Idee Mein neues Projekt, einige Fragen

Harvald, danke für deine Mühen :)

Tja, dann ist das jetzt so.
Dieses "Projekt", vielmehr diese Idee werde ich nicht mehr in der ursprünglichen Form verfolgen.
Ich werde mich privat weiter damit befassen, weil es mich einfach zu sehr interessiert, als das ich es jetzt fallen lassen kann. Ich bitte darum dieses Thema nicht zu schließen, da ich immer wieder mal Fragen haben werde, zum Thema, da wäre es schön, wenn ich die hier posten könnte.

Des Weiteren werde ich heute im Laufe des Abends euch mein neues Projekt vorstellen, diesmal wieder nur mit Vanillainhalten, dann komm ich diesmal mit niemanden im Gehege. Nur schon mal so viel, es wird eine Quest sein, bei der es darum gehen wird, das Verschwinden einer Person aufzuklären. Aber dazu später mehr ;-)

Die "Arena" und die "Gilde" wie ich sie hier geplant hatte wird es vorerst nicht geben.
Wenn ich mich irgendwann bisschen mit dem questen auskenn, möchte ich dennoch gerne eine Questreihe machen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Bis dahin Danke für eure stetigen Rückmeldungen, eure Geduld mit jemanden, der wirklich wenig modden kann, immer so komische Flausen im Kopf hat und sich auch sonst wenig im "Technikbereich" auskennt.

So also bis später, bei der Vorstellung meines neuen Projektes ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon und Harvald
So, ich bin jetzt dabei die Arena zu bauen.
Dazu hab ich jetzt folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeit, einen oder mehrere Räume mit Stille zu versehen,
also, dass der Spieler den Raum betritt und solang er sich darin aufhält keine Magie wirken kann? (und mögliche Feinde aber schon?)
 
Im Prinzip ja

Du benötigst ein Questskript, das den Spell "Stille" in regelmässigen Abständen automatisch auf den Spieler wirkt, wenn er sich in dem Interior befindet.

Die 2. Möglichkeit ist ein Questitem das den spell wirkt; z.B. der Knebel in uchain Beast trägt ein solches Skript. Der Gegenstand wird per Questskript in das Inventar befördert und bei Verlassen der Cell auf gleichem Wege wieder entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivionlove