TigerOfOblivion schrieb:
Kleine Rückmeldung meinerseits: Habs nu komplett durchgespielt, keinerlei Bugs auch ohne Hotfix (falls von Interesse: Spiele mit Version 1.2.0416, also sämtliche Patches installiert incl. Hotfix für Shivering Isles/Form-ID - Bug).
Fazit: 1a-PI, hat super Spaß gemacht, geile Optik, prima Quest, klasse Interior (Händler, Bibliothek, Kapelle, Aussicht, etc.), danke für den Klassemod:good::win::clap:
Erstmal Danke, aber das ist doch wirklich sehr seltsam. Bei manchen Systemen (wie eben bei meinem) funktioiert alles völlig problemlos, bei anderen kommen Bugs selbst mit dem Hotfix vor. Kombiniere: Es liegt nicht an meiner Mod.
Alexi schrieb:
Also bei mir gab es in der Quest bis jetzt nicht EIN problem bei der enablenden Leiche, irgendwie gibt es bei mir nie Probleme wo es bei anderen welche gibt ich weiß auch nicht warum :lol:
Das bestätigt meine These. Ich habe mich gleich gewundert, warum da etwas nicht funktioniert, was sonst immer funktioniert hat.
Es gibt noch eine Möglichkeit: Während der Hauptquest wird der Palastbezirk-Worldspace durch einen anderen Palastbezirk-Worldspace ausgetauscht. Nach der Quest wird er aber wieder zurückgetauscht. Bei meinen Tests hatte ich die Hauptquest noch
nicht so weit gespielt. Haben die, die Probleme mit dem Auftauchen des Bettlers hatten, die Hauptquest schon gespielt? Und wie sieht es bei denen aus, die keine Probleme mit der Mod hatten? Hattet ihr schon die Hauptquest gespielt?
Nakomura schrieb:
Bei mir klappt es leider immer noch nicht, es kommt jetzt beim Altar zwar eine meldung, aber das ist die standart meldung. Ich hab auch noch geguckt, ob es trotzdem klappt, mit dem Altar im Lager. Aber da gabs keine meldung mehr. Vieleicht liegt es daran, das ich noch nicht mit Kotn angefangen habe. Es ist aber auch noch ein neuen Bug aufgetreten, nämlich das der Typ der das Buch verkauft, nicht mehr auftaucht.
Gibts denn eine möglichkeit, es per Console das auszulösen?
Wenn du den Hotfix installierst, kannst du leider nicht mit dem alten Spielstand, bei dem das Problem aufgetaucht ist, weiterspielen. Das liegt daran, weil Oblivion im Grunde viel zu viele Daten in die Spielstände speichert. Du musst also einen Spielstand laden, den du gespeichert hast,
bevor du die Mod installiert hattest. Wenn du so einen Spielstand nicht hast: Du gehst aus den "Weißgoldturm"-Cells raus, speicherst. Jetzt beendest du das Spiel, nimmst die "Der Weißgoldturm.esp" aus der Liste raus, öffnest das Spiel ohne die Mod, speicherst und aktivierst jetzt die Hotfix-Version. Dann dürfte alles problemlos funktionieren.
An alle, die Probleme mit der Mod hatten: Ich kann mich nur erneut entschuldigen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht an meiner Mod liegt, sondern "an euch", an euren Plugins, an eurem Spiel oder an eurem System. Bis jetzt hat es bei mindestens vier Personen (mich und Dark inkl. Hotfix eingeschlossen) problemlos funktioniert, auch bei mir hat alles immer problemlos funktioniert - ob nun mit oder ohne Plugins, völlig unwichtig.
Kontrolliert, ob ihr den neuesten Patch, (notfalls Shivering Isles, aber das ist im Grunde nicht erforderlich) neueste Treiber und, falls ihr SI habt, den SI-Hotfix für den Reference-ID-Bug installiert habt.
Ich kann es mir nicht anders erklären, da einige das Problem haben und andere vollkommen problemlos spielen, selbst ohne Hotfix, kann es eigentlich nur an euch liegen und nicht am Plugin.
@Alexi: Hast du auch den neuesten Patch, Shivering Isles und den SI-Hotfix installiert?