Idee Die Enklave - Ein friedliches Zusammenleben

Delior

Neuankömmling
Aloha, allerseits :)

isch wil rohpota udn lähser!!1!1!!11einself

Nunja, da ich jetzt eindeutig gezeigt habe, wie's nicht gemacht werden soll, will ich dann nun zur eigentlichen Idee.
Neu ist die Idee auch nicht direkt, es wurde schon einmal mit Dem/die Modderdorf/Modderstadt angegangen, allerdings (meiner Meinung) ist der Ausdruck "Stadt" reichlich unzureichend, da die Häuser überall verteilt sind...
Meine Idee wäre nun, wirklich eine Stadt, von den forumsansässigen Moddern, zu erstellen, wobei jeder sein Alter Ego mit Häuschen etc. zu erstellen.
Nun wollen wir mal zusammenfassen, was alles gemacht werden sollte/könnte:
- eine neue Stadt, in verschiedenen Baustilen (nach persönlichen Vorlieben des Erstellers), evtl. auf einer eigenen neuen Insel
- neue NPCs, wobei jeder Modder sein Alter Ego mit hereinsetzt, weiterhin evtl. friedliche Kreaturen, damit es wirklich eine Enklave darstellt
- evtl. neue Miniquests (z.B. dass es in der Enklave doch nicht so friedlich ist wie dargestellt? Antipathien?)
- ein Spielerhaus, interessant wäre es, wenn der Spieler selbst entscheiden könnte, wie es ausgebaut wird (Telvanni/Hlaalu/Kaiserlich...?) oder das Haus eine Art "Flickenteppich" der Stile darstellt
- keine Laser, aber evtl einige freundliche Dwemermaschinen ;)
- alles auf einer esp-Datei

Inwieweit ich mich einbringen könnte weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da meine Erfahrungen mit dem CS sich auf ein Hausbau-Tutorial, was ich mal nachgebaut hatte, beschränken...Wäre allerdings willens mehr zu lernen, um mich auch einzubringen :)

Grüße

Delior
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine tolle Idee, leider bin mit dem CS überhaupt nicht vertraut. Wie man Texturen in dds verwandelt das hab ich heraus gefunden. Wenn du Möchtest würde ich dir gerne ein paar Bilder vom mir für deine Mod zu Verfügung stellen.
Liebe grüße Marie
 
Zuletzt bearbeitet: