Der Vierte DLC: The Elder Scrolls V: Redguard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich verwundete war nur, dass das ja im widerspruch zu dem steht was von 411mania berichtet wurde (nämlich das Bethesda kürzlich die Rechte erneuert habe soll). Nebenbei halte ich das auch nicht wirklich für wahrscheinlich das der nächste DLC Redguard heißt. In Himmelsrand gibts nicht sonderlich viele Bezüge zu Hammerfell (anders als bei Dragonborn zum Beispiel: Solstheim liegt ja nun mal in der Nähe und hat auch viel mit der Nordischen Kultur von Himmelsrand zu tun), bis auf diese eine Alik'r Quest. Ebenfalls gegen ein Redguard-DLC spricht das Bethesda die Rechte schon 2007 einmal erneuert hat, wobei sie das sicherlich nicht gemacht haben, weil sie da schon wussten: 2013 soll der dritte (große) DLC zu Skyrim erscheinen und Redguard heißen! Ich glaube auch, das sie das nur machen, weil sie die Rechte behalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es wundern, wenn ein DLC mit dem Titel "Redguard" rauskommt. Bei Heartfire oder Dragonborn hat der Titel zu Skyrim wenigstens gepasst, bei Dawnguard, war der Titel mal ausgenommen Regionsunabhängig. Aber Redguard, hat wenig mit Himmelsrand zutun, dass ist ja ne ganz andere Rasse, Region und Kultur, welche in einem DLC einfach nicht logisch wäre, da DLC's ja Erweiterungen des schon vorhandenen Spiels sein sollen und nicht ein völlig neues Spiel und Schema bilden sollen.

Doch wäre es!
Und zwar frag ich mich was Dragonborn (mal abgesehen vom Titel) so großartig mit Skyrim/Himmelsrand zu tun hat?!
Immerhin bekommt man Solstheim und das liegt ja nunmal nicht in Himmelsrand.
Shivering Isles war auch kein Stück von Cyrodiil und trotzdem konnte ich dort rumgeistern!
Es hat sich meiner meinung auch ehr weiger auf Cyrodiil bezogen und kam mir so dazwischen gedrängt vor.
Hat irgendwie nie richtig in die Welt gepasst.
Man kam irgendwann dorthin und war irgendwie voll perplex bei diesem Tor.
(Welches für mich bisher das schönste war in einem Computerspiel)
Und wenn man nun einen bezug auf Drachenpriester und Sykrim leiten will,
ich wäre verwundert wenn die Drachen NUR in Himmelsrand rumgeflogen sind.
(Die haben immer darauf geachtet nicht über die Grenze zu fliegen! Zu hohe Mount^^)
Vllt wird das vierte DLC nicht gerade Redguard heißen,
könnte doch aber auf jene Rasse eingehen.
Die Regionen spielen da mal ehr ne unbedeutende Rolle, wie ich finde.
Immerhin gehts in TES nicht immer nur irgendwo um den Landstrich den man geboten bekommt...
(In unserem falle Himmelsrand)
sondern irgendwo wird immer etwas über ganz Tamriel erzählt.
Und ich bezweifle das die Bevölkerung der einzelnen Regionen,
sich nur in ihren teilen von Tamriel aufgehalten haben!
Abenteurer gibt es ja selbst heute noch!

Ich würde es mal begrüßen wenn es einen TES teil geben könnte, der alle Regionen enthält.
Aber ich meine jetzt kein MMO^^ Bin ehr der Singleplayer freund!
Dauernd auf die fertigstellung von großen Mod-Projekten zu warten ist auch nicht toll.
Also irgendwo schon aber meist haben wir ja das Pech und der nächste TES teil erscheint vorher.
Bei Skyrim konnten wir wohl froh sein, dass sich niemand die mühe gemacht hat und das Land erstellt/gemoddet hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch wäre es!Und zwar frag ich mich was Dragonborn (mal abgesehen vom Titel) so großartig mit Skyrim/Himmelsrand zu tun hat?!Immerhin bekommt man Solstheim und das liegt ja nunmal nicht in Himmelsrand.Shivering Isles war auch kein Stück von Cyrodiil und trotzdem konnte ich dort rumgeistern!Und wenn man nun einen bezug auf Drachenpriester und Sykrim leiten will,ich wäre verwundert wenn die Drachen NUR in Himmelsrand rumgeflogen sind.(Die haben immer darauf geachtet nicht über die Grenze zu fliegen! Zu hohe Mount^^)Vllt wird das vierte DLC nicht gerade Redguard heißen,könnte doch aber auf jene Rasse eingehen.Die Regionen spielen da mal ehr ne unbedeutende Rolle, wie ich finde.Immerhin gehts in TES nicht immer nur irgendwo um den Landstrich den man geboten bekommt...(In unserem falle Himmelsrand)sondern irgendwo wird immer etwas über ganz Tamriel erzählt.Und ich bezweifle das die Bevölkerung der einzelnen Regionen, sich nur in ihren teilen von Tamriel aufgehalten haben!Abenteurer gibt es ja selbst heute noch! Ich würde es mal begrüßen wenn es einen TES teil geben könnte, der alle Regionen enthält.Aber ich meine jetzt kein MMO^^ Bin ehr der Singleplayer freund!Dauernd auf die fertigstellung von großen Mod-Projekten zu warten ist auch nicht toll.Also irgendwo schon aber meist haben wir ja das Pech und der nächste TES teil erscheint vorher.Bei Skyrim konnten wir wohl froh sein, dass sich niemand die mühe gemacht hat und das Land erstellt/gemoddet hat!
1. Solstheim hat nicht gerade wenig mit Skyrim zu tun, da dort die sogenannten "Skaal", eine den Nord sehr ähnliche Rasse, leben und soweit ich weiß ich weiß (fast) die gleiche Kultur wie die Nord haben. (Lies einfach den Almanach Artikel. ^^)
2. Ich hab' mal gehört, dass ein Team an Solstheim gearbeitet, die Arbeiten aber aufgrund des DLCs aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Solstheim hat nicht gerade wenig mit Skyrim zu tun, da dort die sogenannten "Skaal", eine den Nord sehr ähnliche Rasse, leben und soweit ich weiß ich weiß (fast) die gleiche Kultur wie die Nord haben. (Lies einfach den Almanach Artikel. ^^)
2. Ich hab' mal gehört, dass ein Team an Solstheim gearbeitet, die Arbeiten aber aufgrund des DLCs aufgegeben hat.

zu 1) Mist hätte ja mal sein können das es nicht so einen großen bezug darauf hat^^
Aber danke werd mir wohl n paar stellen nochmal durchlesen müssen. :)

zu 2) Uh okay... dachte echt das es damals zu Oblivion nur solche versuche gab.
Da muss ich gleich an die Mod "SoVvM" denken! *träum*

Wäre toll ein Sykrim im ausmaße von Daggerfall zu haben!^^
 
Doch wäre es!
Und zwar frag ich mich was Dragonborn (mal abgesehen vom Titel) so großartig mit Skyrim/Himmelsrand zu tun hat?!
Immerhin bekommt man Solstheim und das liegt ja nunmal nicht in Himmelsrand.
Shivering Isles war auch kein Stück von Cyrodiil und trotzdem konnte ich dort rumgeistern!
Es hat sich meiner meinung auch ehr weiger auf Cyrodiil bezogen und kam mir so dazwischen gedrängt vor.
Hat irgendwie nie richtig in die Welt gepasst.
Man kam irgendwann dorthin und war irgendwie voll perplex bei diesem Tor.
(Welches für mich bisher das schönste war in einem Computerspiel)
Und wenn man nun einen bezug auf Drachenpriester und Sykrim leiten will,
ich wäre verwundert wenn die Drachen NUR in Himmelsrand rumgeflogen sind.
(Die haben immer darauf geachtet nicht über die Grenze zu fliegen! Zu hohe Mount^^)
Vllt wird das vierte DLC nicht gerade Redguard heißen,
könnte doch aber auf jene Rasse eingehen.
Die Regionen spielen da mal ehr ne unbedeutende Rolle, wie ich finde.
Immerhin gehts in TES nicht immer nur irgendwo um den Landstrich den man geboten bekommt...
(In unserem falle Himmelsrand)
sondern irgendwo wird immer etwas über ganz Tamriel erzählt.
Und ich bezweifle das die Bevölkerung der einzelnen Regionen,
sich nur in ihren teilen von Tamriel aufgehalten haben!
Abenteurer gibt es ja selbst heute noch!

Ich würde es mal begrüßen wenn es einen TES teil geben könnte, der alle Regionen enthält.
Aber ich meine jetzt kein MMO^^ Bin ehr der Singleplayer freund!
Dauernd auf die fertigstellung von großen Mod-Projekten zu warten ist auch nicht toll.
Also irgendwo schon aber meist haben wir ja das Pech und der nächste TES teil erscheint vorher.
Bei Skyrim konnten wir wohl froh sein, dass sich niemand die mühe gemacht hat und das Land erstellt/gemoddet hat!


Auch Shivering Isles hatte einen direkten Bezug zu Oblivion, da Sheogorath ein Daedra Fürst ist und Oblivion sich nun mal zu einem großen Teil um die Daedra und ihre Reiche drehte. Zudem war dieses DLC auch rassenunspezifisch.
Redguard passt definitiv nicht zu Skyrim.
Schön wäre es natürlich ein weiteres Land von Tamriel noch dazu zu Entwickeln.

Ganz Tamriel wäre natürlich ein absoluter Traum. Ist aber leider nicht möglich, zumindest nicht in der Qualität wie Skyrim. Das würde unmengen an Geldern verschlingen, ewig dauern und wenn es raus käme wäre die Grafik wieder so veraltet, dass es keiner kaufen würde, zumindest nicht zu dem Preis den man verlangen müsste um die Unkosten zu decken.
 
Meiner Meinung nach könnte der Inhalt des DLCs, wenn der dann Redguard heißt und auch in der Form veröffentlicht wird, auf den Konflikt zwischen Talmor und Rotwardonen bzw Alik´r zurückgreifen, der in der Nebenquest "In höchster Not" angeschnitten wird.
Das wieder eine neue "Provinz" wie in Dragonborn released wird, denke ich eher nicht. Der Konflikt mit den Talmor sollte sowieso noch etwas vertieft werden.... Vllt kommt ja auch General Jonna vor, der die Kaiserliche Legion während des Großen Krieges in Hammerfell angeführt hat. Das würde mich sehr freuen.
Das wäre meine These/mein Wunsch, kann aber genauso gut auch alles andere sein...
 
Gibt es nicht in skyrim ein Tor nach hammerfell wo man nicht durch kann ?
naja, mehr tote Talmor können Tamriel nur gut tun....
Hoffendlich spielen die Klingen wieder eine rolle... und sterben beide !
 
  • Like
Reaktionen: Son of Skyrim
Fände ich jetzt nicht toll, ich wäre eher dafür dass die Erweitert werden, in ganz Himmelsrand sich Agenten im Untergrund bewegen und eine Weitere Story
dazu....
 
Sofern wirklich noch ein größerer DLC kommt, dann sollen sie verflucht nochmal die Löcher und Baustellen im Hauptspiel stopfen und nicht jedesmal dahin und dorthin.
Bethesda werden in Zukunft so mit Sicherheit ihre Stellung verlieren. Noch haben sie praktisch keine Konkurrenz bei Open World RPGs, aber wenn nun andere, wie Witcher 3 soll ja auch Open World werden, auf den Zug aufspringen (da werden nun genug Lunte gerochen haben, bei dem wie sich Skyrim verkauft hat) und die sind Alle beim Storytelling Bethesda überlegen, dann wird das Prinzip von Bethesda einen großen, aber ziemlich leeren und hohlen Sandkasten immer wieder vorzusetzen in die Hose gehen. Ich bin mal sehr auf Fallout 4 gespannt, ob man da an Teil 3 rankommt, oder sie Sache wieder flacher wird.
 
Dafür bietet aber Skyrim so große Moddingfreiheiten wie bei keinem anderen Spiel, und das macht das Spiel aus, für die Baustellen im Spiel reichen auch Patches, aber anstatt neuen Content rauszubringen sollten die echtmal ein Patch rausbringen der mindestens 200 Bugs behebt.
 
Nicht jammern, klicken!

Erstmal werden sie alles daran legen Engine Bugs zu killen, bzw die DLCs [auf der PS3] lauffähig zu machen. Und solange wir möglichkeiten haben uns die Bugs selber vom Hals zu halten, ist mehr [offizieller] Content jawohl erste Sahne!
 
Die Engine ist der Bug, schon seit sie sie seit Morrowind mitschleppen.
Und anderen Herstellern wird mit Sicherheit auch nicht entgangen sein, dass Mods eine entscheidende Rolle spielen. Wahrscheinlich wäre Bethesda heute immer noch ein ziemlich unbedeutender Spielehersteller, wenn sie nicht irgendwann mal die Idee gehabt hätten die CS und CK zu releasen.
 
Wieso willst du dass die klingen sterben?
Wieso nicht, wenn man sie nicht mag?

Sofern wirklich noch ein größerer DLC kommt, dann sollen sie verflucht nochmal die Löcher und Baustellen im Hauptspiel stopfen und nicht jedesmal dahin und dorthin.
So etwas als DLC zu verkaufen wäre eine reine Frechheit. Löcher und Baustellen im Hauptspiel gehören gepatcht und nicht als Zusatzangebot verkauft.

Wahrscheinlich wäre Bethesda heute immer noch ein ziemlich unbedeutender Spielehersteller, wenn sie nicht irgendwann mal die Idee gehabt hätten die CS und CK zu releasen.
Ziemlich unbedeutend würde ich nicht behaupten, aber wenn ihre Spiele tatsächlich nicht modbar wären hätten sie sicherlich nicht die heutige Größe erreicht.
 
So etwas als DLC zu verkaufen wäre eine reine Frechheit. Löcher und Baustellen im Hauptspiel gehören gepatcht und nicht als Zusatzangebot verkauft.

Ich meine auch keine Patches, die Hoffnung kann man bei Bethesda wohl eh begraben.
Ein DLC soll in Himmelsrand sich abspielen und nicht in Hammerfell oder wo auch immer. Wo man dann noch ein riesiges Gebiet hat, aber wenig Inhalt.
 
Ein DLC soll in Himmelsrand sich abspielen und nicht in Hammerfell oder wo auch immer. Wo man dann noch ein riesiges Gebiet hat, aber wenig Inhalt.
Achso, ich habe dich falsch verstanden. Dann spielst du wohl auf Lücken und Möglichkeiten in der bestehenden Spielstory an? Hier würde mich wiederum interessieren welche Dinge du dir hier wünschen würdest :)
 
Achso, ich habe dich falsch verstanden. Dann spielst du wohl auf Lücken und Möglichkeiten in der bestehenden Spielstory an? Hier würde mich wiederum interessieren welche Dinge du dir hier wünschen würdest :)

Alles was das Hauptspiel weiter voran bringt. Das muss für mich nicht jedesmal eine weitere hanebüchende Quest sein. Das vertiefen was da ist. Ich hätte es z.B. gut gefunden wenn man Helgen hätte wieder aufbauen können, statt Häuslebauer und Hühnerzüchter in HF zu werden. Überhaupt das sich die Städte weiter entwickelt hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.