Die Drachenschreie in TES 5

Die Domaine "http://www.elderscrollsonline.com/" ist auf ZeniMax (die haben Bethesda gekauft) registriert. Insofern glaube ich das Teil V der letzte (wenn überhaupt) noch Offline Teil sein wird bevor es auch ins MMMRPG geht. Insofern dürfte die Storie nicht allzu Anspruchsvoll werden.
Wenn's nach mir geht wäre es auch toll wenns ein Erwachsenenspiel wäre, wo man auch mal Haut sieht. Nicht nur mit Mods.

Außerdem sollte es viel Kleider gehen, ich liebe das Shoppen in Oblivion. Ich weiß typisch Mädchen :)
 
Ich hoffe man kann von Reittieren aus kämpfen war ja in Oblivion nicht drin und hat mich tierisch genervt, für jeden kleinen wicht von wegelagerer bandit etc vom pferd abzusteigen und dabei auch schon geschlagen zu werden

und sollte man auch wirklich die dauer der kämpfe reduziern es nervt nämlich sehr wenn man für einen gegner x-schläge braucht damit der endlich verreckt
 
Das man vom Pferd aus kämpfen kann wünsche ich mir auch. Auch sollten die Pferde im normal gang schneller sein... Ein Reiter, der sein Pferd schritt gehen lässt, der reitet ja wirklich Schritt...das ist etwas zu langsam finde ich. 8vielleicht sind aber meine Chars immer so auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit ausgelegt, dass ich es nur als so langsam empfinde. Achja und es sollte mehr verschieden Reittiere geben als sonst. Nicht nur Pferde. Für besondere Gilden oder so wäre z.b ein Reitbarer Wolf nicht schlecht.
Ich finde auserdem Bethesda sollte Skyrim insofern anspruchsvoller machen, dass die Kämpfe realistischer wirken. Also
-> ein paar mehr Angriffe (5 oder so wären ja eh schon genug)
-> Keine Ratte, die 5 Schläge braucht. Es sollte angepasst werden, dass die Monster am anfang auch für Anfänger leicht zu besiegen sind und die Monster am Ende auch für hartgesottene Kämpfer schwer sind. Also: AM Anfang Tiere schwächer lassen. Am Anfang stärker. Aber eher vom Schaden her. Leben sollten sie nicht mehr haben, um realistisch zu bleiben
-> Den SPieler schwächer machen. Das Grundleben des SPielers sollte leicht aufzubrauchen sein...also wenn der SPieler ohne Rüstung rummrennt dürfen ihn 3-5 Pfeile schon killen. Allerdings sollten die Rüstungen da auch mehr Schutz bieten,(siehe Beitrag weiter oben mit mehreren Kleidungssichten etc. Das fände ich auch gut)

LG
Dacri
 
Was ich ja irgendwie schade finde ist das die meisten MW oder Oblivion ranziehen,
für die Sachen die sie sich fürs Gameplay wünschen.Ich finde das Arena und Daggerfall
auch Sachen hatten die ich mir in Skyrim wünschen würde. Z.B würde ich mir eine verbesserte Version der Kampfsteuerung aus Daggerfall wünschen.Die Steuerung aus Daggerfall war meiner Meinung nach die beste überhaupt in diesem Genre.Kein anderes
Spiel kommt da ran,nicht Gothic und auch nicht mein geliebtes MW.Die Kämpfe waren
auf jedenfall fordender und auch spannender,weil man teilweise richtig ackern musste um
den Gegner zu besiegen.Klar hat die Steuerung ihre Nachteile,die Leute die Daggerfall
spielten bzw spielen(ja,sowas gibt es noch:-D)werden wissen was ich meine.
 
Was ich auch noch gerne hätte wären wieder offene Städte. Oder am besten eine komplett offene Welt. Das heißt wenn man durch eine Tür geht, sollte diese auch aufgehen und nicht nur ein Ladebildschirm erscheinen. Im endeffekt also ohne Zwischenladezeiten.
 
Das wäre nicht schlecht, aber es ist meiner Meinung nach besser, wenn Ladezeiten sind. DIe Städte sollten offen sein(aber mit Toren, so wie der Wolkenherrscher Tempel), aber Häuser und Andere interiors sollten ruhig abgetrennt sein. Dadurch gibt es viel mehr möglichkeiten. Bei einer Komplett offenen Spielwelt gibt es einfach nicht soviele Möglichkeiten spannende Interiors zu machen...Obwohl es schon cool wäre, es würde einiges an Leistung brauchen.
LG
Dacri
 
[...]ein Reitbarer Wolf nicht schlecht.
[...]

Ich will TES spielen, nicht WoW

Was ich auch noch gerne hätte wären wieder offene Städte. Oder am besten eine komplett offene Welt. Das heißt wenn man durch eine Tür geht, sollte diese auch aufgehen und nicht nur ein Ladebildschirm erscheinen. Im endeffekt also ohne Zwischenladezeiten.

Schön wärs, aber ist technisch nicht umsetzbar
 
Ich will TES spielen, nicht WoW
Nur weils andere Reittiere als Pferde gibt muss das nicht gleich WOW sein... WoW kann man nicht mit TES vergleichen, und wenn ein WOlf gut umgesetzt ist kann man ihn durchaus so haben.Komm mir nicht mit "es muss alles 100%ig logisch sein, wer ist denn bitte im Mittelalter auf einem WOlf geritten?" Dann komm ich dir nämlich mit Sprechenden Echsen- und Katzenwesen, Minotauren, Obliviontoren und sonstwas.
LG
Dacri
 
Als Mw-Spieler verlange ich sicher keine 100% Logik (man denke an MWs Gegnerdesigns)

Aber eins würde ich in Skyrim gerne sehen: Sehr wenige Argonier (ich habe nichts gegen Argonier, aber ich vermute nunmal, dass sie Wechselwarm sind) und wenn dann nur in der Nähe ausreichender Wärmequellen (was interesannte Mordmethoden offenließe: Argonier am Feuer, Spieler macht Feuer aus, Argonier bals tot ^^)

Wird Beth aber kaum machen, damit würden Argonierfans zu sehr vor den Kopf gestoßen werden, wenn sie regelmäsig lesen würden
"Ihr seid erfrohren.

Ladet einmen älteren Spielstand"

Schön wärre auch, wenn Beth wieder ausführliche Wegbeschreibungen wie in Morrowind einführen würde (und meinetwegen auch einen optionalen Questpfeil, für die, die nicht suchen können oder wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwechslungsreichtum

Hey Leute,

da Skyrim bekanntlich weit im Norgen liegt, mache ich mir allmählich Sorgen, was den Abwechslungsreichtum des Spiels angeht, vorallem die Umgebung betreffend.

Mein ihr, dass eine reine Winterlandschaft genug Abwechslung in das Spiel bringt? Ich habe da Zweifel :-D
 
Da ich in Morrowind immer nur auf Solstheim rumgehangen habe und es mir da auch nie langweilig wurde, denke ich dass es kein so großes Problem wird^^
 
Hey Leute,

da Skyrim bekanntlich weit im Norgen liegt, mache ich mir allmählich Sorgen, was den Abwechslungsreichtum des Spiels angeht, vorallem die Umgebung betreffend.

Mein ihr, dass eine reine Winterlandschaft genug Abwechslung in das Spiel bringt? Ich habe da Zweifel :-D

Himmelsrand entspricht nicht nur dem Klisché einer Schnee- & Eislandschaft, es gibt auch Gebiete mit gemäßigten Zonen. In den Tälern zwischen den Bergzügen z.B. ist das Klima mild genug, um Ackerbau zu betreiben. (siehe Kleiner Tamriel-Almanach 1. Auflage, Kapitel Himmelsrand). Und die Küsten werden aufgrund des maritimen Einflusses auch nicht nur aus Schnee- Eis bestehen.
 
Morrowind und Oblivion boten viele verschiedene Vegetationsformen. Entweder man konzentriert sich bei Skyrim mal richtig auf ein paar wenige, die dafür dann besser und stimmiger werden oder man bringt irgendwie doch noch Abwechslung rein - vielleicht durch eine ausgefallen Hauptquest oder kurzzeitigen Abstechern in andere Regionen.
 
Hey Leute,

da Skyrim bekanntlich weit im Norgen liegt, mache ich mir allmählich Sorgen, was den Abwechslungsreichtum des Spiels angeht, vorallem die Umgebung betreffend.

Mein ihr, dass eine reine Winterlandschaft genug Abwechslung in das Spiel bringt? Ich habe da Zweifel :-D

Also, wenn du dir mal anschaust, wo Himmelsrand liegt, wirst du bemerken, dass Skyrim und Vvardenfell auf einer Höhe liegen. In Cyrodiil kommt das ganze Eis nur von den Bergen, was man sich wie die Alpen vorstellen kann. In Norditalien wirds auch recht kalt, aber Deutschland ist ja auch nicht von Eis bedeckt, oder?

Also ich für meinen Teil hoffe, dass dieses schnelle Reisen (ein, zwei Klicks und man hat gefahrlos das halbe Land durchquert) abgeschafft wird. Das war das unlogischste, das ich je in einem Spiel gesehen habe. Stattdessen lieber mehr zu Fuß gehen, die Landschaft genießen und vielleicht Kutschen, Ochsenkarren und Langboote zum Reisen, ähnlich wie die guten alten Schlickschreiter. Aber die Pferde können behalten werden, oder sogar durch eigene Boote ergänzt werden.
 
Also ich für meinen Teil hoffe, dass dieses schnelle Reisen (ein, zwei Klicks und man hat gefahrlos das halbe Land durchquert) abgeschafft wird. Das war das unlogischste, das ich je in einem Spiel gesehen habe. Stattdessen lieber mehr zu Fuß gehen, die Landschaft genießen und vielleicht Kutschen, Ochsenkarren und Langboote zum Reisen, ähnlich wie die guten alten Schlickschreiter. Aber die Pferde können behalten werden, oder sogar durch eigene Boote ergänzt werden.
Es wurde niemand gezwungen das Schnellreise-System zu benutzen. Nicht jeder will tausendmal die selbe Strecke entlang laufen.
 
Das Schnellreisesystem hab ich eh, nur am Anfang benutzt, als mein Char noch schwach war. Aber nicht um Abenteuer zu Abenteuer zu teleportieren, aber nur zum nächsten Händler. Gerade am Anfang, wo das Geld noch nicht so reichlich floss, fand ich das nützlich.

Ich fände eine Reihe in der Landschaft verstreute Portale nicht schlecht. Man muß sie erst finden, eh man sie benutzen kann.
Kutschen, Pferdekarren, Schiffe etc oder wie Morrowind Schicksalsschreiter , da kann ich auch gleich schnellreisen.
 
Was noch niemand hier gesagt hat, auch wenn sebbl schon die Argonier erwähnte:

Unterschiedliche Rassen sollten unterschiedliche Body-Models benutzen, damit z.B. Khajjit wieder wie in Morrowind wirken und nicht wie in Oblivion.

Überhaupt sollte sich das Gameplay der Rassen mehr unterscheiden:

Es wird ja zum Beispiel in Morrowind behauptet, das Khajjit einziehbare Krallen hätten; also sollten sie diese auch im Waffenlosen Nahkampf einsetzten. Also mit den Krallen zuschlagen und nicht boxen;)
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Im Bethsoft-Forum gibt es eine recht interessante Abstimmung. Es geht um das Levelsystem. Da bekannt ist, dass die Entwickler das offizielle Forum sehr genau verfolgen, kann eine große Abstimmung dort durchaus Wirkung zeigen.

In dieser Abstimmung sind derzeit 32% für eine Abschaffung des Learning-by-doing-Systems (46% wollen ein überarbeitetes System auf gleicher Basis). Das finde ich schon sehr traurig, da gerade dieses System ein Alleinstellungsmerkmal der Elder Scrolls Reihe ist und es mir immer ausgesprochen gut gefallen hat.

In anderen Umfragen sind allerdings auch 99% der Leute dafür, dass man wieder Kleidung unter Rüstungen tragen kann und dass Tierrassen gefälligst wieder ihre eigenen Bodies bekommen ;)
 
Na hoffen (und voten) wir dass die tierrassen wieder ihre eigenen Bodas erhalte, auch dass Kleidung unter Rüstungen tragbar ist habe ich auch vermisst.
Ich finde,. dass alle Rassen auch wie in MW wieder ihre eigenen Texturen erhalte, damit es nicht wieder so assieht wie in Obli (Anmerkung auf Hochelfen und Rothwardonen -.-)

Gruß
 
Wie bereits schon, erwähnt, mehr Realismus. Aber da muß ich mal fragen, was ein Argonier (subtropisches Sumpfklima gewohnt), in der Hochgebirgswelt von Skyrim zu suchen hat?
(Ich gehe davon aus, das es die bisherigen Rassen erhalten bleiben). Argonier sind Reptilienähnliche Tierwesen.
Eigentlich Kaltblüter, die bei einer entsprechend niedriger Temperatur, in Kälteschlaf verfallen.

Ich wünsche mir die Aufhebung der Levelgrenzen. Kreaturen, Monster, Feinde sollen nicht mehr bei Level 25, aufhören zu Leveln.
Einen Level 30 Char, ist das keine Herausforderung mehr. Die sollten mitleveln und mind. 3-5 Stufen , über dem des Char. sein.
Ein Gottstatus dürfte damit, nicht mehr bestehen. Ausgenommen, das Anfangsdungeon.