Ressourcen-Icon

Release Der Weißgoldturm 1.1

Arcanum Antor schrieb:
Ich hätte da eine Frage zum Weißgoldturm (per SuFu hier im Thema nichts gefunden):
Kann es sein, dass die Mod das gesamte Erdgeschoss der "Erstausgabe" verschiebt? Weil meine Mod beginnt auch dadrin und beim Testen musste ich feststellen, dass der grund meines Kommens um einiges hinter der Wand liegt (beim deaktivieren des Weißgoldturms wieder normal).

Ja, das war leider die einzige Möglichkeit, die Probleme, die in manchen Cells auftraten (Objekte waren nach dem "Mergen" der Datei einfach weg) zu beheben.

Ich habe ein anderes Problem aber weil ich nicht soviel verraten will schreibe ich jetzt im Spoiler Modus. ^^

Also ich bin jetzt mit der einen Robe zu zum Lager vom Edgar gegeangen. Schön und gut. Wenn ich das dann 2x aktieviere den Zauber dreht sich das alles und die Robe ist weg. Gut dann habe ich mal alle Kisten und Tonnen und truhen und alles durchsucht was es gibt. Da is aber keine Nachricht. hab in der Komplettlösung dann anchgesehen und da steht in einer Tonne. Aber ich habe alle Tonenn gecheckt da is nix drinnen. Gibt es da einen Konsolenbefehl??

Wäre sehr dankbar für hilfe. ;)

EDIT: Aja mir gefällt die MOd derzeit sehr gut sie ist eifnach nur genial.

ich hab das gleiche problem wie Amandil, hab auch den hotfix schon drübergepackt und auch alles gemacht mit neuem save etc.
Über hilfe würd ich mich echt freuen :roll:

Ich hab zwar bisher keine technischen Probleme, aber bei der "Schnitzeljagd" am Anfang bin ich vermutlich zu blöd für
das Rätsel aus der Arena (welches ja noch leicht war). Nur bei dem Rätsel, der Ort, den ich jeden Tag sehe und die Kapelle der neun Alten ist, hänge ich.
Zuerst hab ich logischerweise an die Kapelle der Nuen im Weißgoldturm oder evtl. sogar dem Tempel des Einen gedacht, aber da ist nichts. Wegen der Formulierung "[...]Kapelle der neun Alten" hab ich dann an die Kammer des Ältestenrats gedacht: auch Fehlanzeige und langsam gehen mir die Ideen aus (suche seit gestern nach ner Antwort)^^

Ich hab zwar bisher keine technischen Probleme, aber bei der "Schnitzeljagd" am Anfang bin ich vermutlich zu blöd für
das Rätsel aus der Arena (welches ja noch leicht war). Nur bei dem Rätsel, der Ort, den ich jeden Tag sehe und die Kapelle der neun Alten ist, hänge ich.
Zuerst hab ich logischerweise an die Kapelle der Nuen im Weißgoldturm oder evtl. sogar dem Tempel des Einen gedacht, aber da ist nichts. Wegen der Formulierung "[...]Kapelle der neun Alten" hab ich dann an die Kammer des Ältestenrats gedacht: auch Fehlanzeige und langsam gehen mir die Ideen aus (suche seit gestern nach ner Antwort)^^

Also beim Download zumindest bei meinem 1.01 is eine Komplettlösung dabei die sollte dir helfen. ;)

Argh... thx :D
Wenn ich das richtig sehe, hab ich das Rätsel also auf den ersten Schlag richtig beantwortet, nur war einfach blind und hab den Schlüssel nicht gesehen :ugly:

Gute Neuigkeiten: Der Fehler mit den nicht auftauchenden Leichen und der nicht vorhandenen Kiste sind jetzt "endlich" auch bei mir aufgetreten, d.h. ich hoffe, dass ich bald eine wirklich bugfreie Version der Mod hochladen kann.

Ich danke nochmal und im Grunde auch im Voraus für eure Geduld mit dieser Mod, ich hoffe, zum Wochenende hin mit der bugfreien (soweit das möglich ist) fertig zu werden.

Ach was heisst geduld? Die mod is doch von dir geschrieben und du opferst halt deine freizeit dafür das wir das bugfrei spielen können, also werde ich hier nicht noch rumpöbeln das du mal hinne machen sollst ^^

In dem Sinne, danke das du die probleme noch löst :)

btw, die mod war bis dahin echt super ;)

Hey Fellan,
mir gefällt die Mod bisher sehr gut. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich sie genauer antesten. Auf jeden Fall nicht hetzen! :)

Tach Fellan,

hier hab ich noch ein LOD-Problem mit deiner Mod gefunden:

http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-19616.html

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Ansonsten hab ich grad auf Grund dieses Fehlers (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=11085) versucht, deine Mod mit dem CS zu öffnen und abzuspeichern, einfach, um zu gucken, ob es danach dann vielleicht geht.
Kannst du vielleicht noch in der neuen Version die nicht mehr benötigten Skripte/Referenzen usw. entfernen, damit die Fehlermeldungen nicht mehr kommen (wurde ja schon am Anfang des Threads gepostet).

Vielen dank für die Mod und deine Mühen.

MfG,
ThreeD

Die ganzen Scripte und Referenzen werde ich nicht entfernen, ich wüsste nicht, was ich damit dann noch kaputt mache. Mir ist es wichtig, dass der Otto-Normal-Spieler diese Mod vollkommen problemlos (=bugfrei) durchspielen kann. Wenn jemand meint, diese Mod im CS öffnen zu müssen, muss er nunmal mit den Fehlermeldungen leben.

noch mal zu der nicht auftauchenden notiz (oder "Schreiben"). gibts da jez schon ein bugfix für? ich muss einfach wissen wie's weiter geht :D und ob man auch so ne schicke rüstung bekommt^^

Ja, der Bugfix ist schon seit Anfang der Woche fertig, ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu testen. Das wird in den nächsten Tagen oder Wochen wohl leider auch so bleiben. Vielleicht finde ich im Laufe der Tage Zeit, alles nochmal durchzutesten. Wahrscheinlich kann ich das ganze so schon veröffentlichen, ich will aber nicht den Xten Bugfix veröffentlichen, der das Problem dann doch wieder nicht löst (obwohl ich davon ausgehe). Danke für euer Verständnis. ;)

du brauchst ihn ja nicht im allgemeinen sinne zu veröffentlichen, du kannst ja ein paar leute als betatester anwerben :-D

So, ich habe es doch noch geschafft, alles zu testen. Ich hoffe, dass das alle Probleme behebt. Wenn nicht, kann ich einfach nicht mehr weiter helfen. Bitte benutzt erstmal den TESSource-Link im ersten Post, bis Scharesoft das gesamte Paket auch hier hochgeladen hat. Die, die die Mod bereits einmal heruntergeladen haben, brauchen nur den Hotfix, der nur die ESP enthält.

Juhu geil! *saug*

Besseres Timing geht nicht. Habe gerade wieder Obi zum laufen bekommen. ^^

Was hast du den noch alles verändert hast du die ursachen gefunden?

EDIT: Ich bin Black_Dragon03 ;)
Oder wenn dus mal sieht auch blackdragon033

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da der Bug systemabhängig war, kann ich nicht versprechen, dass diese finale Version den Bug bei allen behebt. Der Bug, mit der fehlenden Notiz wurde mit relativer Sicherheit bei allen behoben. Der mit den fehlenden Leichen warhscheinlich auch - sie waren nicht als Quest Item gekennzeichnet, was bedeutet, dass sie nach einer bestimmten Zeit verschwinden. Wie lange das ist, das ist eben systemabhängig. Außerdem habe ich das Problem mit den Bettlern, die in der Kanalisation immer nur an Punkt X rumstanden und nichts gemacht haben, behoben - jedenfalls bei mir.

Wie auch immer, jeder wird jetzt hoffentlich in der Lage sein, die Quest problemlos durchzuspielen, egal, ob mit Leichen oder ohne. ;)

Ich habe es gestern durchgespielt und es gibt kiene Fehler merh zumidnest bei mir. Bei mir erschein die Tonne nicht. Aber bei der Final Version erschien sie. Das Problem mit der Leiche gabs bei mir nicht. Die Untergrund bewohner laufen da unten jetzt rum. Und bleiben nicht mehr auf Punkt X. Ich habe nur nich mehr ein Problem ganz am Schluss weil ich nicht weiss wie ich das Rätsel lös mit dem Bär und so. Aber sehr gut gemacht.