Die Fürstenhäuser...

Welchem Haus seid ihr treu ergeben?

• Umfrageteilnehmer
    97
Ich hab nach langem Überlegen für Haus Redoran gestimmt..
Die gefallen mir irgendwie am meisten mit dem ganzen Ehrgehabe.. 8)
Dass das Haus, das mann bekommt, so weit außerhalb liegt.. nun, ich hab mir ne Schlickschreiterverbindung von Ald'ruhn aus gemoddet.. wozu gibt es schließlich das CS? :p

Ich persönlich wollt ja mal ein eigenes Fürstenhaus bauen (nich nur so 5 Häuser wie am ende eines hauses) und leute heraussuchen die ich losschicke um quest zu machen.Oder die mir folgen.

Haus Telvanni

Wieso?

Tel Uvirith ist meiner Meinung nach die beste Festung (ich pfeife auf die Lage, als Erzmagier von Haus Telvanni beherrscht man sowieso Markierung und Rückkehr), die Quests sind super und die anderen Ratsmitglieder (especially Meisterin Therana) sind einfach nur zum schießen. :-D

Die anderen beiden Häuser hab' ich zwar auch gespielt (Hlaalu liegt auf Platz zwei, Redoran auf 3), aber die haben mir irgendwie nicht so sehr Spaß gemacht wie die Telvanni.

Na ja Haus telvanni hab ich noch nie durchgespielt.Die Pilzartigen häuser find ich nich so schön.Da bleibt mein Spieler immer stecken beim rennen.

Wenn ich das hier so lese, muss ich meine Aussage von oben etwas relativieren.
Die Quests von Telvanni sind interessanter und die Lage des Hlaalu-Hauses ist besser, aber die benötigten Skills von Haus Redoran kommen meiner Spielweise einfach am nächsten: Langwaffe - schwere Rüstung - Schmied. :)

Am meisten mag ich Hlaalu, aber ich hab alle schon mal gespielt, und es hängt auch davon ab was für einen Charakter man hat. Aber ich find das ein bisschen ungerecht verteilt: die Hlaalu haben die schönste, wichtigste und größte Hauptstadt, die schönste Region, kriegen tolle Belohnungen. Das sieht bei den andern viel schlechter aus. Die Redoran in ihren ätzenden Aschländern (es sei denn man hat green+leafy+forested) vor allem.

Ich find am besten die (Mürrischen, verrückten, exzentrischen) Telvanni.Dann kommen die (korruppten) Hlaalu. Und dann die (tempeltreuen, bäh) Redoran.

Schönen guten Tag wünsche ich und kündige hiermit auch gleich meinen ersten Beitrag im Forum an :)

Da es hier um die Fürstenhäuser geht stell ich meine Frage dazu gleich mal hier rein.

Ich habe mir nach langem hin und her und lesen von Morrowind Beiträgen endlich durchgerungen es auch zu kaufen. Hab mir schon diverse Mods runtergeladen und muss nur noch wahrten bis es bei mir ankommt.

Nun habe ich nur noch ein Problem. Da Morrowind um einiges komplexer ist als Oblivion sollte man schon am Anfang wissen wie der Char ausgelegt sein sollte, da ein Neuanfang bei TesIII schon etwas ärgerlicher ist als bei Obli.

Von dieser Frage hängt nun ab ob ich eher ein Dieb, oder ein Krieger werde, was eigentlich egal ist da ich beides gern spiele. Nur mit der Magie habe ich es nicht so.

Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Hlaalu und Redoran. Zum einen habe ich gelesen das es bei der Festung Redoran eine Bar gibt und das da noch weitere NPC rumlaufen. Optisch gefällt mir aber die Festung Hlaalu besser. Nun steck ich in der Zwickmühle *g*

Wäre super wenn ihr mir einfach etwas zu den beiden Festungen sagen könntest. Ihr sollt mir die Entscheidung nicht abnehmen. Nur aufzählen was mich in den Festungen so erwahrtet, was hat es für NPC, wie sind die Räume, Möbel Besonderheiten. Solche dinge eben.

Schon mal vielen dank für die Infos.

gepriesen sei Haus Hlaalu;) *mein vote*
dann Haus Telvanni und zum Schluss Haus Redoran:)

@colin81 beide Häuser haben ihren Reiz. Warum spielst du nicht einfach beide durch? Am besten sind immer eigene Erfahrungen machen. Wenn dich optisch schon Hlaalu mehr anspricht, dann probiers doch als erstes mit ihnen. Wenns nicht zusagt kannst du ja immernoch neu anfangen..

@colin81 beide Häuser haben ihren Reiz. Warum spielst du nicht einfach beide durch? Am besten sind immer eigene Erfahrungen machen. Wenn dich optisch schon Hlaalu mehr anspricht, dann probiers doch als erstes mit ihnen. Wenns nicht zusagt kannst du ja immernoch neu anfangen..

...oder dieses Plugin benutzen mit dem man allen Häusern beitreten kann. ;) (Könnte allerdings zu Questtechnischen Problemen führen.)
...hab leider grad keinen Link zur Hand, aber sollte sich ja auftreiben lassen.

Ich bin immer schon Haus Hlaalu beigetreten und das hat sich nie geändert. Redoran mochte ich nicht, weil man da kein Geld bekommt, und Telvanni hab ich nur ein paar mal gemacht ... da gefallen mir die Türme zwar, aber alles in allem ... nicht so. Hlaalu ist perfekt :)

Hlaalu habe ich einige Male durchgespielt, weil ich früher viel in Balmora war. Haus Telvanni ist wegen den ganzen verrückten Magiern genial lustig(wurde natürlich mehrmals gespielt) und Haus Redoran habe ich nur einmal gespielt, weil ich es stink langweilig finde. :)

Ich bin für Hlaalu.
ich Bediebe gerne leute,und händler Hereinlegen is auch ganz cool.
danach Kommt Telvanni ( langlebe die selbsterstellten zauber die jeden gegner sofort töten)
dann redoran (weil ich eher so fernkämpfe,ich benutz im nahkampf nur kurzwaffen,und leichte rüstung trage ich auch,also was sol ich mit nem haus das genau mein gegenteil verlangt?)

Wenn ich so bedenke was mein Charackter alles macht? Nimmt sich was er will, Türen sind kein Hindernis, wenn sie es sein sollten, und Händler bezahlen mir mehr, als sie wollen :D! Tja, da bleibt nur Haus Hlaalu! (auch wenn das nach nem Einschlaflied für Kinder klingt :D)! Gegen Telvanni hab ich irgendwie eine natürliche Abneigung. Sei es wegen den exzentrischen Magieren oder wegen den völlig verworrenen Pilzbauten^^! Naja, das einzige was mir bei Redoran gefiel war die Architektur, aber sonst ? ein wenig prüde :D

Nur was ich mich immer gefragt habe: Das ist meine Festung, ja? Warum kann ich mir da nicht nehmen was ich will?^^ Ich wollte mich da einrichten wie ich es will, und da werde ich angegriffen und des Diebstahls bezichtigt, nur weil ich das Regal leer räumte, Sauerei!^^ Naja, aber lang lebe Haus Hlaalu!^^