Ressourcen-Icon

Release Der Weißgoldturm 1.1

Es ist mir bisher bei zwei Palastwachen aufgefallen und einer Wache der kaiserlichen Legion. Mehr hab ich noch nicht entdeckt, da ich die Mod ja jetzt deaktiviert hab. Werd sie aber nochmal aktivieren. Übrigens bin ich geschlichen, als mich die Wache der k. Legion angesprochen hab, bei den Palastwachen war ich allerdings in normalen Zustand... sehr komisch... ich teste noch mal weiter. Aber nicht mehr heute...

mfG L

@Alexi das hab ich auch schon entdeckt
und das problem mit den wachen hab ich auch die einen verfolgen, aber nachdem ich sie einmal angesprochen hatte taten sie das nicht mehr^^

und danke für die schnelle antwort bezüglich der teleporter

Ich weiss nicht wie ich auf das Buddelschiff komme. Es hat ja so ein Schiff in einer Flasche, aber wenn ich es anklicke passiert nix.

bloody-raven schrieb:
Ich weiss nicht wie ich auf das Buddelschiff komme. Es hat ja so ein Schiff in einer Flasche, aber wenn ich es anklicke passiert nix.

Ich könnte dir das jetzt verraten, aber ich gehe mal davon aus, dass du selbst drauf kommen willst.

Im dem Bücherregal, in dem auch das Buddelschiff ist, liegt (ein Fach unter dem Schiff) ein Buch, in dem du alles weitere erfährst.

Falls du das nicht lesen willst oder trotzdem nicht drauf kommst:

Wie beim Kaminfeuer links neben dem Buddelschiff musst du auch auf das Buddelschiff einen Feuerzauber "an Ziel" anwenden. Dann wird die Flasche zerstört, das Schiff bleibt aber erhalten. Dann aktivierst du den kaputten Rumpf des Schiffes, um an Bord zu kommen. Vorsicht: Die Container auf dem Schiff gehören nicht dir, du solltest deine Sachen also in die Container innerhalb der Wohnung bzw. des Lagerbereiches der Wohnung legen.

• Like
Reaktionen: Bloody-Raven
Ich komme auch nicht weiter

da wo ich den Blutspuren in der Kanalisation folgen muss komm ich nicht weiter wenn ich denen bis zum Ende gehe is da ne Tür dahinter gehts zwar weiter aber nichts passiert

und noch ne Frage

passiert eigentlich was wenn man Zentihars Rätsel richtig löst?

Wolfslady schrieb:
da wo ich den Blutspuren in der Kanalisation folgen muss komm ich nicht weiter wenn ich denen bis zum Ende gehe is da ne Tür dahinter gehts zwar weiter aber nichts passiert

Du öffnest die Tür mit dem Handrad, dann gehst du durch. Rechts von dir siehst du ein paar Betten und ein weiteres Handrad, mit dem du die Tür wieder zumachen kannst. Links neben dem Handrad ist ein Kanaldeckel. Geh durch und du kommst weiter.

Und zur zweiten Frage, was passiert, wenn man die Rätsel richtig löst:

Egal, welche Antwort du im abgesperrten Teil des Weißgoldturmes gibst, du kommst immer ans Ziel. Je nach dem, welche Antworten du gibst, hast du es während der Quest aber schwerer oder leichter. Ich denke, du meintest diese Rätsel? Zum Beispiel:

Antwortest du nicht ganz freundlich, erscheinen dir ein paar gezähmte (dir gegenüber aber natürlich unfreundliche) Wölfe, antwortest du immer freundlich und wahrheitsgemäß, passiert dir nichts. Löst du das letzte Rätsel richtig, wird eine Falle automatisch deaktiviert - antwortest du falsch, bleibt sie aktiviert.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. ;)

• Like
Reaktionen: Wolfslady
Ich wollte mir jetzt auch mal die esp-Datei anschauen, aber als ich es im CS geöffnet habe wurde ich ja förmlich mit Fehlermeldungen überschüttet:
Code:
Script 'WGTTH06BedTurnRoundScript' in file 'Der Weissgoldturm.esp' has not been compiled.
Script 'WGTTH06SewerWheel01SCRIPT' in file 'Der Weissgoldturm.esp' has not been compiled.
Script 'WGTTH06ICPalaceAnimDoor01Script' in file 'Der Weissgoldturm.esp' has not been compiled.
Script 'WGTTH06DogScript' in file 'Der Weissgoldturm.esp' has not been compiled.
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-1981.07, -2219.06, 14.00)
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-2252.31, -2230.21, 12.00)
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-2510.82, -2215.48, -6.00)
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-2815.83, -2230.82, 4.00)
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-2912.71, -2088.41, -14.00)
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-4425.35, 55.69, 14.00)
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-4139.33, 41.66, 16.00)
PathGrid for cell WGTICPalaceSewersUpper - contains point with no connections at (-4124.76, -224.37, 14.00)
Non-parent form 'ICPalaceTower01' (0001787E) exists in both file 'Der Weissgoldturm.esp' and 'Der Weissgoldturm.esp'
Reference attached to wrong cell for its location:
REFR Form '' (01004A7B) to STAT form 'CollisionBox01' (000852A4) in Cell 'Wildnis' (00005ED3) (6, 15) in WorldSpace 'Tamriel' (0000003C)
REFR Form '' (00002D22) to STAT form 'ICStreetlight01Fake' (000C9F57) in Cell 'Wildnis' (00005EB5) (7, 16) in WorldSpace 'Tamriel' (0000003C)
REFR Form '' (00003512) to SOUN form 'AMBTorchMountedLP' (00085837) in Cell 'Wildnis' (00005EB5) (7, 16) in WorldSpace 'Tamriel' (0000003C)
REFR Form '' (00086185) to STAT form 'ICArboretumCloister01' (00038F47) in Cell 'ICMarketDistrict04' (0001BD21) (7, 16) in WorldSpace 'ICMarketDistrict' (0002C108)
REFR Form '' (000861F6) to STAT form 'ICHStonewallWell01' (00033831) in Cell 'ICMarketDistrict04' (0001BD21) (7, 16) in WorldSpace 'ICMarketDistrict' (0002C108)
Unable to find Package Target Reference (00000000) on owner object "SkingradDailyWorshipEveningUseAltarStendarr".
Unable to find Package Target Reference (00000000) on owner object "SkingradDailyWorshipMorningUseAltarStendarr".

Aus meiner EditorWarnings.txt (unter 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion')

Besonders verdächtig finde ich da die 4 nicht compilierten (oder wie heißt das?) Skripte am Anfang.
Kommen die Meldungen bei dir auch?
Falls nicht könnte das die Ursache für den Fehler sein.

Die vier Scripts am Anfang wurden bei ursprünglich geplanten Bestandteilen der Mod verwandt, z.B. ein Haustier, das der Spieler verwahrlost in der Wohnung findet. Da mir das zu viel Arbeit wurde, habe ich diese Dinge einfach weggelassen, die Scripts, die da Fehlermeldungen verursachen, sind vollkommen nebensächlich und werden ohnehin nicht mehr benutzt.

Die Paths, die "Fehler"meldungen verursachen, sind Path-Punkte, die nicht mit anderen verbunden sind. Das ist kein Fehler, sondern hat seinen Sinn, das CS zeigt es, warum auch immer, aber als Fehler an.

Die restlichen Fehlermeldungen belaufen sich auch auf nicht mehr verwendete oder gelöschte Objekte.

Danke für die ganzen Meldungen, aber sie waren mit bekannt und zeigen im Grunde gar keine richtigen Fehler an. ;)

ich hab ein problem... ich tarn das hier mal als spoiler

ich bin der blutspur gefolgt, und habe auch den bereich gefunden wo die blutspur aufhört. wenn ich aber jetzt zu dem gittertor gehe, fallen von oben särge herunter. wenn ich jetzt weitergehe hänge ich an einer unsichbaren wand. auch wenn ich auf der brücke zur seite gehe kann ich nicht runterspringen...kann mir da jemand helfen?

MasterUser schrieb:
ich bin der blutspur gefolgt, und habe auch den bereich gefunden wo die blutspur aufhört. wenn ich aber jetzt zu dem gittertor gehe, fallen von oben särge herunter. wenn ich jetzt weitergehe hänge ich an einer unsichbaren wand. auch wenn ich auf der brücke zur seite gehe kann ich nicht runterspringen...kann mir da jemand helfen?

Die Särge und der Schutt sollen eigentlich hinter dem Spieler herunterfallen, wenn er daran vorbei gegangen ist und die Tür geöffnet hat. Lade einen Spielstand, bevor die Särge und der Schutt heruntergefallen sind. Gehe so nah wie möglich an das Gittertor heran, falls du "Companions" dabei hast, nimm auch sie so nah wie möglich an das Gittertor heran. Jetzt öffnest du es und hinter dir fallen die Särge und der Schutt herunter. Das soll nur den Eingang versperren, nicht aber den Spieler am Weiterkommen hindern.

Ich hoffe, das hilft. ;)

Nur ein kurzes Statement von mir: bisher keinerlei Probleme - alles funzt Prima. Nur die Wandteppiche (welche im Mauerwerk verschwinden) stören etwas. Wie heisst der Mod dafür/dagen gleich nochmal? Link?

Maximus

hi
Ich habe da ein Prob.
Als ich den Obdachlosen gefunden hab bekam ich das Quest, es hieß ich solle zwei Stunden warten, hab ich (vieleicht auch drei) getan dann bin ich in den Palastbezirk gegangen und sah dort Blut am Boden aber ohne Leiche:huh:
Der Obdachlose läuft an der Spitze vom Turm rum und ist immer noch nicht weg-keine Notiz!

Könnt ihr mir helfen?

P.S. Bei mir werden keine Palasttexturen verbessert, wie auf dem Bild:huh:

Die Palasttexturen auf den Screenshots sind in der Mod "Regal Imperial City" enthalten und haben nichts mit dem "Weißgoldturm" zu tun.

Zu deinem Problem: Das ist bereits bekannt und systemabhängig. Leider bin ich nicht in der Lage, das Problem für alle zu lösen. Wenn du unten bei den Blutflecken stehst, gib folgendes in die Konsole (die öffnest du mit ^) ein:

"SetStage WGTQuest 20"

Natürlich ohne "". Dann kannst du die Quest weiterspielen.

Die Palasttexturen auf den Screenshots sind in der Mod "Regal Imperial City" enthalten und haben nichts mit dem "Weißgoldturm" zu tun.

Zu deinem Problem: Das ist bereits bekannt und systemabhängig. Leider bin ich nicht in der Lage, das Problem für alle zu lösen. Wenn du unten bei den Blutflecken stehst, gib folgendes in die Konsole (die öffnest du mit ^) ein:

"SetStage WGTQuest 20"

Natürlich ohne "". Dann kannst du die Quest weiterspielen.

Danke, aber mir ist aufgefallen, das man garnicht warten muss;)
Der Quest erinnert mich an den Film "Final days"
P.S. sehr gutes PI

Hallo Fellan,

ich habe ein kleines Problem:

bei einem Nebenquest in Bruma muss man ein Verbrechen begehen, um ins Gefängnis zu kommen und mit einem Gefangenen zu sprechen. Also habe ich irgendwas angestellt und mich erwischen lassen. Aber anstatt dass ich mich in der Gefängniszelle wiederfinde, befinde ich mich plötzlich irgendwo auf einer Ebene im Weißgoldturm. Und zwar so, dass ich durch die Texturen nach unten auf den Boden schauen kann. Ich befinde mich in einer Art Kuppel oder so, wo man eigentlich gar nicht hinkommen kann, da man dadurch durch Wände hindurch müsste.
Wenn ich mich irgendwo ins Schwarze fallen lasse, lande ich z.B. im abgesperrten Bereich. Ein anderes Mal bin ich wo gelandet, wo ich eine Notiz lesen musste, um per Teleporter in einen bestimmten Bereich zu gelangen. Als ich dort ankam, musste ich plötzlich gegen drei weiße Assassinen kämpfen (ich habe das PI noch nicht angefangen, kA, was das war).

Das alles ließ sich reproduzieren. Ich habe das PI kurzfristig deaktiviert und dann bin ich problemlos in die Gefängniszelle gekommen.

Na ja, das kann auch an einer Wechselwirkung mit einem anderen PI liegen oder speziell mit dem Nebenquest in Bruma. Wenn ich heute Abend Zeit habe, deaktiviere ich mal alle PIs außer dem Weißgoldturm und lasse mich nochmal einkerkern (das Nebenquest habe ich jetzt allerdings schon durch).

MfG,
ThreeD

An Bruma habe ich nichts geändert, nichts von Bruma aus hergeholt, das ist seltsam. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

@ Fellan

Ich war gestern im Rahmen der Empfehlungsschreiben für den Beitritt in die Magiergilde in Cheydinal unterwegs. Auf dem Weg durch die Stadt wurde ich von einer Stadtwache verfolgt, welche mir sagte ich solle jetzt besser gehen und er blieb stets an meinen Fersen...

Das ist mir neu und nur dann der Fall wenn der Weissgoldturm aktiviert ist.
Weisst du da was genaueres?

Maximus