Ressourcen-Icon

Release Der Weißgoldturm 1.1

Dass ich keinen Map-Marker gesetzt habe, hatte seinen Sinn. Wenn man das nämlich macht, kommt bei der Schnellreise immer das Pferd mit auf dem Turm und manchmal wird dann kein Wasser dargestellt, deswegen habe ich es gelassen. Ich werde denke ich nochmal eine "Version 1.01" hochladen müssen.

Habs Hochgeladen. Die Quest sollte nocheinmal neu gestartet werden.
http://rapidshare.com/files/42878514/Der_Wei_goldturm.esp.html
Ich hoffe es macht Euch nichts auch, dass ich dort oben auf den turm ein Mapmarker gesetzt habe, aber ich hatte einfach kein bock, jedesmal beim testen dort hochzurennen.:lol:

Ich habe es jetzt mit deinem Fix versucht, allerdings hat es wieder nichts geholfen. Abgesehen von dem Marker für die Schnellreise blieb mit dem Bug alles beim Alten.

Ich habe jetzt selbst einen Hotfix hochgeladen. Wenn das Problem wirklich daran lag, was Dark beschrieben hatte, dürfte jetzt alles funktionieren. Auch der Bug, den Nakomura angesprochen hatte, wurde gefixt. Auch das Tagesablauf-System, das Londarus Trentos angesprochen hatte, wurde überarbeitet.

Dark, nimm bitte den Link zu "deinem Hotfix" aus dem Thread raus, ich möchte nichts mit Schnellreise-Punkt anbieten (lassen), da das viele Probleme mit sich bringt.

Der Hotfix ist auf TESSource zu finden, Link auf der ersten Seite.

Ich werde gleich mal die Scripts zu dem Altar überprüfen, aber auch damit hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Bei mir wollte der Altar ebenfalls nicht. Eine Überprüfung ergab, dass FameZenithar den Wert 31 (anscheinend gleich meinem aktuellen Ruhm) hatte und nicht den Wert 1. Daher war die Bedingung mit == 1 nicht erfüllt.

Brausebart schrieb:
Bei mir wollte der Altar ebenfalls nicht. Eine Überprüfung ergab, dass FameZenithar den Wert 31 (anscheinend gleich meinem aktuellen Ruhm) hatte und nicht den Wert 1. Daher war die Bedingung mit == 1 nicht erfüllt.

Ja, ich bin davon ausgegangen, dass "FameZenithar" beim Aktivieren des Schreins immer gleich 1 ist. Habe das schon ausgebessert, mit dem Hotfix dürfte das Problem verschwunden sein. Die Condition ist jetzt nämlich nicht mehr "==1" sondern ">0". ;)

Bei mir klappt es leider immer noch nicht, es kommt jetzt beim Altar zwar eine meldung, aber das ist die standart meldung. Ich hab auch noch geguckt, ob es trotzdem klappt, mit dem Altar im Lager. Aber da gabs keine meldung mehr. Vieleicht liegt es daran, das ich noch nicht mit Kotn angefangen habe. Es ist aber auch noch ein neuen Bug aufgetreten, nämlich das der Typ der das Buch verkauft, nicht mehr auftaucht.

Gibts denn eine möglichkeit, es per Console das auszulösen?

Bei mir funktioniert es trotz des Hotfixes nicht :cry: ich spreche mit diesem Geizkragen und gehe dann den ganzen sche**s hinunter aber ich sehe nur eine Blutlache, aber keine Leichen und dieser Bettler befindet sich immernoch oben!

Kleine Rückmeldung meinerseits: Habs nu komplett durchgespielt, keinerlei Bugs auch ohne Hotfix (falls von Interesse: Spiele mit Version 1.2.0416, also sämtliche Patches installiert incl. Hotfix für Shivering Isles/Form-ID - Bug).
Fazit: 1a-PI, hat super Spaß gemacht, geile Optik, prima Quest, klasse Interior (Händler, Bibliothek, Kapelle, Aussicht, etc.), danke für den Klassemod:good::win::clap:

OT:
Achja Fellan, wie hast dus denn nu hinbekommen, doch noch lip files zu machen?

einfach das cs 1.0 nehmem.

Es kommt zwar zur inkompitabilität, aber man muss einfach nur mit Wrybash die version des Mods auf 0.8 herunterstufen. Dann ist der Bug im Cs 1.2 weg weil man ja das cs 1.00 benutzt und das cs 1.0 kann es dank Wrybash nun reinladen ;).

OT off

BTT: Also bei mir gab es in der Quest bis jetzt nicht EIN problem bei der enablenden Leiche, irgendwie gibt es bei mir nie Probleme wo es bei anderen welche gibt ich weiß auch nicht warum :lol:

MFG ALEXI

Ich melde mich dann auch mal zu Wort =D

Und hätte gleich eine Frage an alle die mir persönlich sehr wichtig ist:

Das ist ja die erste Mod die ich Synchronisiert habe. Wie gefällt euch die Synchro? Kritik und eventuell Lob sind mehr als nur erwünscht, ich will ja besser werden :>

danke fürs lesen und liebe grüße,
Zeis

TigerOfOblivion schrieb:
Kleine Rückmeldung meinerseits: Habs nu komplett durchgespielt, keinerlei Bugs auch ohne Hotfix (falls von Interesse: Spiele mit Version 1.2.0416, also sämtliche Patches installiert incl. Hotfix für Shivering Isles/Form-ID - Bug).
Fazit: 1a-PI, hat super Spaß gemacht, geile Optik, prima Quest, klasse Interior (Händler, Bibliothek, Kapelle, Aussicht, etc.), danke für den Klassemod:good::win::clap:

Erstmal Danke, aber das ist doch wirklich sehr seltsam. Bei manchen Systemen (wie eben bei meinem) funktioiert alles völlig problemlos, bei anderen kommen Bugs selbst mit dem Hotfix vor. Kombiniere: Es liegt nicht an meiner Mod.

Alexi schrieb:
Also bei mir gab es in der Quest bis jetzt nicht EIN problem bei der enablenden Leiche, irgendwie gibt es bei mir nie Probleme wo es bei anderen welche gibt ich weiß auch nicht warum :lol:

Das bestätigt meine These. Ich habe mich gleich gewundert, warum da etwas nicht funktioniert, was sonst immer funktioniert hat.

Es gibt noch eine Möglichkeit: Während der Hauptquest wird der Palastbezirk-Worldspace durch einen anderen Palastbezirk-Worldspace ausgetauscht. Nach der Quest wird er aber wieder zurückgetauscht. Bei meinen Tests hatte ich die Hauptquest noch nicht so weit gespielt. Haben die, die Probleme mit dem Auftauchen des Bettlers hatten, die Hauptquest schon gespielt? Und wie sieht es bei denen aus, die keine Probleme mit der Mod hatten? Hattet ihr schon die Hauptquest gespielt?

Nakomura schrieb:
Bei mir klappt es leider immer noch nicht, es kommt jetzt beim Altar zwar eine meldung, aber das ist die standart meldung. Ich hab auch noch geguckt, ob es trotzdem klappt, mit dem Altar im Lager. Aber da gabs keine meldung mehr. Vieleicht liegt es daran, das ich noch nicht mit Kotn angefangen habe. Es ist aber auch noch ein neuen Bug aufgetreten, nämlich das der Typ der das Buch verkauft, nicht mehr auftaucht.

Gibts denn eine möglichkeit, es per Console das auszulösen?

Wenn du den Hotfix installierst, kannst du leider nicht mit dem alten Spielstand, bei dem das Problem aufgetaucht ist, weiterspielen. Das liegt daran, weil Oblivion im Grunde viel zu viele Daten in die Spielstände speichert. Du musst also einen Spielstand laden, den du gespeichert hast, bevor du die Mod installiert hattest. Wenn du so einen Spielstand nicht hast: Du gehst aus den "Weißgoldturm"-Cells raus, speicherst. Jetzt beendest du das Spiel, nimmst die "Der Weißgoldturm.esp" aus der Liste raus, öffnest das Spiel ohne die Mod, speicherst und aktivierst jetzt die Hotfix-Version. Dann dürfte alles problemlos funktionieren.

An alle, die Probleme mit der Mod hatten: Ich kann mich nur erneut entschuldigen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht an meiner Mod liegt, sondern "an euch", an euren Plugins, an eurem Spiel oder an eurem System. Bis jetzt hat es bei mindestens vier Personen (mich und Dark inkl. Hotfix eingeschlossen) problemlos funktioniert, auch bei mir hat alles immer problemlos funktioniert - ob nun mit oder ohne Plugins, völlig unwichtig.

Kontrolliert, ob ihr den neuesten Patch, (notfalls Shivering Isles, aber das ist im Grunde nicht erforderlich) neueste Treiber und, falls ihr SI habt, den SI-Hotfix für den Reference-ID-Bug installiert habt.

Ich kann es mir nicht anders erklären, da einige das Problem haben und andere vollkommen problemlos spielen, selbst ohne Hotfix, kann es eigentlich nur an euch liegen und nicht am Plugin.

@Alexi: Hast du auch den neuesten Patch, Shivering Isles und den SI-Hotfix installiert?

Dann ist das auch auszuschließen.

Es ist in meinen Augen offensichtlich, dass es nicht an meinem Plugin liegt, da ja außer mir auch andere keine Probleme mit dem Plugin hatten, das selbst ohne Hotfix.

Der Fix von Dark (bzw. von mir) hilft offenbar nur bei Dark. Mein Fix umfasst noch einen zweiten Script und ein paar Tagesabläufe. Bei Raider und Bloody-Raven hat das wohl wenig geholfen...

Scheinbar sind diese "Bugs" aber systemabhängig und haben deswegen wahrscheinlich nichts mit dem "Weißgoldturm" zu tun.

Ich hab jetzt mit Hotfix ein anderes Problem. Die schöne Synchro ist weg!

EDIT: Problem schon gleich gefunden. Es liegt an der OMOD Version.

Ich erklärs mal so:

1. Erste V installiert ohne Hotfix. esp wird (wahrscheinlich) wegen dem "ß" in "Der Weiàgoldturm" umbenannt.
2. Soundfiles werden dann auch in den Ordner "Der Weiàgoldturm" gesteckt.
3. Dann Hotfix installiert. Komischwerweise heißts aber diesmal 2Der Weißgoldturm"
4. Der Ordner der Soundfiles heißt aber immer noch "Der Weiàgoldturm" und deswegen werden die dateien daraus nicht gelesen.
5. Umbennen in "Der Weißgoldturm" ist die Lösung (ohne die "")

mfG L

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fellan
Hallo Fellan,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß Oblivion Probleme mit *.esp Dateien mit Umlauten hat.
Eventuell liegen hier die Probleme bei deiner Mod.
Vielleicht solltest du die Datei in "Der Weissgoldturm.esp" umbenennen.

So zwei Nachrcihten noch. Ne gute und ne schlechte.

Zuerst die gute.

Der Hotfix klappt nicht nur bei Dark sondern auch bei mir =). Einfach Weißgoldturm deaktivieren. Saven, wieder aktivieren diesmal mit Hotfix und dann müsste es klappen.

Jetzt die schlechte.

Nochwas was nervt: Wenn man sich in einem Raum aufhält kommt auf kurze oder lange Zeit eine Palastwache an, die sagt, dass ich gehen soll, weil die Wache abschließen will. Oder: "Bitte geht jetzt, ich habe noch private Angelegnheiten." Jedenfalls will sie immer das ich gehe ^^

mfG L