Projekt Die Calenad-Inseln

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Hallo liebe Forengemeinde,
nach reiflicher Überlegung sind wir zu einem kleinen, aber feinen Entschluss gekommen.

Graufels wird in zwei Teilen releast werden.
Zum Ersten dachten uns, dass gerade jetzt noch einigermaßen viele Oblivionanhänger hier vertreten sind und dass diese mit der Zeit auch stetig weniger würden. Und eine Mod, die keiner spielt, braucht keiner.
Zum Zweiten erhoffen wir uns bereits einiges an Feedback sowie an Kritik zu der releasten Version, die wir in dem Teil 2 dann ausbügeln können. Wünsche, Vorschläge und Ideen können so quasi direkt von Euch nach Graufels finden. ;)
Zum Dritten wollen wir auch mal handfeste Ergebnisse präsentieren können und die Arbeiten an dem für Teil 1 wichtigen Kram sind weitesgehend fertig. Die Hauptquest der Mod sowie einige der auf den Inseln befindliche Nebenquests werden dann spielbar sein. Teil 2 soll sich insbesondere damit beschäftigen, die drei verbleibenden Inseln fertigzustellen und die Questreihe der Graufelseigenen Magiergildengruppierung fertigzustellen.

_Zu guter Letzt hier ein Bild aus der einem der Räume der Magiergilde. Manche der Weisen wagen es gar, sich selbst im Tode mit Fragen zu beschäftigen, die die Lebenden nicht einmal im Ansatz zu begreifen vermögen. Der Rat der Toten währt viel dieser Tage und in den Hallen der Magier umso mehr.
 
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Du Unrecht hast was die User betrifft, denn sonst wäre der Morrowind-Thread schon seit Jahren ein Friedhof (einige Geister tummeln sich da aber immernoch in freudiger Erwartung neuer Mods) und der Tesnexus hat Oblivion und Morrowind gerade getrennt, was Morrowind auch nicht geschadet hat, aber die Idee mit dem Aufteilen find ich gut, da sie Feedback ermöglicht.

Harvald;)
 
Die Verwendung der Sitzmeshes am umgestürzten Baum ist wirklich super, sind die fast überall verteilt oder nur an einzelnen Stellen und da für NPCs gedacht?
 
Etwas Neues aus der Moddingschmiede...

1.) Projekttitel ändert sich
Graufels war der anfängliche Titel jenes Moddingprojektes, als es nur geplant war, eine nette kleine Insel namens Graufels zu modden. Wie wir alle wissen, ist dieses Projekt wesentlich angewachsen, weswegen das Projekt nun wie folgt heißt: Die Calenad-Inseln.

Hierzu präsentiere ich einen Auszug aus einem Ingamebuch, um ein wenig Story über die Inseln zu vermitteln:
Aus den Gewalten des Feuerberges Calenad, aus dem Feuer tief in seinem Inneren das niemals ruht, sind die Inseln entstanden. Die Legenden besagen, dass seine Macht einst im ersten Zeitalter bei seinem ersten Ausbruch die Inseln schuf.
Große wie kleine. Wassermassen verdampften in Bruchteilen von Augenblicken, als die Urkraft sich dazu entschloss Land zu formen.
Eine Macht, derer man sich nicht erwehren kann.
So erhoben sich riesige Massen aus dem Wasser: Karger Fels, lebloses Gestein. Und … die Zeit blieb stehen!
Jahre, Jahrhunderte, eine Zeit, in der sich kaum etwas rührte, der Felsen blieb tot.
Doch langsam bewegte sich etwas. Kleiner als Augen es zu erkennen vermögen, änderte sich der Untergrund. Zu dem Gestein kam Leben, auf das die ersten Pflanzen ihre Wurzeln ausstrecken konnten.
Doch bis der erste Baum seine Blätter in den Himmel aufragen lassen konnte, sollte noch viel Zeit vergehen.
Reiche kommen und gehen, doch die Inseln blieben unbewohnt. Aber auch dies sollte nicht ewig währen. Erste Tiere kamen, Insekten, Vögel, Tiere die Wasser nicht scheuen entdeckten die Inselgruppe.
Erst wenige, vereinzelt, dann immer mehr, bis sich mit der Zeit ein kleines Reich der Tiere gebildet hatte, was ungestört, nach dem Recht des Größeren auf der Insel walten konnte, wie es ihnen gefiel.
Bis … bis sie kamen!
Kaiserliche, Dunkelelfen, Argonier … alle beanspruchten sie das Land für sich.

2.) Zauberbücher mit neuen, lernbaren Zaubern
Analog zu den Zauberbüchern im offiziellen DLC habe ich ein ähnliches System auf den Inseln geplant. An einigen Orten kann man einige Zauberbücher finden, welche neue Zauber beinhalten, jedoch sind diese Bücher natürlich relativ häufig bei magielastigen Orten wie etwa der Magierakademie zu finden.

3.) Einzigartige Währung auf den Inseln
Auf den Inseln gibt es zusätzlich zu den normalen Septimen, mit welchen reguläre Händler kaufen und verkaufen, eine neue Währung: Die Golddublonen. Jene Münzen kann man entweder in Septime umtauschen oder man spart sie sich auf, denn manche Händler bieten exklusive Gegenstände meist nur im Tausch gegen die seltenen Golddublonen. Im Umkehrschluss können manche Unikate auch gegen neue Dublonen umgetauscht werden.

4.) Neue Teammitglieder
Dem Team rund um die Calenadinseln sind zwei neue Mitglieder beigetreten.

Sotha'Sil unterstützt fortan das Team mit einigen neuen Modellen.
Dracir unterstützt fortan das Team im Interiordesign
 
Das hört sich wirklich gut an und die Screens sehen auch sehr interessant aus. Für dieses Projekt kehre ich vielleicht sogar Morrowind und Skyrim nochmal kurz den Rücken und wende mich oblivion zu. :D
 
Seid gegrüßt,
es gibt nach längerer Zeit mal wieder ein Bild.

Die Insel Blutfels ist reich an Holzvorkommen, denn saftig, grüne Wälder erstrecken sich über die ganze Insel. Natürlich haben einige Leute dies zu ihrem Beruf gemacht, weswegen hier nun ein Holzfällerlager mitsamt den darin arbeitenden NPCs zu finden ist.

 
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Es ist wirklich erfreulich, das dieses Projekt blüht und gedeit. Denn Skyrim wird mich auf Dauer wohl nicht von Cyrodiil fernhalten können. Dort ist es so...farblos.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim modden, haufenweise kreativer Schübe und weiterhin Durchhaltevermögen!

Liebe Grüsse, Lillyfee
 
Heute gibt es einige Informationen zu einer neuen Insel: Grünfels.
Jene Insel besitzt insofern eine besondere Bedeutung, weil der Spieler dort ein Players Home erwerben kann. Um genauer zu sein: Er kann der Inselgraf werden.

Aufgrund einer Vorquest, welche zum Einen erklärt, warum überhaupt ein neuer Inselgraf benötigt wird und welcher die Insel nahezu abschottet, muss der Spieler als Graf die Insel erst zu altem Glanz zurückführen. Dies geht stellenweise über großzügige Geldinvestitionen, manches mal über Quests und oft ist eine Verkettung beider Möglichkeiten vorgesehen.

Einige Beispiele:
  • Auf Grünfels gibt es aufgrund der Vorquest keine funktionstüchtige Wachmannschaft mehr. Man kann sich durch die Hilfe des Burgverwalters gegen ein Entgelt eine Wachmannschaft kaufen. Oder man sucht sich einzelne Wachsoldaten selbst aus. Beim ersten Fall seid Ihr bloß eine deftige Menge Gold los, habt dafür aber recht schnell eine gute Mannschaft. Beim zweiten Fall würdet Ihr Zeit investieren und für Grüppchen à 4 - 8 Wachen je eine Nebenquest erledigen, die Euch dann folgen.
  • Es gibt in Grünfels eine unerschlossene Goldmine. Man muss eine großzügige Investition von mehreren tausend Septimen in die Wege leiten, um die Mine überhaupt mit Werkzeug zu versorgen. Und dann fehlen die Minenarbeiter. Auch hier kann man wie die Wache die Arbeiter einfach überteuert einkaufen oder man besucht eine Bergbaugilde auf Blutfels und regelt das vor Ort.
  • Viele bestehende Einrichtungen sind anfangs in einem erbärmlichen Zustand. Die Burg ist verschmutzt, das Mobiliar schimmelig und alt. Man muss sich seine Burg erst mühsam wieder herrichten. Hier kann man wie stets einfach seinen Verwalter bitten, die Sachen zu besorgen. Will man es selbst machen, so kann man die Möbel vom Händler Novius aus Blutfels besorgen, die Architektur von einem Handwerker reparieren lassen, welcher auf Graufels lebt. Und viel mehr.
Das waren jetzt nur wenige Beispiele: Ziel ist wie ihr bereits bemerkt habt, ein komplett interaktives Heim. Man wird sich seine Burg so zurechtrücken, wie man sie will. Missfällt einem ein Upgrade, so kann man dies sogar wieder zurücksetzen.

Jetzt hier mal ein Bild des Grünfelser Hafens.
 
Der Hafen sieht wieder einmal gut aus, nur finde ich, hat der Angler eine komische Stellung.^^
 
Eilt herbei, Forenvolk.
Denn Neues es nun gibt zu bestaunen. :bye:

1.) Wie zuvor schon gibt es auch heute einen Screenshot aus Grünfels. Dieses Mal jedoch aus dem Burginneren. Dort befindet sich ein Marktplatz mit Waren aus allen Himmelsrichtungen der Calenadinseln. Der Markt ist die zentrale Einnahmequelle der Insel nebst den Erzminen unterhalb der Erde. Zu bemerken ist, dass dieser Auschnitt höchstens ein Drittel des gesamten Marktes darstellt und einige Geschäfte auch in Innenräumen zu finden sind.






2.) Außerdem hier ein kleiner Schmöker: Eines von vielen Ingamebüchern, welche gefunden und hoffentlich auch gelesen werden.

(Zum Lesen anklicken)
 
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hallo alle miteinander,

ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, ............ der Ruler zeigt euch immer nur die schönen Seiten seiner Insel.
Das hat er ganz allein gemacht,:) und im Aussenbereich knechtet er die Mitarbeiter.:D Häuser bauen,Schätze verstecken, Gärten anlegen, Meere bewässern, Felsen verschieben, Stauseen anlegen, Statuen meisseln.:-D

Nein im Ernst, die anderen Bereiche sehen auch schon weitgehend sehr gut aus, aber es ist so höllisch viel Arbeit und die Ansprüche des Rulers an Perfektion sind gnadenlos hoch. Und manchmal verliere ich einfach die Geduld. Auch wenn der Ruler immer hilft wo er kann.

Danke Ruler
macht Spass mit dir zu basteln,


Harvald
 
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Heute will ich ein Bild zeigen, welches die großartige Aussicht vom südlichen Ende der Insel Blutfels darstellt. Von der steinernen Treppe, welche aus dem tiefer gelegenen Flachland in die Kraterstadt führt, kann man einen atemberaubenden Blick auf ein idyllisches Flecken Land erhaschen, wie es sie sonst kaum noch irgendwo gibt.


Außerdem laufen die Arbeiten im Moment ausgesprochen gut, das nur mal am Rande.
Ein Release im Jahr 2012 sollte kein Problem darstellen, wenn wir unser Tempo halten können. :bye:
 
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