Construction Set Dialog mit Monster, danach Angriff

Fellan

Freund des Hauses
Hi,

ich habe ein bestimmtes Monster (will jetzt nicht zu viel verraten), das mich erst ansprechen soll, um mich dann anzugreifen. Es soll nur ein paar Sätze sagen (z.B. "Du bist weit gekommen. Weiter als hier kommst du aber nicht.") und mich dann angreifen. Wie mache ich das? Das ganze soll später mit einer Quest verknüpft werden, aber das ist ja eine andere Geschichte. Wie bringe ich das Monster dazu, mich anzusprechen und erst nach dem Angriff "hostile" (feindlich) zu werden?
 
Ich würd sagen du solltest irgendein Objekt (vieleicht nicht sichtbar) beim Monster platziern. Das fragt dann(wie's geht weiß ich jetzt grad nicht) Entfernung abund wenn eine bestimmte errecht ist müsste dann der Dialog geöffnet werden.

Wenn ich richtig liege können Creature jetzt keinen Dialog mehr haben(oder? Zumindest könn'n sie nicht handeln) , dass müsste man dann auch anders regeln.
 
"jetzt" heißt seit Oblivion oder seit wann?

Außerdem: Wie kann ich dem Monster überhaupt neue Topics hinzufügen? Gibt kein "New" oder sowas, die Rechte Maustaste bringt eigentlich gar nichts im Dialogue-Fenster. Gibt es irgendwo ein Dialog- und Quest-Tutorial, am besten auf deutsch, kann aber auch englisch sein?
 
nein monster können seit oblivion keinen dialog merhaben allerdings könnte mann einen npc so einstellen ,dass er dich nachdem du ihn angesprochen hast so sehr hasst das er dich angreift:)
 
the unknown assasine hat recht, allerdings könnte man es so machen das wenn man die Creature ansricht ein Dialogfenster eines NPc geöffnet wird...