Projekt Die Calenad-Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sm_xmas-prepay-2011_candle.gif

Pünktlich zum dritten Advent wieder ein Update.


1.) Neues Teammitglied
smiley_emoticons_mrgreen-dance.gif

Wir begrüßen Andy1967 im Team.
Er wird sich mit Konzepten und dem Design von Locations beschäftigen.

2.) Musik(videos)
smiley_emoticons_headset2.gif

Dank Unbekannter / Philipe Z. gibt es auf YouTube drei schöne Screenshows mit Calenad-Bildern, welche zusätzlich einige Musikstücke zum Anhören beinhalten. Einfach reinhören!

Zunächst einmal der neueste Song auf SoundCloud.
https://soundcloud.com/philipez/the-island-of-greyrock-calenad

Dann die YouTube-Screenshows. (Abonniert den Channel, wenn ihr es mögt!)
http://www.youtube.com/watch?v=qEe3TeyX8Vg
http://www.youtube.com/watch?v=Dl6TEBAY4NQ

3.) Bilder
smiley_emoticons_gemaelde.gif

Waldesruh
Das auf Blutfels liegende Dorf wird überwiegend von Arbeitern bevölkert,
welche auf Blutfels ihrer alltäglichen Routine nachgehen.
Holzfäller, Bauern, aber auch Händler haben hier ihr Zuhause.



Turm der Forschergilde
Die Forschenden gelten auf den Calenadinseln als Äquivalent der Magiergilde Tamriels.
Sie haben jedoch ein wesentlich breiteres Spektrum als die reine Magie.
Auch Geschichte und Kräuterkunde spielt bei ihnen eine wichtige Rolle.
In einer alten Festung der Legion haben die Forschenden ihre Heimat auf den Inseln gefunden.



Grünfelser Ländereien
Die Insel liegt am Weitesten im Osten und ist somit am Weitesten von Tamriel entfernt.
Hier wohnen zahlreiche Menschen, welche sich vor Allem auf den Handel und das Schürfen von Erz spezialisiert haben.
Die Insel ist anfänglich vollkommen isoliert. Der Spieler hat die Aufgabe, die heruntergekommene Inselwieder aufzuwerten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, meinen Respekt! Ich finde es einfach unglaublich toll, dass es selbst im mittlerweile 8ten Bestandsjahr Oblivions immer noch so tolle Modprojekte gibt! :good:

Und die Musik integriert sich völlig nahtlos in die Standart Stücke, ich freue mich schon sie beim Erkunden der Inseln zu hören!

Meinen Download habt ihr auf jeden Fall!
 
Schön, immer noch die gewohnt gute Qualität betrachten zu können.
Für Calenad werde ich wohl nochmal Oblivion rauskramen müssen :)

Viele Grüße
Albi
 
Mal wieder ein Update. :)

1.) Der Kult der Alten Götter
Anu und Padomay sind in der The Elder Scrolls-Geschichte die ersten göttlichen Wesen. Anders als die Anhänger der Daedra oder der Neun sind die Anhänger von Anu und Padomay jedoch weitesgehend als Ketzer verfolgt und müssen sich in ihrer Heimat oft behaupten.







2.) Neue Musik
Eine neues Musikstück von Unbekannter/ Philipe Zenz.
https://soundcloud.com/philipez/yrmo-krevak-calenad-isles

3.) Bildervideo
Philipe Zenz hat außerdem ein nettes Screenshotvideo mit ebenso schöner dazu passender Musik hochgeladen.
[video=youtube;1Lh4Vm9e82A]http://www.youtube.com/watch?v=1Lh4Vm9e82A[/video]
 
Einfach nur klasse, mehr braucht man gar nicht mehr zu sagen, aber das bist du ja inzwischen schon gewöhnt.:-D

Die Musik im Video ist leider, ein wenig zu leise geraten, jedenfalls musste ich mein Soundsystem etwas mehr aufdrehen als gewöhnlich oder ich habe mittlerweile einen Gehörschaden bekommen. Ansonsten sind die Bilder und die Musik gut geworden!;)
 
Tja so kann's gehen.

Die Verfolgung und die abgeschiedene Lebensweise haben die Händler noch nie abgehalten, wenn es was zu verdienen gibt und so ist in der Höhle vor dem Heiligtum von Anu und Padomay der grösste Markt von ganz Calenad entstanden. Mit Marktbuden für Essen, Trinken und jede Form von Bedarfsgegenständen. Indoor ist ja auch viel angenehmer als draussen wo es regnet oder schneien könnte. Auch die Pilger werden hier abgezockt.:-D

Ja so ist das wenn man bei einem Ahnungslosen einen Markt in Auftrag gibt, da werden aus ein paar Marktbuden mal ganz schnell 13 (ist mir beim Lesen der Anweisungen irgendwie so durch gerutscht) oder waren es 15 und plötzlich müssen endlos viele Händler verpackaged werden. :p

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Wir hatten längere Zeit nix, was zum Einen an mir lag, weil ich in der Uni in ner heftigen Lernphase war. Zum Anderen haben wir die Inselgruppe noch etwas erweitert: Sommerfels ist das neueste Ländchen innerhalb der Calenadinseln.

Hier zwei Bilder von dort. Das Design wurde ausschließlich von den Moddern Harvald und Andy erstellt; also alles Lob an die. :)

 
Schöne Fortschritte habt ihr gemacht, werde jetzt auch wieder ein wenig aktiver und dann wird wieder ein wenig gearbeitet.
Klasse Bilder die da immer ausgesucht werden! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Harvald
Klasse Bilder die da immer ausgesucht werden! :good:

Danke. :) Leider tue ich mich noch etwas schwer damit ein paar Screenshots zu machen die etwas mehr vom Exterior zeigen. Sommerfels wird sehr weitläufig, mit weiten Feldern, größeren Weiden, und einigem Freiraum und Grünflächen zwischen den Häusern, was es schwierig macht einen Gesamteindruck des Exteriors mit ein oder zwei Bildern zu vermitteln, zu mal die LOD erst am Ende erstellt wird und daher manche Screens am Horizont sehr abgeschnitten wirken würden. Aber ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte wer auch gern mal eine beschauliche, ländliche Gegend genießen will sollte auf Sommerfels auf seine/ihre Kosten kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Harvald
Hab mal wieder ein Bild. :)
Und weil ich nun eine super Grafikkarte bekommen habe, auch in einer besseren Qualität als zuvor von mir gepostete Pics.

Das Kraut des Rauschs
Studenten haben Laster... wie etwa dieses Kraut.
Willkommen in der geheimen Krautplantage in der Nähe der Magiergilde.
Geplant sind auch ein/zwei Nebenquests mit Bezug darauf.

 
Bilder schauen echt super aus. Gute Arbeit! :good:

Das sieht man mal was mit Oblivion noch so alles möglich ist.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Grüße
 
Sommerfels
ein kleines stück vom Paradies





Die Insel Sommerfels ist das landwirtschaftliche Zentrum, nicht nur von Calenad. Auch in ganz Tamriel werden Lebensmittel aus Sommerfels importiert. Weiden und Felder von bisher -fast- nicht gesehener Ausdehnung. Eine ganze Anzahl von NPC bevölkern die Insel

Was euch erwartet, sind 4 anspruchsvolle Nebenquests (von denen 2 bereits endgültig fertiggestellt sind und 2 bei namhaften Questern extern in Auftrag gegeben wurden). Für die Lösung einer der Questen winkt eine Belohnung in Form eines ganz speziellen Ausrüstungsgegenstandes, der ein besonderes Spielvergnügen verspricht.

Es bedanken sich, bei allen genannten und (nach eigenem Wunsch) ungenannt bleibenden Helfern

Andy und Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Sommertage wünscht das Team von 'Die Calenad-Inseln'.
Und damit es euch nicht allzu warm wird, haben wir heut frischen Wind mit im Gepäck.

Im Alleingang von Harvald und Andy entwickelt, präsentiere ich nun die Insel Frostfels.
Wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass wir damit mittlerweile so ziemlich jede Klimaregion irgendwie eingebunden haben. :D


Unbekannter/Philipe Zenz hat dazu auch schon einen Soundtrack erstellt.

Außerdem hat uns Unbekannter wieder ein kleines Video gemacht, was einige Screens und von ihm komponierte Backgroundmusikstücke beinhaltet. Dieses Video behandelt die Insel Sommerfels.
[video=youtube;9C9b9ED2xzA]http://www.youtube.com/watch?v=9C9b9ED2xzA[/video]​
 
Danke Darkie,

Frostfels ist eigentlich keine Insel, sondern ein Felsen im Meer, mehr nicht.

Ich habe ihn schon vor Jahren gemacht, als ich noch nicht in der Modderscene aktiv war, und eigentlich sollte er ein Playerhome für einen Vampir werden. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen gerade mal 3 Stunden.
Er war aber praktisch nur ein Exterior und nicht mehr, nachlässig gearbeitet, und unvollständig. In einer Nacht als ich aus privaten Gründen absolut nicht schlafen konnte und wollte, fand ich die esp auf meiner Festplatte wieder, komplett Vanilla. Ich hab sie die ganze Nacht hindurch auf einen Stand gebracht, der sich halbwegs sehen lassen konnte (um mich so abzulenken), und sie Darkie vorgestellt.

Mit der Hilfe von Darkie der wunderschöne neue Texturen gefunden hat (wir diskutieren noch wegen der Textur im Inneren der Sternwarte) und Andy der die Interieurs (genial wie immer) gemacht hat, wurde aus dem Felsen ein eiskaltes Erlebnis. Eine Station zur Erforschung der Sternzeichen am Ende der Welt, weit nördlich von Solstheim (für die Morrowindspieler).

Jetzt gehört Frostfels zur Calenad Familie und dort ist es bestens aufgehoben.

Harvald
Oblivion 2013-07-18 23-11-07-53.jpg
( Hier mal im seltenen Tageslicht ( an den Texturen arbeiten wir noch))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.