt, wie bereits erwähnt, in Cyrodiil, und führt einen langsam nach Durin- Jedoch erst dann, wenn man gut genug vorbereitet ist. Dort beginnt die eigentliche Hauptquest - Welche, zusammen mit der "Einführung" in Cyrodiil, länger als die Oblivions sein wird. Zwar ist sie noch nicht fertig, aber wir sind auf einem guten Weg :).

In den nächsten Tagen wird ein erster Teaser/ein erstes Gameplayvideo auf YouTube erscheinen. :)
 
Das finde ich so auf jeden Fall besser. Eine tolle TC haben wir ja demnächst schon in Form von Nehrim und es wäre wohl schwer, mit dieser in Konkurrenz zu treten. Bin schon gespannt auf das Gameplay-Video. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.