Die Drachenschreie in TES 5

Ich finde Mit Questmarkern und Schnellreisen sollte man das Über die Schwierigkeit Koppeln Also Bei leicht Gits Gute Questmarker und Man kann schnellreisen Aber man muss ein paar münzen Hinlegen dafür und dann am anderen ende Hardcore mode Ohne quest marker oder kompass kein schnellreisen und am besten noch sowas wie man MUSS im Hardcore mode Wie in Fallout NW essen Trinken schlafen undsoweiter Am besten noch ein Kälte system Also man Braucht Warme Kleidung unter der Rüstung um keinen Kälteschaden zu nehmen!
 
Ich kenne mich mit der Lore nicht gut aus, deswegen weiß ich nicht, welches Potential Skyrim da hat, also ob das nur wie ein virtuelles Nordeuropa aussehen wird (so ähnlich wie Solstheim, was ich optisch sehr langweilig und uninspiriert fand).

Soweit mir das Lore von Himmelsrand bekannt ist (zum Beispiel aus den Zeichnungen im Tamriel Almanach (nicht unserem)) dürfen wir in der Architektur so eine Mischung aus Solstheim und Bruma erwarten.

Pilztürme oder wandelnde Bäume (Falinesti) wirst du dort eher nicht finden.
 
Passend zur Weihnachtszeit mache ich mir auch mal meine Wunschliste:

1. Wurfwaffen (ich will einen Giftpfeil werfen...)
2. Durchaus mehr unrealistische Tiele wie Guar & co. Ich will keine 0815 Trolle sondern etwas ausgefallenes
3. Ausschaltbare Questmarker
4. Keinen Kompass, ich will wieder die Minikarte
5. Ich will wieder das Menü von Morrowind, wo man immer schön alles auf einen Blich hat und selber bestimmen kann, was man alles sehen will.
6. Ich will wieder die unterteilung der Waffen (schlag, stich, hieb). Wie logisch ist es denn, dass man mit einem Hammer herumfuchtelt, wenn man doch mit einem einzigen schlag auf den Kopf des Gegners gewinnen würde?
7. Eine Schadensunterteilung des Körpers in mehrere Bereiche (wird man von einem Hammer auf den Kopf getroffen, ist man wohl eher tot, als wenn man denselben in die seite gerammt bekommt, oder?)

weiteres folgt, ich muss ausschalten
 
Und etwas SEHR wichtiges noch: Sollte es wieder ein Tutorial-Dungeon geben, sollte dieser BITTE auch zu überspringen sein. Ich hab in MW oft neu angefangen, nur um verschiedene Kombinationen zu testen, bei Oblivion habe ich das weit weniger gemacht, da ich einfach keine Lust hatte, ständig durch diesen depperten Startdungeon zu latschen.
 
wenn man den einmal durch hatte konnte man doch direkt am ausgang einsteigen


Man konnte natürlich in der Kanalisation abspeichern und dann jeweils diesen Speilstand laden. Da man am Ausgang alle Werte seines Helden noch einmal ändern konnte, kann man mit diesem einen Spielstand natürlich beliebig viele neue Helden erschaffen ohne das Tut spielen zu müssen.

Das läuft aber eher unter Spieltrick als "Feature".
 
Was ich richtig cool fände, wäre, wenn man beim Start des Spiels auswählen könnte, wo und als was man starten. Vlt. als Magier in ner Magiergilde, als Krieger in der Kriegergilde o.ä.
Das würde zumindest ein dickes Plus in meiner Auffassung sein.

Und etwas, was ich seit Morrowind nicht mehr missen mag :
~ Speere
~ Armbrüste

So was muss drin sein :D
 
Naja die Fauna wird wohl stark an Solstheim angelegt sein, wobei ich reale Säuger doch besser finde als diese "fremde Planeten-Fauna" aus Morrowind, oder diesen Dinokrempel.

Bei den Landschaften tippe ich mal auf Polarlandschaften im Norden, sonst Nadelwälder und Graslandschaften, sowie die üblich Berge.

Die Waffenauswahl von MW wäre wünschenswert.
 
so denn, meine Wunschliste Teil 2:

8. Keine oder nur wenige mitlevelnde Kreaturen, welche dann allerdings immer stärker sein sollten als der Spieler
9. Extradungeons, für hochlevelige Spieler (sowas wie Tribunal nur schwerer)
10. Bogen, Armbrüste &co.: man sollte wieder die Pfeile verzaubern müssen, nicht den bogen, das ist unrealistisch.
11. Verbesserte Alchemie: man sollte nur effekte einer Pflanze erkennen, welche man schon einmal gemischt hat. Jeder Trank sollte gelingen, aber möglicherweise mit nebenwirkungen wie einem versteckten Gift im Trank
12. Wieder die möglichkeit, jemanden so lange zu provozieren, bis er angreift
13. Offene Städte, vllt. auch einige offene Gebäude oder Dungeons
14. Quests, mit denen man die Geschichte beeinflussen kann. (z.B Man ist nicht schnell genug in einem Dorf, welches daher von den Drachen zerstört wurde)
 
Ich schätze im Norden an der Küste werden sie i-wie so Fjorde oder so machen...auf jedenfall keine kilometerlangen Sandstrände. Ansonsten Berge mit Schnee und Eis und in den Tälern etwas gemäßigte Wälder mit Ackerbau...
LG
Dacri
 
Wenn wir bei Waffen sind, wäre es mein Wunsch, dass es für jede Waffengattung unteschiedliche Kampfsysteme gibt. Dann müsste man auch nicht unbedingt so viele Waffengattungen einbauen. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn sich ein Langschwert wie eine Keule spielt, deren Zweck es ist, eine völlig andere Art von Schaden zu verursachen.

Ebenso sollten die Waffen nicht für jede Art von Gegnern geeignet sein. Imo macht es wenig Sinn, mit einem Speer ein Skelett zu bekämpfen. Dafür wäre dann eher eine Keule nützlich.
 
Gescheite Scriptaktionen wären auch mal cool, damit auch mal ein bisschen Action reinkommt.
 
Also hier mal meine Wunschliste

Waffen
~Schwerter
~Stabwaffen
~Äxte
~Streitbolben, Knüppel etc.
~Bögen
~Armbrüste

Features
~Verschiedene Trefferzonen
~Gegnerspezifischer Waffenschade, also bestimmte Waffen machen bei bestimmten Gegnern mehr Schaden
~Klettern

Grafik
~Anständige Magieeffekte
~Bessere Texturen
~Wichtig: Hübschere Körper
~Mehr unterschiedliche Häuser etc. man kann nicht mit 9 verschiedenen Häusern eine Stadt wie Bruma zusammenbauen

Story
~Ansprechende Story, kein so 08/15 Kvatch(^^), vonwegen ich bin durch Göttliche Vorhersehung gekennzeichnet Skirim zu retten...
~Quests, die die Spielwelt beeinflussen, also Möglichkeiten irgendein Norddorf ins Unglück zu stürzen, weil man ein Banditenlager nicht vernichtet oder so

Spiel
~liebevoll eingerichtete Interiors
~Unterschiedliche Exteriors, vor dem Haus einers zauberers soll anderes zeug stehen als vor dem eines Bauerns
~Abwehslungsreichere Dungeons, nicht Hunderttausend Goblinhöhlen und zwischendurch ein paar Kobolde
~Mehr NPCs mit besserem Charakter

Landschaft
~realistische, aber doch abwechslungsreiche landschaften
~Wälder, die wirklich Wälder bezeichnet werden können, also Mit gebieten voller dichten Unterholz und Büschen und Gebieten mit wenige, umso größeren Bäumen
~Berge, die Besteigbar(oder wenn möglich bekletterbar) sind
~Schöne Ecken, wo man tolle Ausblicke oder schöne Wasserfälle oder so hat
~Insgesamt nordische Landschaft, mit unterbrechungen durch die tieferen Täler

Ich hoffe mal, dass zumindest ein paar dieser Wünsche in Erfüllung gehen und dass sich die Entwickler mit Skyrim wirklich mühe geben

LG
Dacri
 
Schön wärs, aber ist technisch nicht umsetzbar

warum bitte sollte das technisch nicht umsetzbar sein? mit einer engine die mal der oberen klasse der gängigen hardware angepasst wäre, wären noch einige Dinge mehr drinn die für offene Kinnladen sorgen würden. Ich finds immer wieder erstaunlich wie wir uns selbst begrenzen, ich meine wenn es etwas gibt das uns zeigt das so ziemlich alles möglich ist, dann ist es der fortschritt im computer und software bereich. technisch ist alles umsetzbar, geld und zeit ist es was sovieles "unmöglich" macht.

Zum Gameplay:

Prinzipiell wünsch ich mir eine atmosphärische interaktive welt.

Man sollte die Möglichkeit bekommen Jede Klasse und Rolle dementsprechend spielen zu können. Als Dieb will ich klettern und in Fenster einsteigen. Als Krieger will ich meinen Gegner am Hals hochheben und gegen eine Wand drücken. Als Magier möchte ich einen Stille Zauber sprechen und zu sehen, wie sich der Mund langsam schließt und den Klang des wortes im Körper verschwinden lässt.

Wenn mein Char mit der greifen taste einen Apfel vom tisch nimmt möchte ich die Hände sehen die nach den Apfel greifen. Ich will das wenn ich auf eine Wand zugehe die Arme nach vorn gestreckt werden um sich leicht von der Wand abzufedern. Ich will eine Welt ohne Kollisionsboxen ich will das mein Char sich Intuitiv durch jedes Geäst, Gestrüpp und Geröll bewegt ohne "ins leere zu laufen und ohne an unsichtbaren wänden hängen zu bleiben"

Ich will als Argonier krallen und zähne im Waffenlosen kampf verwenden können und als Ork wilde Kampfschreie entgegenbringen.

Ich will mehr Animationen, Aktionen und Ambitionen für NPC´s und den rest der Spielwelt. Ich will leben in jeden Winkel und bereich, ich will perfekten klang und gänsehaut beim spielen.

Ich will in die welt gesogen werden und vorallem will ich sie fühlen können.

lg Gah-Ju
 
Wunschliste Teil 3:
15. Man sollte seinen Char in bestimmte richtungen entwickeln können. In Morrowind wie in Oblivion war man so auf level 60-70 einfach nur stark: Ich wollte eig in MW einen Magier spielen, aber schlussendlich bin ich trotzdem mit der selbstgebastelten Götterklinge (Seele von Almalexia in Azuras Stern-> 90 Punkte reiner Magieschaden für 5 Sekunden in 10 Fuss auf treffer, Ladung hielt ca. 30 Schläge) auf meine Gegner los.

SO NICHT! Wenn ich einen Magier spielen will, möchte ich Stundenlang über den Büchern sitzen und dabei mächtige Kräfte entdecken, die ich als Krieger nie bekommen könnte. Spiele ich einen Krieger, so will ich meinen Körper durch Kämpfe in der Arena stählen und dabei neue Nahkampfatacken erlernen welche ich als Schütze nicht ausführen könnte. Spiele ich einen Bogenschützen, so will ich tagelang hinter einem Hirschherde herlaufen um dann mit einem einzigen schuss aus dem Hinterhalt mein Opfer zu erlegen und dabei immer geschickter im auflauern und angreifen aus dem hinterhalt werden. Dabei wäre es mir auch egal, wenn mir so mächtige zauber wie levitation oder das Heraufbeschwören eines Gewitters verwehrt bliebe oder ich niemals mit einem Claymore jeden Schlag abblocken und kontern könnte. Ich will das leben was ich will, nicht das was mir das Spiel aufzwingt. UND ich will meine Meinung auch noch ändern (oder eher abwandeln) können, auch wenn ein schützenmagier wohl nie so mächtig sein wird wie ein reiner magier oder so geschickt wie ein langjähriger Schütze.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
warum bitte sollte das technisch nicht umsetzbar sein? mit einer engine die mal der oberen klasse der gängigen hardware angepasst wäre, wären noch einige Dinge mehr drinn die für offene Kinnladen sorgen würden. Ich finds immer wieder erstaunlich wie wir uns selbst begrenzen, ich meine wenn es etwas gibt das uns zeigt das so ziemlich alles möglich ist, dann ist es der fortschritt im computer und software bereich. technisch ist alles umsetzbar, geld und zeit ist es was sovieles "unmöglich" macht.

Zum Gameplay:

Prinzipiell wünsch ich mir eine atmosphärische interaktive welt.

Man sollte die Möglichkeit bekommen Jede Klasse und Rolle dementsprechend spielen zu können. Als Dieb will ich klettern und in Fenster einsteigen. Als Krieger will ich meinen Gegner am Hals hochheben und gegen eine Wand drücken. Als Magier möchte ich einen Stille Zauber sprechen und zu sehen, wie sich der Mund langsam schließt und den Klang des wortes im Körper verschwinden lässt.

Wenn mein Char mit der greifen taste einen Apfel vom tisch nimmt möchte ich die Hände sehen die nach den Apfel greifen. Ich will das wenn ich auf eine Wand zugehe die Arme nach vorn gestreckt werden um sich leicht von der Wand abzufedern. Ich will eine Welt ohne Kollisionsboxen ich will das mein Char sich Intuitiv durch jedes Geäst, Gestrüpp und Geröll bewegt ohne "ins leere zu laufen und ohne an unsichtbaren wänden hängen zu bleiben"

Ich will als Argonier krallen und zähne im Waffenlosen kampf verwenden können und als Ork wilde Kampfschreie entgegenbringen.

Ich will mehr Animationen, Aktionen und Ambitionen für NPC´s und den rest der Spielwelt. Ich will leben in jeden Winkel und bereich, ich will perfekten klang und gänsehaut beim spielen.

Ich will in die welt gesogen werden und vorallem will ich sie fühlen können.

lg Gah-Ju

Schön, dass du sovel willst, aber das wirst du sicher nicht kriegen. Wenn TES V rauskommt, werden die Anforderungen so liegen, dass es auch auf mittelmässigen PCs (und auf Konsolen) spielbar ist.
Der Grund dafür ist, dass Bethesda das Spiel an möglichst viele Menschen verkaufen will (was ja auch logisch ist, immerhin macht Beth keine Spiele weils das soviel Spass macht, sondern weil sie Geld verdienen wollen und MÜSSEN)

Und zu deiner Frage, warum eine vollständig offenen Welt nicht umsetzbar wäre: Siehe oben