Ressourcen-Icon

Release Der Weißgoldturm 1.1

Amandil schrieb:
Ich habe es gestern durchgespielt und es gibt kiene Fehler merh zumidnest bei mir. Bei mir erschein die Tonne nicht. Aber bei der Final Version erschien sie. Das Problem mit der Leiche gabs bei mir nicht. Die Untergrund bewohner laufen da unten jetzt rum. Und bleiben nicht mehr auf Punkt X. Ich habe nur nich mehr ein Problem ganz am Schluss weil ich nicht weiss wie ich das Rätsel lös mit dem Bär und so. Aber sehr gut gemacht.

Gut, ich bin froh, dass das Problem jetzt hoffentlich auch bei allen gelöst ist. Danke für das Lob.

Zu den Rätseln in der Privatwohnung im Turm: In der Komplettlösung im Archiv steht die Lösung zu allen Rätseln, jedenfalls zu den meisten. Wenn du trotzdem ein Rätsel nicht lösen kannst, frag hier ruhig nach, aber bitte mit "SPOILER"n. ;)

Wenn du mit dem "Bär" das meinst, was ich denke: Mit den ganzen Büchern im Schrank die z.B. heißen "Der Bär", "Das Wildschwein", "Der Wolf", "Das Nichts" usw. usf. lassen sich die Trophäen über dem Kamin wechseln, wenn du also z.B. gern eine Wolfstrophäe oder einen Goblinkopf dort hängen haben willst, gehst du zum Bücherschrank und aktivierst das jeweilige Buch. Wenn du da gar nichts haben willst, eben "Das Nichts".

Danke und ich dachte mir schon was anderes.

Weil da war ja so ein Buch in dem schiff was man zerstören musste da dachte ich man muss die ihrgendwie in einer bestimmte reihenfolge klicken udn dann draufhauen. Aja der Kaptain der hat ja eine Notiz von seinem Gefolgsmann, gibst denn echt kann man den in Leyawin suchen?

Amandil schrieb:
Weil da war ja so ein Buch in dem schiff was man zerstören musste da dachte ich man muss die ihrgendwie in einer bestimmte reihenfolge klicken udn dann draufhauen. Aja der Kaptain der hat ja eine Notiz von seinem Gefolgsmann, gibst denn echt kann man den in Leyawin suchen?

Ich habe dem keine Notiz gegeben, es kann sein, dass diese Notiz von irgendeiner Leveled List kommt. Aber was soll's, guck doch einfach mal nach. Vielleicht findest du so eine andere Nebenquest aus dem Hauptspiel und meine Mod ist somit mit der verknüpft! ;)

tonnen

ich finde kein schreiben i keiner der tonnen kann mir mal wer sagen in welcher tonne genau sich das "schreiben" befinden soll

Hast du die Finale Version die im Anfangspost ist?
Hast du wie du die geladen hast die Quest neu begonnen?
Sonst fürn normal is das schreiben in der tonne neben der Leiter

Du musst die finale Version vom TESSource-Server herunterladen, auf Scharesoft ist diese noch nicht online. Außerdem musst du, wenn du die finale Version installiert hast, von einem Spielstand beginnen, bei dem das Plugin noch nicht installiert war.

Hilfe zum Mod "Der Weissgoldturm

Hey Leute!
Ich habe den Mod mit dem Weissgoldturm runtergeladen!
Nur jetzt bin ich bei dem Teil des Quests, wo ich im Lager von „Edgars Sparzauber" nach einem Schreiben suchen muss. Aber ich habe alle Kisten und Tonnen (+den einen Sack) durchsucht, aber nichts gefunden!
Wisst ihr wo ich da noch suchen kann??
mfg muh100

Du hast wahrscheinlich die Version von Scharesoft heruntergeladen, die ist aber nicht aktuell. Die finale Version findest du momentan leider nur auf TESSource (siehe Link im ersten Post dieses Threads). Lade die finale Version von dort runter und installiere den "Weißgoldturm" erneut. Damit dann alles korrekt funktioniert, musst du von einem Spielstand starten, bei dem der Weißgoldturm noch nicht installiert war.

oh nein!
Gibt es denn da keine andere Lösung?!
Ich hab jetzt schon 4-5h weitergespielt und viele andere Quests erledigt

Mach folgendes: Deaktiviere das Weißgoldturm-Plugin, starte das Spiel ohne Weißgoldturm, speichere ohne Weißgoldturm, installiere die finale Version von TESSource und aktiviere den Weißgoldturm wieder.

OK! Ich habe jetzt alles gemacht wie du es gesagt hast!
Aber jetzt habe ich das selbe problem wieder! Ich hab alle kisten und tonnen durchsucht aber nichts gefunden!
Könnt ihr mir sagen in welcher Kiste das Schreiben normalerweise drin ist??

Hallo Fellan,

ich schreibs nochmal, vielleicht könntest du dir das ja dochmal mal ansehen. Wenn ich die esp aktiviert habe und dann etwas spiele und dann einen älteren Spielstand lade (bei dem der Char in einer anderen Zelle steht), stürzt das Spiel ab.
Bei mir ist das reproduzierbar (esp aus -> geht, esp an -> geht nicht).

Rung hatte das Problem wohl mal bei der verbesserten Magiergilde und es hing mit globalen Variablen zusammen. Irgendwie konnte er es fixen.

Kannst du das mal überprüfen?

MfG,
ThreeD

Lad´s mir grad runter. Von der Beschreibung her gefällt es mir schon mal sehr gut. Muss ich gleich mal anspielen :D. AUF IN DIE KAISERSTADT!!!

EDIT: Ich kommen nicht weiter:
Bin in Edgars keller, alles hat sich umgedreht, ich hab es wieder zurückgedreht, doch die gesuchte Nachricht ist Unauffindbar(im ganzen Keller nicht) hat jemand von euch den Cheat für das Schriftstück? Es liegt auch in keiner der Behälter (Komplettlösung hilft auch nicht weiter)

Zuletzt bearbeitet:
@ThreeD: In einer anderen Zelle zu stehen, hilft dir gar nichts. Du musst einen Spielstand laden, bei dem der Weißgoldturm noch nicht aktiviert war. Mit Cells hat das nichts zu tun, es könnte höchstens sein, dass das Spiel abstürzt, wenn du einen Spielstand ohne "Weißgoldturm" in einer "Weißgoldturm"-Cell oder zumindest in einer vom "Weißgoldturm" bearbeiteten Cell / Worldspace bist.

Wenn du keinen Spielstand ohne den Weißgoldturm hast, hat folgendes den gleichen Effekt: Du lädst das Spiel ohne den "Weißgoldturm" (egal welchen Spielstand), speicherst ohne den "Weißgoldturm" ab und aktivierst ihn wieder.

@Elros: Die Version hier auf Scharesoft.de ist nicht aktuell! Lade bitte die finale Version von TESSource.net herunter und verfahre wie oben beschrieben.

Naja, hat sich sowieso erledigt. Ich habe mein (leider begrenztes) Editorwissen genutzt und die fehlende Schriftrolle in ein interior reingelegt, genommen, Rest erledigt, fertig. Aber ich muss schon sagen, der Mod ist erstklassige Arbeit :good:. (nur das ich die Beweggründe der Assasinen nicht 100pro verstanden hab... ) . Besonders die Secrets im haus sind toll arrangiert. Mein eigenes Schiff...:lol:

Hallo Fellan,

nein, das reicht leider nicht. Ich habe einen neuen Charakter erstellt mit aktiviertem Weißgoldturm als einzige Mod, habe gespeichert, bis zu einer neuen Zelle gespielt und dann geladen -> Krach.

Henry (Albenheim) setzt sich gerade ebenfalls mit diesem Problem auseinander. Im Nirn-Forum hat jemand auch das Problem mit deiner Mod.

Irgendwie ist das sehr seltsam :huh:

MfG,
ThreeD

Hmm, ich war mir recht sicher, dass ich die Final (von Tessource) hab. Aber ich werde sie nochmal neu runterladen (samt Hotfix) und das Testen :)

MfG,
ThreeD