Die Ärzte

Ich finde die Ärtzte eine sehr gute Musikgruppe, weil sie noch sehr lustige Lieder haben.

Ich sage mal zwei:

Meine Freunde

Männer sind Schweine

:lol:
 
Ich bin der Meinung die ärzte sind gehören zu den besten Bands die dieses Land jemals heimgesucht haben. Außerdem können die Hosen den ärzten nicht das Wasser reichen. Allerdings muss ich sagen das Jazz ist ander einfach nur sch**** ist. Die einzigen Lieder die mir gefallen sind Living Hell, Licht am Ende des Sarges und Himmelblau der Rest ist zum :sick:.
Früher war es so, dass ich alle Lieder von den Alben total super fand.

@Vadding

Soweit ich weiß ist BGS auf den Schlachtrufe BRD und nicht Bravopunks

mfg EraZeR
 
Moment mal...
Ich finde sie nennen sich zu Recht "Die beste Band der Welt", die lieder sind einfach gut, man versteht, was sie singen und beim Stichwort Pseudo punk:
ich würde sie nicht als Punks bezeichnen aber eineige Lieder haben schon politische Texte. Beispiel: Schrei nach liebe ist eindeutig antinazistisch
 
Schrei nach liebe ist eindeutig antinazistisch
Wow da bist du ja ein Blitzmerker ;).
Die Ärzte haben mal in einem Interview gesagt das sie nicht rock, nicht altnerativ und nicht punk sondern ihre eigen Richtung haben. Natürlich weisen viele ihrere Lieder ganz klar auf diese Genres hin aber sie sind jetzt nicht durchgehend Punk sondern erfrischend anders. Des halb sind sie ganz klar die beste Band der Welt. Denn wer hat eine Band schonmal Pferd genannt ;). Draum gehören die Ärzte schon seit langem zu meiner absoluten Lieblingband In diesem Sinne es gibt nur einen Gott.
 
ich find die Ärzte genial, doch immo hör ich sie nich mehr so oft.
-das sollte ich mal ändern ... *merk mir*
 
Ich konnte mich mit den Liedern von die Ärzte nie richtig anfreunden. Die Band an sich, also die Mitglieder, find ich super lustig, aber die neuen Lieder sind nicht so mein Ding. Da fehlt der reizende Sarkasmus, der in den alten Liedern oft vertreten war.

Wenn das Zitat <Wer Fan von "Die Ärzte" ist, kann kein Fan von "Die Toten Hosen" sein, und umgekehrt> stimmte, wär ich auf jeden Fall für die Hosen.
 
die hosen sind die besseren musiker und songwriter. dieser pseydo-"hinter-unserer-mucke-steckt-ein-tieferer-sinn-den-nur-gymnasiasten-verstehen"-intellektuellen-mumpitz geht mir mächtig auf die eier. die ärzte mögen kreativer sein und bela b. sieht heute noch besser aus als alle hosen vor 15 jahren zusammen - aber muckemäßig sind die unterirdisch.

-man versteht, was sie singen ist das äh bescheidenste argument, das ich je gehört habe. dann müßte ich hier ne lanze brechen für peter maffay und die münchener freiheit.
-politisch/sozialkritisch naja. wenn ich am ende immer nen witz draus mache, nimmt das ja auch keiner mehr ernst.
-lustige lieder: dann kann ich auch frank zander hören. der hat wenigstens humor, den jeder versteht, nicht nur erziehungswissenschaftler im 14. semester^^

ich mag die ärzte vom sympathiestandpunkt aus sehr. ich mag die leute und finde sie witzig und authentisch, aber die mucke is bäh und die argumente hier, warum die mucke nich bäh is, sind so zum schreien, daß ich mal meinen senf dazu geben wollte :D

zumindest renne ich nicht schreiend raus, wenn die irgendwo im wartezimmer laufen. bei abba mach ich sowas ;)
 
-lustige lieder: dann kann ich auch frank zander hören. der hat wenigstens humor, den jeder versteht, nicht nur erziehungswissenschaftler im 14. semester^^
Das finde ich gerade gut, der humor ist nicht so stumpf und man muss manchmal schon etwas nachdenken was der text jetzt bedeutet und 5 min später fängt man an zu lachen weil man es verstanden hat ^^
Naja was dem einen gefällt findet der andere schei***. Geschmack ist halt verschieden.
 
Ich mag weder die Ärtze noch ihre Musik.
Für mich sind das einfach n paar Commerz Schleim*******er. Schlimm das so sowas Deutschrock oder Punk nennen darf.

Hosen sind mir auch nicht sonderlich sympathisch, sind aber sehr gute Musiker.