Ra`athim schrieb:
Du hast natürlich recht. Das ist für die Mod eher unwichtig. Freu mich schon, den Turm zu erkunden
Freut mich, dass du das auch so siehst. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das sicher auch in das Buch über den Turm geschrieben (das liegt in der Bibliothek und im grünen Areal auf einem Tisch). Wo hast du diese Informationen denn eigentlich her?
Scharesoft schrieb:
Die beiden Versionen wurden nun auch hier hochgeladen
Danke.
Raider schrieb:
Ich habe mir die Quest von Roland abgeholt,dieser meinte, ich sollte in 2 Stunden vor dem Ausgang des Palastes sein, nachdem ich diese 2 Stunden gewartet habe, stand der Bettler immer noch vor mir und vor dem Ausgang war zwar ein Blutfleck und mehrere Wachen, die darum standen, jedoch war der Geizhals weiterhin oben an der Spitze des Turmes.
Das ist kein Bug, sondern so gedacht. Der Spieler soll ja nicht zwei Stunden vor dem Bettler warten sondern unten am Ausgang des Palastes. Das "zwei Stunden warten" entfällt im Grunde, da der Spieler, sobald er am Ausgang des Palastes ankommt, das Blutbad vorfindet, die Quest fortschreitet und der Bettler auf der Turmspitze entfernt wird. Falls nicht, geh näher an das Blutbad heran. Bei mir hat es mit dem Abstand aber immer gepasst.
Soll heißen, wenn ich beim Blutbad angekommen war, war danach
immer (und ich habe die Quest an die 10 Mal getestet) weg.
Ich habe eben die Quest-Scripts kontrolliert. Sobald du nah genug am "Blutbad" warst, kann der Bettler im Grunde gar nicht mehr auf der Turmspitze sein. So war es bei meinen Tests auch immer der Fall, äußerst seltsam. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass du von weiter Entfernung aus das Blutbad siehst und sofort zur Turmspitze gehst. Aus der Entfernung siehst du aber nicht, wer da liegt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Spieler schon da hin gehen, wenn sie sowas sehen, und nicht sofort auf die Turmspitze gehen. Wenn du als Spieler auf die Turmspitze gehst, musst du auch so nah am Blutbad vorbei gehen, dass die Quest weitergeschaltet wird. Äußerst seltsam. Wie gesagt, in den Quest-Scripts steht ausdrücklich, dass der Bettler weg ist, sobald man das Blutbad gesehen hat.
Dark schrieb:
Genau das selbe hab ich auch:cry:
Wie gesagt, bei meinen Tests lief immer alles nach Plan, das ist wirklich seltsam. In den Quest-Scripts steht es ja sogar. Gehe einfach näher an das Blutbad heran, bis die Quest weitergeschaltet wird.
argonischer Gefangener schrieb:
Ist ganz praktisch, das man endlich mal einen guten nutzen für den turm hat.
Aber kreuzt sich das nicht mit der diebesgilde:huh:
Das wär nicht so schön, weil ich nähmlich noch nicht soweit bin in der diebesgilde.
Also das kann interessant werden
Ausdrücklich: Nein. Wenn du schonmal "zu Fuß" auf den Turm gegangen bist, hast du es gesehen. Wenn du vor dem Eingang zum Besucherbereich des Turmes stehst, gehst du rechts aus dem Palast heraus, hinter dir kannst du in den Ratssaal runtergucken und links von dir geht es in den Diebesgilden-Bereich. Die Diebesgilden-Bereiche wurden nicht angetastet. Jetzt gibt es zwar im Grunde zwei verschiedene Turm-Interiors, aber ich denke, das ist nicht besonders schlimm. Bei Bethesdas Standard-Interiors passt auch das wenigste wirklich in die Häuser herein, die da als Exteriors stehen.
Aber mit den Diebesgilden-Quests beißt es sich definitiv nicht, da die Diebesgilden-Bereiche ja unangetastet bleiben.
edit: Wie Raider schon gesagt hat.