Ressourcen-Icon

Problem Die Inseln der Toten 1.20 Final

Amrazul

Reisender
Hallo Leute!

Wie schon oben steht habe ich ein Problem mit IotD, bei bestimmten Exterior Zellen (z.B. bei der Todesfalter-Festung und dem Berg der Todeswünsche) stürzt Morrowind ab, egal wie oft ich versuche diese Zellen zu betreten. TES-Tool hilt nix, und ich möchte das PL eigentlich weiterspielen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Vielen Dank schonmal im vorhaus!

Kenn ich :?

Aber die Abstürze kommen immer an den gleichen Stellen. Und die kann man dann leicht umgehen. Es reicht bei mir immer, die Celle an einer anderen Stelle zu betreten (also statt von Süden von Norden halt, oder durch eine andere Tür)
Z.B. bei diesem Laden bei der Festung, gibt es ja 3 Türen. Alle führen ja in die gleiche Außencelle. Trotzdem! Bei einer Tür schmiert das Spiel ab (warum auch immer?).

Was immer ratsam ist, da das PI sehr gescriptet ist, möglichst mit keinen anderen Scripten in Berührung zu sein, wenn man dort ist, und sei es nur die Rüstung (Kaiserliche, Ordinatoren usw. oder Teleporter Gürtel). Es kann sogar sein (ist allerdings nicht bewiesen, nur von einigen schon mal beobachtet), das (dauerhaft)magische Kleidungs-/Rüstunsgegenstände auch zu abstürzen führen können, wenn sie auf ein bestimmtes Script treffen.

Was bei derart gescripteten PI's aber auf jeden Fall zutrifft ist: Das bestimmte Bedingungen, in bestimmter Reihenfolge ablaufen sollen. Hat man also z.B. seinen IotD Begleiter nicht dabei ist das schon ein Grund.

• Like
Reaktionen: Amrazul
Also, ich bin schonmal auf den Berg der Todeswünsche gekommen, ein guter Anfang:), aber die Todesfalterfestung kann ich immer noch nich betreten:cry:, egal von welcher Seite ich sie ansteuere, mein spiel stürtzt sofort ab wenn ich der Festung zu nah komme, obwohl ich alle scriptgebundenen Gegenstände abgelegt habe:cry::cry::cry: und in den turm kann ich mich auch nich reincheaten, ich glaub ich mach mir im cs ne Tür in den Turm rein, vielleicht hilft das ja...

Edit: Hat geklappt! der Thread kann geclosed werden:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem mit den Abstürzen, sobald ich Adnazars Turmzimmer betrete und wegteleportiert werde. Wumm! Und aus.
Muss man an der Stelle alle Lehrlinge schon getötet haben, oder wie läuft das ab? Irgendwie scheint die Mod keinen richtigen Ablauf zu haben, sobald man eine Exterior-Zelle erreicht, kann man schliesslich überall hinschwimmen oder -fliegen. Oder?

Ich hab das Problem mit den Abstürzen, sobald ich Adnazars Turmzimmer betrete und wegteleportiert werde. Wumm! Und aus.
Muss man an der Stelle alle Lehrlinge schon getötet haben, oder wie läuft das ab? Irgendwie scheint die Mod keinen richtigen Ablauf zu haben, sobald man eine Exterior-Zelle erreicht, kann man schliesslich überall hinschwimmen oder -fliegen. Oder?

Hatte ich auch schon. Wenn man aber die Lehrlinge getötet hat, geht's dann. So war es jedenfalls bei mir.

Mal ne kleine Frage am Rande. In einem Haus/Turm ich weiß leider nicht wie der heißt oder aussieht, da das dann doch schon etwas länger her ist, gibt es eine stelle wo man wenn man eine Treppe hinaufgeht einen "schlag" auf den Kopf bekommt und der Bildschirm schwarz wird. Dann wacht man in einer Telvanni Interiorzelle auf. Ein Gefängnis um genau zu sein. Man kann sich dann allerdings nicht mehr bewegen, jedenfals ich nicht mehr, und auch nach etwa 10 Minuten warten passierte rein gar nichts.
Ist das normal oder hab ich dann nur irgendeinen Fehler?

n einem Haus/Turm ich weiß leider nicht wie der heißt oder aussieht, da das dann doch schon etwas länger her ist, gibt es eine stelle wo man wenn man eine Treppe hinaufgeht einen "schlag" auf den Kopf bekommt und der Bildschirm schwarz wird. Dann wacht man in einer Telvanni Interiorzelle auf. Ein Gefängnis um genau zu sein.

:eek:
Ich hab das jetzt schon ein paar mal durch. Aber das kenn ich gar nicht. Und ich war da bestimmt überall.

Mhm...dazu kann ich dann nichts sagen. Ich weiß nur das ich in irgendeinem Haus/Turm auf der Insel der Toten umgehauen wurde...( also per Script das da sowas stand wie "blablabla *und spürt einen Schlag auf den Kopf* blablabla". Dann wurde alles schwarz und ich landete in nem Käfig in einer Telvanni Innenzelle.
Naja ich konnte mich wie gesagt nicht mehr bewegen. Das passierte immer wieder an der stelle und immer wieder konnte ich nichts machen und das änderte sich auch nicht...

Insel der Toten

Hallo zusammen,

ich habe gestern angefangen das Mod Insel der Toten zu spielen - von den ersten Eindrücken sehr abwechslungsreich mit viel Spielspaß. Beim Laden traten die folgenden Fehlermeldungen auf:

Failed to load spell 'resist disease_75'.
Failed to load spell 'magicka mult bonus_15'.
Failed to load spell 'weakness magicka_50'.
Failed to load spell 'weakness fire_50'.
Failed to load spell 'weakness frost_25'.
Failed to load spell 'weakness shock_25'.
Failed to load spell 'resist disease_75'.
Unable to find referenced object "OD3_Imbra" in script OD3_Dis_Guars_01.
Not able to find Ankle part in RT_T_Pants1_M_a.
Not able to find Knee part in RT_T_Pants1_M_k.
Not able to find Upper Leg part in RT_T_Pants1_M_ul.
Not able to find Ankle part in rt_pants_MW32_a.
Not able to find Knee part in rt_pants_MW32_k.
Not able to find Upper Leg part in rt_pants_MW32_ul.
Not able to find Knee part in RTJEB_nin_pants_k.
Not able to find Upper Leg part in RTJEB_nin_pants_ul.
Not able to find Ankle part in emc_rt_p_br_21_a.
Not able to find Knee part in emc_rt_p_br_21_k.
Not able to find Upper Leg part in emc_rt_p_br_21_ul.
Not able to find Ankle part in embc_p_c_g_03c_M_a.
Not able to find Knee part in embc_p_c_g_03c_M_k.
Not able to find Upper Leg part in embc_p_c_g_03c_M_ul.
Not able to find Knee part in emc_p_Knee_bl2_k.
Not able to find Upper Leg part in emc_p_Knee_bl2_ul.
Not able to find Knee part in rt_pants_Knee_M_k.
Not able to find Upper Leg part in rt_pants_Knee_M_ul.
Not able to find Knee part in emc_RTJEB_ninpants_br_k.
Not able to find Upper Leg part in emc_RTJEB_ninpants_br_ul.
Not able to find Ankle part in RT_T_Pants1_M_a.
Not able to find Knee part in RT_T_Pants1_M_k.
Not able to find Upper Leg part in RT_T_Pants1_M_ul.
Not able to find Knee part in RTJEB_nin_pants_k.
Not able to find Upper Leg part in RTJEB_nin_pants_ul.
Not able to find Ankle part in emc_rt_p_br_21_a.
Not able to find Knee part in emc_rt_p_br_21_k.
Not able to find Upper Leg part in emc_rt_p_br_21_ul.

Konnte ich alle mit Ja ignorieren und so trotzdem spielen - gibt es auch eine Möglichkeit nur 1 x !!! mit ja zu bestätigen, so zu sagen ein Sammelbefehl ?

Schöne Grüße, Aragorn2808

Ja. Öffne die Morrowind.ini (die sich im Morroinwd-Ordner befindet) und suche nach dem Eintrag "AllowYesToAll". Ändere die 0 dahinter in eine 1, und voilá. Schon kannst du alle mit einem Klick bestätigen. ;)

Sollte der von Sinto genannte Eintrag nicht vorhanden sein, kannst du ihn einfach selbst erstellen. Wichtig ist nur, dass es im Abschnitt [General] steht. "AllowYesToAll=1" ;)

MfG,

Merin

Adnazar´s Schlüssel / Insel der Toten

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder habt einen Tipp für mich. Ich habe die ersten 3 Lehrlinge Adnazar´s - Serian, Gandoril & Galaka - besiegt, aber nur Adnazar´s Schlüssel # 2 + 3 erhalten. Wenn sie schon numeriert sind, so fehlt mir offensichtlich der Schlüssel Nr. 1 - ich gehe davon aus, das ich ihn bei Serian hätte finden müssen. Ich habe seinen Turm inzwischen mehrfach / 5x komplett abgesucht und nichts gefunden - Hilfe ! ich vermute das ich aber alle Schlüssel benötige, um zu Adnazar selber vorzudringen. Oder geht das auch ohne ? :huh:

Kann ich Hebrak auch die Sheogorath Rüstungsteile - Wahnzentrum, Helm chaotischer Blick, Schulter & Arme - von Galaka "anziehen" oder sind es beschworene Teile mit negativen Auswirkungen ?

Vielen Dank, Aragorn2808

Insel der Toten

Hallo,

ich schreibe noch einmal, da ich bisher keine Antwort erhalten habe - ist jetzt hoffentlich kein "Doppelpost". Vorher hatte ich über die Suchfunktion INsel der Toten eingegeben

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder habt einen Tipp für mich ! Ich habe die ersten 3 Lehrlinge Adnazar´s - Serian, Gandoril & Galaka - besiegt, aber nur Adnazar´s Schlüssel # 2 + 3 erhalten. Wenn sie schon numeriert sind, so fehlt mir offensichtlich der Schlüssel Nr. 1 - ich gehe davon aus, das ich ihn bei Serian hätte finden müssen. Ich habe seinen Turm inzwischen mehrfach / 5x komplett abgesucht und nichts gefunden - Hilfe ! ich vermute das ich aber alle Schlüssel benötige, um zu Adnazar selber vorzudringen. Oder geht das auch ohne ? :huh:

Ich bin jetzt noch einmal in Serian´s Turm gewesen und hab nur noch zusätzlich Serian´s Leichenschlüssel gefunden - entspricht er Adnazar´s Schlüssel # 1 ? :cry:

Kann ich Hebrak auch die Sheogorath Rüstungsteile - Wahnzentrum, Helm chaotischer Blick, Schulter & Arme - von Galaka "anziehen" oder sind es beschworene Teile mit negativen Auswirkungen ?

Vielen Dank, Aragorn2808

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ganz ehrlich mal, so schwer kann die Suchfunktion doch gar nicht sein.
Genau unter deinem Post habe ich mit den Begriffen "Insel der Toten" diesen Thread gefunden. :roll:

Edit: Davon abgesehen, warum eröffnest du bitte einen neuen Thread wenn du im alten sogar genau das selbe geschrieben hast? Weil du keine Antwort erhalten hast? Man kann ja wohl mal etwas warten oder? ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insel der Toten - fehl. Schlüssel

Vielen Dank :D, jetzt habe ich endlich den Schlüssel und kann somit Oberschurken Adnazar einen Besuch abstatten und das Problem mit den Nekromanten hoffentlich beseitigen.

Danke, Aragorn2808

Simias Quest

Hallo,

auf der einsamen Insel verspricht mir Simia eine Belohnung für die Beseitigung der Gefahr durch Adnazar, seinen Gesellen Slad und die 4 Lehrlinge. Dafür möchte er Beweise nur welche ? Ich habe die Lehrlinge alle besiegt und Ihre Amulette sowie Ihre Turmschlüssel im Gepäck - das akzeptiert Simia jedoch nicht als Beweis. Ich mag keine abgeschlossenen Quests / Journaleintrag - vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee ? Múß ich auch erst Slad und Adnazar besiegen ?

Schöne Grüße, Aragorn2808