Projekt S.O.L.D.A.T. - Die Elite von Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde dir Recht geben, wenn hier nicht schon (anscheinend) entschlossen wurde, das alles in einen eigenen Worldspace zu machen

In dem Sinne unterstütze ich das Projekt voll und ganz, da ist eine "gehört das hier in Oblivion rein" Frage recht überflüssig, es gibt schlimmeres

Gruss, Terry
 
@Nexon: Wills zwar so orginal wie möglich halten, sollen jedoch trotzdem dazu passen. man muss ja bedenken das die teile eig. in die Schwertslots gesteckt werden. Also nicht ganz faustgroß. In realen maßen würde ich sagen so mit 5-6 cm durchmesser.(ich weis ist im game schwer abzuschätzen). ansonsten erscheinen sie zu groß.

in der größe ungefähr

Wenn dir Final Fantasy nicht gefällt musst du es ja nicht spielen. Es ist halt was für fans und für welche die das mal testen wollen. Meiner meinung nach entfernt man sich mit allen mods fon The Elderscrolls, da man das orginalgame verändert. Darum geht es mir ja. Das spiel um nicht vorhandene dinge zu erweitern. Wie gesagt, wems nicht gefällt, der brauchts nicht zu spielen.

EDIT: Ja es wird in einem eigenen worldspace sein, soweit ich dies verwirklichen kann. jedoch wird dies trotzdem zu tamriel gehören. ich werde wohl auch eine kleine zweigstelle irgendwo in cyrodiil selbst einbauen. Und hey, wenn ich das zeug, die erfahrung und das talent dazu hätte würde ich die komplette FF VII welt nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nexon: Wills zwar so orginal wie möglich halten, sollen jedoch trotzdem dazu passen. man muss ja bedenken das die teile eig. in die Schwertslots gesteckt werden. Also nicht ganz faustgroß. In realen maßen würde ich sagen so mit 5-6 cm durchmesser.(ich weis ist im game schwer abzuschätzen). ansonsten erscheinen sie zu groß.

in der größe ungefähr

Ja, die selbe Größe hatte ich auch im Kopf und das meinte ich auch mit faustgroß. Ich werd mich ma ransetzen und dann paar Bilder reinstellen. Das was da auf dem Bild ist, ist aber auch schon ganz ok.
 
Ja, schlecht sehen die net aus, aber sie haben halt noch nicht ganz diesen magischen schimmer den die Materia immer haben. wie gesagt, wenn ich nichts besseres finde nehm ich das, aber wäre trotzdem froh etwas original getreueres zu finden.

Ps: Ach ja, nur mal so, ich finde das dies bis jetzt eine gute statistik ist. Habe von mittlerweile 10 Leuten positive feedbacks hierzu bekommen (die in den beiträgen und welche per e-mail) und nur einen Negativen. Dieser ist wohl einfach kein großer Final Fantasy Fan. aber egal, wie gesagt, muss ja nicht jeder mögen.
 
Hi,

Dann geb ich doch auch mal positives Feedback.;)

Ist ne coole Idee, vorallem weil die Waffen wenn die einfach irgentwo rumliegen wie in anderen Mods doch ziemlich langweilig sind.

Wird für die Mod eigenlich SI benötigt?

MfG MUHAHA
 
So die Materia ist im Großen und Ganzen meiner Meinung nach fertig. Viel Änderungen fehlen da nicht mehr. Höchstens etwas Feintuning. Ich hab mich dabei an den Advent Children Style gehalten, also die aus dem Film. Bis auf die Farben, die sind aus dem Orginal Game. Holy und Meteor sind auch dabei.

Hier erstma die Materia, wie sie in Advent Children aussieht: Klick

Hier das Ganze in Oblivion. Einma Indoor, outdoor und bei nacht.


Viel mehr kann man aus der Obli Engine kaum rausholen, aber trotzdem sind Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :-D
 
WOOOOOW. Die sind ja super geworden. Stimmt viel muss nichtmehr verändert werden. Nur noch etwas stärkeres leuchten. Meteor sollte noch mehr ins schwarze gehen, wird ja die schwarze materia genannt. Dann sind die Perfekt^^. Hier übrigends die wie sie grad bei mir aussehen:


Sag einfach welche du besser findest. Sag mal, der Griff deines Schwertes sieht ziemlich nach dem von Genesis aus... soll das sein schwert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch etwas stärkeres leuchten. Meteor sollte noch mehr ins schwarze gehen, wird ja die schwarze materia genannt. Dann sind die Perfekt^^.

Was genau meinste mit stärkerem leuchten? Sollen die Farben einfach kräftiger sein und nicht so pastell mäßig oder sollen sie mehr auf die Umgebung Licht abstrahlen. Ich frag nur nach, weil viele Leute bei solchen Sachen meist was anderes meinen, als sie sagen.
Wegen der Schwarzen Materia, da hab ich mich am Orginal Spiel gehalten von der Farbe. Kannst ja hier nochma in dem Video schauen. Klick
Wenn du sie natürlich trotzdem ganz schwarz haben willst, kann ich das auch machen, ich persönlich finds nur so schicker. Auch mit den pastell Farben find ichs sehr passend.

Sag einfach welche du besser findest.

Das musst du schon selber Wissen, ist ja schließlich deine Mod. Deine Glänzen halt und die Farben sind sehr stark, aber dieser Leuchteffekt kommt nicht so rüber. Ich hab halt versucht diesen Leuchteffekt mit rüberzubringen und auch die Glanzlichter eher matt und schimmrig gemacht. Der Shader der da drauf ist, ist sogar leicht animiert. Ich kann die das Ganze auch mal geben und du kannst sie selber mal im Spiel anschauen.

Sag mal, der Griff deines Schwertes sieht ziemlich nach dem von Genesis aus... soll das sein schwert sein?

Nun, ich hoffe doch, dass nicht nur der Griff sondern das ganze Schwert, wie das von Genesis aussieht. :-D
Ja das soll sein Schwert sein. Texturen fehlen aber leider noch und die Normalmap ist auch net Final.
 
achso. klar mit texturen ist das das komplette schwert^^ Super arbeit muss ich da sagen. Ja ich meinte damit das sie von innen her etwas leuchten. Also licht ausstrahlen. nur etwas. stimmt, das mit der schwarzen materia habe ich echt vergessen^^. vielleicht aber nen tick dunkler. wenn es dann soweit ist kannst du mir das gerne schicken. ich guck mir das dann ingame an und entscheide dann^^. Für deine Hilfe ist dir ein Crediteintrag jedenfalls sicher.

Und mal so ganz frech... Wenn du das schwert fertig hast, darf ich das dann auch in dem Mod verwenden??

Ach ja. Kannst du das Rot noch etwas kräftiger machen? Und Strahlt die Schwarze materia auch diesen Schatten ab?
 
Ja ich meinte damit das sie von innen her etwas leuchten. Also licht ausstrahlen. nur etwas.

Also wenn sie noch mehr Licht auf die Umgebung strahlen sollen, dann muss ich schauen, ob ich noch ein Punktlicht anfügen kann. Das könnte aber sehr knifflig werden und keine Ahnung, ob ich das wirklich hinbekomme.

stimmt, das mit der schwarzen materia habe ich echt vergessen^^.vielleicht aber nen tick dunkler.

Ach ja. Kannst du das Rot noch etwas kräftiger machen?

Ok mach ich.

Und mal so ganz frech... Wenn du das schwert fertig hast, darf ich das dann auch in dem Mod verwenden?

Wenn es bis dahin überhaupt fertig ist, dann kannstes bestimmt haben. Das Problem ist nur, dass die Produktion von dem Schwert zurzeit stillsteht, da ich bei dem Projekt meine technischen Möglichkeiten gesprengt hab. Ich will nämlich die Textur vom High-Poly Render auf den Low Poly Mesh Ingame bringen, sodass es genauso aussieht.

Und Strahlt die Schwarze materia auch diesen Schatten ab?

Ne die strahlt nicht, die hat diesen dunklen lilanen Schein nach innen. Die andern scheinen ja nach außen. Hab ich mit Absicht so gemacht, weils ja im Grunde die "Anti Materia" ist. Damit sie sich abhebt.
Wenn du willst kann ich probieren, dass sie paar Partikeleffekte bekommt. Vielleicht sone Art Schwarze Wolken absondert. Hab mich aber noch net so mit Partikel Systemen in Oblivion beschäftigt, aber mit Shadern ja auch net und trotzdem ist was halbwegs gutes rausgekommen.
 
So also die Schwarze ist jetz dunkler und das Rot kräftiger. Das mit Licht klappt nicht wirklich und das mit dem Wolken find ich zu übertrieben, also würd ich sagen die sind meiner Meinung nach komplett fertig. Außer du sagst jetz noch, was noch anders sein soll. Ansonsten hab ich den Mesh nochma mit mehr Polys gemacht, also wirkt er jetzt runder.

 
Ja ok. Das passt so. Schick mir das mal per pm. ich schau dann wie das ingame rüberkommt und entscheide dann. Vielen Dank schonmal^^


Soo. habs getestet. jetzt habe ich nur noch einen kleinen verbesserungswunsch. Kannst du sie etwas glänzend machen. nur ein bisschen. nicht so das sie gläsern aussehen sondern nur etwas.

Ach ja. Ich verwende deine. Sehen echt einfach echter aus^^. Suuuuuuuuper arbeit^^. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Maddogs benutzt.. benutzt du auch Vincent Valentines rüstung?
Und wenn könntest du das Mesh so abändern dass der mantel nicht so dumm aussieht?
 
Was meinst du denn mit dumm? Dass er so absteht, oder dass er sich mitbewegen soll oder wie?
Ist je nach dem einfach oder halt auch nicht :)
mfg erc
 
Vincents Rüssi werde ich wohl weglassen, da seine Waffe zwar auch vorhanden wäre aber durch bogenanimationen nicht gut aussieht. und vincent im Nahkampf?? Außer als Gallianisches biest wohl kaum^^. Und mit mesh verändern bin ich eh nicht so gut. kann mit blender und co nicht umgehen^^

Aber ich werde wahrscheinlich eine Tifa einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.