"Ich habe zwar keine Lust hier irgendwelche Erziehungsarbeit zu leisten oder sonstige Versäumnisse deiner Eltern nachzuholen, aber jemand MUSS dir das anscheinend mal sagen."
"Was immer deine Eltern sich da herangezogen haben. Für das Ergebnis haben sie jedenfalls nen Klatsch verdient."
"Entweder erbringst Du hier gerade den lebenden Beweis, warum Cousin und Cousine nicht miteinander poppen sollten oder deine Eltern haben aus Versehen das Baby weggeworfen und die Nachgeburt groß gezogen."
"Aber wie dem auch sei. Jedenfalls erinnerst Du mich an eine Amöbe. Amöben sind übrigens - was Du sicher nicht wissen wirst - einzellige Lebewesen. Und um die Frage, die Du dir gerade stellst, auch gleich zu beantworten: NEIN! Diese eine Zelle ist keine Gehirnzelle."
"Allgemein wird es ja als Fortschritt empfunden, dass die Prügelstrafe abgeschafft wurde. Aber wenn das elterliche Züchtigungsrecht wieder eingeführt würde, könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dich zu adoptieren."
"Du interessiert Dich nicht zufällig für Genealogie, oder? Fall doch, könntest Du deinen Stammbaum zurückverfolgen ... und zwar bis zu denen, die noch darauf saßen. Und eines ist sicher: Viel Arbeit kann das nicht sein."